• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Noch Chancen aus der Friendzone zu kommen Runde 2

henrus
Benutzer204454  Ist noch neu hier
  • #1
Hi liebe Community 👋
Ich brauche mal euren Rat... Versuche mich auch so kurz wie möglich zu halten.

Ich (m30+) stehe auf eine langjährige Freundin (w30+). Hatten vor über 10 Jahren eine kleine Liaison und sind uns in den letzten Monaten wieder näher gekommen, Kontakt war über die Jahre aber immer mal wieder da. Nach wirklich tollen Wochen, in denen man eine Menge Spaß hatte, dann die Ernüchterung. Sie ist sich unsicher was Uns angeht, sie sich irgendwie nicht Wohl bei der Sache fühlt, obwohl Sie meine Nähe sehr genießt und Sie nicht glaubt das Sie die richtige für mich sei.
Nach dem "letzten gemeinsamen" Abend, an dem wir uns dann doch nochmal intensivst geküsst haben und so ein unsicheres hin und her (wenn ich das doch nicht mehr möchte, werde ich doch nicht schwach und lasse das körperliche nicht mehr zu aber das ist nur mein Gedanke zu dem was passiert ist 😅), wurde beschlossen (also eher von Ihr) es auf freundschaftlicher Basis zu belassen. Kurz hab mir einen Korb abgeholt und für den Moment respektiert.

Hatte mich jetzt auch gute zwei Monate etwas zurück gezogen, nicht komplett weil Freundschaft und gemeinsamen Freundeskreis, aber den Kontakt stark reduziert. In den letzten 7 Tagen hatten wir uns jetzt aber doch zwei mal alleine wieder verabredet. Initiator war Ich aber Sie hatte auch nicht abgelehnt.
Ich will ehrlich sein..Ich will Sie, was jetzt nicht negativ verstanden werden soll, will noch nicht so einfach aufgeben Sie zu "erobern" und deshalb war da auch etwas Kalkül hinter den Treffen. Viel passiert ist aber nicht außer ein paar kleine Körperkontakte, die sie auch nicht verschrecken und das wir auf einer Wellenlänge sind. Wollte es nicht übertreiben und wieder vertrauen und eine gute Atmosphäre schaffen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe Angst mich schon wieder in der Friendzone (auch wenn Ich nicht wirklich an das Konstrukt Friendzone glaube), in die ich mich selbst gerade manövriere, zu verlieren und mich unter Wert zu verkaufen.
Nur geht Sie mir einfach nicht aus dem Kopf und irgendwie will Ich daran glauben das da mehr daraus entstehen kann.
Sollte Ich noch einen Versuch starten? Alles auf eine Karte setzen, sie packen, Leidenschaft, hier bin ich (bitte auch nicht falsch verstehen 😅)?
Oder doch lieber den Rückzug antreten, Gras drüber wachsen lassen bevor Ich mir endgültig die Finger verbrenne? Ich meine ein Korb ist ein Korb...Wenn es sein sollte, sollte es einfach einfacher sein.

Wie würdet Ihr euch verhalten? Sollte ich mir nichts vor machen oder doch Mutig! sein auch wenn dann mehr auf dem Spiel steht?

Merci fürs Zuhören 😉
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich würde es nicht “mutig” nennen, sondern schlicht “blöd”.

Ja, Du willst mehr als Freundschaft, aber sie hat gesagt: “Nein.” Ist schade / nicht schön… aber solltest Du respektieren. Brich den Kontakt so gut es geht ab und wenn sie dann “wach wird”, könnte das noch was geben. Wenn nicht, dann nicht… ist leider so.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #3
Das ist ja jetzt schon so ein Hin und Her. Du hängst in der Luft.
Sie hat klar "Nein" gesagt, mehr kann ja bei den letzten Treffen auch nicht raus. Respektiere, dass sie nicht "mehr" will und dich nur als Freund sieht.

Ich an deiner Stelle würde es ihr gegenüber erneut ansprechen, wie du empfindest. Und auch, dass du dich zurückziehst. Das sollte sie ebenfalls respektieren und akzeptieren.

Auch das solltet ihr klären, denn offensichtlich habt ihr dazu unterschiedliche Sichtweisen:
Z.B. ist gegen Körpernähe (Kuscheln, bißchen Streicheln) nichts einzuwenden und sagt lediglich aus, dass man sich sehr mag. Bedeutet jedoch nicht immer, dass man mehr will.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Sollte Ich noch einen Versuch starten?
Was ist denn so schwer daran zu verstehen das die nicht möchte?

Leidenschaft und Packen würde ich sein lassen. Das könnte dir viel Ärger einbringen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Sie will dich nicht als Partner. Vergiss es.
Sie ist anscheinend siwieso nicht eindeutig in ihren interaktionen obwohl sie um deine Gefühle weiß.
Find ich auch nicht gerade emphatisch.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Sie steht einfach nicht auf dich.....

Bitter für dich aber lass es gut sein
 
henrus
Benutzer204454  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Wie sagt man so schön "wollen was man nicht haben kann" 😅
Ich würde es nicht “mutig” nennen, sondern schlicht “blöd”.

Blöd oder dumm ist es mit Sicherheit auch ja. Nur würde man sich nicht ärgern nicht alles versucht zu haben, "hartnäckig" geblieben zu sein, flirten, eine Chance auf einen zweiten Blick halt? Ohne natürlich zu aufdringlich zu sein.. will das Alles aber auch nicht zu romantisieren.
Sie hat klar "Nein" gesagt, mehr kann ja bei den letzten Treffen auch nicht raus.

Ich an deiner Stelle würde es ihr gegenüber erneut ansprechen, wie du empfindest.

Auch das solltet ihr klären, denn offensichtlich habt ihr dazu unterschiedliche Sichtweisen:
Z.B. ist gegen Körpernähe (Kuscheln, bißchen Streicheln) nichts einzuwenden und sagt lediglich aus, dass man sich sehr mag. Bedeutet jedoch nicht immer, dass man mehr will.
Ja sie hatt Nein gesagt, zwar durch die Hintertür aber macht am Ende keinen Unterschied. Was ich versuche zu akzeptieren aber auf jeden Fall respektiere.
Natürlich spricht erstmal nichts gegen Körpernähe, nur jede Berührung weckt halt doch irgendwo Hoffnung, dass das Spiel noch nicht gelaufen ist. Woran ich allerdings ja selbst schuld bin, man sehe es mir nach..
Leidenschaft und Packen würde ich sein lassen. Das könnte dir viel Ärger einbringen.
War natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Aber etwas weniger Niceguy..
Sie will dich nicht als Partner. Vergiss es.
Sie ist anscheinend siwieso nicht eindeutig in ihren interaktionen obwohl sie um deine Gefühle weiß.
Find ich auch nicht gerade emphatisch.
Nee so richtig eindeutig war/ist sie nicht. Vlt denkt sie auch einfach das ganze ist für mich auch schon abgehakt oder sie sucht die Bestätigung, die ich ihr natürlich noch gebe.

Das sind halt genau die Dinge die mich beschäftigen. Noch mal sagen was bei mir Sache ist und das ohne needy zu sein oder halt einfach warten ob von Ihr was kommt
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja sags ihr halt nochmal oder schreib nen text. Das ist zwar nicht romantisch aber besonders rosig ist euer vermeintlicher "start" ja eh nicht.
Kein Gespräch oder Text oder nächste Aktion von dir, die du dir ganz genau überlegst um irgendwie attraktiver zu wirken, wird irgendwie was an ihren Gefühlen zu dir ändern. Es ist also zweitrangig wie du es sagst und wie das setting ist. Hauptsache ist du schaffst dir Klarheit und bringst die message rüber.

Und dann sei konsequent. Dann bleibst du attraktiv für andere Frauen die vllt wirklich an dir interessiert sind.
 
Transzendenter_Tiger
Benutzer204465  (23) Ist noch neu hier
  • #9
wurde beschlossen (also eher von Ihr) es auf freundschaftlicher Basis zu belassen
Hier hast du die Antwort auf deine Frage.
Kurz hab mir einen Korb abgeholt und für den Moment respektiert.
Das ist kein aufrichtiger Respekt, sondern eine Masche scheinbare Akzeptanz vorzugaukeln, um es dann wieder zu versuchen.

Ich meine ein Korb ist ein Korb...Wenn es sein sollte, sollte es einfach einfacher sein.
Bingo! Und wieder einmal hast du dir die Antwort selbst präsentiert.

Denke mit deinem Kopf und nicht mit deinem Schwanz. Ich würde keine langjährige Freundschaft gefährden, auch nicht, die so wie es sich liest ja bestens funktioniert hat.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #10
Nur würde man sich nicht ärgern nicht alles versucht zu haben, "hartnäckig" geblieben zu sein, flirten, eine Chance auf einen zweiten Blick halt? Ohne natürlich zu aufdringlich zu sein.. will das Alles aber auch nicht zu romantisieren.
Lebenszeit ist zu kostbar, um zu erzwingen, dass andere sich für einen entscheiden.
Der Glaubenssatz "man müsse nur genug probieren, dann könnte der andere sich für einen umentscheiden" ist Bullshit.
Ihr kennt euch lange und intensiv genug als Freundschaft. Sie hat mehr als genug Datenlage, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Und selbst wenn du es schaffen könntest, sie sich umentscheiden zu lassen: mitunter wird das die Beziehung immer begleiten; mitunter wird sie nicht 100% committen. Such lieber Menschen, die von sich aus auf dich 100% committen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren