• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung startet gleich schlecht

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

das ist das erste Mal für mich, wo ich um einen Rat in einem Forum frage, jedoch bin ich sehr verzweifelt.

Ich, männlich, 24 Jahre alt
sie (neue Beziehung), 21 Jahre alt

Situation: Ich war in einer 5 an halb jährigen Beziehung, seit Februar habe ich eine Arbeitskollegin kennen gelernt, wir haben gleich uns sehr gut verstanden und waren gleich sehr gut befreundet. Sie hat mich als ihren besten Freund bezeichnet und mir wirklich alles erzählt. Sie war auch die ganze Zeit wohl verschossen in mich - habe ich aber nicht gemerkt, und sie es sich nicht eingestanden, da ich ja noch eine Freundin hatte.
Vor ein paar Wochen dann haben meine Ex und ich Schluss gemacht. Meine beste Freundin und ich haben danach recht zügig was lockeres gestartet, war eigentlich auch gleich so kommuniziert von beiden Seiten aus. Parallel hatte sie einen andere gedatet, von dem ich auch wusste, und sie konnte sich eigentlich mehr von ihm vorstellen - auch das hat sie mir offen kommuniziert (aber hatte auch gleichzeitig Gefühle für mich - was ich nicht wusste, und sie sich nicht eingestanden hatte).
Das Problem, beim 3. Date (erst Picknick, dann bei ihm zu Hause zum "Film gucken") sind die beiden dann im Bett gelandet. Ein paar Tage vorher hatten sie und ich noch sex und ich habe ihr auch gesagt, dass ich sie mehr als nur lieb habe und das ich es nicht cool finden würde, wenn da mehr passieren würde bei ihm und ihr.
Jedenfalls hat sie dann am nächsten Tag mir gebeichtet, dass sie sich geküsst haben (Sex wurde erst verneint von ihr),Am Morgen nach dem Sex mit dem anderen meinte sie, dass sie eher Gefühle habe für den anderen (sie war da extrem wankelmütig). am nächsten Tag hat sie mir dann auch ihre Liebe gestanden (Das erste Mal zu einem Menschen hatte sie "ich liebe dich" gesagt, das unter Tränen). Da wusste ich auch noch nichts von dem sex, den sie keine 48 Stunden vorher hatte. Mein Bauchgefühl sagte aber, dass da etwas nicht stimmte. Habe mehrmals nachgefragt und irgendwann hat sie dann zugegeben, dass sie Sex hatten. Sie hatte sogar noch Knutschflecken von ihm. Sie habe es mir nicht gesagt, da ich arbeiten war, damit ich keinen Mist baue, damit ich nicht verletzt bin und sie meinte, sie würde sowas auch nicht wissen wollen, wenn ich das gemacht hätte. Sie sagt auch bis heute noch, dass sie nicht mit der Intention darein gegangen ist Sex mit ihm zu haben, sagt mir dies auch oftmals unter Tränen noch. Sie wolle ihn angeblich nur besser kennen lernen, deshalb sei sie mit ihm rein. Sie wollte Klarheit nach dem Date, für wen sie jetzt Gefühle hat, da sie ja an beiden (der andere und mich) Interesse hatte.

Habe dann Kontakt zu dem Typen aufgenommen, er hat mir dann bestätigt, dass sie Sex hatten, dass es von ihm aus kam und sie sagte, direkt nach dem Sex, dass sie mit ihm sehr guten Sex hatte, besser als vor ein paar Tagen der (also mit mir). Der Typ wusste zwar von mir Als besten Freund, aber auch nichts davon, dass sie in der Kennlernphase mit mir intim geworden ist. Sie hatte sogar noch mittags mir bestätigt, dass da nichts laufen wird. Sie habe dann Alkohol getrunken und auch nicht mal die passende Unterwäsche angehabt (hört sich zwar kindisch an, aber da achtet sie sehr drauf, wenn sie sex haben will). Sie war wohl auch mehrmals abwesend bei dem Date, da sie an mich gedacht hatte.

Sie und ich hatten davor und danach jetzt einige Gespräche. Sie war sich nicht sicher mit ihren Gefühlen (erste Beziehung), habe mich in ihrem Kopf schlecht geredet, da ich meine Ex betrogen hatte, hatte ihr gesagt, dass ich mich eigentlich ausleben wollte nach der langen Beziehung (was ich aber nicht gemacht habe, da ich sie gleich geliebt habe) und hatte gezögert, da ich nicht ihr "Traumprinz" bin (wegen manchen Macho Sprüche von mir, die aber zu 95% nicht Ersnt gemeint sind) und sie mich als besten Freund nicht verlieren wollte. Sie dachte, ich sei ein Fuckboy, und dachte, da ich aus so einer langen Beziehung gekommen bin, dass ich nicht alleine sein kann.
Sie war nachdem ich es wusste, sehr traurig, hate tagelang geweint, hatte sich überall zurück gezogen - man hat gemerkt, dass es ihr Leid tut. Hatte nur noch Heulkrämpfe, hatte nichts gegessen, etc.
Sie hat gemeint, dass ihr erst ihre Liebe klar geworden ist, als ich sie blockiert habe, nach dem ich von dem Kuss erfahren habe und sie dann mich für einen Tag nicht mehr hatte und mich extrem vermisst hatte. Sie kann auch zu nichts nein sagen, daher vielleicht auch der Sex mit dem anderen Typen. Sie war sich sehr unsicher mit mit mir und ihren Gefühlen, dies haben auch Chats zwischen ihr und Freundinnen bestätigt (hat sie mir gezeigt).
Sie bestätigte mir auch, dass sie mit ihm nicht so einen intimen Sex hatte wie mit mir und auch nicht wirklich gekuschelt hatte - wie eben mit mir. Sie hat bei mir schon bei dem lockeren extrem viel zugelassen, das kuscheln, dass ich bei ihr penne (erster und einziger Typ bis jetzt), sie war sich aber nie sicher, da sie sich so geborgen bei mir fühlte, ob es freundschaftlich war oder mehr ist.

Ich bin ihr erster Freund und sie hatte auch noch nie einen männlichen besten Freund. Wir sind dann ein paar Wochen später zusammen gekommen offiziell, und merkten, dass wir uns beiden sehr stark lieben. Selbst meine Familie sagte, dass ich sie mehr lieben würde als meine Ex. Meine neue macht alles für mich und ist die Definition von der perfekten Freundin - hübsch, schlau, lustig und vor allem gleiche Zukunftspläne.
Leider kommt aber immer wieder der Sex mit dem anderen und vor allem die Lügerei danach ständig hoch, habe sogar Alpträume regelmäßig. Und das verletzt mich sehr extrem, und das immer noch nach 2 Monaten.

Jetzt ist die Frage, ob ich überreagiert oder wie ich da am besten verfahren sollte. Vielleicht höre ich mich extrem toxisch an, keine Ahnung, aber die ganzen Umstände verletzen mich weiterhin so stark. Ich liebe sie echt stark, aber so geht es nicht mehr weiter. Habe mit ihr heute Schluss gemacht, dass kann sie nicht akzeptieren und ihr tut alles so Leid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was vor dem Beginn eurer Beziehung war geht dich erst mal gar nichts an. Auch beste Freunde müssen sich nicht alles erzählen. Ich finde du hast da viel zu viel nachgebohrt und dann gehst du auch noch zu dem Typen und fragst nach, ob er Sex mit deiner Freundin hatte... :schuettel: Dass er dich nicht ausgelacht hat, wundert mich eigentlich.

Bei dir stimmt irgendwie die Einstellung nicht.
Du warst vergeben, dann kam deine neue Kollegin, du wolltest wohl mehr, aber ging ja nicht, weil du vergeben warst.
Also wurdet ihr Notfallfreunde.
Dann wurdest du Single und da hat es sich natürlich angeboten, jetzt mal bei deiner Kollegin nachzuhaken. Ihr habt was lockeres gestartet und das wurde ja auch so kommuniziert und was lockeres beinhaltet keine Exklusivität, außer es wird vereinbart. Wurde es bei euch aber nicht.
Also konnte jeder von euch weiter daten.

Wo ist dann das Problem?

Die Dame dürfte maximal verwirrt sein. in dich war sie die ganze Zeit verliebt. Dass du davon nichts gemerkt hast, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich vermute du hast es schon geahnt und auch deshalb so zügig nach deiner Trennung dieses Lockere mit ihr gestartet, weil du wusstest sie wird für dich leicht zu haben sein. War nur nicht unbedingt fair, aber davon abgesehen.
Die Dame hatte noch nie eine Beziehung, dann datet sie mal, hat auch Sex. So viel Erfahrung dürfte auch da nicht vorhanden sein. Für lockeren Sex ist auch nicht jeder geschaffen und auch das muss man erst mal lernen und einordnen. Sie wollte sich wahrscheinlich auch von dir ablenken, indem sie einen anderen datet.

Also das ist irgendwie von vorne bis hinten ganz schön chaotisch gelaufen und dass das am Ende nicht hinhaut, überrascht mich nicht. Und ich denke auch, es ist besser so, weil einfach die Voraussetzungen überhaupt nicht gepasst haben.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Was vor dem Beginn eurer Beziehung war geht dich erst mal gar nichts an. Auch beste Freunde müssen sich nicht alles erzählen. Ich finde du hast da viel zu viel nachgebohrt und dann gehst du auch noch zu dem Typen und fragst nach, ob er Sex mit deiner Freundin hatte... :schuettel: Dass er dich nicht ausgelacht hat, wundert mich eigentlich.

Bei dir stimmt irgendwie die Einstellung nicht.
Du warst vergeben, dann kam deine neue Kollegin, du wolltest wohl mehr, aber ging ja nicht, weil du vergeben warst.
Also wurdet ihr Notfallfreunde.
Dann wurdest du Single und da hat es sich natürlich angeboten, jetzt mal bei deiner Kollegin nachzuhaken. Ihr habt was lockeres gestartet und das wurde ja auch so kommuniziert und was lockeres beinhaltet keine Exklusivität, außer es wird vereinbart. Wurde es bei euch aber nicht.
Also konnte jeder von euch weiter daten.

Wo ist dann das Problem?

Die Dame dürfte maximal verwirrt sein. in dich war sie die ganze Zeit verliebt. Dass du davon nichts gemerkt hast, kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich vermute du hast es schon geahnt und auch deshalb so zügig nach deiner Trennung dieses Lockere mit ihr gestartet, weil du wusstest sie wird für dich leicht zu haben sein. War nur nicht unbedingt fair, aber davon abgesehen.
Die Dame hatte noch nie eine Beziehung, dann datet sie mal, hat auch Sex. So viel Erfahrung dürfte auch da nicht vorhanden sein. Für lockeren Sex ist auch nicht jeder geschaffen und auch das muss man erst mal lernen und einordnen. Sie wollte sich wahrscheinlich auch von dir ablenken, indem sie einen anderen datet.

Also das ist irgendwie von vorne bis hinten ganz schön chaotisch gelaufen und dass das am Ende nicht hinhaut, überrascht mich nicht. Und ich denke auch, es ist besser so, weil einfach die Voraussetzungen überhaupt nicht gepasst haben.
Als bester Freund hatte sie mir aber alles erzählt, von Sex über Dates (ich wurde im Regelfall direkt nach Dates angerufen)- und ja sie hatte sich auch abgelenkt von mir, hat sie auch zugebenen.

Und doch Erfahrung bei was lockerem hatte sie - ich war der 13 von 14 Sexualpartner - und das ist absolut nicht wertend gemeint.

Und du hast da was falsch verstanden, wir waren definitiv keine Notfallfreunde, waren ja schon sehr dicke befreundet, bevor wir was lockeres hatten und ich wollte bei ihr definitiv nicht "nachhaken" - hätte zum Sex noch andere gehabt, sondern Interesse an ihr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Als bester Freund hatte sie mir aber alles erzählt, von Sex über Dates (ich wurde im Regelfall direkt nach Dates angerufen)- und ja sie hatte sich auch abgelenkt von mir, hat sie auch zugebenen.
na also. Sie hat dir erzählt was sie dir erzählen wollte. Trotzdem hast du keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit.
Und du hast da was falsch verstanden, wir waren definitiv keine Notfallfreunde, waren ja schon sehr dicke befreundet, bevor wir was lockeres hatten und ich wollte bei ihr definitiv nicht "nachhaken" - hätte zum Sex noch andere gehabt, sondern Interesse an ihr.
ihr wart Notfallfreunde, weil sie in dich verliebt war, du aber vergeben warst. Das hab ich gemeint. Das ist eigentlich schon mal überhaupt keine Basis für eine Freundschaft.
Und wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an ihr hattest nach deiner Trennung, warum startest du dann was lockeres und nicht was ernstes? kapier ich nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
na also. Sie hat dir erzählt was sie dir erzählen wollte. Trotzdem hast du keinen Anspruch auf absolute Vollständigkeit.

ihr wart Notfallfreunde, weil sie in dich verliebt war, du aber vergeben warst. Das hab ich gemeint. Das ist eigentlich schon mal überhaupt keine Basis für eine Freundschaft.
Und wenn du wirklich ernsthaftes Interesse an ihr hattest nach deiner Trennung, warum startest du dann was lockeres und nicht was ernstes?

Natürlich habe ich keinen Anspruch, aber gerade, da sie mir alles erzählt hatte - warum dann nicht sowas wichtiges, wo es um unsere Zukunft geht?

Weil ich auch erstmal mir noch nicht sicher war, kam ja letzenendlich aus einer sehr langen Beziehung.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
die ganzen Umstände verletzen mich weiterhin so stark
Dafür kannst du ja nichts. Das du verletzt bist suchst du dir ja auch nicht aus.

Eine doofe Grenzüberschreitung war es den anderen Kerl zu kontaktieren.

Ihr wart grade an einem dummen Punkt der Beziehungsanbahnung, an dem ihr zwar noch abgesprochen "locker" wart aber es schon in Richtung Exklusivität ging, ohne das das ausgesprochen war.

Ihr seid auch noch recht jung.

Was ist denn dein Hauptgefühl, wenn du an deine Exfreundin und den anderen Kerl denkst? Unsicherheit bei dir oder hat es was mit Stolz oder mit Besitzdenken zu tun?

Du hast ja nun Schluss gemacht, das ist ja jetzt schon vorbei. Es kann ja nurnoch um Analyse für die nächste Beziehung gehen.

Alles Gute Dir!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Dafür kannst du ja nichts. Das du verletzt bist suchst du dir ja auch nicht aus.

Eine doofe Grenzüberschreitung war es den anderen Kerl zu kontaktieren.

Ihr wart grade an einem dummen Punkt der Beziehungsanbahnung, an dem ihr zwar noch abgesprochen "locker" wart aber es schon in Richtung Exklusivität ging, ohne das das ausgesprochen war.

Ihr seid auch noch recht jung.

Was ist denn dein Hauptgefühl, wenn du an deine Exfreundin und den anderen Kerl denkst? Unsicherheit bei dir oder hat es was mit Stolz oder mit Besitzdenken zu tun?

Du hast ja nun Schluss gemacht, das ist ja jetzt schon vorbei. Es kann ja nurnoch um Analyse für die nächste Beziehung gehen.

Alles Gute Dir!
Bingo, es war ein blöder Zeitpunkt. Und beide Seiten hätten viel offener kommunizieren müssen.

Glaube eine Mischung aus beiden, Unsicherheit (Gerade, weil sie sagte, dass sie den Sex damals so gut fande- mittlerweile mit mir mehr) und dann das Gefühl so hintergangen geworden zu sein.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Natürlich habe ich keinen Anspruch, aber gerade, da sie mir alles erzählt hatte - warum dann nicht sowas wichtiges, wo es um unsere Zukunft geht?
welche Zukunft?
Oder anders gefragt: Inwiefern hat Sex mit einem Mann VOR Beginn eurer Beziehung Einfluss auf eure Zukunft?
Weil ich auch erstmal mir noch nicht sicher war, kam ja letzenendlich aus einer sehr langen Beziehung.
deswegen war das ja von Anfang an eigentlich Murks. Du darfst natürlich nach einer Beziehung erst mal was lockeres wollen, aber dann doch bitte nicht mit deiner Kollegin, die in dich verknallt ist. Du hattest ja angeblich andere Frauen am Start, also warum gabs da dann nichts?
Gefühle müssen sich ja auch erst mal entwickeln und nur weil du solo geworden bist, bist du ja nicht plötzlich verliebt. Oder doch? Das verwechselt man in so einem Gemütszustand auch schnell. Man ist plötzlich alleine, ja das macht auch was mit dem Ego. Und da ist eine vermeintlich beste Freundin dann natürlich praktisch. Wobei ich das gar nicht negativ meine.
Nur haben die Umstände eben überhaupt nicht gepasst.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
welche Zukunft?
Oder anders gefragt: Inwiefern hat Sex mit einem Mann VOR Beginn eurer Beziehung Einfluss auf eure Zukunft?

deswegen war das ja von Anfang an eigentlich Murks. Du darfst natürlich nach einer Beziehung erst mal was lockeres wollen, aber dann doch bitte nicht mit deiner Kollegin, die in dich verknallt ist. Du hattest ja angeblich andere Frauen am Start, also warum gabs da dann nichts?
Gefühle müssen sich ja auch erst mal entwickeln und nur weil du solo geworden bist, bist du ja nicht plötzlich verliebt. Oder doch? Das verwechselt man in so einem Gemütszustand auch schnell. Man ist plötzlich alleine, ja das macht auch was mit dem Ego. Und da ist eine vermeintlich beste Freundin dann natürlich praktisch. Wobei ich das gar nicht negativ meine.
Nur haben die Umstände eben überhaupt nicht gepasst.
Der Sex hatte keinen Einfluss - aber die Lügerei finde ich halt nicht schön. Da sie mir eben sonst auch alles sagte.

Auch da gebe ich dir Recht, ich hatte aber innerhalb der Beziehung schon an ihr Interesse gehabt, deshalb sie.

Die Umstände haben leider auch null gepasst. Und das finde ich ebenso traurig.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Der Sex hatte keinen Einfluss - aber die Lügerei finde ich halt nicht schön. Da sie mir eben sonst auch alles sagte.
ich finde es verständlich, dass dich das gekränkt hat. Aber mehr auch nicht.
Wenn das so viel mit dir macht, dann würde ich das Problem bei dir suchen. Sonst hast du das in der nächsten Situation wieder.
Auch da gebe ich dir Recht, ich hatte aber innerhalb der Beziehung schon an ihr Interesse gehabt, deshalb sie.
das war mir klar :zwinker:
auch das solltest du reflektieren. ist deine Beziehung wegen des Fremdverliebens gescheitert? Oder war sie schon kaputt, aber du bist trotzdem noch geblieben? Für deine Zukunft kannst du daraus bestimmt Schlüsse ziehen oder auch was lernen.
Die Umstände haben leider auch null gepasst. Und das finde ich ebenso traurig.
lass dir von einer Frau, die fast 20 Jahre älter ist als du sagen, dass das leider fast immer so ist :zwinker:
Timing und Umstände passen viel öfter nicht als die Gefühle :zwinker:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Habe dann Kontakt zu dem Typen aufgenommen, er hat mir dann bestätigt, dass sie Sex hatten, dass es von ihm aus kam und sie sagte, direkt nach dem Sex, dass sie mit ihm sehr guten Sex hatte, besser als vor ein paar Tagen der (also mit mir). Der Typ wusste zwar von mir Als besten Freund, aber auch nichts davon, dass sie in der Kennlernphase mit mir intim geworden ist.
Warum machst du denn sowas? Das ist doch peinlich. :what: Und steht dir auch überhaupt nicht zu.
Außerdem wart ihr doch gar nicht in einer Beziehungen. Meiner Meinung nach hast du da ganz deutliche Grenzen überschritten.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
ich finde es verständlich, dass dich das gekränkt hat. Aber mehr auch nicht.
Wenn das so viel mit dir macht, dann würde ich das Problem bei dir suchen. Sonst hast du das in der nächsten Situation wieder.

das war mir klar :zwinker:
auch das solltest du reflektieren. ist deine Beziehung wegen des Fremdverliebens gescheitert? Oder war sie schon kaputt, aber du bist trotzdem noch geblieben? Für deine Zukunft kannst du daraus bestimmt Schlüsse ziehen oder auch was lernen.

lass dir von einer Frau, die fast 20 Jahre älter ist als du sagen, dass das leider fast immer so ist :zwinker:
Timing und Umstände passen viel öfter nicht als die Gefühle :zwinker:
Mich kränkt das und macht mich traurig - das ist das Gefühl hintergangen worden zu sein.

die Beziehung ist schon vorher kaputt gewesen, bin da noch geblieben. Und hatte da eben Interesse an meiner Kollegin gehabt
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #13
Habe dann Kontakt zu dem Typen aufgenommen, er hat mir dann bestätigt, dass sie Sex hatten, dass es von ihm aus kam und sie sagte, direkt nach dem Sex, dass sie mit ihm sehr guten Sex hatte, besser als vor ein paar Tagen der (also mit mir).
Vermutung: “Neue Beziehung startet gleich schlecht“
Antwort: „Yep.“
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #14
So ganz verstehe ich auch nicht, welchen Rat genau du jetzt noch brauchst. Du hast eure Beziehung beendet. Oder ist das ein Spiel für dich ? Willst du sie mal zappeln lassen, um ihr zu zeigen, wer der Boss ist ? Das wär dann ganz ganz armselig. Meine Meinung: du hattest anfangs keinen "Anspruch" auf sie oder auf das was sie mit wem auch immer macht. Du hättest dich zurückziehen können und ihr Raum geben, sich selber klar zu werden und zu entscheiden, wen und was sie will. Stattdessen hast du sie bedrängt und ihr hinterhergeforscht. Das hätte mich an ihrer Stelle schonmal enorm abgeturnt. Ich glaube, dass du eigentlich sehr unsicher bist - was auch nicht schlimm wäre - aber es dann als "Macho" rüberzubringen, und die Sache einfach beenden bringt halt gar nichts. Sei ehrlich zu ihr und stehe verdammt nochmal drüber, dass es da mal nen anderen gab. Wenn sie dich wirklich liebt, spielt der für sie überhaupt keine Rolle mehr. Also sieh zu, dass du das Ding noch rettest, bevor es ganz kaputt ist. Vergiss den anderen und mach dir und ihr klar, was sie dir bedeutet.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #15
Jetzt ist die Frage, ob ich überreagiert
Ja, ganz eindeutig.

Ihr hattet etwas Lockeres. Woher nimmst du dir das Recht ihr für das Date mit dem Anderen Vorwürfe zu machen? Einen Anspruch auf sie zu erheben?
Den anderen Typen zu kontaktieren geht gar nicht.
Haben meine Vorredner bereits zur Genüge kommentiert.

Für die Zukunft:
Ihr wart nur beste Freunde zu dem Zeitpunkt. Überlege für dich, was dir Freundschaft bedeutet.
Wie hätte ein Freund reagiert?
Deine Reaktion kam die einer liebeskranken eifersüchtigen Person gleich und nicht die, eines Freundes.

Romantische Gefühle machen es nie einfach.
Man kann nichts für seine Gefühle. Für undurchdachte Aktionen schon.

Möglicherweise ist etwas Lockeres nicht der richtige Weg für dich.

Sehe es als Erfahrung. Lerne daraus für das nächste Mädel.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #16
An dem Eingangspost lassen sich so viele dysfunktionale Verhaltensmuster von Euch beiden ablesen, dass das fast eine Beschreibung einer stark ungesunden Beziehung nach Lehrbuch sein könnte.

Ich kann euch nur stark empfehlen, euch zu trennen und sich jeweils mehr Psychoedukation zu geben.

Punkt 1: Du bist stark besitzergreifend. Du bist ausgerastet und hast sie sogar blockiert, weil sie etwas Tolles mit einem anderen Menschen erlebt hat. Vor allem das Blockieren, also der schlagartige Entzug von Nähe (aus einem Motiv von Kontrolle), und dann das Wiederzurückkommen kann emotional missbräuchlichen Charakter haben. Du hast ja selbst geschrieben, wie sehr sie dadurch geheult hat. Du hast sogar Kontakt mit ihrem anderen Sexualpartner aufgenommen und evaluiert, wie "intim" der Sex aus deiner Perspektive wirklich war. Hör auf mit deinen Macht- und Kontrollspielchen. Lerne deinen Selbstwert kennen.

Unten findest du eine Zusammenstellung von für mich haaresträubenden Aussagen von dir:
Habe mehrmals nachgefragt und irgendwann hat sie dann zugegeben, dass sie Sex hatten. Ich bin entsprechend ausgerastet. Sie hatte sogar noch Knutschflecken von ihm. [...]

Habe dann Kontakt zu dem Typen aufgenommen, er hat mir dann bestätigt, dass sie Sex hatten, dass es von ihm aus kam und sie sagte, direkt nach dem Sex, dass sie mit ihm sehr guten Sex hatte, besser als vor ein paar Tagen der (also mit mir). [...]

Sie habe dann Alkohol getrunken und auch nicht mal die passende Unterwäsche angehabt (hört sich zwar kindisch an, aber da achtet sie sehr drauf, wenn sie sex haben will). Sie war wohl auch mehrmals abwesend bei dem Date, da sie an mich gedacht hatte. [...]

Meine neue macht alles für mich und ist die Definition von der perfekten Freundin - hübsch, schlau, lustig und vor allem gleiche Zukunftspläne.

Sie hat gemeint, dass ihr erst ihre Liebe klar geworden ist, als ich sie blockiert habe, nach dem ich von dem Kuss erfahren habe und sie dann mich für einen Tag nicht mehr hatte und mich extrem vermisst hatte. [...]

Sie bestätigte mir auch, dass sie mit ihm nicht so einen intimen Sex hatte wie mit mir und auch nicht wirklich gekuschelt hatte - wie eben mit mir. Sie hat bei mir schon bei dem lockeren extrem viel zugelassen, das kuscheln, dass ich bei ihr penne (erster und einziger Typ bis jetzt), sie war sich aber nie sicher, da sie sich so geborgen bei mir fühlte, ob es freundschaftlich war oder mehr ist. [...]

Meine neue macht alles für mich und ist die Definition von der perfekten Freundin - hübsch, schlau, lustig und vor allem gleiche Zukunftspläne.

Punkt 2: Du äußerst anscheinend diskriminierendes Frauen-verachtende Äußerungen unter dem Deckmantel von Ironie und Witzen?
(wegen manchen Macho Sprüche von mir, die aber zu 95% nicht Ersnt gemeint sind)

Punkt 3: Bist du sicher, dass ihr euch aufrichtig liebt (nach der kurzen Zeit) oder empfindet ihr einfach Funken aufgrund eurer Toxizität?

Punkt 4: sie scheint von dir emotional abhängig zu sein. Deswegen funktioniert dein besitzergreifendes Verhalten vielleicht auch so gut?
Habe mit ihr heute Schluss gemacht, dass kann sie nicht akzeptieren und ihr tut alles so Leid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #18
Ich sehe es mal wieder etwas anders als die Mehrheit hier:

Ich kann schon verstehen, dass der TE enttäuscht ist, wenn es schon auf eine Beziehungsanbahnung hinausläuft und er ihr sogar sagt, dass er es nicht gut findet, wenn sie was mit dem Date hat, sie es dann aber trotzdem macht. Und dann steht sie nicht mal dazu. Dann hätte sie wenigstens auf die Frage nicht antworten sollen, aber diese Lügerei finde ich Mist und das sein Vertrauen da erschüttert ist, kann ich gut verstehen. Also meiner Meinung nach muss auch die (Ex-)Freundin etwas aus der Situation lernen, denn so geht man, zumindest nach meinen moralischen Vorstellungen, nicht mit Menschen um, die einem was bedeuten.

Die Aktion, zu dem Date zu gehen und ihn auszuquetschen, war natürlich super dämlich und übergriffig. Wenn dann, solltet ihr das schon unter euch klären und nicht eine andere Person mit einbeziehen.

Überleg dir, ob du deiner Ex-Freundin diese Aktion verzeihen kannst, vor nimmt sie dich ja zurück. Wenn nicht, schließ ab und guck nach vorne. Deine vorherige Beziehung ist erst seit kurzem vorbei, bleib doch erstmal ein bisschen Single. Ich halte nichts davon, von einer Beziehung in die nächste zu springen.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du klarer kommuniziert, wenn du nochmal in so einer Situation bist. Ich musste das auch erst lernen. Sag der betreffenden Frau, dass du exklusiv sein möchtest und du es als Betrug werten würdest, wenn da was mit Jemand anderem läuft. Dann sind die Fronten geklärt und sollte die Frau nicht bereit dazu sein, passt es halt nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Ich sehe es mal wieder etwas anders als die Mehrheit hier:

Ich kann schon verstehen, dass der TE enttäuscht ist, wenn es schon auf eine Beziehungsanbahnung hinausläuft und er ihr sogar sagt, dass er es nicht gut findet, wenn sie was mit dem Date hat, sie es dann aber trotzdem macht. Und dann steht sie nicht mal dazu. Dann hätte sie wenigstens auf die Frage nicht antworten sollen, aber diese Lügerei finde ich Mist und das sein Vertrauen da erschüttert ist, kann ich gut verstehen. Also meiner Meinung nach muss auch die (Ex-)Freundin etwas aus der Situation lernen, denn so geht man, zumindest nach meinen moralischen Vorstellungen, nicht mit Menschen um, die einem was bedeuten.

Die Aktion, zu dem Date zu gehen und ihn auszuquetschen, war natürlich super dämlich und übergriffig. Wenn dann, solltet ihr das schon unter euch klären und nicht eine andere Person mit einbeziehen.

Überleg dir, ob du deiner Ex-Freundin diese Aktion verzeihen kannst, vor nimmt sie dich ja zurück. Wenn nicht, schließ ab und guck nach vorne. Deine vorherige Beziehung ist erst seit kurzem vorbei, bleib doch erstmal ein bisschen Single. Ich halte nichts davon, von einer Beziehung in die nächste zu springen.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dass du klarer kommuniziert, wenn du nochmal in so einer Situation bist. Ich musste das auch erst lernen. Sag der betreffenden Frau, dass du exklusiv sein möchtest und du es als Betrug werten würdest, wenn da was mit Jemand anderem läuft. Dann sind die Fronten geklärt und sollte die Frau nicht bereit dazu sein, passt es halt nicht.

Endlich einer, der es versteht. In meinen Augen hat sie mehrmals auf mich geschissen und mich bewusst hintergangen, da sie genau wusste, dass es mich verletzen wird. Und dann sich halt unschuldig nach dem Date stellen geht gar nicht
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Endlich einer, der es versteht. In meinen Augen hat sie mehrmals auf mich geschissen und mich bewusst hintergangen, da sie genau wusste, dass es mich verletzen wird. Und dann sich halt unschuldig nach dem Date stellen geht gar nicht
Und ist es das was du willst? Also den "Einen" der deine Meinung und Sicht bestätigt; damit deinen Gefühlen und Taten eine Rechtfertigung verleiht oder einen ehrlichen Durchschnitt der Gesellschaft? Sieh das bitte nicht als Angriff, sondern eher als Anregung zur Selbstreflexion...
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #21
ist es das was du willst? Also den "Einen" der deine Meinung und Sicht bestätigt; damit deinen Gefühlen und Taten eine Rechtfertigung verleiht oder einen ehrlichen Durchschnitt der Gesellschaft?
Ernsthaft? :kopfwand: Hast du meinen Text richtig gelesen? Ich rechtfertige gar nichts. Ich finde nur, dass die Ex-Freundin auch nicht ganz unschuldig ist. Ich finde solche Aktionen scheiße, habe selbst mal Ähnliches erlebt. Es ist echt verletzend, wenn die Person für die man etwas empfindet und mit der man auf den Weg in eine Beziehung ist, mit Jemand anderem ins Bett geht, obwohl sie weiß, dass einem das weh tut. Von daher kann ich verstehen, dass der TE getroffen ist. Man hat immer gut reden, wenn man noch nicht selber in der Situation war. Die Aktion, die er danach gebracht hat, fand ich auch nicht gut. Also ich rechtfertige gar nichts, ich zeige nur die andere Seite der Medaille auf. Ist nämlich nicht alles im Leben schwarz-weiß.

Und ehrlicher Durchschnitt der Gesellschaft? Ich kenne ne Menge Leute, die auch angepisst wären, wenn man sie belügt. Zum Glück. Wie man damit umgeht, ist dann wieder ne andere Sache. Sogar hier im Thread bin ich nicht die Einzige. Zumal Planet Liebe wohl weit davon entfernt ist, der Durchschnitt der Gesellschaft zu sein :grin: Das ist fast schon lustig
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #22
Hi
Komplett bei dir... dann sind das schon mal 2 und mit klar mehr Lebenserfahrung als Soziologie-Erstsemester-Nachgeplapper...
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #23
Ernsthaft? :kopfwand: Hast du meinen Text richtig gelesen? Ich rechtfertige gar nichts. Ich finde nur, dass die Ex-Freundin auch nicht ganz unschuldig ist. Ich finde solche Aktionen scheiße, habe selbst mal Ähnliches erlebt. Es ist echt verletzend, wenn die Person für die man etwas empfindet und mit der man auf den Weg in eine Beziehung ist, mit Jemand anderem ins Bett geht, obwohl sie weiß, dass einem das weh tut. Von daher kann ich verstehen, dass der TE getroffen ist. Man hat immer gut reden, wenn man noch nicht selber in der Situation war. Die Aktion, die er danach gebracht hat, fand ich auch nicht gut. Also ich rechtfertige gar nichts, ich zeige nur die andere Seite der Medaille auf. Ist nämlich nicht alles im Leben schwarz-weiß.

Und ehrlicher Durchschnitt der Gesellschaft? Ich kenne ne Menge Leute, die auch angepisst wären, wenn man sie belügt. Zum Glück. Wie man damit umgeht, ist dann wieder ne andere Sache. Sogar hier im Thread bin ich nicht die Einzige. Zumal Planet Liebe wohl weit davon entfernt ist, der Durchschnitt der Gesellschaft zu sein :grin: Das ist fast schon lustig
Es nervt aber auch einfach, wenn Leute angeblich "Rat" suchen, und man seine Zeit investiert, diese dann aber eigentlich nur Bestätigung wollen. Ich verstehe gut, was Philus meint. Auch ist ja offensichtlich, dass Windows in seinem ganzen Ansatz nen Denkfehler hat...mal abgesehen davon, ob die Freundin ihn nun verletzen wollte oder nicht (was ja totale Spekulation ist).
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #24
Hi
Ah... Es mag aber auch vorkommen, dass man den Sachverhalt okay findet, ohne ihn plump bestätigen zu wollen... ?
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #25
Hi
Ah... Es mag aber auch vorkommen, dass man den Sachverhalt okay findet, ohne ihn plump bestätigen zu wollen... ?
Es mag auch vorkommen, dass man sich plump findet, ohne dass es überhaupt einen Sachverhalt gibt ! Stell dir das mal vor ! :cool:
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #26
Ist mir noch nicht passiert, aber ich versuche, mich in dich hinein zu denken... wann genau hast du dich "plump" gefunden?
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ernsthaft? :kopfwand: Hast du meinen Text richtig gelesen? Ich rechtfertige gar nichts. Ich finde nur, dass die Ex-Freundin auch nicht ganz unschuldig ist. Ich finde solche Aktionen scheiße, habe selbst mal Ähnliches erlebt. Es ist echt verletzend, wenn die Person für die man etwas empfindet und mit der man auf den Weg in eine Beziehung ist, mit Jemand anderem ins Bett geht, obwohl sie weiß, dass einem das weh tut. Von daher kann ich verstehen, dass der TE getroffen ist. Man hat immer gut reden, wenn man noch nicht selber in der Situation war. Die Aktion, die er danach gebracht hat, fand ich auch nicht gut. Also ich rechtfertige gar nichts, ich zeige nur die andere Seite der Medaille auf. Ist nämlich nicht alles im Leben schwarz-weiß.

Und ehrlicher Durchschnitt der Gesellschaft? Ich kenne ne Menge Leute, die auch angepisst wären, wenn man sie belügt. Zum Glück. Wie man damit umgeht, ist dann wieder ne andere Sache. Sogar hier im Thread bin ich nicht die Einzige. Zumal Planet Liebe wohl weit davon entfernt ist, der Durchschnitt der Gesellschaft zu sein :grin: Das ist fast schon lustig
Ähm, ja. Aber um deinen Beitrag ging es gar nicht. Sondern um den des TE und seiner, meiner Meinung nach sehr eindeutigen Formulierung. Aber schön, dass du dich stellvertretend angegriffen fühlst... Entschuldigung dafür, aber du warst tatsächlich nicht gemeint, sonst hätte ich deinen Beitrag schon zitiert.

Edit: Und weil du die zwei Seiten der Medaille, Schwarz-Weiß ansprichst. Der TE hat in meinen Augen ziemlich gut dargelegt wie seine Seite aussieht und meine Vorredner haben ihn versucht die andere zu zeigen... Dein Beitrag hat ihm wieder mehr seine gezeigt und schon fühlte er sich bestätigt und ich habe ihn lediglich gefragt, ob er das möchte... ganz normale Frage in meinen Augen.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #28
24 Semester?
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #29
Ähm, ja. Aber um deinen Beitrag ging es gar nicht. Sondern um den des TE und seiner, meiner Meinung nach sehr eindeutigen Formulierung. Aber schön, dass du dich stellvertretend angegriffen fühlst... Entschuldigung dafür, aber du warst tatsächlich nicht gemeint, sonst hätte ich deinen Beitrag schon zitiert.
Na ja, du hast den Beitrag des TEs zitiert, der wiederum mich zitiert hatte. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass du indirekt mich meinst. Der TE sprach ja von dem einen (also ich), der ihn versteht und du hast dich direkt darauf bezogen und die Person als unglaubwürdig dargestellt. Mir war aber schon klar, dass du eher ihn angreifen wolltest, als mich.

Entschuldigung trotzdem angenommen 😉
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Na ja, du hast den Beitrag des TEs zitiert, der wiederum mich zitiert hatte. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, dass du indirekt mich meinst. Der TE sprach ja von dem einen (also ich), der ihn versteht und du hast dich direkt darauf bezogen und die Person als unglaubwürdig dargestellt. Mir war aber schon klar, dass du eher ihn angreifen wolltest, als mich.

Entschuldigung trotzdem angenommen 😉
Der Übersicht halber und es geht hier nicht um Glaubwürdigkeit oder Unglaubwürdigkeit - mir jedenfalls nicht. Sondern um seine Motivation. Und einen Angriff sehe ich da nicht, sondern lediglich eine ernstgemeinte Frage.
[editiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #32
Jetzt ist die Frage, ob ich überreagiert oder wie ich da am besten verfahren sollte.
Ich finde Du solltest es abhaken und nach vorn schauen. Leichter gesagt als getan, schon klar.

Nach meiner Lesart habt Ihr beide Fehler gemacht. Wer jetzt mehr davon oder schlimmer, mit wem sie den Sex damals besser fand und an wen sie dabei gedacht hat ist aber echt egal. Mach Dich nicht mit solchen Nebenthemen verrückt, deren Wahrheitsgehalt zudem ziemlich fraglich ist.

Die Erkenntnis ist doch eher, dass diese in dieser Häufung nicht zufällig passiert sind, sondern weil Euch die Reife fehlte für bestimmte Situationen. Heißt: daraus lernen und es künftig anders angehen. Ihr seid ja beide noch ziemlich jung.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Neue Beziehung startet gleich schlecht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren