• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

No Bra Trend

JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Jetzt in der heissen Jahreszeit fällt mir positiv auf, dass viele Frauen auf den BH verzichten. Viele tragen auch legerere Bhs.
Ich bin ja durchaus ein Freund praller Décolletés aber das Leben ist für mich einfacher wenn einem nicht dauernd aufgeplusterte Brüste entgegen springen.
Das nimmt für mich irgendwie den Druck raus.
Bis vor einiger Zeit liefen im Sommer viele Frauen wie Busenwunder rum obwohl ihr Busen vom „Naturell“ her eigentlich „nur“ durchschnittlich groß oder klein war.
Ich will natürlich keinem etwas vorschreiben oder so….
Mir gefällt der Trend zu mehr Natürlichkeit jedenfalls !
Wem gefällt es auch?
Wer macht mit?
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich bin auch für mehr Natürlichkeit... aber es müssen sich nicht unbedingt die Brustwarzen abzeichnen...
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ist mir ehrlich gesagt völlig schnurz was wer trägt, weil ich Leute auf der Straße garnie so genau ansehe, als dass mir sowas auffallen könnte 🤷‍♂️
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ist für mich kein Trend, sondern eine Frage der Notwendigkeit. Das war schon immer so.

Es ist halt irre heiß und ich schwitze unentwegt. Da verzichte ich ab und zu mal drauf. Aber es gibt trotzdem genug Situationen, da werde ich einen Bh tragen, um nicht aufzufallen. Oder weil ich keinen Nerv habe, mich mit starrenden Leuten zu beschäftigen.

Für meine Nippel kann ich nichts, die sind halt da und die werde ich mir auch nicht abkleben. Es wird ja keiner genötigt mich anzusehen.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #5
Endlich ein Trend dem ich mich anschließe. Ich werde auch weiterhin auf das Tragen von BHs verzichten 😎

Im Ernst: soll doch jede rum laufen wie sie möchte. Wir Männer müssen uns doch nicht immer provoziert oder angesprochen fühlen 🤷‍♂️
Die wenigstens Frauen tragen etwas um uns Männerwelt etwas mitzuteilen oder uns aufzufordern
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #6
Bis vor einiger Zeit liefen im Sommer viele Frauen wie Busenwunder rum obwohl ihr Busen vom „Naturell“ her eigentlich „nur“ durchschnittlich groß oder klein war.
Was soll das heißen? Weil frau keinen BH trägt, läuft sie wie ein "Busenwunder" rum? Ob Frau einen BH trägt oder nicht, hat in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass sie Aufmerksamkeit und bewusst sexy sein will, sondern eher etwas mit Bequemlichkeit, persönlichem Geschmack und Wohlbefinden.

Ich persönlich trage trotz kleiner Brüste im Sommer meistens einen BH weil ich es nicht mag, wenn man die Brustwarzen sieht (manchmal ist es mir aber auch einfach egal). Im Winter unter einem dicken Pulli verzichte ich hingegen ab und an mal darauf.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Mir gefällt es, dass Frauen anfangen zu machen was sie wollen egal was Männer davon halten. Dementsprechend ist mir der Thread auch eher suspekt, vlt einfach mal weniger Gedanken daran verschwenden wie andere sich kleiden und lieber auf sich selbst konzentrieren.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Als Frau mit "Holz vor der Hütte" kann ich damit wenig anfangen.

Denn es ist tatsächlich unangenehm wenn sie frei "baumeln"

Also daheim, natürlich ohne. Aber in der Öffentlichkeit? Keine Chance.

Denn jeder schaut und man ist wie auf dem präsentier Teller.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ich hab es heute im Fetischclub zum Tango mal gewagt, weil es in meinem Repertoir nicht einen BH gegeben hätte, der darunter passte, im Kleid ohne BH zu erscheinen.
War grenzwertig bei meiner Oberweite, aber in der Location natürlich ok und verdammt bequem.

Aber im Alltag undenkbar.

Vor ein paar Jahrzehnten mit kleinen Brüsten natürlich völlig normal. War in den 80ern auch nicht ungewöhnlich , selbst unter Netztpps trug man nix drunter
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Meine Brüste sind jetzt auch nicht die kleinsten, daher gehe ich auch meist mit BH aus dem Haus.
Das kann schon richtig „ziepen“ ohne.
Aber finde es weder schlimm wenn man meine Brustwarzen sieht oder dass die dann wackeln.

Das ist alles Natur, das gehört zu mir und gehört zu mir

Kommt also schon mal vor :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Was soll das heißen? Weil frau keinen BH trägt, läuft sie wie ein "Busenwunder" rum?

Ich habe es genau anders herum verstanden. Also "sonst" haben die Damen ihre Oberweite mittels BH "aufgewertet". Es sah also nach mehr aus, als es eigentlich war.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Was soll das heißen? Weil frau keinen BH trägt, läuft sie wie ein "Busenwunder" rum? Ob Frau einen BH trägt oder nicht, hat in den meisten Fällen nichts damit zu tun, dass sie Aufmerksamkeit und bewusst sexy sein will, sondern eher etwas mit Bequemlichkeit, persönlichem Geschmack und Wohlbefinden.

Ich persönlich trage trotz kleiner Brüste im Sommer meistens einen BH weil ich es nicht mag, wenn man die Brustwarzen sieht (manchmal ist es mir aber auch einfach egal). Im Winter unter einem dicken Pulli verzichte ich hingegen ab und an mal darauf.

Mit Busenwunder meinte ich die Damen, die beispielsweise ein B Körbchen haben und per Push Up und sonstigen Einlagen 2 Größen mehr herstellen. Hatte eben eine Bekannte an der Tankstelle getroffen bei der das so ist. Ein BH ist grundsätzlich auch nichts schlechtes. Ein einfacher Stoff BH der passend sind sitzt ist ja auch toll.
Nur die Mode der letzten Jahre im Sommer war ja oft enges Spaghetti Top und dann Brüste aufbrezeln bis zum geht nicht mehr.
Das fiel mir auf, weil der Trend genau davon weg geht. Mehr Natürlichkeit… Bequemlichkeit….
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich finde es ohne BH unbequem und unschön.
Aber ich kann mit Natürlichkeit bei mir eh nicht viel anfangen und bin gerne ein Busenwunder :grin:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Finde ich schlicht unbequem ohne.
Busenwunder gibt's hier allerdings weder mit noch ohne BH :zwinker:.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #15
Ich habe von Natur aus eher mehr. Nach zwei Kindern ist es für mich keine Option ohne BH vor die Tür zu gehen. Ich beneide Frauen, die ohne BH vor die Tür können, ohne dass ihre Brüste an stellen rutschen, wo die Mode sie nicht vorgesehen hat. Aber mit Mitte dreißig merkt man die Schwerkraft einfach.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #17
Bis vor einiger Zeit liefen im Sommer viele Frauen wie Busenwunder rum obwohl ihr Busen vom „Naturell“ her eigentlich „nur“ durchschnittlich groß oder klein war.
Mit Busenwunder meinte ich die Damen, die beispielsweise ein B Körbchen haben und per Push Up und sonstigen Einlagen 2 Größen mehr herstellen.
Aha.
Und wer nimmst du diesen fundiertere Frauen- und Busenwissen? Ob Frau mit BH ein echtes C-Körbchen und ein gepuschtes B-Körbchen vor sich her trägt wirst du kaum im vorbei gehen erkennen können…. Finde diese verallgemeinernde Unterstellung schon ziemlich anmaßend.

Ich bin ja durchaus ein Freund praller Décolletés aber das Leben ist für mich einfacher wenn einem nicht dauernd aufgeplusterte Brüste entgegen springen.
Vielleicht solltest du dann einfach aufhören, allen Frauen immer direkt auf die Brüste zu starren?

Das nimmt für mich irgendwie den Druck raus.
Daher weht der Wind. Den oder deinen Druck nimmst du am besten selber raus. Da keine Frau was für. Du schaust den Frauen ja bewusst auf die Brüste. Die werden dir ihre Brüste nicht direkt unter die Nase reiben. Starr weniger auf Brüste und schon hast du weniger Druck.

Mir gefällt der Trend zu mehr Natürlichkeit jedenfalls !
Weil du so beim glitten nicht mehr über die Grüße spekulieren musst und ab und zu mal Nippel durchs Shirt sieht? Das ist aber erst recht nicht gut für (gegen) deinen Druck. Kann mir gut vorstellen, dass Verhaltensweise wie von dir dafür sorgen, dass manche Frauen doch wieder BHs anziehen oder was überziehen, damit du nichts mehr zu sehen bekommst. Weil sie sich in solcher Gesellschaft unwohl und angestarrt fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Du schaust den Frauen ja bewusst auf die Brüste. Die werden dir ihre Brüste nicht direkt unter die Nase reiben. Starr weniger auf Brüste und schon hast du weniger Druck.
Stell dir vor, Frauen geben einen Dreck darauf ob das bei dir irgendeinen Druck auslöst :smile: hast du keine Selbstbeherrschung?
Vielleicht ist es hilfreich, hier mal eine Männerperspektive einzufügen.

Mein Erleben ist, dass ich tatsächlich nicht "bewusst" irgendwo hingucke. Ich nehme so etwas wahr und bemühe mich dann, woanders hin zu gucken.

Das geht oft sehr gut, kostet jedoch Energie, da ich gegen einen Impuls arbeite, der mir sagt: Guck da hin!

Insofern habe ich eine enorme Menge an Selbstbeherrschung, die ich tagtäglich an den Tag lege. Das fällt natürlich nicht auf, weil es nur bemerkt wird, wenn ich versage.

Dieses Verhalten und der Impetus, sich Brüste oder Hintern anzusehen, steht in direktem Zusammenhang mit dem Testosteronspiegel.

Woher ich das weiß? Berichte von Trans-Männern, die im Rahmen ihrer Testosterontherapie festgestellt haben, wie viel mehr sie zu Objektifizierung und "Hingucken" neigen, und die natürlich den direkten Vergleich haben.

Das heißt natürlich nicht, dass wir das Recht haben, Frauen in ihren Entscheidungen einzuschränken.

Allerdings finde ich es schwierig, Rücksichtnahme von Männern ei zufordern, während im Gegenzug "Ein Dreck darauf gegeben wird", was in Männern vor sich geht.

Da würde ich mir etwas Verständnis und Rücksichtnahme wünschen.

Insofern betrachte ich es als Zeichen von Respekt und Rücksichtnahme Männern gegenüber, sich zumindest darüber bewusst zu sein, dass man als Frau einen gewissen Effekt auf seine Umwelt hat.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Vielleicht ist es hilfreich, hier mal eine Männerperspektive einzufügen.
Also meine Prespektive ist das nicht.
Dieses Verhalten und der Impetus, sich Brüste oder Hintern anzusehen, steht in direktem Zusammenhang mit dem Testosteronspiegel.
Völliger Mumpitz.
Allerdings finde ich es schwierig, Rücksichtnahme von Männern ei zufordern, während im Gegenzug "Ein Dreck darauf gegeben wird", was in Männern vor sich geht.
Ist ja auch einfach, sein fragwürdiges Verhalten auf die Natur und das andere Geschlecht zu schieben, statt mal in sich zu gehen. Versteh ich.

Also ich kann ohne Probleme zum Einkaufen, ins Freibad, sogar in FKK-Bereiche, ohne auch nur den geringsten inneren, fast unüberwindbaren Zwang zu verspühren, Frauen anzuglotzen. Und das, obwohl mein Testosteron-Spiegel völlig ok ist und ich jede Woche tausende Menschen sehe. Verrückt, oder?
Eventuell hab ich ja auch einfach absolut unmenschliche Selbsbeherrschung oder meine Hölenmensch-DNA ist mutiert. Bin da nicht so ein Experte :zwinker:

Soll heißen: Mit ein bischen Anstand und Vernunft sollte es einem nicht schwer fallen, Menschen nicht wegen was auch immer anzugaffen. Darüber hat man selbst die Kontrolle und es ist niemand anders daran schuld, ob man es tut oder nicht. Wenn das einem so schwer fällt, dass man es als "inneren Druck" verkaufen will, sollte man sich vielleicht mal überlegen, was da läuft.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #42
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Manchmal könnte man auch bisschen lockerer mit einem Thema umgehen
und nicht gleich die ganze Welt retten wollen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen.
Was ist denn die Mücke? Und was der Elefant?

Mir fällt es jedenfalls schwer, es mal einfach locker zu sehen, dass ich tagtäglich widerlich angegafft werde und hier mancher Mann das verteidigt. Meintest Du das?
Ich diskutiere das allerdings kaum noch mit, weil gerade dieser TS hier das Thema schon so oft hatte und sich an der Empörung weidet, dass es sinnlos wäre.
Dennoch halte ich es für gut und wichtig zu sagen, dass Glotzen und Objektifizieren nicht ok sind und man das nicht locker nehmen muss. Auch immer wieder. Und laut.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Eigentlich meinte ich das mit der Mücke.
Das verstehe ich nicht, sorry.
Kommt auch auf die Wahrnehmung an.
Welche? Wovon?
Ich fühle mich dadurch z.B. nicht Objektifiziert.
Ich habe Glotzen und Objektifizierung ja auch einzeln aufgezählt, nicht gleichgesetzt und beziehe mich auf Äußerungen hier, vielleicht hast Du das missverstanden.
gibt es halt für mich nicht nur die eine, richtige Sichtweise.
Ich hoffe, ich verstehe das falsch- Du meinst, es ok zu finden, Frauen so anzustarren, dass sie es merken und sich unwohl bis belästigt fühlen, könnte auch die richtige Sichtweise sein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #54
Sollten wir nicht alle frei in unseren Entscheidung sein solange wir unseren gegenüber damit keinen Nachteil erbringen?
Und dies gilt natürlich auch wieder umgekehrt.
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt, so viel leid.
Wir sollten uns alle mit dem nötige Respekt begegnen und das Leben genießen.
Egal ob ein Mann eine so enge Badehose trägt das man etwa erahnen kann oder ob sich bei einer Frau eine Brustwarze abzeichnet!?!

Ich hoffe ich greife niemanden mit diesem Beitrag an denn das möchte ich nicht
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Off-Topic:

Das ist für mich die Mücke. Und zum Elefanten wird es dann, wenn man es zu ernst nimmt.
Danke für die Erklärung, und ja, das sehe ich auch so.
Wie gesagt, mir fällt das garnicht auf = ich fühle mich nicht belästigt.
Da bin ich etwas neidisch :grin:
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie oft es mir nicht auffällt. Aber es gibt leider fast immer mindestens ein Anstarren, dass ich kaum nicht mitbekommen kann.
Ich will aber auch nicht jedem Unterstellen, dass er das bewußt, und in wolllüstiger Absicht macht.
Jedem sicherlich nicht, wobei es mir bei den meisten schwerfällt, das nicht als Absicht anzunehmen und leider viele es deutlich absichtlich machen. Da wird nach einem Blickwechsel nicht ertappt weggeschaut, sondern gerne nochmal geschaut, getuschelt oder gar eklige Gesten gemacht.

Aber für die, die es tatsächlich unbewusst tun könnten, finde ich es dann extra wichtig, darüber zu reden, denn die würden es ja sicher lassen, wenn ihnen klarwürde, wie belastend das für andere sein kann.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Sollten wir nicht alle frei in unseren Entscheidung sein solange wir unseren gegenüber damit keinen Nachteil erbringen?
Aber da gehts ja los… ich steh vor meinem Kleiderschrank und hab mir etwas ausgesucht was mir gefällt (oder auch meinem Gatten) aber dann gibt es Menschen die sich daran stören… zu freizügig für manch andere Frau, zu sehr päsentierteller und druckerhöhend für manchen Mann, zu nicht der figurentsprechend für die Oma, usw…

Folgende Kommentare schon bekommen
Der Rock ist zu kurz (da sieht man alles) der Rock ist zu lang (versteckt die schönen Beine)
In der Hose sieht man die schwangerschaftsstreifen, aber das muss dir nicht peinlich sein…
Also mit dem neuen Haarschnitt solltest du aber Make-up tragen…

warum sollte ich respektvoll mit meiner Wahl sein (was ich natürlich tue um in der Gesellschaft nicht zu sehr anzuecken) wenn nur wenige mir Respekt entgegen bringen!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #80
Das nimmt für mich irgendwie den Druck raus.
Bis vor einiger Zeit liefen im Sommer viele Frauen wie Busenwunder rum obwohl ihr Busen vom „Naturell“ her eigentlich „nur“ durchschnittlich groß oder klein war.
Man könnte auch mir vorwerfen zu schummeln, weil ich BHs trage um der Schwerkraft zu trotzen. Damit könnte man ja meinen, ich möchte, dass meine Brüste besser aussehen als sie es naturell tun. Aber das hat damit einfach nichts zu tun. Es ist bequemer für mich, angenehmer und es schützt mich (ein wenig) vor dem Glotzen (zumindest in diesem Bereich).

So könnte z.B. auch die Veranlassung für diese Frauen
die Damen, die beispielsweise ein B Körbchen haben und per Push Up und sonstigen Einlagen 2 Größen mehr herstellen.
sein, dass diese Einlagen ihre Nippel nicht sichtbar machen. Dass das nämlich negativ aufstößt mussten wir leider auch in diesem Thread schon lesen.
Als Mensch mit Brüsten kann man es leider nur sehr schwer richtig und recht machen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #96
Wer ist 'die Mutti'? 🤔🤔
Meine.
Mutti.

Nein, ich spreche nicht von mir selbst in der dritten Person.
Ich gehe zusammen mit meiner Mutter trainieren.
Ich war auf Heimfahrt eingestellt, sie auf Einkauf.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #97
Meine.
Mutti.

Nein, ich spreche nicht von mir selbst in der dritten Person.
Ich gehe zusammen mit meiner Mutter trainieren.
Ich war auf Heimfahrt eingestellt, sie auf Einkauf.

und warum hast Du sie dann nicht alleine in den Supermarkt gehen lassen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #98
C
Benutzer148695  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Mensch Leute, ich muss doch ein wenig Schmunzeln über was sich so wild Gedanken gemacht werden. Ende der 70er, anfang der 80er Jahre hatten sehr viele Frauen keinen BH an und keinen hat es interessiert!
Gruß Citore.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #100
Off-Topic:
Ich habe vor einer Weile alte Zeitschriften-/Zeitungsausschnitte gefunden und war überrascht, wie präsent Sex dort war (sei es Werbung für Potenzmittel mit anderem Zusatztext als heute oder Telefonsexhotlines oder Abbildungen von Frauen, die heute so nicht mehr in dem Heft für's Fernsehprogramm zu sehen sind). Und musste auch wieder daran denken, wie wir eine Lehrerin an der Schule hatten, die sich nicht die Achselhaare rasiert hat. Das war vielleicht ein Drama. Und dieses ganze BH-Thema, aber die 12jährigen, bei denen die Pobacken aus den kurzen Jeans rausschauen interessieren irgendwie keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Theoderich Theoderich
Ich triefe vor Ironie!
Ich glaube, das dürften die meisten bemerkt haben, die Ironie ist ja keineswegs subtil..
Kann nur nicht den Sinn darin erkennen, sich (bewusst) provokant zu äußern und dann auf äußerst erwartbare Reaktionen zu kokettieren mit "Forenprügelknabe, Matriarchat" etc..
Ich weiß nicht, ob du damit souverän, cool und ein wenig badboyig-überlegen rüberkommen möchtest - auf mich persönlich wirkt´s halt nicht so.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #102
Theoderich Theoderich
Ich vertrete schon meine persönliche Meinung.
Ich wünsche mir zudem eine offene Diskussion.
Es gibt viele Leute, die sich schon nicht mehr beteiligen, weil es schon eine gewisse Mainstream Meinung hier gibt.
Die Mainstream Meinung basiert auf Vehemenz und nicht wie es eigentlich sein müsste auf einer breiten Mehrheit.
Aber das ist ja letztlich auch off topic….
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #103
Ich glaube, dass dieses Gefühl des angestarrt werdens hauptsächlich in den Köpfen entsteht.
Ich werde auch schonmal angeglotzt. Mir ist das aber so egal, dass ich nichtmal über die möglichen Gründe dafür nachdenke.
Ich hinke nämlich auch schonmal aufgrund meines Bandscheibenvorfalls der permanent meinen Ischiasnerv zerquetscht…
Wahrscheinlich „dürfen“ Männer eher hinken als junge Frauen… 🤷🏼‍♂️

Jeder Erwachsene, der halbwegs durch die Sozialisation gekommen ist, weiß, dass das er niemanden angaffen soll. Weil es für den anderen Menschen einfach extrem unangenehm ist und ja, wenn du jemanden auf die Brüste glotzt, ist es etwas anderes als ob dir jemand wegen einer Verletzung hinterherschaut. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wenn Leute es nicht aushalten können wenn jemand fremdes 1 Sekunde guckt und möglicherweise irgendeine Besonderheit bemerkt dann ist es fehlendes Selbstbewusstsein.

Mit grenzdebil starren ist wie gesagt was anderes….
Mir fehlt dazu auch schlicht die Zeit. Wenn ich beispielsweise einkaufen gehe, dreht sich mein Kopf um Bananen, Duschgel, Brötchen, Käse und Katzenfutter. Ich habe keine Zeit zum Stieren.

Spiralnudel Spiralnudel
Meine älteste Tochter (7) macht das mit dem kommentieren auch. 😵‍💫🤦🏼‍♂️
Zuletzt meinte Sie im Schwimmbad „Guck mal Papa! Die Frau da vorne hat noch größere Brüste als Mama!“ und zeigt dann noch mit dem Finger. 🤯
Das kriegen wir ihr auch noch beigebracht irgendwann….

Nippel sind doch was schönes. Aber kein Grund zum starren.

Wer hat denn überhaupt gesagt, dass starren gut ist.

Ich brauche weniger als eine Sekunde. Dann hab ich alles gesehen… 👀

Ich finde das sehr unangenehm und zwar nicht für dich, sondern für die Tochter. Als ich fünf war, war ich mit meinen Eltern das erste Mal bewusst in den Urlaub gefahren und zuvor wurde mir erklärt, dass ich die "Leute weder angaffe noch über Fremde lästere".
Und nein ich finde das ganze dann auch nicht drollig, lustig und komisch. Ich finde es schlicht unpassend.

Ich habe eine Schulfreundin gehabt, die einen auffallend großen Po hat. In Zeit, in der Shakira ihren Durchbruch hatte, gaffte ihr jeder Depp auf den Hintern. Sie war damals 15, kein Highlight ihrer Jugend, wie sie heute sagt.
Eigentlich sollte das aber für Menschen mit einem IQ jenseits der Raumtemperatur klar sein.

Theoderich Theoderich
Ich triefe vor Ironie!

Wenn ich hübsche aufreizend gekleidete Passantinnen im vorbeilaufen sehe, dann möge man mir verzeihen wenn ich hinsehe und drüber nachdenke.
Die Lebensgeschichte und der edle Charakter der Damen lässt sich in der Kürze der Zeit leider nicht bewundern.
Ich finde Brüste wirklich toll!
Druck spüre ich insofern, dass es mir immer auffällt und ich drüber nachdenke. Ich ertappe mich sozusagen selbst beim gucken.

Nein, ihr habt noch keine Schweine zusammen gehütet, oder anders gesagt, ihr kennt euch doch gart nicht. Ich habe in der Grundschule Impulskontrolle gelernt. Das war damals so: Meine Ostergeschenke habe ich immer bis Ostermontag verputzt, also hatte ich Dienstag keine mehr. Irgendwann begriff ich, dass ich nicht jedem Reflex nachgeben sollte, dann habe ich länger was davon.
Theoderich Theoderich
Ich vertrete schon meine persönliche Meinung.
Ich wünsche mir zudem eine offene Diskussion.
Es gibt viele Leute, die sich schon nicht mehr beteiligen, weil es schon eine gewisse Mainstream Meinung hier gibt.
Die Mainstream Meinung basiert auf Vehemenz und nicht wie es eigentlich sein müsste auf einer breiten Mehrheit.
Aber das ist ja letztlich auch off topic….

Ja, weil das Thema "Warum trägt Lisa (27) heute keinen BH natürlich auch total relevant ist. Haben die Märkte in Asien schon reagiert?
Nein, nicht jeder, der seltsame Ansichten hat, ist in Wahrheit die Heilige Johanna, ich rate wieder zur Selbstreflexion.
Ich hatte mir lange keine Gedanken gemacht, wie das eigentlich für die Frauen ist, die im Supermarkt an der Kasse sitzen. Mein eigentlicher Beruf warf die Frage auf und ich schrieb ein längeres Stück dazu. Meine Quelle arbeiteten im Supermarkt meines Vertrauens. Die beiden Frauen (22) und (28) berichteten mir wie das so ist, wenn man nicht weg kann. Was mich überraschte, der Rentner, der das Geld in die Hand abzählt sei nicht das Problem. Das Problem sind Leute zwischen 18 und 49, die die zwanghafte Freundlichkeit und Nähe als Einladung zum Stieren und "Brüste toll finden" Hinter der Kasse war auch dort Zigaretten, Rasierklingen und teure Kosmetika. Immer wenn sie an der einen Kasse Dienst taten, verkaufte das Geschäft viel von einer bestimmten Hautcreme. Diese war so positioniert, dass der Kunde gut in den Ausschnitt schauen konnte.

Wenn Leute es nicht aushalten können wenn jemand fremdes 1 Sekunde guckt und möglicherweise irgendeine Besonderheit bemerkt dann ist es fehlendes Selbstbewusstsein.

Mit grenzdebil starren ist wie gesagt was anderes….


Jetzt versetz dich mal in den Winter 2002 zurück. In den USA ist Olympia und Shakira stürmt die Charts. Besagte Mitschülerin hatte zuvor eben "nur mehr Hintern". Plötzlich wird sie nur noch auf den Bereich unterer Rücken bis Schenkel reduziert und irgendwie kann sie doch stolz sein. "Der fällt halt auf" war so ein Standartspruch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #104
Jeder Erwachsene, der halbwegs durch die Sozialisation gekommen ist, weiß, dass das er niemanden angaffen soll. Weil es für den anderen Menschen einfach extrem unangenehm ist und ja, wenn du jemanden auf die Brüste glotzt, ist es etwas anderes als ob dir jemand wegen einer Verletzung hinterherschaut. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Erm ... Nein? Warum sollten das 2 verschiedene Dinge sein? Man wird aufgrund seines Körpers angeglotzt. Punkt!
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Mir kommt es auch so vor, dass mehr Frauen ohne BH rausgehen als vor Corona, ich habe aber nie eine Strichliste geführt...
Auch insgesamt erscheint es mir, dass es einen Trend zu mehr Natürlichkeit gibt, dass sich mehr Menschen von Instagram und Co. abwenden und das finde ich gut. Dass sich immer noch einige meiner Geschlechtsgenossen nicht benehmen können, tut mir wirklich leid.
 
JohnnyCash
Benutzer194888  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #106
B Bebop18
Mir ist aufgefallen, dass es sich sogar um eine gewisse Trend Umkehr handelt.
Die jüngeren Frauen tragen, lockerer und die etwas erfahreneren Damen schnallen echt hoch…

Aber das ist auch nur so eine Beobachtung die mir heute in den Sinn kam…
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
B Bebop18
Mir ist aufgefallen, dass es sich sogar um eine gewisse Trend Umkehr handelt.
Die jüngeren Frauen tragen, lockerer und die etwas erfahren, Herren Damen schnallen echt hoch…

Aber das ist auch nur so eine Beobachtung die mir heute in den Sinn kam…
Ist mir so nicht aufgefallen, aber kann schon sein, klar.
 
G
Benutzer Gast
  • #108
Generell entscheidet das jede Frau für sich, die einen mit, die anderen ohne BH.
Ich denke (meine persönliche Meinung):
Generell finde ich es OK, wenn sich Frau gegen einen BH entscheidet. Vor allem kleine Brüste (so A bis B Körbchen) müssen nicht unbedingt in einen BH gequetscht werden. Bei größeren sieht das ein bisschen anders aus. Denke mal, das größere auch z.b. Rückenschmerzen verursachen können.
Auch um die Diskussion um durchscheinende Nippel:
Jede Frau sieht selber, was sich abzeichnet oder nicht. Wenn sie das nicht stört, sollte es auch keinen anderen stören. (Denk ich übrigens auch über Ausschnitte bis zum Bauchnabel)
Auch rückenfreie oder schulterfreie Kleider finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, da ja keine Frau mit Baumwoll-BH rumläuft (hab ich zumindest noch nicht gesehen) hat es für mich auch was ansehnliches, wenn am Rücken oder den Schultern der BH zu sehen ist.

Egal wie sich Frau kleidet: glotzen oder gar mit den Augen ausziehen geht gar nicht!!!
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #109
Nun das ist dein persönliches problem. Mach es nicht zum problem der andren.
 
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "No Bra Trend", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren