S
Benutzer215650 (27)
Ist noch neu hier
Unsere Tochter wurde vor 10 Wochen geboren. Sie kam ungeplant, aber wir lieben sie über alles und können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Bevor ich schwanger wurde, waren wir gerade mal ein halbes Jahr zusammen und hatten zu dem Zeitpunkt einige Konflikte. Mein Partner hat leider große Schwierigkeiten über Gefühle und Emotionen zu sprechen oder diese auszudrücken. Bei der Geburt unseres Kindes habe ich ihn z.B. das erste Mal weinen gesehen. Davor kein einziges Mal, selbst als wir mal kurz davor waren uns zu trennen. „Ich liebe dich“ hat er nur in den ersten sechs Monaten zwei Mal gesagt, danach nie wieder. Ich erfuhr nur von anderen, dass er in mir die „Frau fürs Leben“ sieht und noch nie so glücklich war. Traurigerweise ist das aber auch schon ein halbes Jahr her. Ich fand’s auch schon damals schade, dass er mir das nie selber gesagt hat. Denn ich hatte schon damals oft das Gefühl nicht zu wissen woran ich bin. Im Februar wollte er mich dann aber plötzlich heiraten, weil er meinte, er sei sich sicher dass er nur mich will. Aber auch das war wieder mal nur eine fixe Idee, denn als wir in dem Zusammenhang - wieder mal von mir angestoßen… - über Finanzielles geredet haben, wollte er doch nicht mehr heiraten und meinte, das hätte ja noch Zeit. Er wollte halt unbedingt dass unsere Tochter so heißt wie er. 🙃 Sie hat jetzt übrigens meinen Namen. Seit dem zweiten Trimester hatten wir dann sehr viele Konflikte, weil er nicht so wirklich unterstützend war. Sex gab es von da an auch keinen mehr und das hat leider bis jetzt so angehalten. Ich habe in der Schwangerschaft leider 25 kg zugenommen und fühle mich verdammt unwohl. Und offensichtlich findet auch er mich nicht mehr attraktiv. Gespräche darüber werden von ihm abgeblockt. Ich hab ihm aber gesagt dass mir kuscheln und sowas wichtig ist. Daraufhin wurden zumindest kleine Berührungen und Küsse im Alltag wieder mehr. Ich bin schon dabei abzunehmen, aber mein Körper wird trotzdem nie wieder aussehen wie vorher (Dehnungsstreifen, Brust- und Bauchform). Ich hab halt Sorge dass das noch monatelang so geht oder dass er mich womöglich nie wieder attraktiv finden wird…
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich Klarheit bekomme. Mir wäre wichtig über sowas zu sprechen. Und ich möchte wissen, ob er sich in naher Zukunft wieder Körperliches mit mir vorstellen kann. Ehrliche offene Gespräche über uns und mehr Nähe wünsche ich mir.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Manchmal hab ich Angst, dass er nur noch bei mir ist, weil er unsere Tochter sehr sehr liebt und sie nicht verlieren möchte. Aber das wäre ja auch keine ausreichende Grundlage für unsere Beziehung.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich Klarheit bekomme. Mir wäre wichtig über sowas zu sprechen. Und ich möchte wissen, ob er sich in naher Zukunft wieder Körperliches mit mir vorstellen kann. Ehrliche offene Gespräche über uns und mehr Nähe wünsche ich mir.
Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
Manchmal hab ich Angst, dass er nur noch bei mir ist, weil er unsere Tochter sehr sehr liebt und sie nicht verlieren möchte. Aber das wäre ja auch keine ausreichende Grundlage für unsere Beziehung.