• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Musik Neue kreative Musikvideos

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #1
Bitte postet hier eure neuesten und neueren Musikvideoentdeckungen! :smile: Die Musikvideos sollten eine kreative Umsetzung des jeweiligen Songs sein und nicht älter als 5 Jahre sein. Songs verschiedenster Musikstilrichtungen, aus aller Welt oder in den unterschiedlichsten Sprachen, usw... Ihr könnt auch gerne dazuschreiben, was ihr an der Umsetzung toll findet.

Der Hintergrund: ich finde es schade, dass es keine richtigen Musikfernsehsender mehr gibt, wo man neues kennenlernen kann. Dabei gibt es immer wieder spannende Videos; manchmal in der Art vergleichbar mit Kurzfilmen, die sogar mit großem Aufwand produziert wurden. Nur durch Zufall stolpert man darüber. Zumindest mir geht es so. Bei den Musikkanälen, die es noch gibt, werden in der Regel Songs aus der Zeit vor 10-30 Jahren wieder und wieder abgespult oder maximal Sachen aus den Charts.
Freue mich daher schon auf eure Entdeckungen/ Schätze! :zwinker:

Ich mache mal den Anfang


Gute Umsetzung des Songinhalts. Bild und Abfolge passen gut. Troye Sivan überzeugt als sexy Lady.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3

Eigentlich ein perfekter Lana Del Rey-Song in 70er-Jahre Retro-Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4

Sorry, an all die Charts-Geplagten. :zwinker: Finde das Video künstlerisch trotzdem ziemlich originell und hochwertig produziert, wenn auch makaber.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #5

Ich kanns nicht ganz erklären, aber irgendwie mag ich den Stil
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #6
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Beiträge! Freue mich auf weitere Videos.:smile:
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
...das Songcover finde ich jetzt wenig kreativ und über die visuelle Umsetzung kann man wie meist streiten.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Das ...das Songcover finde ich jetzt wenig kreativ und über die visuelle Umsetzung kann man wie meist streiten.
Ja, Geschmack ist bekanntlich verschieden. Meinen trifft dieses nicht so, aber unabhängig davon habe ich mit Lindemann ein Problem. Nach dem was letztes Jahr vorgefallen ist, kann ich seine Musik oder seine Videos nicht unabhängig von ihm als Menschen betrachten. Will hier in diesem Thread aber diesbezüglich keine Debatte lostreten.
Davon abgesehen freue ich mich über andere Musikvideobeiträge von dir!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Genau meine Musik und ich mag die unkonventionelle Kameraführung total :cool:

 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Ja, stimmt, interessante Kameraführung und ein gut tanzbarer Track.:zwinker:
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15

Groteske queere Monster über die Faszination der unerreichbaren Liebe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
... Gab es schon.
 
H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
... Gab es schon.
Wäre jetzt auch nicht schlimm gewesen. Ich nehme es aber anders wahr.
Sehr dicht an Depeche Mode. sowohl songtechnisch als auch vom Video. Revival.
Ähnlich ist wahrscheinlich die Schwarz-Weißoptik, die Großstadtkulisse als Hintergrund, etwas die Stimmen der Sänger, die etwas Gothicartiges haben. Das Video von Morphose soll aber mehr glamourös-rockig rüberkommen. Die Kameraführung erscheint zackig-unruhig, bei Depeche Mode eher ruhig, das Video mehr nachdenklich und gleichzeitig humorvoll.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Nochmal Doja Cat. Ein Musikvideo als klassisches Horrormovie. Einige Klassiker wurden darin verarbeitet wie The Shining, IT oder Poltergeist.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
Witzig & charmant.:grin:
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #21

So ähnlich würde die Visualisierung zur Musik auch in meinem Kopf aussehen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22

Kontrastprogramm. 😆 Mag die Choreographie.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Mag die minimalistische Machweise. Ist mehr wie ein Film Noir oder von der Stimmung wie ein Hoppe Gemälde
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #24

Etwas älter als 5 Jahre. Sry. ^^
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #25
T tourist . Danke für deinen Beitrag. :smile: Das Video ist originell, aber sehr creepy. Es hat mich an eine buddhistische Höllendarstellungen erinnert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren