• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung mit Frau und Ihr Ex-Freund ...

P
Benutzer53627  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi
seit Ende Januar kenne ich eine Frau, wir haben uns recht schnell toll verstanden und wohl auch verliebt, von Ihr ging es fast etwas schneller als bei mir => Sind nun auch seit einigen Wochen in einer Beziehung. Nun haben wir gute 6 Wochen gehabt, vor 1-2 Wochen bin ich erkrankt, weshalb wir uns dann einige Tage nicht gesehen haben ...

Nun ist das Verhalten der Dame seit Tagen sehr komisch, entweder kaum bis gar keine Kommunikation oder pro aktiv, Bilder, Herzchen, man würde sich vermissen etc. Nachdem mir dieses in der Luft hängen zu blöd war, fuhr ich hin, offiziell um Ihr (nun auch krank) einfach 1-2 Aufmerksamkeiten vorbeizubringen.

Natürlich habe ich dann die Situation genutzt und gefragt, was eigentlich los sei:
Aus kurzer Überprumpelung Ihrerseits und Überforderung und meinem Gefühl, ich bin in 2 Minuten wieder weg, wurden dann 2-3 intensive Stunden mit viel Gerede aber auch Küssen, Kuscheln, Weinen.

Fazit: Ihr Ex (Hab ich mir irgendwie schon gedacht), der - da beide im gleichen Sportverein sind - von Ihr weiß, dass Sie einen neuen Partner (mich) hat, hat sich wohl mehrfach gemeldet, zuletzt auch am Sonntag inkl. Telefonat etc. und möchte Sie wohl nun auch zurück ... Seitdem hängt Madame wohl emotional in der Luft, sprich: Will Sie mich oder den Ex ... ganz tolle Situation.

Sie hatte mir zwar auch von seinen diversen Problemen, den ständgen On&Offs der Beiden erzählt und dass Sie bei mir eigentlich viel mehr Dinge gut findet, was er nicht gemacht hat (Aussage gestern), weshalb es mich wundert, dass da überhaupt Ihrerseits eine Verwirrung herrscht, aber gut .. ist nun so. Der letzte Kontakt mit dem Ex fand da wohl Ende Dez statt, wir lernten uns wg. Ende Januar kennen .. Vielleicht zu früh? Wie gesagt, im Hinblick auf dass was Sie mir von dem Typen erzählt hat und in Verbindung mit Ihrer Zukunftsplanung (Familie, Kinder) verstehe ich es null, aber weiß der Geier, was er Ihr am Sonntag alles erzählt hat: Vielleicht wird er sich ja total ändern, besser werden .... :zwinker:

Mir geht es logischerweise nicht gut damit, klar ist die "Klarheit" seit gestern, "besser" als gar nichts zu wissen, aber gerade frisch verliebt/zusammen, zack macht der Ex da den Aufschlag? Im Prinzip ist es wahrscheinlich auch egal, was der Ex macht oder nicht macht, Sie muss es ja für sich wissen ...

Ich werde aber auch sicherlich nicht betteln, kämpfen etc. - Sie weiß mehr als genug, wie ich zu unser noch frischen Beziehung stehe. Das Beste wird wohl für mich sein, da bereits einen Haken dran zu machen und sich nicht mehr zu melden, da Chancen wahrscheinlich eh sehr gering ausfallen? Was soll ich tun bzw. nicht mehr tun? Wie viel Zeit soll man jmd. einräumen, sich klar zu werden? Hat es überhaupt einen Sinn?

LG
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
? Was soll ich tun bzw. nicht mehr tun? Wie viel Zeit soll man jmd. einräumen, sich klar zu werden? Hat es überhaupt einen Sinn?
Jeder tickt anders (und das ist auch gut so)

Aber ich liebe mich selbst zu sehr um mir so einen Mist anzutun.

Wenn sie jetzt nicht weiß wen sie will, dann kann man daran nix ändern. Aber auf der Ersatzbank zu sitzen und zu hoffen...... Nein.

Alles gute wünschen und auf Wiedersehen.

Ein Partner der sich nicht sicher ist ob er mich will...... Da hab ich besseres verdient
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Puh, schwierig zu sagen. Ich bin grundsätzlich bei Zauberschnitte Zauberschnitte , ich will jemanden, der mich wirklich will und der auch weiss, warum der Ex, der Ex ist.

Du musst nun entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Wie sehr willst Du die Frau und kannst Du das einfach wegstecken oder wird ein fader Geschmack bleiben, jedes Mal, wenn sie nicht antwortet oder so?
Warum weiss sie nicht, was sie will? Resp. was könnte so ganz anders sein, dass sie ihn noch eine Chance geben sollte.
Und warum, sollst Du so ein Hin- und Her mitmachen?
 
P
Benutzer53627  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Antworten bislang.
Generell will ich so ein hin und her auch nicht mitmachen, weshalb ich ja ein klärendes Gespräch gesucht habe.

Ich bin nur am überlegen, ob ich (weil es mir ja auch wichtig ist) der anderen Seite noch 1-2-3? Tage Zeit geben soll, sich über die Gefühle klar zu werden oder ob ich bereits jetzt alles beenden soll und sämtlichen Raum auf ein "Happyend" sofort damit ersticke.

Keine Ahnung, wie realistisch die Chancen sind, dass nach 2-3-4-5 Tagen irgendwas tolles für uns dabei herauskommt.
Wenn jetzt eh 99,99% gesetzt sind, muss ich auf der anderen Seite - in der Tat - nicht noch wie nen kleiner Schuljunge auf das Feedack warten.
Kann Sie da nicht einschätzen, da Sie wohl selbst sehr in der Luft hängt: Keine Ahnung wie da die Chancen sind.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich kann verstehen, dass die Zeit mit dem Ex noch einmal hoch kommt und sie jetzt zwischen den Stühlen sitzt. Aber wenn sie jetzt nicht weiß, wen sie wirklich will, spricht das in erster Linie für die Gefühle gegenüber dem Ex-Partners. Da kann sie noch so viele Dinge aufzählen, die sie bei dir besser findet.

Das ist auch keine rationale Entscheidung und ich will sie auch nicht dafür verurteilen. Dennoch ist es ein klares Zeichen an dich in meinen Augen. Es war wohl zu früh, dass sie sich in etwas Neues stürzt.

Selbst wenn sie jetzt sagen würde, dass sie dich will, würde diese Situation sehr lange nachwirken und könnte zur Belastung werden. So hart wie es klingt, aber konzentriere dich lieber auf dich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
also wer in einer frischen Beziehung ist, der ist normalerweise bis über beide Ohren verliebt und kann es bei Krankheit des neuen Partners kaum erwarten diesen wieder zu sehen.
Da braucht nicht der Ex Freund anzuklopfen und schon denkt man wieder darüber nach, zu dem zurück zu gehen.

Also ich wäre da an deiner Stelle über alle Berge und die Dame könnte mir so was von gestohlen bleiben!
Das zeigt doch sehr deutlich, dass es ihr mit dir nie ernst war.

Da braucht es auch kein klärendes Gespräch und erst recht keine Bedenkzeit.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Jemand, der sich nicht klar für Einen entscheidet, hat sich bereits gegen denjenigen entschieden, so hart das ist. Und vermutlich sagt ihr Verstand ihr das auch, aber Gefühle sind eben nicht rational und manche Menschen haben nicht die Beherrschung sich über die eigenen Wirrungen hinwegzusetzen, weil sie es ja eigentlich besser wissen. Aber es heißt nun man Erfahrung ... Und nicht Erzählung. Manche Sachen muss man selbst gemacht haben anscheinend.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #8
Ich schließe mich den beiden vorposts an.
Kämst du in ein Gefühlschaos wenn sich jetzt eine Ex bei dir meldet?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Was soll das immer mit "einem klärenden Gespräch"?

Gefühle lassen sich nicht herquatschen.
Und wenn die Person nicht von ganz allein auf den Trichter kommt...... Dann braucht man es sowieso nicht.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Hach, es wäre viel gewonnen, wenn alle ihre Beziehungsversuche viel bewusster starten würden und auch erst nachdem die Hormone verflogen sind.

Allerdings kann man das korrigieren und immer noch bewusst handeln, nämlich bewusst einen Schritt zurück machen.
"Hör zu, Du bist nicht bereit für eine Beziehung und es war sowieso zu früh. Wir machen jetzt einen Schritt zurück, daten, verbringen Zeit miteinander, Du klärst in Ruhe und ohne Druck, was Du eigentlich möchtest und in einem halben Jahr schauen wir uns die Situation noch einmal an."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren