• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Freundin steht auf BDSM - wie reagiere ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

ich brauche mal etwas Rat und Schwarm-Wissen.

Hintergrund: Ich bin 38 seit 4 Jahren geschieden und seitdem Single. Letzes Jahr (also 2023) habe ich im Sommerurlaub eine Frau kennengelernt. Sie wohnt ca. 1 Stunde von mir weg.
Sie ist 35, ihr Mann ist vor 2 Jahren bei einem Unfall um's Leben gekommen. Sie wohnt ca. 1 Stunde von mir entfernt in einem schönen Haus und hat keine Kinder.
Im Urlaub damals sind wir uns recht schnell sehr nahe gekommen. Nach dem Urlaub haben wir dann täglich telefoniert und uns auch oft getroffen. Meist bei mir aber auch mal bei ihr im Haus.
Im Endeffekt kann man sagen, dass wir so seit Oktober eine Fernbeziehung haben. Soweit alles schick und passt.
Von der Lebenseinstellung im Alltag passt alles, wir harmonieren gut, etc. Sex ist fantastisch, meine Kinder kommen sehr gut mit ihr klar, wir geniessen die Zeit.

So, nun mein "Problem". Sie steht ziemlich auf BDSM und da durchaus nicht nur die sanfte Art. SIe selbst sagt von sich, dass sie beim Sex sehr devot und auch leicht masochistisch veranlagt ist.
Das hatte ich so schon gemerkt und eiegntlich macht mir diese Spielart, wie wir das bisher gemahct haben auch Spass.
Im Keller hat sie und ihr verstorbener Mann eine Art "Folterkammer" eingerichtet, die sie mir nun über die Weihnachtsfeiertage, als ich (alleine) bei ihr war auch mal gezeigt hat.

So, nun weiss ich nicht wie ich da reagieren soll.
Ich hatte mit BDSM bisher nur minimal Kontakt fand das aber spannend und erregend. Allerdings geht das, was sie sich da wünscht deutlich über das hinaus was ich bisher gemahct habe.
Es reizt mich, allerdings habe ich auch Gewissensbisse bzw. tue mir schwer das mit einer Frau, die ich liebe so auszuleben.

Hat da jemand einen guten Rat oder Erfahrung?

Danke schon mal
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Es ist natürlich schwer bis unmöglich was auszuleben was man eigentlich nicht ist oder möchte.
Allerdings schreibst du ja das es dich reizt und du eher Gewissensbisse hast, was du meiner Meinung nach nicht zu haben brauchst. Es ist eine Barriere in deinem Kopf, praktisch eine Schwelle.
Ich denke wenn alles gut läuft und du offen bist, dann lasse dich von Ihr in die Welt des BDSM einführen. Besucht doch evtl für den Anfang einen Sexualtherapeuten oder einen Kurs für den Einstieg
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #3
Grundsätzlich solltest du mit ihr offen und ehrlich über deine Empfindungen,Gedanken und evtl Bedenken sprechen.
Kommunikation ist noch immer der beste Weg, um "Probleme" zu klären/lösen.

Wir war denn ihr gegenüber deine Reaktion auf den "Folterkeller"?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
mit welcher Intention hat sie dir diese Folterkammer denn gezeigt?
Möchte sie die überhaupt weiterhin benutzen? Da werden ja auch emotionale Erinnerungen dran hängen, also da würde ich nicht so ohne weiteres davon ausgehen, dass sie da mit einem neuen Partner weiter machen will, nachdem ihr Mann gestorben ist. Oder hat sie das gesagt?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich hätte jetzt auch einen Onlinekurs (dazu gibt es einiges über Joyclub) oder in einem Club in dem Kurse dazu stattfinden, vorgeschlagen.
Einfach um sich thematisch ein bisschen mehr dazu zu befassen.
Vielleicht such anderen im Fetischclub zuzuschauen, sich anregen lassen, dass geseheneit dem Partner besprechen usw.
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #6
Rede mit ihr hoffe über deine Gefühle bzw deine Erfahrungen die du bisher gemacht hast.
Da du dich ja anscheinend ebenfalls neugierig bist, lass dich darauf ein.
Aber tu nur das, zu was du auch bereit bist. Man sollte sich nicht für jemanden " verstellen "
 
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Erst mal vielen Dank für die schnellen und auch guten Antworten.
Ich werde heute Abend ausführlicher darauf antworten, da ich etwas überrascht bin, dass so schnell darauf Antworten kamen und momentan nicht so viel Zeit habe eine ausführliche Antwort zu schreiben.

Nochmals: Vielen Dank für's Erste.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es reizt mich, allerdings habe ich auch Gewissensbisse bzw. tue mir schwer das mit einer Frau, die ich liebe so auszuleben.

Hat da jemand einen guten Rat oder Erfahrung?

Grundsätzlich bist du der Sache ja nicht abgeneigt gegenüber. Das ist schon mal gut.
Ich hatte am Anfang auch ähnliche Gewissensbisse wie du.
Du musst aber eigentlich nur die gedankliche Hürde nehmen, dass du ihr in Wirklichkeit ja nichts schlimmes antust sondern etwas Gutes
 
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Hallo,
nochmals danke für die Antworten.
Das was bisher geschrieben wurde trifft es sehr gut. Es ist eine Kopfsache meinerseits. Sie hat schon öfter gesagt, dass ich momentan da stehe wo sie vor 15 Jahren auch stand, nur eben "auf der anderen Seite". Unentschlossen, teilweise ängstlich, schambehaftet und unsicher. Aber durchaus erregt und neugierig. Und ich solle mich einfach darauf einlassen.

Die "Folterkammer", ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein und sie nennt es auch so, hat sie mir gezeigt, als ich bei ihr war und sie gesagt hat, dass sie gerne "den nächsten Schritt" mit mir gehen würde. Und ja, sie möchte sie weiter nutzen, da sie das sicher auch mit Emotionen sondern auch mit Lust verbindet.

In Summe nehme ich hier mit, dass ich da keine Gewissensbisse haben muss und mich da durchaus öffnen kann und sollte.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #10
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Ich hole mal noch ein bisschen weiter aus:
BDSM ist ein Sammelbegriff für ganz ganz viele Sachen und alle davon kann man in sehr unterschiedlicher Itensität ausleben.
Wenn du also schreibst, dass deine Freundin auf BDSM steht, ist das ein bisschen so als wenn du uns sagst, dass sie auf "bestimmte Dinge beim Sex" steht. Joa...damit kann man halt erstmal nicht so viel anstellen.
Die Frage ist doch: Worauf steht sie genau?

Es könnte sein, dass sie gerne ins gesicht gespuckt nicht jedoch geschlagen wird.
Es könnte sein, dass sie Bondage mag, aber nur das kunstvolle und es soll nicht schmerzen..oder umgekehrt.

Was du tun solltest:
1. Grundwissen aneignen. Joy, Bücher, Foren, Artikel.
2. Herausfinden was SIE so mag.
3. mit 1. und 2. herausfinden was DU magst.

Und natürlich: Baby steps. Stück für Stück ausprobieren...und gerade dieser Weg macht doch am Meisten Spaß und eigentlich unterschiedet der sich grundsätzlich kaum vom "normalen" herausfinden was der neue Partner so mag.
 
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Hallo Damian Damian
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das stimmt, dass BDSM wohl ein sehr grosses Feld ist. Und ich lese mich da gerade ein.
Es gibt witzigerweise sehr viele Artikel auch in Frauenzeitschriften (Freundin, Brigitte, etc....).
Joy ist was? [Edit: Ok, hab's: Joyclub]

Worauf sie genau steht mag ich in einem öffentlichen Forum so nicht beschreiben.
Geht man nach der Definition hier Die häufigsten BDSM-Rollen in der Übersicht - Deviance ist es Sub, Degradee, Spankee, Slut und vielleicht von anderen Sachen noch ein bisschen.

Und ja, ich lasse mich drauf ein und taste mich langsam vor. Es ist spannend und durachaus auch erregend :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Hallo Damian Damian
vielen Dank für deine Antwort.
Ja, das stimmt, dass BDSM wohl ein sehr grosses Feld ist. Und ich lese mich da gerade ein.
Es gibt witzigerweise sehr viele Artikel auch in Frauenzeitschriften (Freundin, Brigitte, etc....).
Joy ist was? [Edit: Ok, hab's: Joyclub]

Worauf sie genau steht mag ich in einem öffentlichen Forum so nicht beschreiben.
Geht man nach der Definition hier Die häufigsten BDSM-Rollen in der Übersicht - Deviance ist es Sub, Degradee, Spankee, Slut und vielleicht von anderen Sachen noch ein bisschen.

Und ja, ich lasse mich drauf ein und taste mich langsam vor. Es ist spannend und durachaus auch erregend :zwinker:
Ich weiß nicht ob Frauenzeitschriften eine gute Quelle sind..hier werden doch häufit eher Hausfrauenfantasien bedient und das häufig ohne mit der BDSM Community im Einklang zu sein, geschweige denn "safe, sane, consensual" zu propagieren.
Ansonsten finde ich den den Anfang doch klasse!
Solche Themen kann man auch nur Schrittchen für Schrittchen angehen. Ist das Gleiche wie beim Thema Sex: Man weiß am Anfang der Reise nicht, wo man mal hingelangt, aber der Weg ist toll. :zwinker:

Und ja, ich meinte den Joyclub. Ich finde die Seite fürs Dating nicht so optimal, es gibt aber einige Foren, die nicht schlecht sind, und es gibt halt viele Workshops und Links und natürlich Veranstaltungen da zu finden. Wie wäre es z.B. mit nem BDSM Stammtisch? Mit maximal "Schlag"-Sahne. OK..der war geklaut aus einer Anzeige in einer Berliner Zeitschift für einen BDSM Stammtisch, aber der ist so schön blöd, den musste ich anbringen..ich hoffe du verzeihst mir das. :grin:

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und eine schöne Reise!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Und ja, ich lasse mich drauf ein und taste mich langsam vor. Es ist spannend und durachaus auch erregend :zwinker:

Es ist noch kein (BDSM-)Meister vom Himmel gefallen...
Und versuch auch nicht gross, sie in irgendwelche Definitionsschubladen stecken zu wollen.
Manchmal habe ich nämlich den Eindruck, dass 50% der diesbezüglichen Literatur daraus besteht, irgendwas katalogisieren zu wollen.
Und wie Du feststellst, passt sie ja auch nicht wirklich in eine dieser Schubladen.
Also mit zu viel Theorie kommst Du da auch nicht weiter.

Ich würde Dir empfehlen, loszulegen, und währenddessen mal nachzufragen, wenn Du Dir unsicher bist (Das Ampelsystem mit, Grün, Gelb, Rot ist einfach und gut).
Ansonsten bekommst Du im Laufe der Zeit ein Gespür dafür, was geht und was zuviel wird.
Und NACH der Session wird geredet, nicht zuviel währenddessen, das macht die Stimmung kaputt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer208193  (36) Ist noch neu hier
  • #16
Hi, eine meiner Ex-Freundinnen war auch sehr BDSM begeistert und ich in dem Thema komplett unerfahren (damals war ich noch Mitte 20) und konnte damit 0 anfangen und hab auch nicht gewusst wie man das angeht. Viele haben es schon geschrieben, rede mit deiner Freundin und wenn du es willst lerne diese Welt kennen. Für mich war es auch komisch meine Freundin zu würgen, auszupeitschen (das mochte sie sehr gerne, war sehr devot veranlagt) etc. und 1h später dann wieder normal mit ihr zu kuscheln und einen eher "spießigen" Partnerschaftsalltag zu haben. Wir haben viel darüber geredet und ich mich darauf eingelassen und sie hat mir (sie hatte darin sehr viel mehr Erfahrung) gezeigt wie diese Welt funktioniert. Geht es langsam an, man muss ja nicht gleich das volle Programm abfahren, und steigert euch langsam und wenn es dir zu viel ist dann sag es ihr. Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Ich beneide dich auch etwas, meine jetzige Partnerin steht so gar nicht darauf... aber den Kompromiss das nicht mehr zu erleben bin ich eingegangen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Für mich war es auch komisch meine Freundin zu würgen
Auch hier noch mal der Hinweis: würgen ist (entgegen dem, was auch manche BDSMler erzählen) keine sichere Praktik. Es kann immer was schief gehen (und dann wird es echt brisant).
 
T
Benutzer208193  (36) Ist noch neu hier
  • #18
Auch hier noch mal der Hinweis: würgen ist (entgegen dem, was auch manche BDSMler erzählen) keine sichere Praktik. Es kann immer was schief gehen (und dann wird es echt brisant).
Ja, da stimme ich zu. Man sollte auch unterscheiden zwischen dem was Spaß macht und wo es gefährlich werden kann. Damals ist zum Glück nie was passiert, heute mit mehr Lebenserfahrung würde ich es nicht mehr machen.
 
M
Benutzer208303  (38) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Würgen würde ich kategorisch ablehnen.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #20
Erstellt zusammen eine Liste mit euren Wünschen und Vorstellungen und definiert die persönlichen Grenzen (Hard und Soft Limits)
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #21
..ich würde ja das Zeigen der Folterkammer schon als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, zumal das ja offenbar schon mal Thema war. Wenn du dich darauf einlassen willst und kannst, dann kannst du es ja vorsichtig angehen. Wenn es absolut nicht deiner Neigung entspricht, wirst du es nicht lernen. Das wird sie und auch du schnell merken.
Belies dich vorher mal, schau keine BDSM Pornos, die sind in den meisten Fällen nicht tauglich. UND redet zusammen, frag sie klar nach ihren Wünschen. Wenn sie eine gewisse Erfahrung hat wird sie dir sagen was sie will und was nicht. Respektiere ihre Grenzen, sollte es zu einer Session kommen, sprich danach wieder mit ihr. Bei SM kommt es vor allem auf Vertrauen an, du musst nicht der Meister in allen Praktiken sein.
Wir haben am Anfang mal so einen SM Fragebogen ausgefüllt gegenseitig, das fällt manchmal leichter wie ihm zu sagen, "ich mag es, wenn du mich anspuckst..."

Safewort oder Ampelsystem würde ich für den Anfang auch empfehlen.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #22
Lass dich einfach von deiner Intuition leiten wie weit du Gehen magst.
Sie hören sich nach deinen Worten so an als ob sie noch gegau weiß wie es am Anfang ist und das es am Anfang etwas braucht.
An so etwas geht man oft Stück für Stück ran und das weiß sie auch.
Es ist noch kein Meister ist vom Himmel gefallen.
Also Kopf aus und fühlen an dann wird das schon.
Ihr könnt danach ja zusammen das erlebte reflektieren.
Das bindet und gibt beiden einen besseren Einblick wo jeder steht und welche Erwartungen es vielleicht gibt.
 
Moni69
Benutzer210540  (44) Ist noch neu hier
  • #23
Lass Dich doch vo Deiner Freundin inspirieren. Es ist unheimlich spannend mal devot und mal dominant zu sein. Genieß erst mal die devote Rolle - dann siehst Du ja was sie besonders anturnt. Wenn sie Dir dss vorzeigt, will sie selbst auch so behandelt werden. Ich selbst liebe es auch mal das geile Miststück zu sein.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Vielleicht solltest du sie mal fragen, was sie generell unter "masochistisch" bzw. "devot" versteht. Das A&O bei BDSM ist m. E. Vertrauen. Auf jeden Fall solltest du nicht versuchen etwas nachzuspielen. Das geht mit Sicherheit in die Hose. Bei BDSM ist es wie bei anderen sexuellen Spielarten auch. --> Es entwickelt sich.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Genieß erst mal die devote Rolle - dann siehst Du ja was sie besonders anturnt. Wenn sie Dir dss vorzeigt, will sie selbst auch so behandelt werden.
Viele Menschen, wie anscheinend auch die Freundin des TE, genießen nur eine 'Rolle'. Ich weiß nicht, ob es prinzipiell so eine gute Idee ist erstmal Rollen zu tauschen, obwohl das eigentlich niemandem gefallt.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #26
Der TS war zuletzt am 11.1. da. Ich nehme an, er könnte jetzt wunderbar Tipps
geben, wie man-, bzw. wie man besser nicht an die Sache rangeht. :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren