• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nicht bis kaum schlafen können

Silvana
Benutzer193399  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute,

ich habe hier schon ein ähnliches Thema gefunden und doch habe ich mich nun entschlossen mich direkt an euch zu wenden.

Wenn ich alleine schlafe, schlafe ich wunderbar, durch und über 6 h. Doch wenn ich die Nächte mit meinem Freund verbringe, dann komme ich erst nicht zur Ruhe, schlafe nur 5 h oder weniger und dann, dass macht mir hauptsächlich zu schaffen, kann ich nicht einschlafen wenn wir nicht Hand in Hand sind oder er nicht seinen Arm um mich legt. Doch warum ist das so? Ich habe bis heute keine Antwort darauf.

Ich habe sogar Probleme wenn er mir plötzlich den Rücken zudreht, doch schlafen wir jede Nacht in Löffel Stellung, das heisst, ich liege mit mit dem Rücken zu ihm wo er dann den Arm um mich legt und wir Händchen halten. Doch habe ich Probleme wenn er mir plötzlich den Rücken kehrt 🤔.

Früher hatte ich Männer kennengelernt wo wir uns oft gestritten hattsn. Und daher suchte/suche ich oft nach Nähe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. Wir kamen auch nachts zum Streit (frühere Beziehungen) weil mir die Nähe fehlte. Das Resultat: der Kerl drehte mir den Rücken zu während ich weinend auf dem Bett saß. Kommt daher mein Problem wenn mein jetziger Freund mir nachts den Rücken kehrt, obwohl ich ja weiß das es ganz normal ist das man sich nachts auch auf die andere Seite dreht?

Ich habe schon alles durch um besser schlafen zu können. Von zzz gummibären bis einschlafspray, doch nichts hat geholfen. Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, konnte ich Anfangs gar nicht schlafen, wo er neben mir lag, da ich es nicht gewohnt wardas jemand neben mir liegt. Das hat sich mittlerweile verbessert.

Ich muss dazu sagen das ich einen leichten Schlaf habe.

Danke schon mal für's durchlesen und für eute Ratschläge und Meinungen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ist ausgeschlossen, das Du durch den leichten Schlaf einfach nur wach wirst und Dir dann einfach zu viele Gedanken machst? Und wenn Du alleine gut schlafen kannst, würde ich getrennte Betten vorschlagen.
 
Z
Benutzer202623  (20) Ist noch neu hier
  • #3
Öfters poppen bist fix und fertig bist !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wenn ich alleine schlafe, schlafe ich wunderbar, durch und über 6 h. Doch wenn ich die Nächte mit meinem Freund verbringe, dann komme ich erst nicht zur Ruhe, schlafe nur 5 h oder weniger und dann, dass macht mir hauptsächlich zu schaffen, kann ich nicht einschlafen wenn wir nicht Hand in Hand sind oder er nicht seinen Arm um mich legt. Doch warum ist das so? Ich habe bis heute keine Antwort darauf.
warum musst du darauf eine Antwort haben?
Es reicht doch, dass es so ist.
Mir ging das mit meinem Ex Freund jahrelang so. Richtig gut geschlafen hab ich nur ohne ihn im Bett.
Und die beste und einzige Lösung für uns waren getrennte Betten und Räume.

Früher hatte ich Männer kennengelernt wo wir uns oft gestritten hattsn. Und daher suchte/suche ich oft nach Nähe, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. Wir kamen auch nachts zum Streit (frühere Beziehungen) weil mir die Nähe fehlte. Das Resultat: der Kerl drehte mir den Rücken zu während ich weinend auf dem Bett saß. Kommt daher mein Problem wenn mein jetziger Freund mir nachts den Rücken kehrt, obwohl ich ja weiß das es ganz normal ist das man sich nachts auch auf die andere Seite dreht?
ich weiß nicht, ob diese mögliche Erklärung nicht zu weit an den Haaren herbei gezogen ist. Eine Schlafposition zu interpretieren finde ich ziemlich übertrieben.
Du bekommst das alles ja auch nur so intensiv mit, weil du eben selbst nicht schläfst. Sonst würdest du das gar nicht wahrnehmen und auch nicht interpretieren.

Ich würde also regelmäßig genug getrennte Nächte einbauen und wenn ihr mal zusammen leben solltet, dann plant getrennte Schlafräume ein. Das hat rein gar nichts mit mangelnder Liebe oder sonstigem zu tun, aber es ist ganz einfach gesünder auf Dauer.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ja, seh ich wie krava. Oder ist es Dir wichtig, mit dem Partner in einem Bett zu schlafen? Ich mag nicht gern mit anderen in einem Raum oder gar Bett schlafen und das war auch schon immer so. Habe es früher teils anderen zuliebe gemacht, ab und zu war das auch ok. Bei meiner letzten Freundin hat sich dann schnell herausgestellt, dass sie es noch weniger mag (sie wollte es anfangs mir zuliebe machen, weil sie dachte, ich will das genauso wie ihre Ex), hat dann also gepasst, beiden ging es damit gut und das ist doch das Wichtigste.
 
Silvana
Benutzer193399  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ich finde es schön mit meinem Partner zusammen im Bett zu schlafen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
es bringt aber auch nichts, auf Teufel komm raus daran festzuhalten, wenn es nicht funktioniert.

Und Du musst halt jetzt erst einmal sehen, wie der Schlaf wieder besser wird.
 
Silvana
Benutzer193399  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch erstmal für eure Meinungen 🙂. Diese Nacht konnte ich wunderbar schlafen. Ich habe zwar wieder nach seiner Hand gesucht wo ich gerne von los kommen möchte, aber ich habe 7 h und 35 min geschlafen 🙂.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hatte Partner, mit denen kann ich super schlafen, andere wecken mich permanent.

Natürlich ist es toll, mit dem Partner einzuschlafen, aber auf lange Zeit ist Schlafmangel keine Option. Vorallem wenn man ü40 ist, dann kann es schon auch mal hormonell schwieriger werden mit dem Schlaf - kann, aber muss nicht. Und das Schlafproblem haben übrigens auch Männer, dass man nicht mehr so problemlos schläft wie davor.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren