• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Partnerin nach 11 Jahren Beziehung

J
Benutzer204832  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, nach über 11 Jahren hat sich meine Partnerin von mir getrennt.
Nach ein paar schwierigen Monate, habe ich nun eine neue Dame kennengelernt. Alles passt soweit sehr gut. Ich würde sogar sagen, dass wir uns beide ineinander verguckt haben. Wir ergänzen uns klasse und haben bis jetzt sehr schöne 2 Monate miteinander verbracht. Mit Zärtlichkeiten und Sex haben wir uns erstmal 3 Wochen Zeit gelassen. Seither bekommen wir die Finger nicht voneinander weg. Unser Sex ist einfach so gut, dass ich echt total überfordert bin. Sie ist absolut offen und möchte sehr viel ausprobieren.
Jetzt aber meine Frage/Bedenken.

Meine neue Dame hatte die letzten Jahre weniger Glück mit den Männern und daher nur kurze Beziehungen oder F+ Geschichten.
Mich hat der Gedanke wahnsinnig gemacht, in ihrem Bett und auf Ihrer Couch irgendwelche Typen waren mit denen sie dann Abends auch geschlafen hat.
Es ist mir bewusste, dass sie vermutlich auch beim Sex genau so offen war wie bei mir aktuell. Es gibt kaum eine Sache die ich nicht machen darf.

Selbstverständlich hat sie auch einige Toys im Schrank die sie dann vermutlich auch mit den anderen Männern genutzt hat. Manche sind sogar nur was für zwei.
Mir ist durchaus bewusste, dass Sex eine normale Sache ist und ich es ihr nicht vorwerfen kann. Andererseits gibt es auch Frauen die mit 31 Jahren nur wenige Männer hatten/haben....aber dann vielleicht schon Kinder o.ä.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Mache ich mir da unnötig einen Kopf?

Auch wenn es am Ende 20 oder 30 Männer gewesen sind, wären das ein Herr pro Quartal (auf 11 Jahre Single) gesehen. Ob das normal ist, könnt ihr besser entscheiden.

LG Jens
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
worum geht's jetzt?
dass sie mehr Männer hatte als du Frauen?

Warum kommst du damit nicht klar?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Andererseits gibt es auch Frauen die mit 31 Jahren nur wenige Männer hatten/haben....aber dann vielleicht schon Kinder o.ä.
Wenn du so eine Frau willst, warum hast du dann nicht so eine gesucht?
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Auch wenn es am Ende 20 oder 30 Männer gewesen sind, wären das ein Herr pro Quartal (auf 11 Jahre Single) gesehen.
30 Männer in 11 Jahren wären 0,2x Sex im Monat, falls alles ONS waren. Wenn paar F+ dabei waren, runden wir großzügig auf 2x Sex im Monat auf (als Single hat man ja auch mal durststrecken).

Bist du mit deiner Langzeitbeziehung da drüber gewesen?

Ich kann immer nicht so ganz verstehen, wieso Leute sich so einen Kopf machen.

Ist die Frau in deinen Augen weniger wert, weil sie mehr Partner hatte, als du, obwohl du sicherlich mehr Sex gehabt hast?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich hatte auch immer eher kürzere Beziehungen, aber das heißt ja nicht automatisch, dass man dann in Singlezeiten ständig was am laufen hat. Und selbst wenn, verstehe ich Dein Problem nicht so recht.

Man könnte das Ganze auch umdrehen: Du hast kaum unterschiedliche (!) Erfahrungen, weil Du von Deinen 32 Lebensjahren 11 in einer durchgehenden Beziehung warst (11 von 32 finde ich schon eher ungewöhnlich. Die meisten Menschen schaffen das wohl eher nicht in jungen Jahren). Sehr viel Flexibilität hast Du bisher also vll auch nicht erfahren. Wenn sie Dir das also nicht negativ/vorsichtig auslegt, dann wäre es doch schön, Du wärest ihr gegenüber etwas offener? Genieß doch lieber die schöne Zeit, als es mit komplizierten Gedanken vll zu zerstören.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #7
Ich finde es grundsätzlich ok, wenn man sich einen Partner mit einer geringen Anzahl an Sexpartnern wünscht. Zum Beispiel wenn man selber wenig hatte und daran Werte hängen. Man wünscht sich ja oft, die gleichen Werte zu haben, wie der Partner. Das sehe ich auch anders als der Forendurchschnitt hier. Das ist schon eine Kriterium für einige Menschen und das ist auch ok so.

Hier in dem Fall frage ich mich aber:
-Weißt du denn überhaupt, dass sie viele Partner hatte? Vielleicht waren es ja gar nicht viele, auch wenn sie länger keine längere feste Beziehung hatte
-Wie viele Partnerinnen hattest du? Hattest du aus Überzeugung wenige? Oder einfach weil du lange in einer Beziehung warst? Oder hattest du vlt sogar viele?
-Wie kam es zu den kurzen Beziehungen? Ich bin ja immer skeptisch, wenn ein Mann mehrere sehr kurze Beziehungen hatte. Da habe ich den Eindruck, dass er vlt nicht ganz weiß, was er will und sich vorschnell auf etwas einlässt. Finde ich persönlich deutlich aussagekräftiger als mehrere Freundschaft+ gehabt zu haben. Aber natürlich, ist das nur meine persönliche Meinung und ich will dir auch keinen Floh ins Ohr setzen.

Zu den hygienischen Bedenken:
Spielzeug, das schon ein anderer Mann benutzt hat, würde ich vermutlich auch nicht mehr benutzen. Kauft euch doch zusammen neuen Kram.
 
J
Benutzer204832  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
30 Männer in 11 Jahren wären 0,2x Sex im Monat, falls alles ONS waren. Wenn paar F+ dabei waren, runden wir großzügig auf 2x Sex im Monat auf (als Single hat man ja auch mal durststrecken).

Bist du mit deiner Langzeitbeziehung da drüber gewesen?

Ich kann immer nicht so ganz verstehen, wieso Leute sich so einen Kopf machen.

Ist die Frau in deinen Augen weniger wert, weil sie mehr Partner hatte, als du, obwohl du sicherlich mehr Sex gehabt hast?
Nein ich würde sagen, dass ich im Durchschnitt in den letzten Jahren auch bei den 2 bis 3 mal Sex im Monat lag.
Nein ich sehe sie genau so wie jede andere Frau. Hatte halt nur Kopfschmerzen, dass sie in der Zeit zu offen war und echt alles genommen hat was ihr über den Weg gelaufen ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum hätte Sie deiner Meinung nach die Gelegenheiten nicht nutzen sollen? Wie viele Gelegenheiten während deiner Meinung nach OK gesehen?

Sie hatte wohl mehr Spaß als du, geht es darum?
Sie hat ihr Leben genossen, du stecktest in einer Beziehung fest.

Schon lustig dass sich so ziemlich jeder Mann eine Sexuell offene Frau wünscht und wenn dann eine um die Ecke kommt ist er gnadenlos überfordert 😄😄
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Erfreue dich daran das du jetzt eine Partnerin hast sie sehr offen ist.

Denn die vergangenen Herrenkontakte werden mit dazu beigetragen haben.

Verunsichert? Das ist nachvollziehbar aber allein dein Ego Problem und nicht ihres.

Du kannst das halbe Glas Wasser weiterhin mit halb leer betrachten oder eben mit halb voll.

Deine Entscheidung.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
. Hatte halt nur Kopfschmerzen, dass sie in der Zeit zu offen war und echt alles genommen hat was ihr über den Weg gelaufen ist.
Und selbst wenn?

Wenn du das Sex Spielzeug nicht benutzen willst weil das vielleicht schon aktiv im Einsatz mit anderen Männern war..... Ok, würde ich auch nicht wollen.

Ansprechen und vorschlagen zum nächsten Sex Shop zu fahren um neues eigenes Zeug zu holen.

Hast du sorge wegen treue?

Oder hast du sorge das du ihr zu langweilig in der Kiste bist?
 
J
Benutzer204832  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Warum hätte Sie deiner Meinung nach die Gelegenheiten nicht nutzen sollen? Wie viele Gelegenheiten während deiner Meinung nach OK gesehen?

Sie hatte wohl mehr Spaß als du, geht es darum?
Sie hat ihr Leben genossen, du stecktest in einer Beziehung fest.

Schon lustig dass sich so ziemlich jeder Mann eine Sexuell offene Frau wünscht und wenn dann eine um die Ecke kommt ist er gnadenlos überfordert 😄😄
Ja genau deswegen wollte ich hier einmal nachfragen.
Ich weiß nicht wieviele Gelegenheiten "normal" sind. Es gibt sicherlich Frauen die haben an jedem Wochenende einen neuen. Andere hingegen nur 2 im Jahr.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren genau 3 Frauen.....daher kann ich das schlecht einschätzen.

Laut Ihrer Aussagen hatte sie NIE ein ONS.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ja genau deswegen wollte ich hier einmal nachfragen.
Ich weiß nicht wieviele Gelegenheiten "normal" sind. Es gibt sicherlich Frauen die haben an jedem Wochenende einen neuen. Andere hingegen nur 2 im Jahr.
Ich hatte in den letzten 15 Jahren genau 3 Frauen.....daher kann ich das schlecht einschätzen.

Laut Ihrer Aussagen hatte sie NIE ein ONS.
Normal? Ich würde sagen solange sie ihren täglichen Pflichten und ihrem Job noch nachkam, wird’s nicht zu viel gewesen sein.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #14
Hey
"Meine neue Dame hatte die letzten Jahre weniger Glück mit den Männern und daher nur kurze Beziehungen oder F+ Geschichten..."

No offence, aber irgendwas lässt mich denken, dass die Pechsträhne der "Dame" noch nicht zu Ende ist... alles Gute. R.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ja genau deswegen wollte ich hier einmal nachfragen.
Ich weiß nicht wieviele Gelegenheiten "normal" sind. Es gibt sicherlich Frauen die haben an jedem Wochenende einen neuen. Andere hingegen nur 2 im Jahr.
merkst du selber, dass es gar kein normal gibt?
Oder das eben jeder anders definiert? Und entscheidend ist ja auch nicht unsere Definition, sondern deine.


Ich hatte in den letzten 15 Jahren genau 3 Frauen.....daher kann ich das schlecht einschätzen.
aber du hältst dich für normal?
Kann ja auch sein, dass du hier der Unnormale bist :zwinker:
Weiß deine neue Bekannte denn, dass du "nur" 3 Frauen hattest? Wenn nein warum nicht?
Laut Ihrer Aussagen hatte sie NIE ein ONS.
was wäre denn an einem ONS so schlimm?

Ich versteh immer noch nicht so ganz wo dein Problem liegt.
Es geht doch nicht darum, ob sie normal ist oder nicht bzw. wenn du sie für unnormal hältst, warum lässt du dich dann auf sie ein?
Da gehts doch um viel mehr. Zauberschnitte Zauberschnitte hat das angeführt und ich vermute das gleiche. Du denkst sie wird langfristig nicht glücklich mit dir, weil sie Abwechslung vermisst, ihre sexuelle Freiheit etc.
Aber so wie ich das verstanden habe, habt ihr ja noch gar keine exklusive feste Beziehung oder doch?
Du bist doch bisher auch nur eine ihrer Gelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur eine Gelegenheit für sie bin, da es bei uns etwas ganz intensives ist.
und woher weißt du, dass es das nicht bei anderen Männern auch ist?
Du hast keine Vergleiche.
Wir möchten nächsten Monat sich zusammen in den Urlaub usw.
und was besagt das?
Ich war auch schon mit Sexfreunden im Urlaub. Da war aber nie was in Richtung Beziehung. Das waren immer "nur" Gelegenheiten :zwinker:

Wir sind zwar nicht zusammen aber ich denke, dass ist nur noch eine Frage der Zeit.
warum? Wenn du ja voller Zweifel bist und die Dame für unnormal hältst, ihr ihre Vergangenheit vorhältst, in ihre Privatsphäre eindringen willst etc?
Wo ist da denn die Basis für eine Beziehung?
Ich war nie in dieser Situation, daher wollte ich mal eine andere Meinung zu dem Thema haben.
ich kann deine Verunsicherung schon verstehen, ABER nur weil du etwas nicht kennst muss das nicht böse oder schlecht sein. Neid ist immer noch die aufrichtigste Form der Anerkennung und du bist sicherlich neidisch auf die Dame, ich würde mal behaupten die allermeisten Männer in deiner Situation wären neidisch.
Aber wenn du dich sexuell auch ausleben möchtest, dann kannst du das ja jederzeit tun. Du steuerst ja aber direkt wieder in die nächste Beziehung, aber das entscheidest du ja selbst.


Du kannst von ihrer Erfahrung extrem profitieren, aber nur wenn du dich darauf einlässt und wenn du auch damit klar kommst erfahrungstechnisch hinter ihr zu stehen.

Dass sie euren Sex gut findet, das hab ich nie abgestritten. Aber dazu gehört langfristig doch sehr viel mehr als irgendeine Technik und wenn nach gutem Sex dann so was kommt wie "wie viele Männer hattest du eigentlich vor mir?", dann ist guter Sex ganz schnell nichts mehr wert.

Da du ja offenbar was festes und exklusives anstrebst, solltest du DAS mal lieber zum Gesprächsthema machen. Idealerweise auch vor einem gemeinsamen Urlaub. Ich würde zum Beispiel niemals mit einem Mann gemeinsam verreisen wollen, der Beziehungsabsichten hat während ich keine hab. Also so was würde ich schon vorher abklären, sonst ist da eine Enttäuschung doch sehr wahrscheinlich, wenn dich die Dame eben doch "nur" als Sexbeziehung sieht und vielleicht was festes ausschließt (entweder generell oder zumindest mit dir).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #25
Nein ganz im Gegenteil. Sie schwärmt von unserem Sex. Ich bin ja ebenfalls bei allem dabei und total offen. Dahingehend ist alles optimal. Ich wollte nur eine zweite Meinung was die Kerle vor mir anging. Kann ja schlecht meine Arbeitskollegin nach dem Rat fragen 🤣🤣🤣
Du brauchst keine zweite Meinung sondern du musst für dich entscheiden ob du sie so akzeptieren kannst oder nicht.

Fremde Meinungen sind da meiner Meinung nach nicht hilfreich. ..

Und sorry wenn ich es ganz direkt sage:

Du wärst ein Esel wenn du eine passende Partnerin wegen sowas sausen lässt.

Verdammt, wir reden hier ja nicht davon das sie 10 Jahre lang im Puff gearbeitet hat. Sondern das sie als Single auch ihre Sexualität ausgelebt hat.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Warum ist denn eine unverbindliche Liebelei überhaupt schlechter als eine feste Beziehung? 🤔

Ansonsten gilt: Wenn du mit ihrer Vergangenheit nicht klarkommst, ist sie für dich keine geeignete Partnerin. 🤷🏻‍♀️
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Alleine der Wortlaut, dass Du sie "konfrontiert" hast, sagt schon einiges aus über Dich :rolleyes:. Aber immer das Gleiche: wenn man mit einer Antwort nicht umgehen kann, sollte man nicht fragen.

Warum hast Du denn so Minderwertigkeitskomplexe?

Ach ja, bei 30 Männern hab ich aufgehört zu zählen. Meinen Partner interessiert mein Vorleben nicht die Bohne, weil er mich liebt wie ich bin. Und stell Dir vor: ich bin sogar treu...
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #28
und woher weißt du, dass es das nicht bei anderen Männern auch ist?
Du hast keine Vergleiche.

und was besagt das?
Ich war auch schon mit Sexfreunden im Urlaub. Da war aber nie was in Richtung Beziehung. Das waren immer "nur" Gelegenheiten :zwinker:


warum? Wenn du ja voller Zweifel bist und die Dame für unnormal hältst, ihr ihre Vergangenheit vorhältst, in ihre Privatsphäre eindringen willst etc?
Wo ist da denn die Basis für eine Beziehung?

ich kann deine Verunsicherung schon verstehen, ABER nur weil du etwas nicht kennst muss das nicht böse oder schlecht sein. Neid ist immer noch die aufrichtigste Form der Anerkennung und du bist sicherlich neidisch auf die Dame, ich würde mal behaupten die allermeisten Männer in deiner Situation wären neidisch.
Aber wenn du dich sexuell auch ausleben möchtest, dann kannst du das ja jederzeit tun. Du steuerst ja aber direkt wieder in die nächste Beziehung, aber das entscheidest du ja selbst.


Du kannst von ihrer Erfahrung extrem profitieren, aber nur wenn du dich darauf einlässt und wenn du auch damit klar kommst erfahrungstechnisch hinter ihr zu stehen.

Dass sie euren Sex gut findet, das hab ich nie abgestritten. Aber dazu gehört langfristig doch sehr viel mehr als irgendeine Technik und wenn nach gutem Sex dann so was kommt wie "wie viele Männer hattest du eigentlich vor mir?", dann ist guter Sex ganz schnell nichts mehr wert.

Da du ja offenbar was festes und exklusives anstrebst, solltest du DAS mal lieber zum Gesprächsthema machen. Idealerweise auch vor einem gemeinsamen Urlaub. Ich würde zum Beispiel niemals mit einem Mann gemeinsam verreisen wollen, der Beziehungsabsichten hat während ich keine hab. Also so was würde ich schon vorher abklären, sonst ist da eine Enttäuschung doch sehr wahrscheinlich, wenn dich die Dame eben doch "nur" als Sexbeziehung sieht und vielleicht was festes ausschließt (entweder generell oder zumindest mit dir).
Also sorry das halte ich jetzt auch wieder für übertrieben. Der TE wird wohl besser wissen, wie ernst es mit der Dame ist als wir hier im Forum. Nur weil er offensichtlich ein Problem damit hat, heißt es nicht, dass sie ihn sofort fallen lässt bzw sie es nicht ernst meint.

Und Nein, nur weil man etwas nicht gut findet, heißt es noch lange nicht, dass man neidisch ist. Mein Ex hatte auch sehr viele Frauen. Fand ich nie gut und dafür gibt es verschiedene Gründe. Aber ganz bestimmt nicht, dass ich neidisch gewesen wäre. Ich hätte auch sehr viele Männer haben können, wollte ich aber nicht weil ich unverbindlichen Sex doof finde.

Meinen Ex habe ich auch nach seiner Anzahl gefragt. Er wusste auch dass ich sie zu hoch finde. Trotzdem waren wir lange zusammen. Vorwürfe sind Quatsch, aber nach der Partneranzahl fragen und sagen, dass einen das verunsichert, finde ich völlig ok.

Und selbst wenn der TS neidisch wäre: Bisschen mehr Empathie wäre schön. Er hat hier ja nix Abwertendes geschrieben, sondern macht sich einfach nur Gedanken. Was ist so falsch daran? Hier gibt es massig Threads mit verunsicherten Menschen und ihm jetzt noch zusätzlich Angst zu machen nach dem Motto "Die Frau hat eh keinen Bock auf dich, armes Würstchen" ist nicht sehr förderlich.

Ich sehe schon die SIA- Bewertungen auf mich zufliegen 😁
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Was ist so falsch daran?
Was ist denn falsch dran, mehr als ne Hand voll Sexualpartner gehabt zu haben? Was stört daran? Ist das was greifbares oder eher so Richtung "Brokkoli schmeckt mir halt nicht"?

Ich versteh den TE nämlich z.B. nicht. Hab ja schon geschrieben, dass er in einer langen Beziehung vermutlich mehr Sex hatte, als sie in 11 Jahren F+/Single-Dasein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Und selbst wenn der TS neidisch wäre: Bisschen mehr Empathie wäre schön. Er hat hier ja nix Abwertendes geschrieben, sondern macht sich einfach nur Gedanken. Was ist so falsch daran?
Es ist eben überflüssig. Weil es nichts ändert.

Klar kann man sich Gedanken machen, aber warum wenn alles angeblich so prima läuft?
wenns dem Esel zu wohl wird... scheint wohl was dran zu sein.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #31
Was ist denn falsch dran, mehr als ne Hand voll Sexualpartner gehabt zu haben? Was stört daran? Ist das was greifbares oder eher so Richtung "Brokkoli schmeckt mir halt nicht"?

Ich versteh den TE nämlich z.B. nicht. Hab ja schon geschrieben, dass er in einer langen Beziehung vermutlich mehr Sex hatte, als sie in 11 Jahren F+/Single-Dasein.
Falsch ist das nicht direkt. Aber ich z.B. habe bestimmte Wertvorstellungen. Und die besagen dass Sex für mich etwas ist, was man nur mit besonderen Menschen teilt. Das muss nicht die große Liebe sein, aber ich muss eine besondere Beziehung zu der Person haben. Damit geht einher, dass ich absolut monogam ticke, dass ich z.B. in der Kennenlernphase sehr schnell exklusiv sein möchte. Und da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass das nicht für Jeden selbstverständlich ist. Mit einem nicht-promiskuitiven Menschen habe ich da einfach die gleichen Werte, die gleiche Vorstellung von Sexualität. Mir ist das wichtig.

Dann gibt es noch das Ding, dass man sich irgendwie so austauschbar fühlt, wenn man schon die Nummer 50 ist. Das ist natürlich ein Selbstwertproblem, das gebe ich zu. Aber man kann ja nicht alle Gefühle abstellen.

Und dann noch ganz pragmatisch: Bei Menschen, die viele Partner hatten, ist die gesundheitliche Gefahr einfach viel größer, selbst wenn auf Kondome geachtet wurde. Stichwort HPV usw. Das sind einfach Dinge, die man im Hinterkopf haben kann.

Ich weiß nicht wie viel davon auf den TS zutrifft, aber das sind schon mal ein paar Gründe, weswegen es halt nicht für alle Menschen egal ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Und dann noch ganz pragmatisch: Bei Menschen, die viele Partner hatten, ist die gesundheitliche Gefahr einfach viel größer, selbst wenn auf Kondome geachtet wurde. Stichwort HPV usw.
Das würde ich voll und ganz verstehen.
Aber nicht wenn man schon mehrfach Sex hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #33
die STD Wahrscheinlichkeit erhöht sich halt nach jedem Sexualpartner. Aber wie Krava richtig gesagt hat,ist das nach ein paar mal vögeln dann wurscht

Ich kann es nachvollziehen, wenn man so lange nur eine Freundin hatte und vorher auch nicht viel gelaufen ist, ist Promiskuität erstmal seltsam und man denkt halt irgendwelche zeugs.

Macht doch mal den armen TE nicht so runter, der Kopf ist halt nun mal größte Stärke und Schwäche des Menschen zugleich.

Einfach ein bisschen Zeit lassen und in ein paar Monaten denkst nicht mal mehr dran.
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Falsch ist das nicht direkt. Aber ich z.B. habe bestimmte Wertvorstellungen. Und die besagen dass Sex für mich etwas ist, was man nur mit besonderen Menschen teilt. Das muss nicht die große Liebe sein, aber ich muss eine besondere Beziehung zu der Person haben. Damit geht einher, dass ich absolut monogam ticke, dass ich z.B. in der Kennenlernphase sehr schnell exklusiv sein möchte. Und da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass das nicht für Jeden selbstverständlich ist. Mit einem nicht-promiskuitiven Menschen habe ich da einfach die gleichen Werte, die gleiche Vorstellung von Sexualität. Mir ist das wichtig.

Dann gibt es noch das Ding, dass man sich irgendwie so austauschbar fühlt, wenn man schon die Nummer 50 ist. Das ist natürlich ein Selbstwertproblem, das gebe ich zu. Aber man kann ja nicht alle Gefühle abstellen.

Und dann noch ganz pragmatisch: Bei Menschen, die viele Partner hatten, ist die gesundheitliche Gefahr einfach viel größer, selbst wenn auf Kondome geachtet wurde. Stichwort HPV usw. Das sind einfach Dinge, die man im Hinterkopf haben kann.

Ich weiß nicht wie viel davon auf den TS zutrifft, aber das sind schon mal ein paar Gründe, weswegen es halt nicht für alle Menschen egal ist.
Das sehe ich auch so.
Bin jetzt auch in so ner Phase gewesen in letzter Zeit wo für mich eigentlich feststand dass ne Frau was von mir will , aber wegen meiner Inaktivität es zu keiner Beziehung kam.

Es hat mein Selbstwertgefühl erheblich aufgewertet und es war undenkbar dass ich jetzt ne andere Frau an mich ranlasse oder gar Sex mit ihr habe.

Unternommen habe ich dann viel,auch um sie vielleicht zufällig wieder zu sehen , aber eben alleine
Im umgekehrten Sinn habe ich zum ersten Mal überhaupt gefühlt dass da ne Frau mich auch als sexpartner sieht und mich auf düse weise begehrt.
Was nun aber wenn Frau dann merkt dass es aus deinen genannten Gründen nie zum Sex kam mit ü 40 Jahren und dementsprechend Erfahrung die ersten Male nicht so berauschend sein werden.
Wie groß ist die Anzahl der Frauen die sich mit einem Mann miit wenig bis keiner sexuellen Erfahrung einlässt.

Das lässt sich ja kaum verbergen.
Muss man generell sagen , es passt dann einfach nicht ?
Mit jedem Jahr baut man sich mehr Druck auf weil es wohl nie passieren wird obwohl es eigentlich ab einem gewissen Alter sowieso egal ist.
Zumindest hier wurde schon sehr oft deutlich gesagt dass so ein Kerl nicht ins Bett kommt und dementsprechend dann wenn sie es erfährt das Interesse dann deutlich nachlässt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #35
Mich nerven nur die Weiber ab, die meinen vor nichts und niemand halt machen zu müssen. Obwohl ich dabei bin, betteln sie förmlich. Das schon sehr ekelhaft. Mein Mann fühlt sich dann oft ganz toll, ich bin genervt. .... Da kommt dann der Macho durch. Mich stört es im Prinzip nicht das es bei ihm vielleicht 30 Frauen waren ...
Off-Topic:
Klingt nicht so als würde er dann wenigstens in Deiner Gegenwart auf die Bremse treten, oder? Unabhängig von dieser Zahl oder ob es im konkreten Fall eine ehemalige ist.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #37
Naja, er lässt sich nicht darauf ein, aber nervts eben trotzdem. Man merkt ihm an das er es toll findet. 😁 klar freut man sich noch immer für andere attraktiv zu sein, aber manchmal ist es mir zu offensichtlich 😂
Ich weiß nicht, stört mich einfach und das diese Frauen dann so penetrant sind. Er sagt immer: "Ist mir gar nicht aufgefallen!"
🙄 nein, natürlich ist dir das nicht aufgefallen 😂
Irgendwie muss man ja Ex Partner oder Affären ect im Leben mit einplanen, aber so Frauen die schon offensichtlich sind, könnten mir erspart bleiben 😂
Off-Topic:
was bedeutet es den "offensichtlich" zu sein... irgendwie kann ich mir nix drunter vorstellen...
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer204832  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
Was ist denn falsch dran, mehr als ne Hand voll Sexualpartner gehabt zu haben? Was stört daran? Ist das was greifbares oder eher so Richtung "Brokkoli schmeckt mir halt nicht"?

Ich versteh den TE nämlich z.B. nicht. Hab ja schon geschrieben, dass er in einer langen Beziehung vermutlich mehr Sex hatte, als sie in 11 Jahren F+/Single-Dasein.
Ja das wird definitiv so gewesen sein.
Aber ich hatte halt in der zweit eine Frau.
Die hatte halt diverse Männer.
Ich verstehe euren Ansatz aber schon.
Sie hat halt gelebt und Männer gedatet. In der Zeit hatte ich ja meine feste Beziehung.
Ich werde einfach nochmal mit ihr sprechen und ihr meine Ansicht erklären.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Neue Partnerin nach 11 Jahren Beziehung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren