• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Liebe: Übelkeit vor Aufregung

K
Benutzer60624  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo, ich habe nach einer fast 6 jährigen Beziehung einen neuen Mann kennengelernt. Ich hatte seit ich 18 war von einem Tag auf den anderen Panikattacken, besonders in Bezug auf Essen in Restaurants etc. Als ich meinen damaligen Freund kennengelernt habe, war ich ebenfalls so aufgeregt und hatte Angst dass mir schlecht wird, dass mir immer übel war. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen und erst nach ca 2 jahren war alles wieder völlig normal und das Gefühl war ganz weg. Ich fühlte mich dann sicherer und mir wurde nicht mehr übel. Ich habe das auch wenn ich z.bsp vor einer Prüfung stehe. Ich bin halt dann so nervös, dass sich mir der Magen umdreht. Da ich aber jetzt einen neuen Mann kennengelernt habe, fängt alles wieder von vorne an. Er hat mich gestern zum ersten Mal geküsst und als er weg war, konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen. Ich bin so aufgeregt, dass ich mich sogar einige Male ertappt habe, dass ich mir fast wünsche, dass er nicht mehr zu mir kommt, damit. es mir nicht so schlecht geht. Ich weiß, es solte ja eben genau umgedreht sein, es sollte mir gut gehen, wenn er da ist. Ich freue mich ja auch, aber ich kann halt nichts gegen die Angst machen. Da wir uns noch nicht so gut kennen, und ich eben noch sehr aufgeregt bin bei den Treffen , könnte ich auch nicht mal einen Bissen Essen runetrschlucken in dem Zustand. Daher fürchte ich mich so sehr davor, dass wir einmal gemeinsam Essen gehen könnten. Auch wenn ich weiß dass wir uns an einem Tag nicht sehen bin ich innerlich so augedreht, dass ich kaum was essen kann. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas weiterhelfen. Ich würde mich serh freuen über eure Ideen und Ratschläge!
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
aber ich kann halt nichts gegen die Angst machen
Angst vor was genau?

Du kannst ihm auch sagen, dass du Panikattacken in bestimmten Situationen bekommst, wie zb in Restaurants, sollte er dich mal in eines einladen. Denke, er wird das verstehen, dass du das vor allem jetzt noch nicht mit ihm möchtest.

Warst/Bist du in Therapie?
 
K
Benutzer60624  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ja, ich war in Therapie, war ja auch jetzt ein paar Jahre gut aber jetzt ist das wieder so ne ungewohnte Situation, die sich bei mir immer auf den Magen und die Nerven auswirkt. Mir wird halt wirklich speiübel vor Aufregung. Angst habe ich davor, dass mir bei anderen Leuten schlecht wird und das setzt mich so unter Druck, dass ich einfach vor Nervositöt nichts mehr essen kann.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Kenne ich zur Genüge -.-
Geht mir auch so, ich krieg zwar keine Panikattacken aber die Dauerübelkeit ist sowas von lästig.
Außer abwarten und Tee trinken habe ich auch noch nicht das richtige Rezept gefunden, Tipps sind herzlich willkommen.
 
K
Benutzer60624  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ja, also Panik kommt wirklich erst im Restaurant oder beim Essen, ansonsten ist es eben genau diese Dauerübelkeit und innerliche Unruhe. Ich hab gesehn dass es sehr viele Baldrianpräparate im drogeriemarkt gibt, habe aber keine Erfahrung mit sowas. hat damit jemand gute Erfahrungen gemacht?
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich nehme des öfteren Baldrianpräparate, weil ich auch sehr sehr schnell nervös werde und mir davon auch ordentlich übel wird etc.. Sooo viel haben die mir ehrlich gesagt allerdings noch nicht gebracht. Ich habe auch schon Sachen wie Lasea, Neurexan oder sonst was durch (allerdings hauptsächlich um Einschlafen zu können). Eine wirklich gut spürbare Wirkung habe ich bisher noch nicht wirklich bemerkt. Dafür ist die Nervosität einfach viel zu stark. Bei dir würde ich das auch vermuten. Aber man kann es doch auf jeden Fall mal probieren? :smile:

Was mir bei meiner Unruhe/Nervosität... geholfen hat war eine Therapie.

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei dir auch so ist. Bei mir hat das wahrscheinlich einen anderen Grund. :smile:
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #7
Oh ja das kenne ich. Hätte nicht gedacht, dass es anderen auch so geht. ^^ hab auch immer Probleme mit dem essen gehabt wenn ich neue Männer kennen gelernt hab. Bei einem war es mal so schlimm, dass ich echt den ganzen Tag nichts runter bekommen habe. Essen gehen war auch immer mein Graus. Es wurde aber zumindest dann besser wo derjenige da war. Da legte sich die Nervosität. Aber essen gehen. Ne. Kann aber auch sagen dass wenn dieses Gefühl länger als die ersten Dates angehalten hat es auch nie der richtige war und ich mich einfach wohl doch nicht so wohl gefühlt hab oder gemerkt hab dass da was nicht so ganz stimmt. Oder aber eben wenn das ganze so in der Schwebe war, was das zwischen einem ist, hatte ich diese Nervosität auch. Erst wenn alles geklärt war, fiel es quasi wie eine Last von mir ab. Denke mal, wenn das bei dir und deinem neuen Partner auch geklärt ist und ihr euch weiter besser kennen lernt, wird das bestimmt auch besser. Sollte er dich zum essen einladen, mach einfach einen Gegenvorschlag.
 
K
Benutzer124736  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sprich sowas offen an. Dann geht es dir irgendwann auch mal damit besser.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren