Nacktheit innerhalb der Familie

Sieht Euch gelegentlich ein Familienmitglied nackt?

  • ja: Bruder

    Stimmen: 16 25,8%
  • ja: Schwester

    Stimmen: 14 22,6%
  • ja: Mutter

    Stimmen: 27 43,5%
  • ja: Vater

    Stimmen: 20 32,3%
  • ja: andere aus der Familie

    Stimmen: 9 14,5%
  • nein: niemand davon

    Stimmen: 29 46,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer71489 

Benutzer gesperrt
Bei wem kommt es schon mal vor, dass Familienmitglieder in nackt sehen. Bei wem nicht und wenn ja warum.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ganz früher habe ich meine Eltern nackt gesehen. Ab ungefähr 10 Jahren durfte mir niemand mehr nackt begegnen. Mittlerweile wohne ich nciht mehr zuhause, daher hat sich das ohnehin erledigt. Meine Mutter läuft allerdings im Sommer immer noch ungehemmt und unbekleidet nackt durch Haus und Garten...
Warum nicht? Weil ich mich vor niemandem nackt zeigen möchte. Es stört mich allerdings überhaupt nicht, wenn sich meine Mitbewohnerinnen textilfrei in der Wohnung aufhalten.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Jo, früher waren wir FKK Urlaub machen, da hab ich dann natürlich alle nackt gesehen.

Inzwischen wohne ich aber weder zu Hause, noch gehe ich mit meinen Eltern zusammen in Urlaub.
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Früher war das was ganz normales bei uns... weiß nicht wann das aufgehört hat, denke mal als ich in die Pubertät kam... da wollte ich das nicht mehr.

Trotzdem haben wir im Winter jedes wochenende zusammen gesaunt mit sammt Tante, Onkel, Cousine (2 Jahre junger) und als er im richtigen alter war auch mit Cousin (5 Jahre jünger).
Machen wir heute noch, wenn auch wesentlich seltener... finde da nichts anstößiges dran... verdecke mich auch nicht am See oder im Freibad wenn ich mich umziehe... wenn man sich da umständlich verdeckt erzeugt man doch viel mehr aufmerksamkeit, als wenn man sich ungeniert umzieht und es als normal ansieht
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich wohne nicht mehr daheim, aber ich habe durchaus früher schon alle nackt gesehen.
 

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mich sieht der nackt, der grade in der Wohnung ist, wenn ich mal wieder duschen will und das Handtuch vergessen hab. Oder beim sonnen auf der Terrasse liege. Oder vom Mittagsschlaf in die Küche gehe um was zu trinken. etc. Oder der, der ins Bad kommt wenn ich dusche/bade.
Ich betreibe jetzt nicht absichtlich FKK zu Hause, aber ich muss mir auch nicht immer panisch sofort was überwerfen wenn jemand die Wohnung betritt. Bin halt gerne nackt. Im Sommer. Im Winter herrscht der Kuschelbademantel vor.
Sind da eine sehr liberale Familie in der Hinsicht :smile:
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Mein Elternhaus war generell recht verklemmt, da war niemand nackt, der nicht gerade im Kleinkindalter war. Ist aber auch nicht so, dass ich generell den Drang verspürt hätte, nackt in der Gegen herumzuhüpfen. :ratlos:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
meine eltern und auch meine schwester haben mich seit sicher 10 jahren nicht mehr nackt gesehen. ich wohne noch bei meinen eltern und sicherlich lauf ich auch mal im bh durch das haus, wenn ich ein shirt suche oder ins bad gehe. oder ich ziehe mich um, wenn meine mutter in meinem zimmer ist. das ist aber auch schon alles. ich kenne es nicht anders und für mich ist das normal.
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Meine Eltern hatten in Sachen Nacktheit nie ein Problem, ich, als verklemmter Teenager, ab einem gewissen Alter schon, und zwar extrem. Naja, ist man sich halt aus dem Weg gegangen :zwinker:
 

Benutzer70934  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Mangels Geschwister sinds nur meine Eltern und da hab und hatte ich nie ein Problem mit. Wenn ich mal wieder vergessen hatte die Klamotten mit ins Bad zu nehmen bin ich halt noch mal schnell ins Zimmer gehuscht (das aber nur weils meistens kalt war :grin: )
Ansonsten durften meine Eltern das Bad jederzeit betreten, ob ich in der Wanne war oder geduscht hab...völlig egal.

Bei anderen bin ich da etwas zurückhaltender, aber auch im Bad in der Herrensammeldusche entkleide ich mich (ich bin auch so einer der immer grüßt wenn er reinkommt :zwinker: )
Eben in Sammelduschen.
Sauna ist meistens nicht so mein Fall bzw ich empfinde das als eher unangenehm ohne Badehose und behalte die gerne an, aber nicht wegen der Nacktheit einfach der Gemütlichkeit halber.
 
D

Benutzer

Gast
Früher war es normal. Irgendwann ist es mir peinlich geworden. Na ja, pubertär-verklemmt halt. Dann habe ich es verscuht zu vermeiden. Irgendwann war es mir dann wieder egal, als ich alt genug war. Jetzt wohne ich nicht mehr zu Hause und in meiner eignen Wohnung lauf ich nackt rum wenn ich möchte, meine Freundin stört das nicht. :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
Meine Mutter vielleicht und Kinder aus der Familie, die mal im Zimmer waren, als ich mich umgezogen hab. Sonst niemand. Hab auch keinen Bedarf, jmd nackt zu sehen.

Off-Topic:
Die Umfrage hat aber- hoffentlich- nichts mit Sexualität zu tun und ist somit in der falschen Rubrik...
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei uns wird das Bad oft von mehreren Personen gleichzeitig genutzt, so dass ich meine Eltern häufig nackt sehe genau wie sie mich auch häufig nackt sehen. Mit meinem Vater zusammen war ich auch schon in der Sauna.
Geschwister habe ich nicht. - Also kann ich sie auch nicht nackt sehen.

Insgesamt stört es mich einfach überhaupt nicht, wenn mich jemand nackt sieht oder wenn ich jemanden nackt sehe. - Egal, ob ich die jeweilige Person irgendwo her kenne, ob sie mit mir verwandt ist oder ob sie mir völlig fremd ist.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ich wohne zwar nicht mehr daheim, aber in meinem Elternhaus befindet sich eine Sauna und im Garten (nicht einsehbar) ein Swimmingpool. Für mich ist es völlig normal, meine Eltern/Bruder nackt zu sehen, mit ihnen schwimmen zu gehen etc.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab seit Jahren kein Familienmitglied mehr nackt gesehen und finde das auch gut so. :grin:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Nackt sehe ich nur meine beiden jüngeren Brüder, besonders den Jüngsten, der ein wenig zu viel nackt im Haus herum läuft. Und sie manchmal mich. Wir haben die Zimmer im Dachstock, und eine gemeinsame Dusche.

Die Mam sieht man manchmal "oben ohne" :rolleyes:
 

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns wird eigentlich selten das Badezimmer abgeschlossen. Ich habe 2 Schwestern und einen Bruder. Insgesamt sind wir also 6 Leute. Bei zwei Badezimmern kann es da schon mal eng werden.

Ab und zu wird die (Badezimmer-)Tür auch abgeschlossen :smile: Jeder respektiert die Privatsphäre des anderen aber manchmal geht es eben nicht anders.

Natürlich rennt man nicht in die Küche oder Wohnzimmer und macht dauerhaften Indoor-FKK aber Nacktheit war bei uns nie ein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren