• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Neue Beziehung - Altersunterschied

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

vielen Dank vorab für euer "offenes Ohr".

Wollte mal ein paar Gedanken zu meiner neuen aktuellen Beziehung aussprechen. Ich war bis dahin ziemlich genau 4 Jahre Single (seit Corona, Anfang 2020). Teilweise sollte es so sein, in der Zeit habe ich mich selbstständig gemacht mit einem Geschäft und habe die Zeit gut dafür nutzen können. Funktioniert vom Grundsatz her online. Auch das Online-Dating habe ich in der Coronazeit ziemlich intensiv genutzt. Vieles war auch nicht so schön, kennen denke ich einige von euch die Nachteile. Aber ich hatte auch viele Dates, so viele Dates hatte ich sonst noch nie durch Kontakte im Offline-Bereich.

Naja, das eher am Rande. Ich hatte irgendwann am Ende dieser 4-jährigen Singlezeit die Schnauze voll und hatte mir jemanden gewünscht, mit dem ich mich öfter als nur ein oder zwei mal treffe. Über Sex hinaus, gemeinsam was unternehmen, wieder ein echtes Gefühl der Bindung. Das habe ich jetzt mit meiner aktuellen Partnerin endlich gefunden. Ich bin 35, sie 48. Ich hatte schon mal eine Partnerin, mit der ich einen vergleichbaren Altersunterschied hatte. Es war eine sehr schöne Zeit, es hielt ca. 1,5 Jahre. Gescheitert ist es nicht unbedingt am Altersunterschied. Andere Geschichte.

Jedenfalls jetzt die aktuelle Beziehung. Ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Wir verstehen uns mega gut, Chemie Top, viele Gemeinsamkeiten, es harmoniert sehr. Ich freue mich sehr sie zu haben. Ich habe in den 4 Jahren viele Frauen gedatet, die meisten halt auch in meinem Alter. Ich stellte immer wieder fest, dass ich ein Anhänger der "alten Zeiten" (insb. 70er - 90er) bin, mag Musik und Filme aus alten Zeiten und die Menschen, die aus diesen Zeiten stammen. Finde das rückblickend alles viel positiver und harmonischer im Vergleich zu heute. Entsprechend viele Frauen in meinem Alter (vor allem auch die jüngeren) sagten mir oft nicht zu. Will nicht sagen, dass alle so sind. Aber der Zeitgeist heutzutage ist halt ein anderer, ich denke das geht an niemandem vorbei.

Nun, ein paar Gedanken (Störfaktoren) zu meiner Situation mit der Frau, die ich gerne überwinden möchte:
Klingt sehr oberflächlich, was mich irgendwo selbst stört, aber manchmal fällt mir auf, wie viel älter sie doch schon aussieht. Manchmal sehe ich das deutlich, manchmal weniger. Hängt halt auch von der Tageszeit ab, mal mehr Makeup, mal weniger :tongue: Wie gesagt, verzeiht mir, aber ich wollte es mal ehrlich aussprechen. Über diese Oberfläche möchte ich grundsätzlich drüber stehen. Bin mir recht sicher, dass das auch auf mein perfektionistisches Gedankengut zurückzuführen ist.
Des Weiteren sind manchmal gewisse Blicke von machen Menschen anstrengend, die genauer hinsehen und augenscheinlich das kritisch beäugen (aber wer weiß inwieweit die da wirklich negativ denken oder es auch nur einfach interessant finden). Letztendlich denke ich dann: So what, lieber traue ich mich außergewöhnlich zu leben und stehe dazu, als ein Mitläufer zu sein. Versteht mich nicht falsch, zu 90 % ist das Thema auch kein Problem für mich. Meine Partnerin steht auch drüber und hat ihren Freunden von mir erzählt, so wie ich auch meinen. Wir gehen damit bewusst um, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass man sich da manchmal "rechtfertigen" muss.
Schließlich das Thema meine Eltern. Ich gehe sehr offen mit meinem Leben um, ich würde mir wünschen, dass meine Eltern sie auch akzeptieren, mal kennenlernen. Habe bisschen "Angst" vor deren Reaktion, dass sie ein Treffen ablehnen.

Die Sache ist letztendlich die, ich bin 35 und war bisher noch nicht verheiratet bzw. keine Familie gegründet. Sie hat jetzt 20 Jahre Ehe hinter sich, befindet sich auch gerade im Scheidungsprozess. Ihre Tochter ist jetzt 20 und auch ausgezogen. Es ist also eine andere Lebenssituation wie bei mir. Ich bin jemand, der neben der Liebe im Moment auch realistisch in die Zukunft blicken will. Klingt kalkül, ich gehe aber davon aus, dass unsere Beziehung auf begrenze Zeit ist. 1 Jahr? 2 Jahre? Glaube nicht länger. Ich habe ja auch mehr oder weniger mit ihr schon offen darüber gesprochen, immer mal so indirekt klar gemacht. Ihre Reaktion war auch immer "Lass uns die Zeit genießen". So sehe ich das auch. Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken / Sorgen, aber mein Ziel ist es mich da mehr zu entspannen. Klappt ja auch ganz gut, aber bisschen haben mich oben ausgeführte Gedanken eingeholt.

Wollte das mal loswerden. Danke fürs Lesen und Danke für eure Beiträge.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn die Beziehung eines 45-jährigen Mannes mit einer 38-jährigen Frau klappt, weil beide gemeinsame Interessen teilen, warum sollte dann deine nicht klappen? Denn in der Tat, vom Mindset her und den Interessen und Vorlieben und Ideen könnt ihr problemlos beieinander liegen, da sind ja zehn Jahre kein großer Unterschied.

Inwieweit du sie dann sexuell attraktiv findest, vielleicht auch in fünf Jahren noch, weiß kein Mensch und wirst du selbst herausfinden müssen, allerdings ist das jetzt andererseits auch nicht anders bei Paaren, wo einer von beiden vielleicht krasse Gewichtsveränderung hat oder eine Chemo bekommt und die Haare ausfallen oder sonstwas an körperlichen Veränderungen vor sich geht: Es gibt (zum Glück) genug Paare, die sich trotzdem noch lieben und begehren, denn erotisches Begehren hat eben nicht nur was mit dem reinen Äußeren zu tun, sondern auch mit Gefühlen und einer inneren Verbundenheit zueinander.

Wahrscheinlich geht es ihr aber ähnlich, und sie will tatsächlich einfach den Moment genießen. Das Ende einer langen Beziehung ist immer auch mit Stress und Selbstzweifel verbunden und da tut eine neue Beziehung, die einem auch neue Blickwinkel auf sich selbst gewährt, einfach gut.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Wie lange geht das mit euch denn schon?
Ich muss ehrlich sagen, so viel positives kann ich über sie nicht herauslesen. Und deine Gedanken sind berechtigt, aber halt auch Gift. Und ich glaube auch, dass du irgendwie selbst nicht mit Alterungsprozessen zurecht kommst. Entweder findest du sie sexy oder halt nicht. Dir sollte es egal sein was andere Menschen vermeintlich denken. Das mit den Eltern vorstellen würde ich hingegen lassen, denn nach Ernsthaftigkeit klingt das für mich nicht. Es reizt dich vielleicht, aber im Grunde genommen passt das ja alles nicht zusammen. Dich stören ja anscheinend doch ihre Umstände und ihr Aussehen. Ich meine, wenn ihr beide es nur als kurzfristigen Spaß betrachtet klar. Sie wird sich auch bestätigt fühlen nach so langer Ehe und dann noch ein junger Mann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Mich würde sehr stören das du jetzt schon ein Verfallsdatum 1-2 Jahre im Kopf verankert hast.

Die anderen Sachen.... Ja mei. Klar sieht sie älter aus als du. Sie hat auch 13 Jahre mehr auf dem Buckel. Wie wirst du in 13 Jahren wohl aussehen?

Was du Leute denken? Sollte dir gepflegt am Hintern vorbei gehen. Und das ist ein ganz genereller Rat
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Bin quasi in ihrem Alter und irgendwie liest sich das nicht so schön, was Du schreibst. So direkt schon ein "Verfallsdatum" im Kopf zu haben, wäre mir zu negativ. Dann hätte ich es an Eurer Stelle eher als eine Art Freundschaft plus gesehen und nicht als Beziehung. Sie nach langer Ehe wieder frei und vll im Trennungsstress und Du auch wieder offen für Kontakte, nachdem Du Dich selbstständig gemacht hast und was anderes offenbar auch nicht dabei war....da kann man ja auch einfach zusammen eine schöne Zeit genießen, klar. Warum aber als Beziehung labeln, wenn man sich schon jetzt denkt, dass es nicht länger als ein Jahr halten wird? Verstehe ich nicht.

13 Jahre finde ich als Altersunterschied generell nicht so wenig, aber interessanterweise würde sich im umgekehrten Fall (Du 48, sie 35) wohl kaum einer dafür interessieren. Dass Du Dir noch Familie wünschst, kann ich nachvollziehen. Daher würde ich die Beziehung in der Form so vermutlich auch nicht fortführen. Das hätte ich aber auch genauso gesagt, würde sie hier schreiben und der jüngere Part sein (wenn Du keine Kinder haben wollen würdest). Bei einer Frau geht es ab gewissen Alter natürlich nicht mehr nur um wollen, sondern eben auch um noch können.

Wir hatten im Umfeld mal ein Paar, bei dem sie 7 Jahre älter war als er. Die beiden waren schon gut 20 Jahre zusammen. Das mag da früher gepasst haben, aber seit einigen Jahren ist er deswegen so nölig, dass ich ihn an ihrer Stelle schon echt verlassen hätte. Als sie 60 wurde, kam er darüber gar nicht hinweg und war nur am meckern. Total respektlos.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bin quasi in ihrem Alter und irgendwie liest sich das nicht so schön, was Du schreibst. So direkt schon ein "Verfallsdatum" im Kopf zu haben, wäre mir zu negativ. Dann hätte ich es an Eurer Stelle eher als eine Art Freundschaft plus gesehen und nicht als Beziehung. Sie nach langer Ehe wieder frei und vll im Trennungsstress und Du auch wieder offen für Kontakte, nachdem Du Dich selbstständig gemacht hast und was anderes offenbar auch nicht dabei war....da kann man ja auch einfach zusammen eine schöne Zeit genießen, klar. Warum aber als Beziehung labeln, wenn man sich schon jetzt denkt, dass es nicht länger als ein Jahr halten wird? Verstehe ich nicht.
Liest sich vielleicht nicht so schön, was ich schreibe. Aber im Leben geht es, wie ich ganz realistisch bewerte, nicht um die sog. "Blue Pill", die wir schlucken und damit alles so nett und lieb betrachten. Wir leben im Jahr 2024 - Wie viele Beziehungen / Ehen gehen in die Brüche? Stichwort "Verfallsdatum". Bin eher der Typ "Machen wir uns nichts vor".

Warum als "Beziehung labeln"? Warum nicht? Was ist hierbei schon richtig oder falsch? Wir wollen keine anderen Personen daten und außerdem sind wir beide sehr Gefühlsmenschen, sodass sich das nicht als Freundschaft anfühlt. Also kein Label, sondern eben Gefühl.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Man kann sich im Jahr 2024 auch exklusiv treffen ohne es als Beziehung zu labeln.

Du willst irgendwann noch Familie und daher wirst du dir dann auch eine andere suchen müssen.

Liebe scheint ja keine Rolle zu spielen.
Du magst sie, sie tut dir gut und ihr genießt die Zeit. Ihr geht es mit dir ähnlich.

Für eine Beziehung ist liebe (zumindest in meiner Vorstellung) Grundvoraussetzung. Gleichzeitig habe ich dann auch nicht vor in 1-2 Jahren die Beziehung zu beenden weil ich dann einen Partner mit Fortpflanzungsorganen und besserem Alter brauche. Wenn ich eine Person liebe, denke ich nicht schon ans Ende in absehbarer Zeit.

Also ja, genieße die Zeit mit ihr. Seid exklusiv und fertig
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #8
Meine letzte Beziehung hatte auch einen größeren Altersunterschied, wobei wir die "klassische" Version hatten (Er älter). Tatsächlich hatte ich viele deiner Gedankengänge damals auch. Was denken wohl die Leute? In 10 Jahren ist er schon Anfang 50 (und ich erst Ende 30) werde ich ihn dann noch attraktiv finden? Und dann auch so was wie: Wie könnte unser Lebensabend aussehen -wenn er in Rente geht, stehe ich noch voll im Arbeitsleben? Das sind natürlich teilweise ungelegte Eier. Aber Ja, ich denke schon, dass ein Altersunterschied das häufig eh schon komplexe Thema Beziehung nicht unbedingt einfacher macht. Es kommen oft noch mehr Sorgen hinzu.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Irgendwie finde ich Sorgen oder Zweifel auch bis zu einem gewissen Grad normal- das ist vielleicht auch ein bisschen Typensache. Ich zum Beispiel bin einfach nicht der selbstsicherere, unbeschwerte Typ. Zweifel gehören bei mir zu fast allem im Leben dazu. Will heißen: Wenn man zu 90% happy ist, reicht das manchmal auch.

Aber wenn du sie nicht attraktiv (genug) findest, aufgrund ihres Alters, ist das natürlich auch schwierig. Wenn dir sehr viel an dieser Frau liegt und du sie attraktiv findest, solltest du vielleicht versuchen darauf zu pfeifen, was andere denken oder sagen (gar nicht so leicht, wie man denken könnte) und versuchen, nicht zu sehr in der Zukunft zu leben. Wer weiß, was in 5 Jahren ist. Vielleicht hält eure Beziehung aus anderen Gründen gar nicht so lange, aber du bist trotzdem dankbar für die schöne Zeit. Und bist noch jung genug für Familiengründung. Wenn du dich jetzt mit ihr wohlfühlst und du in sie verliebt bist, solltest du das genießen.
Aber wenn die Zweifel zu groß werden: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann sei fair und beende es.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #9
Übrigens hat er nicht gesagt, dass er noch eine Familie möchte, er hat nur erwähnt, dass er eben keine hat im Gegensatz zu ihr. Das es halt komplett andere Leben sind.
Aber ich kann den Sinn nicht richtig verstehen. Im Grunde hältst du nicht so viel von ihr. Oder was genau erhoffst du dir jetzt von uns?
Ich musste mir das von meinem Ex auch schon mal anhören und das war kein schönes Gefühl.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #10
interessanterweise würde sich im umgekehrten Fall (Du 48, sie 35) wohl kaum einer dafür interessieren.
Nicht ganz. Ist wahrscheinlich nicht das gleiche Ding, wie andersherum, aber doch, auch anders herum ist es meiner Erfahrung nach trotzdem ein Thema. Blöde Sprüche von Familie oder Freunde ("Ist der nicht zu alt für dich?") habe ich auch gehört, wären wahrscheinlich nur mehr gewesen, wenn ich die Ältere gewesen wäre.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Im Grunde hältst du nicht so viel von ihr.
Nach deinem Einstieg hätte ich diesen Satz von dir nicht erwartet. Du liest doch ziemlich genau, was ich schreibe, also wie kommst du drauf?
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Nach deinem Einstieg hätte ich diesen Satz von dir nicht erwartet. Du liest doch ziemlich genau, was ich schreibe, also wie kommst du drauf?
Na viel positives lese ich nicht über sie, außer Gemeinsamkeiten. Der Abschnitt was dich stört ist dafür umso länger.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Na viel positives lese ich nicht über sie, außer Gemeinsamkeiten. Der Abschnitt was dich stört ist dafür umso länger.
Ich habe den Thread geöffnet, um über die besagten Störfaktoren zu sprechen. Ich liebe die Frau, das ist so. Nur besagte Gedanken nerven halt mal.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #14
Wenn du das sagst 😉. Ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann nennt man das nicht Störfaktoren. Und beschreibt die Angebetete nicht so. Und schon gar nicht mit Verfallsdatum.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn du das sagst 😉. Ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann nennt man das nicht Störfaktoren. Und beschreibt die Angebetete nicht so. Und schon gar nicht mit Verfallsdatum.
Unterlasse mir vorzulegen was ich wie definiere 😉 das ist auch nicht Inhalt meines Threads, also bitte nicht ablenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich bin ganz generell der Meinung Gedanken sollte man nie weg drücken.
Auch wenn du vielleicht hören willst "scheiß drauf, scheiß auf die anderen, du liebst sie. Alles gut."
Du hast diesen Thread eröffnet. Also ist eben nicht alles gut. Du zweifelst. Es ist ok wenn der Kopf zweifelt, aber in Liebesangelegenheiten sollte niemals das Herz zweifeln.

Ob es das Herz oder der Kopf ist können wir dir nicht sagen. Das musst du selbst herausfinden. Dafür musst du alle Gefühle zulassen und alles muss mal auf den Tisch.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich wüsste nicht wie man den Störfaktor „sie sieht aus wie 48“ beseitigt. Außer mit Make up oder einer OP.

Ich mein, dass war dir ja vorher bewusst? Oder sieht sie ohne Make up total anders aus, dass du es anführst?
Was hat dich da denn so überrascht?

„Ich mag Regen, aber will nicht nass werden?“ 🧐
Off-Topic:
This.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass viele genau das eben gut finden. Ich hatte mal eine Chatfreundschaft mit einem Mitt-Zwanziger, der genau mein "reiferes" (im Vergleich mit 20 Jährigen) Äußeres absolut heiß fand.
Das muss ja kein ausgeprägter Fetisch sein.
Aber ab einem gewissen Alter geht es darum das Altern zu akzeptieren oder eben entsprechende operative Maßnahmen zu ergreifen. Einen Jungbrunnen gibt es ja nun mal nicht.

Für Frauen (zumindest mich) ist es schon schwer genug zu akzeptieren, dass mein Körper Falten bekommt und trotz sauviel Sport manche Schwangerschaftsmerkmale nicht mehr weg gehen.

Hätte ich einen Partner, der das insgeheim unattraktiv findet würde mich das mehr als verletzen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Frauen sind unterm Strich nicht so oberflächlich wie Männer.
Also ich schon. Total. Aber ich suche mir jemanden, der mir gefällt und dann ändere ich meine Meinung nicht. Ich schlafe auch nur mit Menschen, die mir zu 100% zusagen. Das machen ja auch viele anders.
Mein Partner gefällt mir seit 20 Jahren. Der ist süß und sexy und hübsch und witzig und intelligent. Daran hat sich überhaupt nichts geändert seitdem wir uns kennengelernt haben. Gut, wir sind beide eitel und tun viel für unser Äußeres.
Was stört dich denn konkret? Falten? Hängende Brüste? Zu dick? Zu wenig fest? Ich kann das gar nicht so fest machen an deinen Äußerungen.
Wirst du als gut aussehend wahrgenommen?
Was wäre deine Idealfrau?
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ist jetzt vielleicht nicht hilfreich aber dennoch. Mein Bruder war lange Zeit so. Er hatte eine bildhübsche Freundin nach der anderen und an jeder hat ihm was nicht gepasst. Oft optisch (bescheuerte Kleinigkeiten, die kein anderer gesehen hatte. Leicht abstehende Ohren oder ein watschelnder Gang) und hat sich daran fest gebissen. Irgendwann kam dann die Richtige und mit der hat er jetzt Kinder und findet sie perfekt. In jeder Hinsicht.
Würde man mich fragen wäre sie rein vom Aussehen weit abgeschlagen hinter den Anderen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Sind auch immer so widersprüchliche Aussagen wie "Ah, geiler Sixpack" und dann im nächsten Moment "Ach so ein bisschen Bauch kann auch süß sein"
Ich finde es überhaupt nicht widersprüchlich, wenn man einfach nicht auf ein bestimmtes körperliches Merkmal fixiert ist.
Ich kann auch alle Haarfarben, Brustgrößen, whatever schön finden 🤷‍♀️

Vor allem aber kann ich den Menschen schön finden und zwar auch, wenn die Zeit ihn verändert. Weil ich einen liebevollen Blick auf diesen Menschen als Ganzes habe.
Dabei habe ich durchaus optische Präferenzen und auch solche, die eine hohe Priorität haben, z.B. hätte ich ein großes Problem, nähme mein Mann massiv zu. Aber ein paar Falten? Die wirst Du auch bald haben und jede nicht viel jüngere Frau auch, das ist der Lauf der Dinge.
Ist übrigens bei ihm genau so, das ist keine Frage des Geschlechts, sondern der Prioritäten und der Einstellung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Hä? Soll ich es nochmal wiederholen?

Musst du eigentlich gleich so pampig sein? Menschen nehmen sich hier Zeit, um mit dir ins Gespräch zu kommen, und dir bei deinem Problem zu helfen. Vielleicht wäre ein klein wenig mehr Respekt und Höflichkeit da angebracht?

Oder vielleicht hilft der Vergleich: Jemand sagt er mag Äpfel, im nächsten Moment findet er aber doch Birnen ganz gut.

Ja. Korrekt. Ich mag Äpfel, und ich mag Birnen. Ich kann sogar Fußball und Radsport mögen. Ich kann mir Sonntags Vormittags den Bauch mit süßen Pancakes vollschlagen und Mittwochs Nachmittags die Schokotorte abschlagen, weil ich gerade keine Lust auf Dessert habe.

Das geht.

Man kann einen Sixpack attraktiv finden und man kann trotzdem der Meinung sein, dass am richtigen Mann auch ein bisschen Bauch ganz sexy aussieht. Bist du so festgefahren auf deine Vorlieben, dass dir das nicht so geht? Das hat nichts mit Männern oder Frauen zu tun. Ich habe auch ein Faible für größere Brüste und war trotzdem jahrelang mit einer Partnerin zusammen, die extrem zierlich war und fand diesen zierlichen Körper heiß, und ich habe nichts vermisst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Also ich trage mittelmäßig viel Makeup und meine Partner sagten eigentlich durchweg, dass sie mich ohne mindestens genauso hübsch finden. Möglicherweise haben sie gelogen. Aber mit der Einstellung des TE könnte ich als Frau so gar nicht leben. Wirklich gar nicht.
Es gibt ja verschiedene Arten Make up zu tragen. Ich hab teilweise Damen beim Sport nicht erkannt, weil das Make up fehlte.

Weiß hier keiner wie sich die Dame des TS schminkt, aber wenn es in die extreme Ecke geht, kann ich das schon nachvollziehen.

Ich hab ja auch Augenringe, die ich überschminke und sehe dann anders aus. Aber davon ändert sich nicht mein gesamtes Gesicht. Mit Fake-Lashes, contouring etc siehts aber anders aus.

Obwohl ich ja die Erfahrung gemacht habe, je mehr Make up ich auftrage, je älter sehe ich aus - und tiefer werden die Falten.
Frauen sind unterm Strich nicht so oberflächlich wie Männer.
Das würde ich so nicht sagen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
Ein Gedanke noch L Lokolo , einfach mal ins Blaue rein: vielleicht gefällst du dir selbst ja in der Rolle, die dir ältere Frauen geben. Dass du der junge, attraktive bist und sie mit dir angeben wollen. Und eigentlich stehst du gar nicht so sehr auf Ältere sondern eher auf deine Rolle als Jüngerer. Kam mir nur so in den Sinn, vielleicht ist es auch Bullshit. Aber fiel mir eben dazu ein...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #63
Ja, das mit den Falten ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen.

Mmh, falten sind ein Zeichen des Alters. Das kann man negativ sehen oder auch positiv.

Ist ähnlich wie mit Schwangerschaftsstreifen :smile:

Manche Männer sehen es als Makel und andere sehen darin das positive. Die Frau hat ein Leben in sich wachsen lassen und das sind die Beweise.

Ich verurteile keinen Mann der eine perfekte haut ohne falten oder Schwangerschaftsstreifen bei der Partnerin möchte.

Es wäre nur kein Partner für mich, denn ich bevorzuge Männer mit einer anderen Grundeinstellung.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (56) Ist noch neu hier
  • #67
Ohne jetzt alle Beiträge hier durchgelesen zu haben finde ich es durchaus legitim und opportun vom TS, hier seine Gedanken und Sorgen zu formulieren - nicht zuletzt dazu ist doch solche ein Forum da.
Und wenn er meint, es ist Liebe - in welcher Ausprägung auch immer - dann würde ich persönlich ihm das auch nicht absprechen wollen.
Ich kann seine Sorgen ansatzweise verstehen, wenn man mal ein paar Jahre weiter denkt, wir werden alle nicht jünger und attraktiever.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass 20 Jahre Ehe, Kind(er) großziehen, Trennung / Scheidung mit dem ganzen Programm etc. bei der Dame so ihre Spuren hinterlassen haben, die sich - vielleicht - sogar mittelfristig, wenn ihr fortan eine gute und entspannte Zeit genießt, wieder etwas 'zurückbilden' könnten.

Ansonsten würde ich raten: lebt & genießt eure Gemeinsamkeit im Jetzt und Hier und mache dir nicht zu viele Gedanken und Sorgen.
Thematisieren würde ich diese ihr gegenüber aber besser nicht, das könnte von ihr kränkend aufgefasst werden, was ich verstehen würde.

Etwas Anderes wäre es, wenn du einen ausgeprägten Kinderwunsch hegst und mittelfristig eine Familie gründen möchtest:
damit solltest du - das kann ich aus eigener Erfahrung raten - nicht allzu lange warten, denn es wird mit dem Alter nicht leichter.
Dazu muss man(n) ja auch erst mal wieder eine passende Partnerin finden, kennen- und lieben lernen, idealerweise auch ein paar Jahre zusammen verbringen.
Und das Kinderkriegen klappt selbst bei Kinderwunsch und ohne Verhütung auch nicht immer verlässlich ad hoc.

Aber du bist ja noch jung, in dem Alter habe ich derlei Erwägungen selber noch erfolgreich verdrängt... :zwinker:
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #92
Ich habe mir eben mal noch deinen alten Thread von 2021 durchgelesen, da hast du ja ähnliche Züge an den Tag gelegt. Du hast dich in eine vergebene Frau verguckt, sprich in was verrannt was keine Zukunft hat. Wie das damals ausging, keine Ahnung. Würde aber meine These bestätigen, dass du dir Frauen aussuchst wo wenig Chance auf eine Zukunft besteht. Entweder sind sie unerreichbar oder genügen nicht deinen Ansprüchen.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Ich habe mir eben mal noch deinen alten Thread von 2021 durchgelesen
Das ist echt witzig, weil ich wusste, dass das kommt. So berechenbar sind schon Forenmenschen, die zu viel Zeit haben und sich in irgendwelche Nebengebiete verrennen, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben 😀
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #94
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #95
Das ist echt witzig, weil ich wusste, dass das kommt. So berechenbar sind schon Forenmenschen, die zu viel Zeit haben und sich in irgendwelche Nebengebiete verrennen, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben 😀
Vielleicht, aber nur vielleicht weil wir das Ganze betrachten und nicht nur eine Sache davon. Die Vergangenheit hat nun mal auch was damit zu tun. Ich glaube aber, du weigerst dich strikt dagegen dich mal richtig zu reflektieren.
Tust es unsinnig mit Perfektionismus und Kontrollzwang ab. Damals wie heute lässt du keine andere Sichtweise zu und wirst sonst beleidigend.
Fühlst dich jeden überlegen, was meine Theorie untermauern würde, dass du dir deshalb deine derzeitige Partnerin gewählt hast, damit du über sie stehen kannst und was hast woran du meckern kannst. Du willst dich vermutlich gar nicht ernsthaft binden.
Du steigerst dich nämlich in ungesunde Situationen rein.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Vielleicht, aber nur vielleicht weil wir das Ganze betrachten und nicht nur eine Sache davon. Die Vergangenheit hat nun mal auch was damit zu tun. Ich glaube aber, du weigerst dich strikt dagegen dich mal richtig zu reflektieren.
Tust es unsinnig mit Perfektionismus und Kontrollzwang ab. Damals wie heute lässt du keine andere Sichtweise zu und wirst sonst beleidigend.
Fühlst dich jeden überlegen, was meine Theorie untermauern würde, dass du dir deshalb deine derzeitige Partnerin gewählt hast, damit du über sie stehen kannst und was hast woran du meckern kannst. Du willst dich vermutlich gar nicht ernsthaft binden.
Du steigerst dich nämlich in ungesunde Situationen rein.
Lass doch jetzt endlich gut sein bitte. Das ist schon längst nicht mehr zielführend und nervt nur noch. Seit zig Beiträgen behauptest du dich hier als Hobbypsychologin und stürzt dich auf Begriffe in meinem abschließenden Post wie "Perfektionismus" oder "Kontrollzwang". Ich hab dich hier nicht als Analystin engagiert, also verschon mich doch jetzt mit deinen unpassenden Beiträgen.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #97
Dann kläre doch deine "Probleme" doch bitte in Zukunft mit deinen Leuten im Real Life! Es wurde ja bereits schon öfter festgestellt, dass ein Forum nichts für dich ist.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #98
...habe mehrere Auftritte u.a. in YouTube usw.
Danke, an der Stelle musste ich herzlich Lachen, werde erwachsen Junge und komm mal im echten Leben an, im zwischenmenschlichen Bereich bist du definitiv eine Niete :zwinker:
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Danke, an der Stelle musste ich herzlich Lachen, werde erwachsen Junge und komm mal im echten Leben an, im zwischenmenschlichen Bereich bist du definitiv eine Niete :zwinker:
Natürlich, mit deiner Beleidigung hast du dich ja sowas von selbst qualifiziert - nicht 😄

Tut mir leid für deinen Neid, dass du selbst nichts gerissen bekommst, anonym hier im Forum nach Freunden in deinem Leben suchen musst und hier deine Unzufriedenheit auslebst 😘 Übrigens: Kannst gerne die zahlreichen Personen fragen, die mich kennen, inwieweit ich im "zwischenmenschlichen Bereich eine Niete" bin 😉
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #100
Neid? Mach dich nur weiter hier lächerlich. Freunde suchen? Wovon träumst du eigentlich, ach ja, von einer Frau. Oh man, tschüss :winkwink:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #101
Der Thread kann doch jetzt zu, oder? Das Feld des konstruktiven Austauschs haben wir verlassen.
 
K
Benutzer208798  (48) Ist noch neu hier
  • #102
Natürlich, mit deiner Beleidigung hast du dich ja sowas von selbst qualifiziert - nicht 😄

Tut mir leid für deinen Neid, dass du selbst nichts gerissen bekommst, anonym hier im Forum nach Freunden in deinem Leben suchen musst und hier deine Unzufriedenheit auslebst 😘 Übrigens: Kannst gerne die zahlreichen Personen fragen, die mich kennen, inwieweit ich im "zwischenmenschlichen Bereich eine Niete" bin 😉
Zumindest scheinst du ziemlich viel Aufmerksamkeit zu brauchen, wenn du so provozieren musst. Sachlich und konstruktiv ist etwas anderes.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #103
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (56) Ist noch neu hier
  • #104
Ich würde mir generell wünschen, dass Erwachsene sich wie solche benehmen und respektvoll, empathisch und auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.
Insbesondere in Foren erlebe ich immer wieder, wie die Diskossionen entgleisen, sich aufschaukeln, ein Wort gibt das Andere, es geht am Ende gar nicht mehr um die eigentliche Sache, hauptsache mach hat Recht, und am Ende macht ein Moderator zu.
Sehr schade und völlig unnötig...
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #105
Leute, jetzt lässt ihn doch einfach mal. Ich fand seine Antworten auch nicht immer so freundlich (und kann verstehen, dass man bei so einem Ton keine Lust mehr hat, Tipps zu geben), aber jetzt nochmal nachtreten muss doch echt nicht sein. Ich mag dieses alle-gegen-einen-Ding überhaupt nicht, egal wer jetzt im Recht ist.
 
L
Benutzer20826  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Ich wunder mich echt. Ich habe mich, meiner Schätzung nach, das erste Mal hier 2006 angemeldet. So alt ist mein Profil schon. Ich habe hier insgesamt wenig Zeit verbracht. Sicher mit gutem Grund. Ich beobachte, wie in Foren gefühlt 50 % sehr nützliche Beiträge liefern. Beim anderen Teil fällt immer so eine Arroganz (als Folge eigener Unsicherheit) auf.

Wenn ihr meine Beiträge hier nochmal lest, werdet ihr objektiv bewertet keine Beleidigung meinerseits feststellen, was mir sogar von irgendwem hier unterstellt wurde.

Ich frage mich echt, wie ihr euch z.B. hypothetisch betrachtet in einer politischen Talkshow verhalten würdet? Würdet ihr schon bei der ersten Konfrontation und Kritik komplett in Selbstunsicherheit untergehen und dem Moderator vorwerfen, wieso er denn sich so "beleidigend" verhält?

Das Forum ist eine optimale Plattform für Menschen, die sich selbst schützen können. Selbstsichere Menschen reagieren nicht gleich so überempfindlich und negativ wie manche hier. Immerhin bin ich als TE der Betroffene hier, nicht ihr. Auch ich oder mein Leben sind nicht perfekt, deswegen nutzte ich diese Plattform hier nach längerer Zeit wieder mal. Kann man sehen wie ein Tagebuch, in das ich mal wieder reingeschrieben habe. Aber mehr macht dann für mich auch keinen Sinn.

Naja, das nochmal dazu. Schließt den Thread bitte, sonst zieht sich das immer nur weiter hin.
 
Es gibt 66 weitere Beiträge im Thema "Neue Beziehung - Altersunterschied", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren