• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Narzissmus bei Frauen??

J
Benutzer203378  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Ihr lieben,
Ich hab vor neun Wochen ein Mädchen kennen gelernt. Wir hatten anfangs viel geschrieben und ich hatte wirklich nicht so viel Interesse. Sie war sehr hartnäckig was mit imponierte..… beim ersten treffen ich ihn schon sehr komisches Bauchgefühl die sollte sich nach bestätigen sie wollte dann direkt beim übernachten…. Sie bleib also…. Beim ersten treffen habe ich bisschen was über meine Hobbys und so weiter erzählt….. Sie hat sich dafür null interessiert und hat wirklich auch sehr emotionslos und empathisch mit mir gesprochen…. von ihr hab ich sehr sehr wenig erfahren auch auf Nachfrage.
Als wir uns dann drei Tage nicht gesehen hatten, schrieb sie mir jeden Abend ‚Ich komm jetzt zu dir' Ich komm jetzt, das war immer ihre Worte.… Sie kam natürlich nicht, weil ich es nicht wollte. Nach langem Hin und her haben wir uns regelmäßig getroffen und ich habe wirklich Gefühle für diesen Menschen enwickelt, weil sie wohl die richtigen Aussagen getroffen hat. Sie hat mich fast mit Liebe überhäuft, mit schönen Komplimenten und so weiter….
Die Komplimente muss ich dazu sagen, kam aber meistens eher über schreiben und wenn man sich persönlich gesehen hat war ging es mehr auf Zärtlichkeiten und lief auf sex hinaus.

Sie hatte mir auch sofort diese ‚wo ist' app frei gestellt, wo man sehen konnte, wo sie ist und so weiter und sofort. Sie hatte also eine Kontrolle über mich, als ich mal zwei Leute bei mein Instagram Profil hinzugefügt habe flippte sie komplett aus …..sie hat sofort ein Aufstand gemacht und hatte gesagt, welche weiblichen Person denn meine neuen Follower wären da war ich schon misstrauisch, dass man sofort am Anfang direkt so über empfindlich reagiert und man gar nicht weiß, ob sie weiblich oder männlich sind.

(Ich Versuch jetzt ein paar Sachen zu überspringen, weil sonst wird es ja wirklich zu lang für euch)

Als sie ein paar Tage in den Urlaub geflogen ist, kam sie wieder und hatte mir immer geschrieben wie sehr sie sich auf mich freue und wie sehr sie mich doch liebe und so weiter und sofort als sie wieder zurück kam, kam sie die Tür hinein und das erste was sie macht,Sie packt ihre Geschenke aus und kümmert sich erst gar nicht um mich. Als sie dann irgendwann merkte, dass ich ein bisschen komisch war kam sie zu mir und hat mich umarmt und gesagt wie sehr sie mich vermisst hat.

Danach war zwei Tage alles gut.
Wir hatten viel über die Vergangenheit gesprochen und auch da sollte sich im Nachgang rausstellen, dass sie mich angelogen hat.
An einem Samstag hatte sie mich zur Arbeit gebracht und holte mich auch abends wieder ab.
Sie war sehr emotionsvoll und zeigte mir, wie sehr sie mich liebe. (Warum sprechen so schnell von liebe wenn man nicht einmal weiß was liebe ist…..)

Nächsten Morgen bin ich zur Arbeit gefahren und hatte ein sehr sehr komisches Bauchgefühl. Dies sollte sich bestätigen…..
Ich hatte ihr das geschrieben und als Antwort kam ‚ich hab Angst, dass du mich verlässt und das ich dich verliere'.
2 Minuten später kam eine Nachricht worin stand das alles vorbei sei.
Du bist nicht der Mensch der du bist und das was du. Kr erzählt hast war alles gelogen….war die Aussage Leb wohl, ich wünsch dir alles Gute. T

Sie blockierte mich überall und so weiter.
Ich war völlig überfordert damit und hatte dann doch noch paar Stunden Kontakt mit ihr aufnehmen können, wo sie mir alles erklärt hat, dass angeblich Gerüchte über mich rum gehen. Fünf Tage später schrieb sie mir jeden Tag, wie sehr sie mich vermisse und ich habe natürlich ihre Entscheidung akzeptiert, dass sie sich getrennt hat also bin ich nicht großartig drauf eingegangen. Irgendwann nach fünf Tagen bin ich trotzdem drauf eingegangen und wir haben uns wieder getroffen.
Dort sagte sie mir alles, wie es ist und wie es wäre und ich war sehr komisch misstrauisch also hatte sie in meinem Handy gekuckt und geschaut, welche Mädchen ich neuen folge. Dann bekam sie eine Nachricht wo drin stand ‚Hey Hase' schläfst du schon von einem neuen Man… Dem hatte sie nach langem Hin und her Nacktbilder von sich geschickt. Ein Tag nach der Trennung von mir also das lief auf Sex-Chat hinaus. So des Weiteren hatte sie dann irgendwie 20 andere Follower, bevor sie zu mir hingekommen ist, gelöscht, mit denen sie Nachgang auch Bilder Austausch hatte.

Als wir zwei Tage darüber unterhielten, sagte sie, sie wolle es mit mir noch mal probieren, weil sie merke einfach wie ein was für ein toller Mann. Ich habe ihr die Chance gegeben und am gleichen Tag, wo ich aus der Haustür raus ging sie über WhatsApp wieder an zu zweifeln und sagt, ich kann das alles nicht ich will das mit dir, aber sie können es nicht. Das ging hin und her. Alle 5 Minuten wurde ihre Meinung gewechselt..

Zwei Tage später schrieb sie mir wieder, wie sehr sie mich doch vermisse also kam sie wieder zu und wir redeten über alles. Sie sagte auf einmal, du gibst mir so ein sicheres Gefühl, obwohl ich gar nichts gemacht habe und ich will es wirklich mit dir probieren also hatten wir es noch mal probiert. Nebenbei hatte sie natürlich wieder den typen geschrieben, auch über WhatsApp und wieder Nacktbilder von sich geschickt….sie wollte Aufmerksamkeit verlangen.
Ihre Antwort darauf war…. Ich musste mich ablenken, weil ich dich schnellstmöglich vergessen muss….dann war eine Woche alles gut. Ich hatte nur natürlich ein unfassbares Misstrauen, weil ich auch vor gebrannt bin bezüglich betrügen und so weiter.
Also hatte ich ihr gesagt, wenn es ihr wirklich leid Sollen Sie sich doch bitte einfach entschuldigen bei mir und mir zeigen, das sie es wirklich ernst meint.

Dies tat sie nicht wirklich. Also hatten wir vergangenen Montag über WhatsApp auch den Austausch, dass ich langsam, echt komisch misstrauisch bin, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht ehrlich ist und ihr das wirklich nicht leid tut mit den Bildern.
Montagabend kam sie und sagt ich hab Angst mich zu verlieren.
Sie hat nur vor mir geweint.
Sie hat mir wieder ein liebesgeständnis gemacht….
Ich liebe dich liebe dich ich will nur dich Dienstag morgen bin ich zur Arbeit gefahren und dann schrieb sie mir guten Morgen ganz stumpf und sage mir, ich solle alles vergessen, ich solle sie vergessen und sie löschen. Ich würde sie zerstören. Ich würde sie manipulieren und sie kaputt machen.
Daraufhin habe ich sie angerufen und gefragt, was los sei und sie ging ich ins Telefon. Sie schrieb nur….bitte ein Brief liegt zu Hause bei dir auf dem Tisch akzeptiere meine Entscheidung ist vorbei. Ich liebe dich. Danke für alles was du für mich getan hast. Du bist so großartig so gut herzig, aber es ist vorbei Dies hab ich dann natürlich akzeptiert und ihr natürlich auch alles Gute gewünscht. Es hat mir mein Herz zerissen, weil ich seit Jahren wieder eine Frau an mich heran gelassen habe.

Seit drei Tagen penetriert sie mich. Gib mir für alles die Schuld und sagt ich wäre schuld an der Trennung. Ich bin ein Riesen Arschloch und ich würde nur mit anderen Frauen schlafen. Ich habe von Freunden heraus bekommen, dass sie sich schon einen Tag nach unserer Trennung mit einem anderen Mann getroffen hat und mit diesem Geschlechtsverkehr Hatte…. Jetzt schreibst sie mir seit 3 tagen wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisse. Ich bin zwar laut ihrer aussage an allem schuld weil ich ihr diesen Fehler nicht verziehen habe aber sie liebt mich noch….

Ich Habe gesagt, wenn du mich wirklich liebst du mit mir reden willst, dann können wir uns heute Abend gerne treffen. Sie schrieb mir gegen Abend 22:00 Uhr am Freitag dass sie in 10 Minuten losfahren würde.
Sie wohnt ungefähr 20 Minuten von mir entfernt. Dreiviertelstunde weiter hab ich mich gefragt warum sie noch nicht da sei also schaute ich nach und wollte ihr schreiben… Zack überall blockiert….WhatsApp Instagram Facebook sie kamen also nichts nächsten Morgen bin ich aufgewacht und wieder 4 nachrichten,…… Ich liebe dich so sehr. Ich liebe dich so sehr bitte komm zu mir zurück ich bin nicht drauf eingegangen.
Es Sind doch mehrere Sachen vorgefallen, die hier den Rahmen sprengen würden die wirklich auf eine Narzisten zu weisen und meine Frage an euch bin ich wirklich auf eine Narzisten reingefallen??
Die mich einfach kaputt machen will?
Sie hat gemerkt, dass ich mich wirklich in sie verliebt habe…. Sie wollte auch in einer kurzen Zeit Ganz schnell Kinder machen…..
Ich habe mich mit Freunden unterhalten, die auch schon mit Narzissten zu tun hatten und diese bestätigten mir, dass diese Frau ein ganz böser Kontakt für mich sei und ich sofort den Kontakt abbrechen muss!!!!!Falls es zu unerklärliche geschrieben ist bitte ich dies zu entschuldigen und wenn ihr Fragen habt, fragt es gibt noch ein bis gibt noch mehrere Geschichten die würden aber wie gesagt für den rum springen, wenn ich das euch alles aufschreiben würde..
Heute, schickte sie mir Bilder von uns und sagte wie sehr sie mich vermisse und ich soll sie doch überall annehmen( Insta) weil sie mich noch mal sehen möchte die Bilder von mir sehen möchte usw….
weil sie mich so sehr vermisse

Sry für die Schreibweise ich habe es übers iPhone diktieren lassen….

Aber die frage an euch, was sollen diese perfiden Machtspiele?? Egal was ich google, anschaue usw, es kommt immer das gleiche raus…. Ein Narzisst in weiblicher Person….
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ganz schöne Textwand - verzeihe, dass ich das jetzt nur überflogen habe.
Also grundsätzlich gibt es natürlich narzisstische Persönlichkeiten auch unter Frauen. Ob die Dame, um die es dir geht narzisstische Persönlichkeitsanteile oder gar eine Störung hat traue ich mir nicht zu zu beurteilen. Auf der Grundlage von Google und "Freunde, die meinen mit narzisstischen Menschen zu tun zu haben bestätigen mir, dass ich richtig liege" würde ich das an deiner Stelle auch nicht tun, du stempelst sie ja damit ab. Weil du mit ihr viel plötzliches Hin und Her mit starken Emotionen erlebt hast?

Hast du für dich eigentlich klar, was Narzissmus bedeutet? Bzw. zumindest was du damit meinst? Ist ja momentan auch fast schon ein Modebegriff.. Letztlich ist die Frage ja auch müßig, für dich ist doch viel wichtiger zu entscheiden ob du diesen Kontakt jetzt fortführen oder beenden solltest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ist ja momentan auch fast schon ein Modebegriff..
Allerdings.
arschiges Verhalten ist oft gleich narzistisch und chaotische Beziehungen sind toxisch.

J Jacob87
anstatt ewig zu googlen solltest du dir und der Dame mal deinen Standpunkt klar machen.
 
J
Benutzer203378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich weiß was Narzissmus bedeutet gerade weil ich es im Freundeskreis schon erlebt habe.

Die Dame kennt meinen Standpunkt das ich sie möchte! Sie aber erzählt in unserer Stadt Unwahrheiten und verdreht die Tatsachen.
Leider wäre der Text zu lang geworden wenn ich alles reingeschrieben hätte was sie getan hat.
Sie manipuliert Nachrichten von mir und sendet diesen Freunden von mir.
Gestern schrieb sie das ich nie wieder was von ihr hören werde und heute Morgen kam eine Nachricht das sie ein Geschenk für mich hat. 2 std später bekomme ich von einem meiner besten Freunde Screenshots wo ich angeblich geschrieben hätte das ich ihn hassen würde und den Kontakt mit ihm beenden muss wenn ich mit ihr zusammen bleiben will.
Sie hat es ja beendet und ich akzeptiere ihre Entscheidung ja auch, aber sie legt immer wieder nach!!
gestern hasst sie mich, heute will sie mich zurück…..
Wenn man dies als normales Verhalten auslegt bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen!

Sie wollte nach 1 Woche Kontakt einen stündlichen Bericht wo ich bin und was ich mache. Ja ich weiß wie dumm war ich, aber ich weiß leider auch das sie Parallele zu mir mit 4 Männern geschlafen hat und denen das gleiche erzählt hat wie mir. Dies habe ich nur leider erst im Nachgang rausbekommen.

Ich kann auch gerne bei Zeit alles in Ruhe zusammen fassen damit sich jeder eine Meinung dazu bilden kann, aber dies sind alles sehr starke Anzeichen von Narzissmus!

2 mal trennen und nach 3 Tagen will man mich zurück und dann sucht man irgendein ein Grund um zu gehen und dann will man wieder zurück und nebenbei versucht man mein Leben zu kontrollieren
 
J
Benutzer203378  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Des Weiteren hat sie sich mittlerweile 2 neue Nummern zugelegt wo die ihre Typen aufteilt.
Die Stadt wo ich lebe ist sehr klein, hier ist es wie Lauffeuer……
Wenn das ein Chaotisches Verhalten ist, bin ich wirklich Herkules!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Leider wäre der Text zu lang geworden wenn ich alles reingeschrieben hätte was sie getan hat.
Musst du so viele Details aufzählen, um zu verstehen, dass eure Beziehung furchtbar ist?

anscheinend reichen die Details nicht mal oder warum machst du so einen Zirkus so lange mit?:hmm:

meinetwegen kannst du das auch als Narzissmus bezeichnen, wenns hilft. Hauptsache du tust endlich was!
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
L
Benutzer203348  (23) Ist noch neu hier
  • #8
Das klingt alles wirklich schrecklich! Du solltest dich schnellstmöglich aus dieser Situation begeben, um dich zu schützen..
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich weiß was Narzissmus bedeutet gerade weil ich es im Freundeskreis schon erlebt habe.
...

Ich kann auch gerne bei Zeit alles in Ruhe zusammen fassen damit sich jeder eine Meinung dazu bilden kann, aber dies sind alles sehr starke Anzeichen von Narzissmus!

2 mal trennen und nach 3 Tagen will man mich zurück und dann sucht man irgendein ein Grund um zu gehen und dann will man wieder zurück und nebenbei versucht man mein Leben zu kontrollieren
Ich glaube, das ist nicht nötig. Es bringt dir doch auch gar nichts, diesem Forum quasi zu beweisen, dass diese Person eine narzisstische Persönlichkeit hat. Wenn der Kontakt mit ihr für dich so schrecklich ist und ihr Verhalten dir gegenüber so mies, dann ist doch die einzige Konsequenz Kontaktabbruch und maximale Distanz oder? Wozu solltest du dir das sonst weiter reinziehen wollen?

Es bringt dir doch offensichtlich viel mehr, wenn du mit ihr abschließt, oder?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Sie ist offensichtlich auf jeden Fall so ein Psycho, dass du wirklich jeden Kontakt einstellen solltest. Scheiß egal, was da nun die Hintergründe sind.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Es hört sich ganz schlimm an! Nicht nach einer Narzisstin, aber ganz schlimm! Psychologen gibt es vermutlich nicht viele hier, eine seriöse wird sich nicht dazu äußern, oder gar ferndiagnostizieren. Was erwartest du von diesem Thread? Niemand kann dir hier mit Sicherheit sagen, ob sie eine Narzisstin ist oder nicht. Ich schließe mich aber an, dass es sich nicht danach anhört. Trotzdem solltest du dich vor ihr schützen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ist ziemlich egal, was sie hat. Das würde ich keinen weiteren Tag aushalten an deiner Stelle. Blockier du sie überall und teile das auch deinem Umfeld mit, wenn sie da schon rummanipuliert. Da hilft nur 100% kein Kontakt mehr.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #13
Als Laie hört es sich auf jeden Fall so an, als dass deine (Ex-)Freundin Züge einer Persönlichkeitsstörung hat.
Und du hörst dich so an, als würdest du zu deinen eigenen Ungunsten Red Flags eine nach der anderen ignorieren und womöglich koabhängig sein.

Meine Empfehlung:
  • Blockier sie überall. (Meinetwegen schreib vorher "Ich trenne mich" und blockiere dann; warte keine Antwort ab!)
  • Sprich mit Freund:innen offen über das, was in der Beziehung vorgefallen ist. Womöglich musst du hier echt proaktiv sein und auf Freund:innen zugehen, bevor deine Exfreundin diese manipuliert und gegen dich instrumentalisiert.
  • Schau, dass du in den ersten Tagen bis ein paar Wochen nach der Trennung irgendwie zurecht kommst und dir was Gutes tust.
  • Geh deinen eigenen Verhaltensmustern und Attraktionsprofilen auf den Grund und frage dich, warum du diese Beziehung jemals eingegangen bist und ausgehalten hast.
Ich kann übrigens verstehen, wenn der Threadersteller eine möglichst genaue Analyse und Diagnose seiner Exfreundin erstellen möchte. Diesen Drang hatte ich mit meiner Expartnerin auch (die starken Missbrauch fast jeglicher Art auf mich ausgeübt hatte) und es hatte mir im Nachhinein auch emotional sehr gut getan, alle ihre Missbrauchstaten (und meine Kodependenzmuster) aufgeschrieben und analysiert zu haben.

Übrigens könnte ich es auch gut verstehen, wenn zu alle dem für den Threadersteller auch noch eine (gegenüber Männern) sexistische Dimension auftaucht, nämlich, dass viele Menschen unterschätzen oder es invalidieren, dass auch Frauen wahnsinnige Gewalt ausüben können. Lieber Threadersteller, lass dir niemals einreden, dass du irgendwie anders hättest handeln oder fühlen sollen, allein weil du ein Mann bist und sie eine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #14
Off-Topic:
Ich kann es im allgemeinen langsam echt nicht mehr verstehen wieso hier im Forum so viele „Psychologen“ rumgeistern, die jedem eine Diagnose aufdrücken wollen :what: was hilft es dem Betroffenen da von Störungen oder Narzissmus zu sprechen, wenn derjenige stattdessen viel lieber Abstand von dieser Person nehmen sollte, statt alles zu zerdenken und sich über den anderen „Kranken“ zu stellen
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich bewerte jetzt einfach die Situation , ohne mich zu einem potentiellen psychologischen Bild zu äußern, weil ich davon schlicht keine Ahnung habe.

Eine Beziehung hat doch so absolut keine Zukunft. Dieses Hin und her tut euch beiden nicht gut. Ihr seid einfach nicht für einander gemacht. Weitere Versuche würden euch beide nicht glücklich machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf Dauer eine gut funktionierende Basis aufbauen könntet. Von daher würde wohl keine Kontinuität entstehen.

Kurz um: belasst es bei dem bisherigen und geht von nun an komplett getrennte Wege.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #16
Völlig egal "was sie hat" oder ob sie einfach nicht ganz rund läuft. Wichtig ist, dass du dich von ihr löst und den Kontakt einstellst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
womöglich koabhängig
Verstehe ich so, dass es schwer nachvollziehbar ist, warum er bei dem beschriebenen Verhalten eigentlich weiter mit ihr zu tun hat und sich nicht längst distanziert hat?
Off-Topic:

Wenn wir schon dabei sind:
"Coabängigkeit" wird ja momentan auch ein wenig inflationär als Modebegriff gerne genommen, auch wenn es gar nicht um eine Abhängigkeit geht - gemeint ist wohl dann sowas in die Richtung wie "Co-depressiv" oder "co-gestört" oder wie auch immer..
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #18
Off-Topic:
Ich kann es im allgemeinen langsam echt nicht mehr verstehen wieso hier im Forum so viele „Psychologen“ rumgeistern, die jedem eine Diagnose aufdrücken wollen :what: was hilft es dem Betroffenen da von Störungen oder Narzissmus zu sprechen, wenn derjenige stattdessen viel lieber Abstand von dieser Person nehmen sollte, statt alles zu zerdenken und sich über den anderen „Kranken“ zu stellen
Off-Topic:
Muster zu identifizieren bringt
  • die Chance, aus der irritierenden Gedankenverflechtung, was in der Beziehung nun eigentlich los war, eine entflechtende Klarheit zu bekommen
  • die Chance, der nächsten Gelegenheit nicht schon wieder in ähnliche Muster bei anderen Personen reinzulaufen
  • die Chance, bei der nächsten Gelegenheit nicht schon wieder die eigenen Muster auszuüben
  • das erlittene Trauma in Teilen auch rational begründbar zu machen (hatte bei mir zumindest einen heilenden Effekt)
  • emotionale Reife/Psychoedukation/Selbstreflektionsfähigkeiten
Ich gebe zurück in die Runde:
  • Warum irritiert es euch fühlt ihr euch so getriggert davon, dass manche psychologische Themen anschneiden?

  • Und selbst dann noch, wenn sehr vorsichtig mit Fremddiagnosen umgegangen wurde (z.B. in meinem Beitrag)?
    Ich habe z. B. absichtlich nur von "Züge einer Persönlichkeitsstörung" geredet und von "womöglich koabhängig".

  • Warum irritiert es euch fühlt ihr euch getriggert, wenn jemand, der emotionale Gewalt erlebt hat, nach einem tieferen Grund sucht?
    Wenn ein Mensch zu einer Ärzt:in geht mit einem medizinischem Problem und der Mensch ein paar plausible (!), aber falsche Selbstdiagnosen mitgebracht hat, haut die Ärzt:in verbal auch nicht nochmal drauf.
Sich als Individuum mit Psychologie zu befassen ist Selbstermächtigung. Wenn grundsätzlich das Recht abgesprochen wird, sich als Laie mit psychologischen Themen auseinanderzusetzen (und so lese ich manche Beiträge hier), dann empfinde ich das als nichts anderes als entmündigend!

Auch in der Medizin und im Sport/der Physiotherapie ist es oftmals wahnsinnig wichtig, dass sich der Mensch mit seinen eigenen Diagnosen/Erscheinungen/Verletzungen/Gegebenheiten auseinandersetzt und selbständig recherchiert. (Gut, "selbständig recherchieren" ist eine Dogwhistle mancher Verschwörungstheoretiker:innen... ich habe wohl die privilegierte Person als Wissenschaftler:in [zwar eines anderen Gebiets] die Kredibilität und Konfidenz von Aussagen und Quellen besser einschätzen zu können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #19
aber dies sind alles sehr starke Anzeichen von Narzissmus!
Kann gut sein.

ABER warum machst Du den SCheiss mit? ich denke damit solltest Du Dich beschäftigen. Warum lässt Du Dich auf diese Spiele ein? Warum blockierst Du sie nicht überall einfach und schaust, dass Du beim nächsten Mal schneller merkst, wenn sich jemand unberechenbar verhält?
Was und warum, sie wann und wo gemacht hat ist doch egal - abgesehen davon, dass Du das Spiel immer und immer wieder mitspielst. Warum?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich gebe zurück in die Runde:
  • Warum fühlt ihr euch so getriggert davon, dass manche psychologische Themen anschneiden?

  • Und selbst dann noch, wenn sehr vorsichtig mit Fremddiagnosen umgegangen wurde (z.B. in meinem Beitrag)?
    Ich habe z. B. absichtlich nur von "Züge einer Persönlichkeitsstörung" geredet und von "womöglich koabhängig".

  • Warum fühlt ihr euch getriggert, wenn jemand, der emotionale Gewalt erlebt hat, nach einem tieferen Grund sucht?
    Wenn ein Mensch zu einer Ärzt:in geht mit einem medizinischem Problem und der Mensch ein paar plausible (!), aber falsche Selbstdiagnosen mitgebracht hat, haut die Ärzt:in verbal auch nicht nochmal drauf.
Off-Topic:
Ich spreche natürlich nur für mich:
a) Ich fühle mich nicht "getriggert" (auch so nen blödes Wort. Nur weil man irgendwas nicht leiden kann, "triggert" das einen nicht direkt. Trigger ist übrigens auch aus der Psychologie und wird super inflationär verwendet.)
b) Weil jemand fachfremdes nunmal selbst mit vorsichtigen Diagnosen sparsam sein sollte. Wenn man von einem sehr wichtigen Bereich keine Ahnung hat, sollte man sich so unspezifisch wie möglich ausdrücken. Das Problem an solchen Sachen ist nämlich, dass Leute die Begrifflichkeiten dann aufschnappen und für jede Kleinigkeit verwenden und somit richtige Probleme und psychische Leiden in gewisser Weise "entwerten".
Wenn jedes bischen Streit sofort "toxisches Verhalten", jedes bischen Egoismus sofort "Narzismus" ist und alle, die mal ne schlechte Woche haben, sofort "depressiv" sind, dann stimmt irgendwas bei der Wahrnehmung der Leute nicht. So lange kein Fachmann Diagnosen stellt, sollten fachfremde Leute da einfach aufpassen.
c) siehe a) Zusätzlich: Doch, manche Ärzte machen das. Gibt nämlich viele Medizinier, denen das auch auf den Sack geht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren