• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Naturheilkunde: Prostatamassage

G
Benutzer Gast
  • #1
Hat sich jemand bei einem Heilpraktiker oder Heilpraktikerin eine Prostatamassage (ohne Stimulation des Penis) geben lassen? Also aus naturheilkundlichen und nicht sexuellen Aspekten?

Wie war es und welche Auswirkungen spürt ihr?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich halte nicht viel von Heilpraktikern und dem ganzen alternativen Zeug.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bekommt man davor Globuli als Einlauf?
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #4
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Warum sollte ein Heilpraktiker das denn überhaupt tun?
Zu welchen Zwecke?
Was wird da geheilt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
für was soll das naturheilkundlich gut sein?
Ich hoffe mal, das ist keine Kassenleistung :hmm:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #7
Habe ich außerhalb eines sexuellen Kontexts noch nie von gehört.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Ich kann mir das nur im Zusammenhang mit einer Sexualtherapie vorstellen. Rein medizinisch gesehen, ist dabei keine Heilung zu erwarten.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
"Bei dieser Behandlung kann es als Nebenwirkung zu einer Erektion kommen."
"Ach, bei mir regt sich da nur selten was."
"Ich sprach ja auch nicht von Ihnen..."
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, durch eine Massage der Prostata die Durchblutung und auch die Funktion anzuregen. Einfach mal googeln. Nur weil man es nicht kennt, heißt es nicht, dass so etwas nicht gibt oder wirkt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, durch eine Massage der Prostata die Durchblutung und auch die Funktion anzuregen. Einfach mal googeln. Nur weil man es nicht kennt, heißt es nicht, dass so etwas nicht gibt oder wirkt.
Ja, wenn irgendwelche Körperteile massiert werden, steigt die Durchblutung. Das ist recht normal und dafür bräuchte es keine heilpraktische Behandlung.
Wenn die Person kompetent ist, dann hat sie dich mit Sicherheit darauf hingewiesen, dass Probleme mit der Prostata ernstgenommen werden sollen. Das gehört dann in ärztliche Hände, um zum Beispiel eine Krebserkrankung auszuschließen. Sollte es also noch keine ärztliche Behandlung gegeben haben, wäre das der erste Schritt.
Zumal es genügend Menschen in der Ärzteschaft gibt, die auch manuell behandeln.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #13
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, durch eine Massage der Prostata die Durchblutung und auch die Funktion anzuregen. Einfach mal googeln. Nur weil man es nicht kennt, heißt es nicht, dass so etwas nicht gibt oder wirkt.
Ähm, Nein!
" Dahinter steht die Annahme: Eine wechselnde Druckausübung fördert die Durchblutung des Männerorgans und versorgt es dadurch besser mit wichtigen Nährstoffen. Durch das Ausmassieren sollen zudem entzündungsauslösende Substanzen „herausgespült" werden.

Einen tatsächlichen Effekt haben Mediziner bisher noch nicht nachweisen können"
Quelle: Prostatamassage: Prostatastimulation bei Prostatitis | Prosturol®
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #14
So ganz schlau werde ich aus dem Artikel nicht. Für eine Medikamentbeschreibung finde ich ihn bzw. die Texte auf der Webseite abschnittsweise auch ziemlich schlüpfrig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren