Neue Eltern: Kein Sex mehr seit Monaten

S
Benutzer215650  (27) Ist noch neu hier
Unsere Tochter wurde vor 10 Wochen geboren. Sie kam ungeplant, aber wir lieben sie über alles und können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Bevor ich schwanger wurde, waren wir gerade mal ein halbes Jahr zusammen und hatten zu dem Zeitpunkt einige Konflikte. Mein Partner hat leider große Schwierigkeiten über Gefühle und Emotionen zu sprechen oder diese auszudrücken. Bei der Geburt unseres Kindes habe ich ihn z.B. das erste Mal weinen gesehen. Davor kein einziges Mal, selbst als wir mal kurz davor waren uns zu trennen. „Ich liebe dich“ hat er nur in den ersten sechs Monaten zwei Mal gesagt, danach nie wieder. Ich erfuhr nur von anderen, dass er in mir die „Frau fürs Leben“ sieht und noch nie so glücklich war. Traurigerweise ist das aber auch schon ein halbes Jahr her. Ich fand’s auch schon damals schade, dass er mir das nie selber gesagt hat. Denn ich hatte schon damals oft das Gefühl nicht zu wissen woran ich bin. Im Februar wollte er mich dann aber plötzlich heiraten, weil er meinte, er sei sich sicher dass er nur mich will. Aber auch das war wieder mal nur eine fixe Idee, denn als wir in dem Zusammenhang - wieder mal von mir angestoßen… - über Finanzielles geredet haben, wollte er doch nicht mehr heiraten und meinte, das hätte ja noch Zeit. Er wollte halt unbedingt dass unsere Tochter so heißt wie er. 🙃 Sie hat jetzt übrigens meinen Namen. Seit dem zweiten Trimester hatten wir dann sehr viele Konflikte, weil er nicht so wirklich unterstützend war. Sex gab es von da an auch keinen mehr und das hat leider bis jetzt so angehalten. Ich habe in der Schwangerschaft leider 25 kg zugenommen und fühle mich verdammt unwohl. Und offensichtlich findet auch er mich nicht mehr attraktiv. Gespräche darüber werden von ihm abgeblockt. Ich hab ihm aber gesagt dass mir kuscheln und sowas wichtig ist. Daraufhin wurden zumindest kleine Berührungen und Küsse im Alltag wieder mehr. Ich bin schon dabei abzunehmen, aber mein Körper wird trotzdem nie wieder aussehen wie vorher (Dehnungsstreifen, Brust- und Bauchform). Ich hab halt Sorge dass das noch monatelang so geht oder dass er mich womöglich nie wieder attraktiv finden wird…

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich Klarheit bekomme. Mir wäre wichtig über sowas zu sprechen. Und ich möchte wissen, ob er sich in naher Zukunft wieder Körperliches mit mir vorstellen kann. Ehrliche offene Gespräche über uns und mehr Nähe wünsche ich mir.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Manchmal hab ich Angst, dass er nur noch bei mir ist, weil er unsere Tochter sehr sehr liebt und sie nicht verlieren möchte. Aber das wäre ja auch keine ausreichende Grundlage für unsere Beziehung.

S
  • Themenstarter
Ich muss noch anmerken, dass wir vor der Schwangerschaft wirklich viel Sex hatten und das auch meistens von ihm aus kam.

S
  • Themenstarter
Wie bring ich ihn endlich mal zum Reden und wie viel Zeit würdet ihr dem Ganzen geben?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Wenn er noch nie imstande dazu war, Emotionen zu zeigen und zu kommunizieren, dann wirst du das jetzt auch nicht stellv. für ihn ändern können.

Hat er diesbezüglich ein Problembewusstsein? Also empfindet er es selbst als belastend, dass ihm das schwer zu fallen scheint, sich dir gegenüber verletzlich zu zeigen?

S
  • Themenstarter
Wenn er noch nie imstande dazu war, Emotionen zu zeigen und zu kommunizieren, dann wirst du das jetzt auch nicht stellv. für ihn ändern können.

Hat er diesbezüglich ein Problembewusstsein? Also empfindet er es selbst als belastend, dass ihm das schwer zu fallen scheint, sich dir gegenüber verletzlich zu zeigen?
Nein, er scheint sich dessen leider nicht wirklich bewusst zu sein, zumindest aktuell. So leid wie es mir auch tut das zu sagen, aber er kommt mir da nicht sehr reflektiert rüber. Ganz am Anfang hat er mal gesagt, dass er es gut findet, dass wir offen kommunizieren und über alles sprechen. Naja, da hat er auch noch andere Komplimente gemacht, die er jetzt schon lange nicht mehr macht. Als ich ihn neulich mal gefragt habe, ob er irgendwas vermisst, verneinte er erst, als ich dann aber nochmal nachgehakt hab, hat er gemeint, er vermisst das „jagen“, also eine Frau zu erobern. Da hab ich ihm gesagt dass ich erwarte dass er jetzt in unsere Beziehung Energie steckt. 😒

Er hatte leider vor mir auch nie eine längere Beziehung. Seine drei Beziehungen gingen nur jeweils ein halbes Jahr, sonst hatte er nur lockere Sachen am laufen. Das merkt man oft auch. Deshalb war ich am Anfang auch sehr misstrauisch, aber er hat mir damals versichert, dass er raus aus der Phase ist und jetzt die „Frau für immer“ möchte, mit der er Familie gründet. Das wiederum hat Zweifel in mir geweckt, dass ich nur sein „Mittel zum Zweck“ bin. Aber wie bereits gesagt, ich wurde dann halt plötzlich schwanger und hab vertraut, dass ich ihm glauben kann.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich sehe da ehrlich gesagt den fehlenden Sex als "nur" einen Aspekt in der Gesamtthematik.
Ihr kennt auch noch nicht lange und habt ein (ungeplantes) Kind zusammen. Zweiteres ist oft schon eine Herausforderung für langjährige Partnerschaften...
Zusätzlich scheinst du dich nicht mehr geliebt zu fühlen. Da frage ich mich, wie stabil eure (kurze) Beziehung ohne Kind war, wenn du schon von Beinahe-Trennung schreibst?
Dann seine Art Gefühle (nicht) zu kommunizieren... Das wirst du nicht unbedingt ändern können, das muss in erster Linie von ihm aus kommen. Wobei ich bei dir da immer nur lese, wie es früher mal war. Könnte man auch so verstehen, dass es eben früher was zu sagen gab in der Richtung und jetzt eben nicht mehr...
So der so: ihr müsst euch in Ruhe zusammen setzen und vorurteilsfrei und ohne Vorwürfe reden.

S
  • Themenstarter
Ich sehe da ehrlich gesagt den fehlenden Sex als "nur" einen Aspekt in der Gesamtthematik.
Ihr kennt auch noch nicht lange und habt ein (ungeplantes) Kind zusammen. Zweiteres ist oft schon eine Herausforderung für langjährige Partnerschaften...
Zusätzlich scheinst du dich nicht mehr geliebt zu fühlen. Da frage ich mich, wie stabil eure (kurze) Beziehung ohne Kind war, wenn du schon von Beinahe-Trennung schreibst?
Dann seine Art Gefühle (nicht) zu kommunizieren... Das wirst du nicht unbedingt ändern können, das muss in erster Linie von ihm aus kommen. Wobei ich bei dir da immer nur lese, wie es früher mal war. Könnte man auch so verstehen, dass es eben früher was zu sagen gab in der Richtung und jetzt eben nicht mehr...
So der so: ihr müsst euch in Ruhe zusammen setzen und vorurteilsfrei und ohne Vorwürfe reden.
Er hat ganz am Anfang der Beziehung mal gesagt, wenn er keinen Sex mehr will, dann stimmt irgendwas nicht. 🙈🥺😆

Anna1309
Als ich ihn neulich mal gefragt habe, ob er irgendwas vermisst, verneinte er erst, als ich dann aber nochmal nachgehakt hab, hat er gemeint, er vermisst das „jagen“, also eine Frau zu erobern.
Und warum tust du ihm nicht diesen Gefallen? Also warum jagst du ihm hinterher, statt dass er dich jagen darf?

Klar hat er am Anfang eurer Beziehung sich noch Mühe gegeben. Da musste er dich noch erobern. Jetzt versucht du ihn zu erobern (emotional gesehen).

Ihr habt die Rollen getauscht.
Er hatte leider vor mir auch nie eine längere Beziehung. Seine drei Beziehungen gingen nur jeweils ein halbes Jahr, sonst hatte er nur lockere Sachen am laufen.
Tja, liest sich nach einem vermeidenden Bindungsstil bei ihm. Solche Menschen ziehen gerne unsichere Menschen an (weil sie es auf einer gewissen Ebene selbst sind).

Ihr habt halt auch mega früh das Kind miteinander bekommen. Wie ist er mit der Schwangerschaft damals umgegangen ?.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wärt ihr ohne euer Kind noch zusammen?

S
  • Themenstarter
Und warum tust du ihm nicht diesen Gefallen? Also warum jagst du ihm hinterher, statt dass er dich jagen darf?

Klar hat er am Anfang eurer Beziehung sich noch Mühe gegeben. Da musste er dich noch erobern. Jetzt versucht du ihn zu erobern (emotional gesehen).

Tja, liest sich nach einem vermeidenden Bindungsstil bei ihm. Solche Menschen ziehen gerne unsichere Menschen an (weil sie es auf einer gewissen Ebene selbst sind).

Ihr habt halt auch mega früh das Kind miteinander bekommen. Wie ist er mit der Schwangerschaft damals umgegangen ?.
Wie komm ich denn wieder in die neue Rolle, also dass er mich jagen darf.

S
  • Themenstarter

Er hat sich sehr auf das Kind gefreut und liebt es auch jetzt sehr Vater zu sein. Also dahingehend ist alles super.

Anna1309
Indem du aufhörst, an ihm herumziehen (er solle sich endlich öffnen) und dich wieder auf dich besinnst, wie es sicherlich am Anfang eurer Beziehung der Fall war.

Wie stellst du denn zwischen euch Intimität her, wenn dir danach ist?

Er hat sich sehr auf das Kind gefreut und liebt es auch jetzt sehr Vater zu sein. Also dahingehend ist alles super.
Na wenn das mal kein Liebesbeweis nach gerade mal einem halben Jahr Beziehung ist, dann weiß ich auch nicht ....er scheint dich sehr zu lieben und sich sehr sicher mit dir zu sein.

S
  • Themenstarter
Indem du aufhörst, an ihm herumziehen (er solle sich endlich öffnen) und dich wieder auf dich besinnst, wie es sicherlich am Anfang eurer Beziehung der Fall war.

Wie stellst du denn zwischen euch Intimität her, wenn dir danach ist?

Na wenn das mal kein Liebesbeweis nach gerade mal einem halben Jahr Beziehung ist, dann weiß ich auch nicht ....er scheint dich sehr zu lieben und sich sehr sicher mit dir zu sein.
Er hat mir zwei Tage nach der Geburt auch einen Brief gegeben. Darin hat er geschrieben, dass er sich bei mir dafür bedanken will wie tapfer ich die Schwangerschaft gemeistert habe und er uns einen Wellnessurlaub spendiert, weil wir nicht mehr so viel unternommen hatten in der Schwangerschaft. Das hat mich sehr sehr gerührt, weil er sich wie gesagt sonst nur selten öffnet.

Ich bin halt leider auch schon immer unsicher gewesen. Also auch schon lange vor ihm und dass wir seit Ewigkeiten keinen Sex mehr haben, weckt krasse Sorgen in mir. Ich fühl mich selbst aktuell so unwohl, hab meine Ernährung komplett umgestellt und gehe täglich spazieren. Aber ich kann meinen alten Körper ja trotzdem nicht herzaubern und ich hab halt Angst, dass er mich nie wieder attraktiv findet.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Er hat ganz am Anfang der Beziehung mal gesagt, wenn er keinen Sex mehr will, dann stimmt irgendwas nicht. 🙈🥺😆
Mehr hast du zu meinem Beitrag nicht zu sagen?

Wenn ein Partner sowas raushaut, da fragt man doch nach? In welchem Zusammenhang hat er das gesagt und wie hast du reagiert?

Und was heißt "an Anfang der Beziehung"? Nach der Geburt oder schon vorher?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Früher haben wir halt in Löffelchen gekuschelt und dann ist es so dazu gekommen oder ich habe ihn oral befriedigt. Aber wir kuscheln nicht mehr auf die Art. Wir kuscheln nur noch indem ich mich so halb auf seine Brust leg.
Also hast du nie etwas initiiert, sondern es ging immer von ihm aus?

Ich meine, auch dein Partner braucht Bestätigung. Wenn du ihm die nie gibst, wird auch er irgendwann unsicher und zieht sich zurück.

Vielleicht solltest du dir auch deinen Kommunikationsstil anschauen (keine Ahnung, kann ja hier nur spekulieren).

Du fragst ihn ja, ob IHM irgendwas fehlt und bleibst da wenig bei dir.

Eine Freundin von mir ist auch mit so einem stummen Teddy Bären verheiratet. Sie meinte mal, dass sie irgendwann verstanden hat, dass sie keine groß tiefgründigen Dialoge in solchen Beziehungsgesprächen von ihm erwarten kann. Stattdessen wird sie einfach los, was ihr auf dem Herzen liegt und sieht dann im weiteren Verlauf, ob er da irgendwas für sich reflektiert hat - an seinen Handlungen, nicht an seinen Worten.

Ansonsten würde ich bei Gesprächen verhindern so eine konfrontative Stimmung zu erzeugen. Also kein Gegenübersitzen, sondern ihm die Möglichkeit geben, seinen Blick schweifen lassen zu können. Zum einen ist das gut um in sich hinein spüren zu können und zum anderen kann er dadurch etwas "fliehen".

Wieso nutzt du dieses Kuscheln nicht dazu, darüber zu sprechen, wie es dir gerade geht und was du dir von ihm wünschen würdest.

Ohne etwas von ihm zu erwarten und dann schaust du dir mal die Tage darauf an, was passiert.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anna1309
Dass er das Kind und seine Vaterrolle sehr liebt, sagt aber doch nichts darüber aus ob er auch die Mutter (romantisch) liebt?
Ein Kind stellt die größte Form der Bindung dar. Selbst wenn man sich trennt, kommt man nicht von dem anderen gänzlich los - außer man bricht den Kontakt zum eigenen Kind ab (was ja durchaus gar nicht mal so selten ist). Hätte der Gedanke Unbehagen bei ihm ausgelöst, hätte er sich nicht so gefreut darüber.

Sie sind schließlich kein altes Ehepaar, was sich auseinandergelebt hat und wo er vielleicht nur noch wegen der Kinder bei ihr bleibt und weil er nicht in die Armutsfalle tappen möchte.

Sie waren gerade einmal 6 Monate zusammen als sie schwanger wurde. Sich zu dem Zeitpunkt über ein Kind zu freuen, da musst du schon über beide Ohren verliebt sein.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Sie waren gerade einmal 6 Monate zusammen als sie schwanger wurde. Sich zu dem Zeitpunkt über ein Kind zu freuen, da musst du schon über beide Ohren verliebt sein.
Das trifft vielleicht bei der Zeugung bzw. beim Erfahren der Schwangerschaft zu, aber jetzt ist ja ein Kind da. Natürlich kann er das Kind lieben und Vater sein lieben, ohne die Frau zu lieben. Sieht man ja auch beim Co-Parenting.
Männer können auch einen starken Kinderwunsch haben, der Partnerin-unabhängig ist.

S
  • Themenstarter
Ein Kind stellt die größte Form der Bindung dar. Selbst wenn man sich trennt, kommt man nicht von dem anderen gänzlich los - außer man bricht den Kontakt zum eigenen Kind ab (was ja durchaus gar nicht mal so selten ist). Hätte der Gedanke Unbehagen bei ihm ausgelöst, hätte er sich nicht so gefreut darüber.

Sie sind schließlich kein altes Ehepaar, was sich auseinandergelebt hat und wo er vielleicht nur noch wegen der Kinder bei ihr bleibt und weil er nicht in die Armutsfalle tappen möchte.

Also ich denk es entwickelt sich gerade wieder in die richtige Richtung bei uns :smile:

Und er hat zu Beginn auch mal gesagt dass er das Kind nicht gewollt hätte, wenn er sich mit mir nicht sicher wäre.

Ich denk, die Voraussetzungen bei uns sind gut! Gestern hat er auch gesagt, dass er mich überhaupt nicht zu dick findet. Da ging es nämlich ums Thema Ernährung. Er versteht aber dass ich mich unwohl fühle. Ich werde das Sexuelle initiieren wenn ich mich wieder wohler fühle in meinem Köper. Aktuell würde es mir schwer fallen mich fallen zu lassen, zudem schmerzt meine Kaiserschnittnarbe noch bei Berührung. Wenn er aber von sich aus anfängt, dann sag ich auf jeden Fall nicht nein. :smile:

Wir haben uns gestern auch endlich mal wieder ein wenig intensiver geküsst und es war so schön! Ich hab’s echt vermisst..

S
  • Themenstarter
Das trifft vielleicht bei der Zeugung bzw. beim Erfahren der Schwangerschaft zu, aber jetzt ist ja ein Kind da. Natürlich kann er das Kind lieben und Vater sein lieben, ohne die Frau zu lieben. Sieht man ja auch beim Co-Parenting.
Männer können auch einen starken Kinderwunsch haben, der Partnerin-unabhängig ist.
Siehe oben. Er meinte damals, dass er das Kind nicht gewollt hätte, wenn er sich mit mir unsicher gewesen wäre.

In der SS hatten wir dann leider eine Krise, aber haben uns da ja gefangen. Seitdem läuft es wieder deutlich harmonischer zwischen uns und es gibt auch wieder Zärtlichkeiten im Alltag (kommt auch viel von ihm aus), nur der Sex bleibt halt leider noch aus.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
In der SS hatten wir dann leider eine Krise, aber haben uns da ja gefangen. Seitdem läuft es wieder deutlich harmonischer zwischen uns und es gibt auch wieder Zärtlichkeiten im Alltag (kommt auch viel von ihm aus), nur der Sex bleibt halt leider noch aus.
Macht kleine Schritte, kommt im Alltag langsam wieder zusammen.

Genieß die kleinen Zärtlichkeiten und der Rest folgt von ganz allein.

Anna1309
So stark, dass sie willkürlich mit jeder Frau Kinder zeugen ? Mag sicherlich vereinzelt solche Exemplare geben. Aber auf die Mehrheit trifft das sicherlich nicht zu.

Und sein Kind lieben und glücklich mit der Situation sein, sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe.

Co Parenting ist ja eine Notlösung, kein Wunschmodell.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
nur der Sex bleibt halt leider noch aus
Als Eltern (und je mehr Kinder desto weniger!) kommt der Sex nicht von alleine, du musst dir aktiv zeitlich und mental Freiraum für Sex schaffen!

Aber wenn du sagst du weist ihn nicht ab wenn er jetzt Sex initiiert - dann spring doch über deinen Schatten und fang einfach mal an.

Oder willst du aktuell ganz aus dir heraus keinen Sex und glaubst Sex haben zu müssen damit er dich nicht verlässt?

S
  • Themenstarter
FS, noch mal zu deinem Eingangspost: Sehe, ab dem 2. Trimester nichts mehr, weil ihr Knatsch hattet. Das heißt, du bist deshalb nie mehr in Stimmung gekommen oder er nicht? Und seit der Geburt ist es wieder besser (deine Lust wieder da), weil er sich jetzt um euch kümmert?

Vielleicht einer der seltenen Fälle, wo der Mann so in der Vaterrolle aufgeht, das ihm die Lust vergangen ist.

Aber da gibt es auch noch den Aspekt des "jagens". Vielschichtige Situation!
Während der S
Als Eltern (und je mehr Kinder desto weniger!) kommt der Sex nicht von alleine, du musst dir aktiv zeitlich und mental Freiraum für Sex schaffen!

Aber wenn du sagst du weist ihn nicht ab wenn er jetzt Sex initiiert - dann spring doch über deinen Schatten und fang einfach mal an.

Oder willst du aktuell ganz aus dir heraus keinen Sex und glaubst Sex haben zu müssen damit er dich nicht verlässt?
Ich habe definitiv Lust auf mehr!! Aber mein angeschlagenes Selbstbewusst aktuell (fühle mich körperlich unwohl) hemmt mich trotzdem den ersten Schritt zu machen. Eine Abweisung würde sich gerade echt beschissen anfühlen. Deshalb warte ich bis ich mich wieder wohler fühle.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
So stark, dass sie willkürlich mit jeder Frau Kinder zeugen ? Mag sicherlich vereinzelt solche Exemplare geben. Aber auf die Mehrheit trifft das sicherlich nicht zu.

Und sein Kind lieben und glücklich mit der Situation sein, sind ja auch nochmal zwei Paar Schuhe.

Co Parenting ist ja eine Notlösung, kein Wunschmodell.
Ich verstehe deinen Punkt ehrlich gesagt nicht.

TS sagt: Er liebt sein Kind und die Vaterrolle. (Jetzt, wo es da ist! Das heißt ja nicht, dass er unbedingt mit ihr eins zeugen wollte.)

Du sagst: Dann liebt er auch die TS.

Ich sage: Er kann sein Kind und die Vaterrolle lieben, ohne die TS zu lieben.
Vielleicht würde er es sich anders wünschen, aber gerade überwiegt halt die familiäre Liebe und die familiären Vorteile.

Ich sage nicht, dass es definitiv so ist.
Nur, dass der Rückschluss “Liebt sein Kind” ==> “Liebt die Mutter”, wie du es geschrieben hast, mMn nicht zutreffend ist.

Anna1309
TS sagt: Er liebt sein Kind und die Vaterrolle.
Also wenn eine Frau von einem schwanger wird, gibt es erstmal weder ein Kind noch eine Vaterrolle - sondern erstmal nur eine Schwangerschaft.

Dein Gedankengang setzt voraus, dass ein Mann unbedingt Vater werden möchte und die Beziehung zur Frau keinerlei oder nur eine untergeordnete Rolle dabei spielt.

Wie gesagt: das mag es sicherlich auch geben, stellt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht die Einstellung der meisten Männer da draussen dar.

Selbst Menschen mit einem ausgeprägten Bedürfnis nach Familie, wollen dies in der Regel schon mit "dem richtigen Menschen" umsetzen.

Raven88
Benutzer206426  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich sehe das auch so als Vater. Nur weil man das Kind und Vater sein liebt, lässt das keinen Rückschluss zu das man auch die Frau liebt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Zumal alle Gefühle gerne noch mal durcheinander kommen, mit einem Kind. Da kommt es durchaus vor das man plötzlich der Vater/Mutter ist und nicht mehr in erster Linie der sexual Partner der Mutter.
Aber es freut mich das ihr wieder zueinander findet. Auch wenn du Angst vor Abweisung hast, würde ich an deiner Stelle trotzdem über den Schatten springen, und es einfach wagen. Diese Angst hemmt nur unnötig und macht vieles kaputt. Wenn er genauso denkt und Angst hat, fängt niemand mit dem Sex an .

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Du kannst meiner Meinung nach nichts machen und wirst ihn auch nicht zum Reden bekommen. Er hat vorher nie über Gefühle Reden können und wird es jetzt auch nicht könne/wollen.

Bist Du denn nach nur 10 Wochen tatsächlich schon wieder bereit für Sex oder willst Du ihn nur wegen Deinem Selbstwertgefühl Sex haben, da Du Dich wegen Deinem Gewichtunwohl fühlst?

Es gibt viele Männer, die während oder nach der Schwangerschaft vorerst keinen Sex wollen. Meistens ändert sich dass dann aber irgendwann von selbst. Und da euer Kind erst vor 10 Wochen geboren wurde, würde ich sagen, dass es bei Deinem Freund noch im Rahmen liegt. Sollte es tatsächlich so sein, dass Dein Freund Dich wegen Deiner Gewichtszunahme nicht mehr anziehen findet und deshalb keinen Sex mehr will, ist die Situation schwieriger und wird sich wohl auch nicht so bald legen. Vielleicht, wenn Du viel Trainierst und bald wieder dein vorheriges Gewicht hast? Ich weiß es nicht.

Erschwerend kommt hinzu, dass es bei Euch offensichtlich vorher schon gekriselt hat und vielleicht hättet ihr euch ohne Schwangerschaft getrennt. Da kann auch ein Kind keine Beziehung retten. Und ob Du nur wegen dem Kind mit Deinem Freund zusammen bleiben willst, musst Du entscheiden.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Spiele "hard to get", baut es in erotische Rollenspiele ein, aber redet mal drüber, was genau er meint. Vielleicht kriegt ihr das in den Sex eingebaut.

Anna1309
Bist Du denn nach nur 10 Wochen tatsächlich schon wieder bereit für Sex oder willst Du ihn nur wegen Deinem Selbstwertgefühl Sex haben, da Du Dich wegen Deinem Gewichtunwohl fühlst?
Das ist ein ganz elementarer Punkt.
Aber mein angeschlagenes Selbstbewusst aktuell (fühle mich körperlich unwohl) hemmt mich trotzdem den ersten Schritt zu machen. Eine Abweisung würde sich gerade echt beschissen anfühlen. Deshalb warte ich bis ich mich wieder wohler fühle.

Aktuell würde es mir schwer fallen mich fallen zu lassen, zudem schmerzt meine Kaiserschnittnarbe noch bei Berührung. Wenn er aber von sich aus anfängt, dann sag ich auf jeden Fall nicht nein. :smile:
Das hat auch Auswirkungen auf ihn, wenn du dich gerade nicht so wohl fühlst mit dir.

Ich würde daher die Verantwortung nicht meinem Partner überstülpen, wie ich mich mit mir selbst fühle. Damit machst du dich von ihm und bestimmten Verhaltensweisen abhängig. Bleiben die dann mal aus, wirst du unsicher. Es wird dann zu einem Muss für ihn und das fühlt sich dann nicht mehr schön an, weil niemand gerne zu Dingen genötigt wird. Oder/und du beginnst die Beziehung infrage zu stellen.

Ich würde aus diesem gespiegelten Selbstwert aussteigen an deiner Stelle, weil der oft dafür verantwortlich ist, dass es im Bett nicht läuft oder andere Schwierigkeiten auftreten.

"Auch romantische Partnerschaften beruhen laut Schnarch's Erfahrung anfangs stark auf einem gespiegelten Selbstempfinden, einer emotionalen Verschmelzung mit Hilfe von Funktionsübertragung, welches jedoch langfristig nicht aufrechterhalten werden kann. Die Partner landen in einer emotionalen Pattsituation, welche die Anfälligkeit für Affären erhöht und zur Trennung führen kann. Um erfüllt und glücklich zu bleiben, erfordern langfristige Beziehungen nach Schnarch zwangsläufig eine Erhöhung des Grades der Differenzierung bei beiden Partnern.[1]

Schnarch bezieht in das Selbstempfinden nicht nur den Selbstwert, sondern auch die Intimität und das sexuelle Verlangen ein. Fremdbestätigte Intimität „beinhaltet, dass ein Partner seine Gefühle, Wahrnehmungen, Zweifel, Ängste und inneren Wahrheiten offenbart und der andere diese entweder (a) akzeptiert, bestätigt und nachempfindet und/oder (b) sich auf ähnliche Weise offenbart. ... Wenn Menschen sagen, dass sie sich tiefe Intimität wünschen, stellen sie sich gewöhnlich ein grenzenloses Reservoir bedingungsloser positiver Aufmerksamkeit vor, verbunden mit Vertrauen, Sicherheit und Akzeptiertwerden – mit anderen Worten: fremdbestätigte Intimität.“

Quelle: Differenzierung des Selbst – Wikipedia

M
Benutzer209617  (37) dauerhaft gesperrt
Schon Mal dran gedacht, dass sich dein Partner nach der Schwangerschaft bewusst zurück nimmt und dich nicht bedrängen möchte? Solange ist die Schwangerschaft ja nun nicht her. Weiß er, dass du Sex möchtest und körperlich wieder bereit dazu bist? Wenn du Sex willst initiere ihn. Was meinst du wie oft Männer abgewiesen werden? Ein Nein ist kein Weltuntergang.

Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Neue Eltern: Kein Sex mehr seit Monaten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren