• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Neue Partnerin Kontakt zum Expartner, bitte um eure Meinung

D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin Markus und bin 36 Jahre alt.
Ich war bis zum 01.01.2020 1,5 Jahre Single und vorher 16 Jahre vergeben.
Meine Beziehung endete, weil ich betrogen wurde.
Auch in den 1,5 Jahren hatte über über Tinder und Lovoo nur enttäuschungen und unehrlichkeit erlebt.

Dann kam der 29.12.2019.....ein Lovoodate mit einer jungen Dame, auch 36.
Nun, beim ersten Treffen war irgenwie alles klar, seit dem 01.01. ein Paar.
Wir haben bis auf 2 Tage den ganzen Januar miteinander verbracht.
Ich kann guten Herzens sagen, sie ist meine Traumfrau und ich möchte mit ihr alt werden.
Wir ergänzen uns und jeder gibt dem anderen das, was man sich wünscht.
Fliegen im April 2 Wochen in den Urlaub und wollen, sofern es so bleibt danach zusammenziehen.
Ihre Familie findet mich toll und sie guckt mich oft an, bekommt feuchte Augen und sagt, dass sie mich liebt und ihr glück nicht fassen kann.
Sie ist aufrichtig und ehrlich.

Es ist einfach alles perfekt.

Nun gibt es einen Ex, mit dem sie 1 Jahr locker Kontakt hatte freundschaftlich, letztes Jahr im Frühjahr dann 2 Monate zusammen und beendet, weil es nicht funktionierte. Er gab Ihr einen guten Tipp, nun kauft sie ein Haus in seiner Nachbarschaft, wo allerdings wir beide einziehen sollen.
Das Techtelmechtel ist 8 Monate her und sie hat Ihn bei Whatts App und man gartuliert sich zu Weihnachten und Geburtstag.
Sie sagt, sie schrieben zuletzt vor 2 Monaten und es waren nie wirklich Gefühle da.
Also eigentlich alles ok. Sie weigert sich allerdings diesen Kontakt zu löschen, weil sie irgendwann für das Haus noch was wissen möchte und aus Prinzip.
Sie sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen.

Ich frage mich, wenn der Kontakt so belanglos ist, warum löscht man ihn nicht, wenn der neue Partner sich sorgt und man ihn liebt?

Leider habe ich in der Vergangenheit mehrfach erfahren, dass solche Dinge zum Unglück geführt haben, deshalb bin ich vorsichtig und habe Angst.
Wenn wir dort wohnen, sagt sie wird man sich über den weg laufen und auch mal hallo sagen und quatschen, allerdings kein treffen etc.

Soll ich einfach vertrauen oder es abbrechen aufgrund der Angst wieder ins Messer zu laufen?

Ich glaube ihr ja, aber das sagten mir auch schon andere vorher und dann ging e smit dem ex in die kiste.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde, dass du maßlos übertreibst.
Warum sollte sie den Kontakt löschen, wenn deine Bedenken absolut unbegründet sind? Es ist ja nicht so, als würde sie dich ständig wegen ihm hängen lassen oder so.
Du solltest an deinem Selbstvertrauen arbeiten, und ihr nicht die Verantwortung für deine Vergangenheit zuschieben.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Denk dran: Jeder Mensch ist anders, sie ist nicht deine Ex.

Ich verstehe, dass du Angst hast „schon wieder“ betrogen zu werden, halte das hier aber nicht für zielführend. Wenn die beiden lediglich zwei Monate etwas miteinander hatten und es anschließend einvernehmlich (und so klingt es, sonst würde sie auch bei ihm keine Tipps holen) beendet haben, dann war es wohl schlichtweg nicht passend. Von daher würde ich deswegen nicht unbedingt die neue Beziehung deswegen in Frage stellen oder meinem Partner aufzwingen, den Kontakt zu löschen, das hilft dir letztendlich null und treibt sie wahrscheinlich eher weg von dir.
Fakt ist leider, dass du niemanden für dich „sichern“ kannst, das kann die Person nur selbst tun und wenn sie das will, dann ist der Kontakt kein Problem.

Viel wichtiger wäre aber wohl, dass du erstmal wieder Vertrauen aufbaust. Damit meine ich nicht die erste Verliebtheit, denn ihr verbringt zwar viel Zeit, aber so richtig einschätzen, wie sie sich unabhängig von dir verhält, scheinst du noch nicht zu können. Das braucht einfach etwas und lässt sich auch nicht durch dauerhaftes Aneinanderkleben (was nichts schlechtes sein muss) ersetzen. Das ist eine Sache, die sich aufgrund von Erfahrungen entwickelt. Gebt euch diese Zeit, kauft nicht direkt ein Haus, sondern kommt erstmal in der Beziehung an, schaut, wie der Alltag passt. Noch hat dieser sich nicht wirklich gezeigt, wartet das noch ab und lernt euch richtig, richtig gut kennen, dann kannst du ihr womöglich irgendwann auch vertrauen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Woran lag es denn, dass es bei ihnen nicht funktioniert hat?

Ich bin sogar gut befreundet mit meinem Exfreund und habe ihn mehrmals im Ausland alleine besucht während mein Mann auf Dienstreisen war. Bei uns scheiterte es daran, dass wir überhaupt keine sexuelle Anziehung mehr hatten und wie Bruder und Schwester lebten. Da ist halt die Chance nicht gegeben, dass ich mich bei ihm vor lauter Anziehung vergesse.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #5
nun kauft sie ein Haus in seiner Nachbarschaft

Also das würde mir auch Sorgen machen und wäre mir unangenehm.
Wie nah ist das denn? In derselben Straße, so dass man sich im Alltag noch "beobachtet"?


allerdings kein treffen etc.

Das ist ja schon mal gut, dass sie dir da klare Regeln vorschlägt.

Wäre es noch ein Kompromiss, dass sie dir erlaubt, regelmäßig mal (selten) diesen WhatsApp Account einzusehen, wenn sie da eh nur zu Festivitäten gratuliert?
Dann kommt sie auch nicht in Versuchung, ihn virtuell als Ansprechpartner zu nutzen, wenn ihr beide mal Streit habt.
Heimlich was vom Partner lesen ist natürlich ein No Go, aber wenn man das aufgrund einer Sondersituation so abspricht, vielleicht macht ihr das gar nichts aus und beruhigt dich. Transparenz schaffen, das wäre ja ein Schritt von ihr auf dich zu.

Wäre schon schade, so eine gute Beziehung wegen der einen Sache versanden zu lassen.
Auch wenn ich das mit der Nachbarschaft schon als Zunder für die Zukunft empfinde.
 
D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Woran lag es denn, dass es bei ihnen nicht funktioniert hat?

Ich bin sogar gut befreundet mit meinem Exfreund und habe ihn mehrmals im Ausland alleine besucht während mein Mann auf Dienstreisen war. Bei uns scheiterte es daran, dass wir überhaupt keine sexuelle Anziehung mehr hatten und wie Bruder und Schwester lebten. Da ist halt die Chance nicht gegeben, dass ich mich bei ihm vor lauter Anziehung vergesse.

Sie waren 1 Jahr befreundet und hin und wieder einen Kaffee trinken sagt sie. Dann wurde Ihr Vater krank und sie heulte sich bei ihm aus, er war zu richtigen Zeit da, nach 2 Monaten aber war er unzuverlässig und es passte nicht. Gefühle waren nie richtig doll sagt sie. Seit dem dieser lockere Kontakt.
[doublepost=1580729804,1580729681][/doublepost]
Also das würde mir auch Sorgen machen und wäre mir unangenehm.
Wie nah ist das denn? In derselben Straße, so dass man sich im Alltag noch "beobachtet"?




Das ist ja schon mal gut, dass sie dir da klare Regeln vorschlägt.

Wäre es noch ein Kompromiss, dass sie dir erlaubt, regelmäßig mal (selten) diesen WhatsApp Account einzusehen, wenn sie da eh nur zu Festivitäten gratuliert?
Dann kommt sie auch nicht in Versuchung, ihn virtuell als Ansprechpartner zu nutzen, wenn ihr beide mal Streit habt.
Heimlich was vom Partner lesen ist natürlich ein No Go, aber wenn man das aufgrund einer Sondersituation so abspricht, vielleicht macht ihr das gar nichts aus und beruhigt dich. Transparenz schaffen, das wäre ja ein Schritt von ihr auf dich zu.

Wäre schon schade, so eine gute Beziehung wegen der einen Sache versanden zu lassen.
Auch wenn ich das mit der Nachbarschaft schon als Zunder für die Zukunft empfinde.


Es ist ein ort mit 1000 Einwohnern, er wohnt dort. ist ja klein und nur Eigenheime, war günstig und ein Tipp von ihm, weil sie schon lange suchte.
Aber sie sagt, man wird sich dort wohl mal sehen, aber sie wird mit ihm keinen Kaffe trinken gehen oder so.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #7
und sie heulte sich bei ihm aus, er war zu richtigen Zeit da
Na ja, das Risiko sehe ich eben, dass sich das wiederholt in einer Krisensituation.
Muss nicht zum Sex führen, kann aber trotzdem eine Belastung für eure Beziehung werden.
 
D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Also das würde mir auch Sorgen machen und wäre mir unangenehm.
Wie nah ist das denn? In derselben Straße, so dass man sich im Alltag noch "beobachtet"?




Das ist ja schon mal gut, dass sie dir da klare Regeln vorschlägt.

Wäre es noch ein Kompromiss, dass sie dir erlaubt, regelmäßig mal (selten) diesen WhatsApp Account einzusehen, wenn sie da eh nur zu Festivitäten gratuliert?
Dann kommt sie auch nicht in Versuchung, ihn virtuell als Ansprechpartner zu nutzen, wenn ihr beide mal Streit habt.
Heimlich was vom Partner lesen ist natürlich ein No Go, aber wenn man das aufgrund einer Sondersituation so abspricht, vielleicht macht ihr das gar nichts aus und beruhigt dich. Transparenz schaffen, das wäre ja ein Schritt von ihr auf dich zu.

Wäre schon schade, so eine gute Beziehung wegen der einen Sache versanden zu lassen.
Auch wenn ich das mit der Nachbarschaft schon als Zunder für die Zukunft empfinde.

Sie sagt, sie haben pkartisch keinen Kontakt, sie wollte ihn nur mal was bei Umzug fragen wegen dem ort, haus oder so. Sie hat kein Interesse, ihm außer der reihe zu schreiben und er tut dies auchnicht, weil es nicht passte.
Er war wohl ein Lückenfüller, als es ihr nicht gut ging.
[doublepost=1580730093,1580729967][/doublepost]
Na ja, das Risiko sehe ich eben, dass sich das wiederholt in einer Krisensituation.
Muss nicht zum Sex führen, kann aber trotzdem eine Belastung für eure Beziehung werden.

Sie hat mich und möchte Kinder mit mir sagt sie, zum ersten Mal ist sie angekommen. Es klingt alles toll.
scheinbar spielt er keine große Rolle, sie bezeichnet ihn als Bekannten, wo man hallo sagt und fragt wie geht es deinen Eltern oder so.
Wobei ich dieses Szenario noch nicht bedacht habe.
Allerdings halte ich sie für einen ehrlichen Menschen.
Sie sagt, sie liebt mich und ich soll mir keinerlei Sorgen machen.
Allerdings weiß ich nicht was wäre, wenn wir dort wohnen und er ihr schöne Augen macht.
Im Endeffekt bin ich machtlos und kann nur vertrauen
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ihr seid knapp einen Monat zusammen und sie will bereits Kinder mit dir? Das würde mir eher zu denken geben als sporadischer Kontakt zu einer verflossenen kurzen Liebelei. Von "Expartner" würde ich da eh nicht reden.
 
D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ihr seid knapp einen Monat zusammen und sie will bereits Kinder mit dir? Das würde mir eher zu denken geben als sporadischer Kontakt zu einer verflossenen kurzen Liebelei. Von "Expartner" würde ich da eh nicht reden.

Wir können es uns beide vorstellen, Kinder zu bekommen. Es passt einfach. Natürlich sehen wir es realistisch.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Eigentlich gibt es überhaupt kein Problem, der einzige, der eines draus macht bist leider du.
Der Ex war eh nie die große Liebe, der Kontakt ist nur sporadisch und sie will ihn nicht treffen - sie ist ehrlich zu dir.
Jetzt kommst du und machst immernoch ein Problem draus, was mit DEINER Vergangenheit und DEINEM Problem zu vertrauen zu tun hat - dafür kann sie überhaupt nichts.

Ich finde es total nachvollziehbar, dass sie sich nicht von dir den Kontakt zu Menschen verbieten oder erlauben lassen möchte, dazu hast du finde ich auch kein Recht. Arbeite lieber an deiner eigenen Unsicherheit und deinem Misstrauen, sonst belastest du eine an sich schöne neue Beziehung wg. oller Kamellen und das wäre doch schade drum.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich persönlich finde es seltsam, dass sie sagt, sie würde ihn nicht auf einen Kaffee oder so treffen. Da ist nichts dabei und das klingt bereits so, als wisse sie, dass sie dich an diesem Punkt „beruhigen“ muss. Könnte bereits eine erste Reaktion auf dein „misstrauisches“ Verhalten sein.
Es wäre wohl gut, wenn ihr euch hier nochmal miteinander austauscht, was für wen unter welchen Umständen ok ist. Weil Freundschaften mit dem anderen Geschlecht müssen eine Beziehung nicht belasten und falls sie wirklich Menschen zum Reden braucht, dann sollte sie die doch auch haben, oder nicht?

Noch etwas: auch wenn er als Partner nicht für sie gepasst hat (und die Gründe aus meiner Sicht verständlich und nachvollziehbar sind), dann ist es doch seltsam, dass sie den ersten Kontakt dort nicht auch nutzen möchte, um anzukommen, umso wichtiger wäre es wohl, dass du entweder Vertrauen in dieser Hinsicht aufbaust oder zumindest mit ihr Lösungen für dein Problem findest.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Risiko sehe ich eben, dass sich das wiederholt in einer Krisensituation.
Wieso ist das denn ein Risiko, wenn man sich in Krisenzeiten bei Freunden und/oder Bekannten ausheult?!
Das ist doch ein völlig menschliches Verhalten. Zumal sie damals Single war. Die Dauer von läppischen zwei Monaten spricht für mich zudem dafür, dass das Thema abgehakt und dieser Mensch keine Bedrohung für die aktuelle Beziehung ist.
Man kann außerdem seiner Partnerin nicht vorauseilend den freundschaftlichen Kontakt zu 50% der Bevölkerung untersagen. Wo soll das denn hinführen? Rapunzel im Turm?
 
Zuletzt bearbeitet:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich finde du solltest deine Traumfrau nicht leichtfertig wegwerfen.

Ich werde bei solchen Ex-Geschichten tendenziell eher hellhörig, aber in diesem konkreten Fall ist der Kontakt so sehr extrem lose und begrenzt, dass du dich und sie völlig unnötig kirre machst.

Denke eher du solltest an deiner Vertrauensfähigkeit arbeiten.
 
D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, ihr habt Recht. Sie wirkt sehr ehrlich und vernünftig, wir haben Urlaub gebucht und freuen uns auf unsere Zukunft.
Sie ist total nervös wegen der Planung für meinen Geburtstag am Samstag.
Oft hat sie Tränen in den Augen, wenn ich sie anschaue und sie nur anlächle. Sie sagt immer, ich soll mich nicht klein machen, ich bin ein ganz toller Mann und mir kann er das wasser nicht reichen. Auch das intime ist wirklich unglaublich, sowohl für mich als auch für sie. Eigentlich ist jedes noch so kleine details stimmig und passend.
Ich kannmir nicht vorstellen, dass sie dass riskieren wollen würde.

Und zum Thema Kaffee trinken sagte ich ihr halt, wenn man ihn dort trifft und kurz quatscht, dann ist das eben so und man ist freundlich.
ich will aber nicht, dass er ein regelmäßiger Gast wird und bei uns ein und aus geht. Dazu sagte sie , daran hat sie kein Interesse, wenn das bestehen würde, hätte man ja jetzt auch mehr Kontakt schätze ich.
Allerdings sagt sie es, ich weiß nicht, ob dort mehr Kontakt besteht oder nicht.
[doublepost=1580731465,1580731380][/doublepost]
Wieso ist das denn ein Risiko, wenn man sich in Krisenzeiten bei Freunden und/oder Bekannten ausheult?!
Das ist doch ein völlig menschliches Verhalten. Zumal sie damals Single war. Die Dauer von läppischen zwei Monaten spricht für mich zudem dafür, dass das Thema abgehakt und dieser Mensch keine Bedrohung für die aktuelle Beziehung ist.
Man kann außerdem seiner Partnerin nicht vorauseilend den freundschaftlichen Kontakt zu 50% der Bevölkerung untersagen. Wo soll das denn hinführen? Rapunzel im Turm?

Das sehe ich anders, er hat diese Situation schon einmal genutzt und war da, als es ihr schlecht ging.
Das endete im bett.
Er ist der letzte, bei dem sie sich bitte ausheulen soll, wenn es mal Ärger gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wenn du dir deinen letzten Post mal durchliest..krass wie viel Unsicherheit und Misstrauen da zwischen den Zeilen steckt. Du stellst alles, was sie dir sagt in Frage und unterstellst unterschwellig, sie könnte von diesem Typ etwas wollen und dich mit ihm betrügen.
Dass man für eine so hypothetische Situation "wenn wir mal zusammenziehen sollten und genau dort wohnen" schon Grenzen und No-Gos besprechen muss finde ich reichlich verfrüht. Weißt du, Beziehung funktionieren deutlich (!) besser und stabiler, wenn man dem Partner einen Vertrauensvorschuss gibt. Du gibst jedoch einer Frau, die dir überhaupt keinen Anlass gegeben hat, an ihren Worten zu zweifeln von vornherein einen Misstrauensmalus.

Wenn das Ziel ist, die noch junge Beziehung möglichst zu belasten und kompliziert zu gestalten und dabei euch beiden die Leichtigkeit zu nehmen, dann solltest du genauso weitermachen und dich möglichst reinsteigern.
Fall nicht ist ihr Rat, dich nicht immer so klein zu machen und zu kapieren, dass sie dich toll findet, der richtige.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ähm... wenn sie sich bei ihm ausheult, die beiden sich näherkommen und sie nach einiger Zeit merkt, dass es für sie nicht passt, ist das mit Sicherheit kein Ausnutzen.

Du hast allerdings recht: hätte sie mehr Kontakt mit ihm haben wollen, dann hätte sie den wohl bereits. Von daher mache dir keinen Kopf. Auch nicht, wenn sie den Kontakt nicht löschen will.

Mache dir immer und immer wieder klar, dass sie nicht deine Ex ist und hey: vielleicht habt ihr beide einen echten Volltreffer gelandet und es läuft einfach. Zu wünschen wäre es euch :smile:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Sehe es vielleicht mal so ... Sie könnte den Kontakt jetzt löschen. Und dann? Wenn Sie ihn behalten will und Dich nicht vergraulen, könnte Sie sich vorher die Nummer auf einen Zettel schreiben. Oder wie viele, die Ihre Partner betrügen, einfach irgendwo ein 2tes Handy haben.

Letztlich wäre das der einfachere Weg. Wenn Sie also lieber den schwierigen Weg wählt und den Kontakt im Handy behalten möchte, so zeigt das auch schon etwas. Mach Dir keine Sorgen, solange es nicht wirklich Gründe dafür gibt (wirklich auffälliges Verhalten).
 
GoWiL
Benutzer177299  Benutzer gesperrt
  • #19
Also eigentlich alles ok. Sie weigert sich allerdings diesen Kontakt zu löschen, weil sie irgendwann für das Haus noch was wissen möchte und aus Prinzip.
Sie sagt, ich brauche mir keine Sorgen machen.

Wie Du selber schon sagst, es ist doch alles ok, was willst Du? Sie bevormunden? Wenn Du ein Problem hast, anderen Menschen zu vertrauen, dann manch nicht andere dafür verantwortlich. Andere können Dein Problem nicht lösen.

Ich hab auch noch Kontakt zu einigen Ex-Partnerinnen und meine (Ex)Partnerinnen auch ihrerseits oft Kontakt zu ihren Ex. Was ist dabei?
 
D
Benutzer177433  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Nein, sie gibt mir ja tatsächlichen nicht den kleinsten Anlass ihr nicht trauen zu können. Es passt und wir fühlen beide etwas, was wir noch nicht hatten,
Oft guckt sie mich an und sagt, du bist unglaublich, ich habe so viel Glück gehabt,
sie sagt, als er damals da war, hatte sie einen Schmetterling, der verflog schnell, sie war eher verguckt.
Sie war allein, als es ihr schlecht ging.
Aber es sollte nicht sein.
Bei ir sagt sie, fühlt sie sich sich das erste mal sicher und weiß woran sie ist.
Wir geben und gegenseitig so viel.
Ich habe natürlich Angst, aber sie sagt immer, es ist alle svöllig unbegründet.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Ich habe natürlich Angst, aber sie sagt immer, es ist alle svöllig unbegründet.
Auch wenn es schwer fällt, aber du solltest es ihr an dieser Stelle einfach mal glauben. Schlimmstenfalls machst du sonst nämlich durch Angst, Misstrauen und Projektion vergangener schlechter Erfahrungen auf sie DEUTLICH mehr kaputt als dass eine Portion vorsichtiges Misstauen rettet.

Das Problem zwischen euch hat nichts mit diesem Typen zu tun.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #22
Du sagtest ja, dass sie überwiegend freundschaftlichen Kontakt hatten und es mit der Beziehung der beiden nicht geklappt. Dann ist doch alles gut und es gibt kein Problem. Die beiden haben schon ausgetestet, dass sie nicht zusammen passen, das werden sie kein zweites Mal versuchen und wenn sie sich alle paar Wochen per WhatsApp ne Nachricht schicken, ist das jetzt ja auch nichts dramatisches. Locker bleiben, vertrau doch deiner Traumfrau.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
Bin ich die Einzige, die das extreme Tempo der beiden irgendwie beunruhigend findet? Gerade und vorallem mit dem Hintergrund, dass der TE wegen so einer Kleinigkeit so massive Unsicherheiten hat?

Ihr kanntet euch vorher nicht, seit nach ein oder zweimal sehen fest zusammen und plant einen Zusammenzug in einem Eigenheim und dazu Kinder. Es gab keine Kennenlernphase, aber es geht schon Vollgas und das, wo zumindest einer so leicht zu verunsichern ist. Da würde ich mich fragen, ob ein derartiges All In so eine gute Idee ist, wenn eine random Affäre schon solch ein emotionales Durcheinander schafft. Meiner Meinung nach sollen da gerade ganz viele Liebesbeweise auf einmal her. Nicht nur die ganzen großen Gefühle nach 2 Sekunden, da wird auch schon erwartet, dass man freundschaftliche Kontakte abbricht für jemanden, den man nach gerade mal einem Monat schon liebt, mit dem man in ein Haus ziehen und Kindermachen will. Ihr seid ja auch keine 16 sondern jenseits der 30.
 
M
Benutzer81151  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey,
meine EX und Ich sind auch gute Freunde und es ist wirklich rein freundschaftlich. Ich denke auch, dass es abhängig davon ist wie die Beziehung auseinander gegangen ist. Bei uns war es eingesessen, viel Streit, keine Leidenschaft. Nach der Trennung dann länger kaum Kontakt und jetzt sind wir gute Freunde.
Mit meiner neuen Freundin wurde es dann etwas kompliziert. Sie hat super krasse Eifersucht geschoben und meinte entweder ICH oder deine EX. Ich war natürlich total irritiert und habe den Kontakt reduziert aber nie abgebrochen. Und als es mit meiner neuen Freundin und mir kriselte, rate Mal wem Sie geschrieben hat.
Ihrem EX - und es war sehr unschön. Ging viel um Sex, der Ex hat direkt vollgas gegeben.

Wir haben das alles besprochen als es wieder Bergauf ging aber trotzdem. Was ich dir damit sagen möchte ist, es gibt solche und solche Menschen, ich würde niemals mit meiner Ex wieder zusammen kommen wollen oder selbst Sex haben. Es passt einfach null, es herrscht null Spannung zwischen uns, es ist keine Hassliebe oder sowas, selbst wenn wir beide Single wären.

Wichtig ist, dass du aufmerksam bist, aber ihr das nicht verbietest oder zu eifersüchtig wirst. Du kannst ja Grenzen bestimmen, was ok für dich ist und was nicht. Du kannst ja Fragen wie die Beziehung zu ende gegangen ist, ich denke je mehr man weiß desto besser.
Finde Offenheit und Ehrlichkeit in Beziehungen einfach essentiell
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren