• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

No Gos bei Frauen

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Nachdem es bereits einen Beitrag zu den No Gos bei Männern gibt, hier jetzt das Gegenstück. Also Männer und Frauen liebende Damen, was sind eure No Gos bei Frauen ? Mal gespannt.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
- Raucherin inkl E-Zigaretten, E-Shisha, Vaper usw ...
- Unhöflichkeit anderen Menschen gegenüber
- Arroganz/Respektlosigkeit
- Faulheit
- nicht mit Geld umgehen können
- Schminke (wenn dann nur ganz dezent)
- zu künstliche und lange Nägel

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
- Eigenschaften/Vorlieben/Tätigkeiten von Männern in "männlich" und "unmännlich" kategorisieren
- zu lange und/oder zu dicke künstliche Nägel
- (zu) konservative politische Haltung
- zu meinen, man sei eine "Prinzessin" und "müsse auch so behandelt werden"
- Unwillen sich zu entwickeln
- sexuell festgefahren und nicht offen zu sein
- kurze Haare
- Körper-/Intimbeeharung, wenn es um sexuellen Kontext geht
- starkes Über-/Untergewicht
- schlechte Zähne
- faul sein/keine Lust auf Aktivitäten und Neues zu haben

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Da ich bisexuell bin, aber keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen mache was No Goes angeht, schreibe ich es also auf alle Menschen bezogen.
- Selbstdarstellung
- unreflektiert
- sexuell verschlossen
- emotional verschlossen/bindungsängstlich
- zu große Menschen 😅 die machen mir Angst
- alleinerziehend
- keine Kommunikationsfähigkeiten
- allgemein festgefahren und nicht bereit sich weiterzuentwickeln
- geringe Intelligenz
- sportfanatisch
- Couchpotato
- stinknormale Menschen ohne Leidenschaft für irgendwas
- Spießer
- Narzissten

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Raucherinnen
Sich körperlisch oder gesellschaftlich gehen lassen
Oberflächlichkeit
Andere Personen wegen No-Gos vorverurteilen

San Diego 225
Benutzer208520  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Nachdem es bereits einen Beitrag zu den No Gos bei Männern gibt, hier jetzt das Gegenstück. Also Männer und Frauen liebende Damen, was sind eure No Gos bei Frauen ? Mal gespannt.

- Raucherinnen
- Übergewichtige Frauen
- arrogantes Getue ( Stichworte: Tussis und Zicken)
- Frauen mit ausgeprägten "Prinzessinnen-Syndrom" ( Punkt 3 verwandt)
- ständige Rechthaberitis
- Frauen die Alkohol trinken und anderweitig Drogen konsumieren
- Frauen die emotional drauf sind wie Klammeraffen ( Eifersucht)
- Frauen ohne Sinn für Ästhetik, Kunst, Literatur usw.
- biedermeierische Mauerblümchen.
- religiöse Fanatikerinnen
- Frauen welche sexuelle Monogamie überhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
• Unehrlichkeit
• Frauen die immer recht haben
• religiös oder politisch weit links oder rechts
• fehlende Selbstreflexion
• fehlendes Interesse an der Welt / Dinge als gegeben hinnehmen
• Alkohol oder Drogen ab dem Zeitpunkt wo ein merkbarer Rauschzustand eintritt
• kalt, fehlende Empathie
• Frauen die nichts anderes als Monogamie kennen und wollen
• Lustlosigkeit
• ungepflegt
• Scham- und Achselhaare

Es zählt natürlich das Gesamtpaket, in der Aufzählung sind einfach Punkte, die mir besonders wichtig sind.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Unehrlicher Charakter
Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Lebewesen
Sehr starke Unsicherheit, Klammern
Sexuelle Inkompatibilität in Kombination mit Bedarf nach Monogamie
Ausgeprägte Eifersucht
Unselbständigkeit

L
Benutzer20945  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe hier schon ganz viele Sachen gelesen denen ich mich komplett anschließen...

- Raucherin inkl E-Zigaretten, E-Shisha, Vaper usw ...
- Unhöflichkeit anderen Menschen gegenüber
- Arroganz/Respektlosigkeit
- Narzissmus
- geringe Intelligenz wenig Bildung
- extreme Faulheit / Couchpotato
- verschwenderisch sein mit Geld, Lebensmitteln, Ressourcen aller Art
- übertrieben viel Schminke (wenn überhaupt dann nur ganz dezent)
- zu künstliche und lange Nägel
- sexuell festgefahren und nicht offen zu sein
- schlechte / wenig Zähne
- schlimme Bindungsangst
- übertriebene Eifersucht und Kontrollwahn
- extrem am Partner klammernd und dem Partner keinen eigenen Freiraum lassen
- starkes Übergewicht

- Liste nicht abschließend... 🙈🤪🤤

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Sehr ausgeprägte Sportlichkeit, Härte, konventionelle Engstirnigkeit, Naivität, Esoterik, Natürlichkeitsfetisch, Kälte/mangelnde Empathie.

San Diego 225
• fehlende Selbstreflexion
• Frauen die nichts anderes als Monogamie kennen und wollen

Ja die beiden genannten Punkte fallen mir persönlich bei Frauen ( auch aus meinem Umfeld) negativ auf, was ja aber wiederum zu besagten unreifen "Prinzessinnenmentalität" mit welchen viele Frauen unterwegs zu tun haben dürfte. Es muss sich immer als um sir drehen und natürlich haben sie immer recht.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich mache keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen und da ich den anderen thread offensichtlich verpennt hab, dann hier; no go's bei Menschen
(Grundsätzliche No go's)
-Tierprodukte konsumieren
-fehlende Empathie
-kein Gerechtigkeitssinn
-ungepflegt sein (Körperhaare sind nicht ungepflegt)
-rechte politische Gesinnung
(Und persönliche, die gegen eine Beziehung sprechen)
-Rauchen
-überall mit mir gemeinsam sein wollen
-Oft in den Urlaub fahren wollen
-Kinderwunsch
-ohne Haustiere leben

Gibt bestimmt noch mehr, aber das ist glaube ich das wichtigste

micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
Frauen die ihre fanatische feministische Berufung gefunden haben und Stock steif sind empfinde ich als höchst unerotisch und unsympathisch. 🤷 Arroganz, Egoismus und der Hang zum Intrigen schnüren geht auch gar nicht. Lästern und sich das Maul zerreißen auch nicht. Was Schminke angeht muss ich auch zugeben daß ich eher auf Natürlichkeit stehe. Übermäßiges Aufdonnern ist für mich auch ein No Go. Rauchen ist egal Mann oder Frau eher abstoßend....
Gott sei Dank gibt es neben den ganzen No Go's noch viel mehr Eigenschaften bei Frauen die ein absolutes Go sind 😊

D
Benutzer196732  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Toxischer Feminismus absolutes no go!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ich finde diesen Thread hier tatsächlich deutlich bewertender und rigoroser als den No-Go-bei-Männern-Thread. Und das sage ich nicht, weil ich eine Frau bin. Es wirkt zum Teil irgendwie schon "hasserfüllt". Vll ein extremes Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein. Bei einigen Listen wundere ich mich, dass ein Mann dann überhaupt noch eine Partnerin findet. Dazu gehört ja auch noch mal mehr als das Nichtvorhandensein irgendwelcher No Gos.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Nein, ich sowieso nicht (obwohl das Thema bei mir durchaus auch Konsequenzen hatte, und nicht nur gute). Mein Eindruck war, dass hier einige aber in Hinblick auf eine solche Perspektive denken. Ist ja durchaus verbreitet, dass Leute anstreben, zusammen zu wohnen.

Das muss Du den Betreffenden fragen.
Ich hab nur gelesen, dass er Abhängigkeiten vermeiden möchte.

Ich finde: Das ist nicht immer so einfach. Mir war das auch immer wichtig, aber Abhängigkeiten fördernde Faktoren gibt es halt (Erbe/Vermögen/Bildung/Berufsabschluss/Herkunft/Einkommen/unbezahlte Sorgearbeit/Krankheiten etc.), und ich finde nicht, dass es da eine einfache Lösung gibt. Schließt man die genannten Unterschiede aus, ist es sehr instrumentell und soziale Klassen bleiben unter sich. Adieu, Passion und Romantik! Denkt man nicht darüber nach, ist man aber manchmal schnell in ganz praktischen Problemlagen: Wer zahlt die Schulden? Wer wie viel für die gemeinsamen Ausgaben? etc. Und wonach bemisst sich das: Nach der sozialen Ausgangslage? Dem aktuellen Einkommen? Dem Vermögen? usw.

Also, jetzt sage ich doch noch etwas - auch wenn meine Frage ob das auch OT ist nicht beantwortet wird, es schreiben hier ja alle weiter - weil das ja ursprünglich meine Frage war, alles was du schreibst ist völlig richtig, ursprünglich hatte ich mich gerieben an der Aussage:

-Finanzielle Armut (Ich möchte keine von mir abhängige Frau. Ich möchte gewollt werden, nicht gebraucht.)

Denn das fand ich, gerade aus der Feder von T tortenesser überraschend und eben auch nicht richtig. Ich kann alles was du schreibst nachvollziehen, ich kann sogar problemlos nachvollziehen, dass die Lebensgestaltung schwierig ist, ist für mich alles gar kein Thema, ich fand es nur sehr schwierig, dass da die Unterstellung mit im Paket war, dass man als Mensch, als Mann ja gar nicht wirklich gewünscht/geliebt ist.
Das hat T tortenesser vor einigen Beiträgen schon geklärt und ich bin da auch fein damit. Ich fand es nur sehr hart, dass man Armen (vglb. kommt entsprechend immer wieder über Alleinerziehende) quasi unterstellt, es ginge nicht um die Liebe und um den Menschen usw.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Aber es macht im einer Beziehung halt doch etwas, wenn die eine Person nicht mit zu meinen Verwandten und Freund:innen oder in Urlaub reisen kann, wenn ich es nicht bezahle, sich zugleich aber nicht zu Unrecht dadurch abhängig fühlt und das zu Konflikten führt.
Off-Topic:
Absolut, ich möchte das wirklich bestätigen. Als Stein des Anstoßes will ich nicht den Anschein erwecken, mir wären die Probleme nicht bewusst. Allerdings geht es im Thread nicht nur um Partnerschaften, es geht ja um Nogos bei Frauen und ich habe das auf meiner Suche nach Sex ja wirklich oft gesehen, dass es eben da auch ein Nogo ist (siehe Dating Thread, das Zurückschicken in mein Elend :tentakel: ) und da fehlt mir das Verständnis. Darf natürlich trotzdem jeder als Nogo haben, völlig legitim, aber mit den Problemen erklärbar, die du aufführst, ist es ja wirklich nicht, ich habe ja immer Hotel- und Fahrtkosten geteilt, es durfte dann halt nur ein B+B sein, aber es geht ja ums Vögeln, nicht ums Frühstücksbuffet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
unter 40 Jahre alt, schlank und nicht dämlich. Ich glaube nicht, dass es überhöhte Erwartungen sind
Off-Topic:

Natürlich nicht! Du suchst ja keine Partnerin auf Augenhöhe, und willst auch keine klassische Beziehung wo man an sich arbeiten muss.

Mit einer Freundin aus Asien, die keine Bildung genossen hat, wie es Deutschland normal ist, und mit deiner wirtschaftlich deutlich besseren Stellung ist es durchaus realistisch...
Du selbst willst nichts reifes, und der Fokus ist auf Sex. Da dient das für dein Geschmack gute Aussehen der Frau, und sogar die Sprachbarriere als Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
N
Off-Topic:
Deine Erlebnisse kann ich lediglich aus meiner frühen Jugend bestätigen. Da war das uncool nicht zu rauchen und das war auch die Zeit in der ich selbst geraucht habe. Danach habe ich nie mehr erlebt, dass man irgendwie rauchen besonders gut fand.
Ist das vielleicht in Künstlerkreisen so gewesen bei dir?
Off-Topic:
Nein, keine bestimmten Kreise, generell in Bars oder beim Feiern. Das bezog sich aber weniger auf Rauchen als auf den von Diego erwähnten Alkohol, beim Rauchen bemerke ich den Trend in meinem Umfeld tendenziell auch. Mit "vor nicht langer Zeit" war vor ca. 20 und mehr Jahren gemeint, gesellschaftlich gesehen also gestern. :zwinker:
edit: Milk&Apple gibt jetzt im Männer-Thread die advocata diabolae...

Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Und genau diese Einstellung finde ich problematisch und ich bin kein Suchtforscher oder Mediziner. "Schon ein Tropfen ist zu viel" ich gehe sogar soweit wer Alkohol braucht ( Drogen generell braucht) um Spaß, Genuss und Lebensfreude zu verspüren, bei dem liegen die Probleme ganz woanders ( Gesellschaft, Umfeld usw.) aber gut das führt jetzt hier an dieser Stelle dann doch etwas zu sehr vom Strangthema ab.
Ich finde, du darfst das so empfinden und auch leben. Freie Gesellschaft, wenn alles in Maßen, finde ich persönlich.
Sehr militante Verfechter wären für mich da nichts.
Ich würde auch darum bitten, nicht jedem Menschen, der mit seinen Freunden ein Glas Wein trinkt, ein Unvermögen an Lebensbewältigungsstrategien zu "unterstellen". 😀
Ich selbst brauche Alkohol nicht, würde aber den Sundowner mit Freuden in der Strandbar nicht missen wollen, wenn man sich dann mal sieht.

S
Benutzer213395  (53) Ist noch neu hier
  • Ungepflegtes Äußeres
  • Starke Raucherin
  • Zu viele Tattoos und Piercings
  • Geringe Allgemeinbildung
  • Kein Sinn für Humor
  • Kaum Interesse an Sexualität
  • Verklemmt
  • Körper/Intimbehaarung
  • Faul/keine Lust auf Arbeit
  • Starkes Übergewicht/Untergewicht
  • Altmodisches / nachlässig gekleidet
  • übertriebene Eifersucht und Kontrollwahn
  • religiöse Fanatikerinnen
  • Mauerblümchen / graue Mäuse

banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Das war nicht gemeint und Du im Speziellen schon gar nicht. Sondern ein Trend: Dass es vor nicht langer Zeit meiner Erfahrung nach als merkwürdig empfunden wurde, nicht zu rauchen, und Rauchen als sexy galt (auch auf PL). Extrem 1. Und jetzt steht es hier in gefühlt jedem zweiten Beitrag als eines der größten No-Go's und wird verbreitet diffamiert. Extrem 2.
Ich habe den Eindruck, dass das ganz stark vom Umfeld abhängt.
In der Schule gab es eine Zeit, in der die coolen Leute die Pause in der Raucherecke verbracht haben (ja... ich bin so alt, dass es das bei mir noch gab).
In meinem Studiengang (Physik) gab es kaum Raucher. In den Studiengängen, die eigentlich am besten wissen müssten, wie schädlich das ist (also z.B. Medizin und Biologie, teilweise auch Chemie) gab es dagegen deutlich mehr Raucher. Und in meinem privaten Umfeld, das sich zum Großteil aus Sportlern rekrutiert, ist rauchen einfach überhaupt kein Thema, weil man sich doch seine Leistungsfähigkeit nicht mutwillig zerstören will.
Nur an meinem (nicht mehr ganz so neuen) "third space", an dem sich auch viele Leute aus der kulturell-kreativen Ecke aufhalten, gibt es wieder einige Raucher, da das in diesem Umfeld salonfähig zu sein scheint. (Und der Rauch ist auch das einzige, was mir an diesem Ort nicht gefällt. Immerhin ist das draußen, wo genügend Luftaustausch stattfindet, um es trotzdem gut auszuhalten.)

Ich finde Zigarettenrauch und insbesondere den Gestank von kalten Rauch, der sich in der Kleidung von Rauchern absetzt, so ekelhaft, dass ich ganz sicher keine Raucherin als Partnerin haben will. Die Mischung aus Anziehung (wegen Liebe und Erotik und so) und Abstoßung (wegen dem Gestank) verträgt sich einfach nicht.

San Diego 225
Ich finde, du darfst das so empfinden und auch leben. Freie Gesellschaft, wenn alles in Maßen, finde ich persönlich.
Sehr militante Verfechter wären für mich da nichts.
Ich würde auch darum bitten, nicht jedem Menschen, der mit seinen Freunden ein Glas Wein trinkt, ein Unvermögen an Lebensbewältigungsstrategien zu "unterstellen". 😀
Ich selbst brauche Alkohol nicht, würde aber den Sundowner mit Freuden in der Strandbar nicht missen wollen, wenn man sich dann mal sieht.

Das hat ja nichts mit Militanz zu tun sondern ist mehr eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung und des Gesundheitsbewusstseins. Und natürlich hast du recht in dem Punkt, das wir eine freie Gesellschaft sind und Menschen auch das Recht sich selbst zu schädigen keine Frage nur: 1. Ist das ja bei Drogen selten auf das Individum selbst begrenzt ( Rauchen= passives Rauchen, Alkohol = aggressives enthemmtes Verhalten, Schlägereien, Unfälle usw.) sondern durchaus werden da Dritte geschädigt und 2. Kann eine Gesellschaft so frei sein wie sie möchte, das änder ja nichts an meinen persönlichen Vorlieben bzw. NoGos was die potenzielle Partnerin an meiner Seite betrifft.

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • Ungepflegtes Äußeres
  • Starke Raucherin
  • Zu viele Tattoos und Piercings
  • Geringe Allgemeinbildung
  • Kein Sinn für Humor
  • Kaum Interesse an Sexualität
  • Verklemmt
  • Körper/Intimbehaarung
  • Faul/keine Lust auf Arbeit
  • Starkes Übergewicht/Untergewicht
  • Altmodisches / nachlässig gekleidet
  • übertriebene Eifersucht und Kontrollwahn
  • religiöse Fanatikerinnen
  • Mauerblümchen / graue Mäuse

Ich hätte fragen! Welchen Schul-oder Hochschulabschluss hast du?
Welchen Humor magst du, ist das wirklich der Beste? Wann ist jemand verklemmt? Gilt das schon für die "Ich gehe in die Sauna, an den FKK-Strand und muss das hier immer wieder erzählen-Fraktion"?

Mit Verlaub, solche Listen klingen immer ein wenig nach "Wenn ich in der U16 nicht am Bein verletzt gewesen wäre...."

S
Benutzer213395  (53) Ist noch neu hier
Ich hätte fragen! Welchen Schul-oder Hochschulabschluss hast du?
Welchen Humor magst du, ist das wirklich der Beste? Wann ist jemand verklemmt? Gilt das schon für die "Ich gehe in die Sauna, an den FKK-Strand und muss das hier immer wieder erzählen-Fraktion"?

Mit Verlaub, solche Listen klingen immer ein wenig nach "Wenn ich in der U16 nicht am Bein verletzt gewesen wäre...."
Gerne beantworte ich dir deine Fragen:
Habe Abitur und einen Hochschulabschluss (BWL)
Allgemeinbildung setzt nicht Abitur oder Studium voraus
Humor ist auch über sich selbst lachen zu können und gelassen und entspannt durchs Leben zu gehen.
Verklemmt ist bei mir auch jemand, der z.B. nicht das Selbstbewusstsein hat, zu sich und seinen Körper zu stehen und diesen zu zeigen, wie er ist. Der versucht diesen zu kaschieren oder zu verstecken anstatt locker mit ihm umzugehen.

N
Off-Topic:
Ich habe den Eindruck, dass das ganz stark vom Umfeld abhängt.
Off-Topic:
Viell. macht jemand oder ich später einen Rauchen und Sex-Thread, scheint ja ein eigener Strang zu sein.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Avalona
Das hat ja nichts mit Militanz zu tun sondern ist mehr eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung und des Gesundheitsbewusstseins.
Sag ich doch, darfst und sollst du für dich so leben dürfen. Und sagen dürfen. Nur so können sich die Passenden auch finden. Und am Schönsten ist es, wenn dann zwei da sitzen, die sich einig sind. In welche Richtung dann auch immer. Die zwei ohne Wein, weil sie es so leben, und die zwei, die gemütlich ihren Cocktail trinken eben auch. Wie gesagt, ich rede hier nicht von übermäßigem Konsum. Wer halt gar keinen möchte, soll es so leben, wer ein Bier trinkt, soll es auch dürfen. Finde ich. Drogenkonsum und Rauchen, da bin ich ganz froh, dass der Rauch aus den Bars weg ist, da konnte man sich ja nicht entziehen und musste passiv mitrauchen.
Und natürlich hast du recht in dem Punkt, das wir eine freie Gesellschaft sind und Menschen auch das Recht sich selbst zu schädigen keine Frage nur: 1. Ist das ja bei Drogen selten auf das Individum selbst begrenzt ( Rauchen= passives Rauchen, Alkohol = aggressives enthemmtes Verhalten, Schlägereien, Unfälle usw.)
Rauchen stimme ich von meiner Warte aus zu. Bei den alkoholischen Getränken sehe ich das anders. Ich selbst habe keine Leute im Umkreis, die sich enthemmt benehmen. Gibt natürlich auch andere, das kommt ja leider auch vor.

Kann eine Gesellschaft so frei sein wie sie möchte, das ändert ja nichts an meinen persönlichen Vorlieben bzw. NoGos was die potenzielle Partnerin an meiner Seite betrifft.
Sag ich ja, freie Gesellschaft, aber im besten Fall zivilisiert. So sollte jeder suchen, was zu ihm passt und womit sich beide gut fühlen.
Jeder hat seine Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Stattdessen gehören beide Drogen wie du schon sagst gesellschaftlich zum guten Ton ( ich muss mich auf Partys rechtfertigen wenn ich keinen Alkohol trinke bringt es sehr gut auf den Punkt) trotz ihrer Gefahren für die eigene Gesundheit und die von anderen Leuten.
Ich habe nicht gesagt, dass sie gesellschaftlich zum guten Ton gehören. Weder bin ich selbst dieser Meinung, noch erlebe ich das so. Ich habe auch noch nie in meinem Erwachsenenleben mitbekommen, dass sich jemand rechtfertigen muss, wenn er nicht trinkt oder raucht.

Auch kenne ich es eher andersherum was den Konsum tierischer Lebensmittel angeht. Also so, dass sich die rechtfertigen müssen, die Fleisch essen und nicht die Vegetarier.

Wer keine Torte möchte, der möchte nicht, ich auch nicht und gut ist es.
DAS wiederum kenne ich, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man keinen Süßkram will. Vor allem als Frau. Was ich so "witzig" finde, weil man als Frau von allen Seiten mit der Aussage "du musst schlank sein" bombardiert wird, aber das soll man bitte neben dem Tortenkonsum her schaffen. Wenn man die Torte ablehnt, kommen blöde Anmerkungen wie "willst du etwa abnehmen!?" und es wird noch fünfmal versucht, dazu zu verleiten, den Kuchen zu essen und es sind erst alle glücklich, wenn man dann "einknickt".

Avalona
DAS wiederum kenne ich, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man keinen Süßkram will. Vor allem als Frau. Was ich so "witzig" finde, weil man als Frau von allen Seiten mit der Aussage "du musst schlank sein" bombardiert wird, aber das soll man bitte neben dem Tortenkonsum her schaffen. Wenn man die Torte ablehnt, kommen blöde Anmerkungen wie "willst du etwa abnehmen!?" und es wird noch fünfmal versucht, dazu zu verleiten, den Kuchen zu essen und es sind erst alle glücklich, wenn man dann "einknickt".[/OT]
Ich mittel da meist aus, bei festlichen Anlässen gibt es halt ein schmales Stück, damit alle glücklich sind.
Und im selben Moment haben sie es dann ja auch vergessen. Die Lieben.
Glück und Geselligkeit ist ja auch was wert. Manchmal kann man sich selbst nicht treu sein, keiner schafft das immer, wir sind halt Bindungswesen und gemeinsames Essen und Trinken war schon immer verbindend.
Manchmal muss man sich so "durchschlängeln". :zwinker:

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Avalona Avalona Ich schlängle mich da nicht mehr, ich fühl mich einfach immer schlecht nach dem Kuchen und gebe mir das nicht mehr. Da kann ich dann auch mal ungemütlich werden, wenn man mich bequatschen will.

Ich esse schon gern Kuchen, aber ich backe den halt auch nur mit ca. der Hälfte an Zucker. Und was man auswärts oder von der Verwandtschaft bekommt ist einfach meistens nicht mein Fall. Je nachdem kündige ich das auch schon vorher an, dass man wegen mir bitte nix einkaufen oder backen muss.

Avalona
Off-Topic:
Avalona Avalona Ich schlängle mich da nicht mehr, ich fühl mich einfach immer schlecht nach dem Kuchen und gebe mir das nicht mehr. Da kann ich dann auch mal ungemütlich werden, wenn man mich bequatschen will.

Ich esse schon gern Kuchen, aber ich backe den halt auch nur mit ca. der Hälfte an Zucker. Und was man auswärts oder von der Verwandtschaft bekommt ist einfach meistens nicht mein Fall. Je nachdem kündige ich das auch schon vorher an, dass man wegen mir bitte nix einkaufen oder backen muss.
Im Grunde sollte es so sein, einfach in Ruhe gelassen werden, egal ob man keinen Alkohol oder keine Torte will, ich denke, und hoffe, das wird sich auch weiter durchsetzen, einfach aus freundlicher Akzeptanz dem Anderen gegenüber.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Was brächtest du eigentlich ein, wenn die Frau höchstens 39 sein darf und ein Körpergewicht am Rande der Gesundheitsgrenze? Mit 56 wäre es denkbar, dass das Gewicht zuweilen eigene Volten schlägt und Fußball eher mit Bratwurst verbunden wird als mit dem eigenen Schienbeinschoner.
F Frieder , du spielst gerne mit der Sprache und formulierst spektakuläre Sprachkonstrukte - die Argumentationsschwächen kannst du damit jedoch nicht überdecken. Was hast du bloß mit der Bratwurst? Was soll ich bitte deiner Meinung nach einbringen, wenn die Frau höchstens 39 Jahre alt sein darf - betreiben wir hier irgendeine Art Kuhhandel? Junge Frau gegen Adoniskörper - was ist das für eine Denke? Ein Gewicht von 60kg bei 170cm Größe liegt meines Wissens nicht am Rande der Gesundheitsgrenze. Bist du ein Ernährungsmediziner und kannst mir das Gegenteil nachweisen?

Trennst du dich dann, weil die Frau eine unklare Diagnose oder Jobprobleme hat?
Ich bin seit 39 Jahren mit meiner Frau zusammen. Auch bei "unklaren Diagnosen und Jobproblemen" sind wir zusammen geblieben. Die Antwort auf deine semi-rhetorische Frage lautet also "nein".

Das eigene Spiegelbild bleibt für viele Menschen ein guter Partner, es ist ähnlich, widerspricht nicht und es hat 1:1 die gleiche Persönlichkeit.
Irgendwie bleibe ich von derartigen aufgebauschten Banalitäten unbeeindruckt, sorry.

Das bedeutet dann aber, dass du deine Freundin in etwa 6 Jahren verlassen wirst, richtig? Denn dann ist sie ja auch 40.
Diese Altersgrenze gilt nur für den Erstkontakt, aber nicht mehr im Laufe einer Beziehung. Während der Beziehung ist die Bindung bereits viel zu stark, als dass die Altersgrenze eine Rolle spielen würde.

Natürlich nicht! Du suchst ja keine Partnerin auf Augenhöhe,
Ach Gottchen, das typische deutsche Totschlagargument "Augenhöhe". Wie oft habe ich es in diesem Forum schon gelesen. Was nicht der typischen deutschen genormten Gleichgewichtsbeziehung entspricht, wird sofort mit "nicht auf gleicher Augenhöhe" abgewertet. In der normativen Beziehung müssen beide Partner etwa das gleiche Geld verdienen, etwa im gleichen Alter sein, etwa die gleiche Ausbildung haben und etwa die gleiche berufliche Stellung haben - dann ist alles schön auf Augenhöhe. Ansonsten nutzt der eine Partner den anderen aus. Ansonsten dominiert der eine Partner den anderen. Ave Augenhöhe.

Mit einer Freundin aus Asien, die keine Bildung genossen hat, wie es Deutschland normal ist
Erstens: welche Bildung ist in Deutschland bitte "normal"? Hauptschule, Realschule, Ausbildung, Abi, Diplom, Promotion, Habilitation? Zweitens, was weißt du bitte von der Bildung meiner Freundin?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 152 weitere Beiträge im Thema "No Gos bei Frauen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren