• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nacktheit in Videokonferenzen

A
Benutzer183158  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Tragt ihr immer Kleidung wenn ich z.B. im Homeoffice seid? Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen? Und was wenn keine Kamerapflicht ist? War ihr mal ganz nackt währenddessen, oder habt es euch sogar besorgt?

Und noch eine spannende Frage dazu:
Habt ihr es euch schonmal mit jemand anderem gezielt per Videochat besorgt?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Also wenn ich arbeite, dann arbeite ich. Wenn ich im Home Office bin, dann trage ich selbstverständlioch Kleidung - oben und unten. Ein Businesstelefonat habe ich aber durchaus schon mal angenommen als ich nackt war - früh morgens oder spät abends.
 
Er40Berlin
Benutzer202218  (41) Ist noch neu hier
  • #3
Tragt ihr immer Kleidung wenn ich z.B. im Homeoffice seid? Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen?
Ja natürlich trage ich dann Kleidung, warum sollte ich keine tragen?
Und was wenn keine Kamerapflicht ist?
Auch dann trage ich Kleidung.
War ihr mal ganz nackt währenddessen, oder habt es euch sogar besorgt?
Nein, noch nie. Hätte auch keinen Spaß daran. Stelle ich mir auch schwierig vor.
Und noch eine spannende Frage dazu:
Habt ihr es euch schonmal mit jemand anderem gezielt per Videochat besorgt?
Ja, das hab ich tatsächlich schon ein paar Mal gemacht. Mit einer Freundin+, weil sie weiter weg wohnt und wir uns nicht oft persönlich treffen können. Das ist eine besondere und für uns schöne Erfahrung/Möglichkeit. Tauschen darüber hinaus auch oft Bilder und Videos aus und schreiben uns auch viel
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Normalerweise kleide obenherum schon seriös.
Untenherum oft leger oder schon mal ganz ohne.
Und nein, ich bevorzuge persönliche Anwesenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen?
Homeoffice heißt: Arbeit.
Zur Arbeit ist man angemessen gekleidet, in meinem Fall Hose, Hemd, je nach Anlass Sakko.
Da ich die meiste Kommunikation mit Kunden per Video habe ist ein gepflegtes Erscheinungsbild ein Muss.


Und was wenn keine Kamerapflicht ist?
Wozu dann Videokonferenz?

War ihr mal ganz nackt währenddessen, oder habt es euch sogar besorgt?
Du bist Dir jetzt aber sicher, daß wir hier über Arbeit von daheim aus reden oder?
Für das andere gibt es genügend Dienste, die das gegen Münzeinwurf besorgen, sorry.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Also für mich ist Arbeit tatsächlich Arbeit, sprich: mit Klamotten.
Kommt höchstens vor, wenn man morgens mal was spät dran ist, dass man sich nach dem Duschen eben einloggt und während das ganze Gerümpel lädt sich anziehen kann.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mein Mann arbeitet im Sommer oft oben ohne und schreit dann manchmal panisch, dass ich ihm ein Shirt bringen soll wenn der Call mit Kamera ist. 😂
Wenn wir beide zuhause sind, verabreden wir uns manchmal zu Mittagspausensex (Laptop immer zu!).
Sonst ordentliche Kleidung, ordentliches Benehmen ist eine Selbstverständlichkeit. Wir haben beide gute und wichtige Jobs und wollen professionell sein. Horny und naughty dann gerne in den Pausen/Freizeit.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Auf der Arbeit trag ich Businesskleidung, im Homeoffice "Schlabberlook". Halt das was ich meiner Freizeit zuhause je nach Temperatur anziehe und das ist selten ohne Hosen/Shorts. Für ne Videokonferenz im Homeoffice ziehe ich mich dann extra um. Nicht mehr ganz so konservativ wie im Büro, aber vorzeigbar.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen?
Kommt drauf an mit wem und um welche Themen es geht.
Es gibt schon so einige Kollegen wo ich lange kenne und wo eher tägliche Regelmeetings anstehen wo ich dann auch mal oben oder unten Ohne Teilnehme.
Ist aber wirklich sehr bedacht
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Meetings und so sind immer mit Video. Und selbst wenn man nur die obere Körperhälfte (eher Drittel oder Viertel) sieht, würde ich glaube ich nie entspannen können wenn ich keine Hose oder so trüge. Man bewegt sich ja doch immer, steht ggf. mal auf etc.
 
C
Benutzer203015  (19) Ist noch neu hier
  • #11
Im online Unterricht in der ersten Stunde war ich oft noch nackt, weil ich immer so schlafe und normalerweise noch keine Lust hatte aufzustehen. Ehrlich gesagt hab ich sogar nur den Laptop angemacht und dann weiter geschlafen haha
Aber ansonsten zieht man natürlich lieber was an, vor allem wenn man mal die Kamera benutzen muss. Schließlich will dich da auch niemand aus versehen nackt sehen, sondern einfach mit der Arbeit fertig werden
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Bei uns gibt es im Home-Office keine Kamerapflicht, von daher ist meine Kleidung dort auch oft wenig gepflegt bis sehr leger.
Und natürlich ist HO Arbeit, aber die Kleidung hat an der Stelle ja nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun.

Aber auf wen oder was sollte ich mir während der HO-Arbeit einen runterholen? :confused:

Und noch eine spannende Frage dazu:
Habt ihr es euch schonmal mit jemand anderem gezielt per Videochat besorgt?
Nein!
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Tragt ihr immer Kleidung wenn ich z.B. im Homeoffice seid? Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen? Und was wenn keine Kamerapflicht ist? War ihr mal ganz nackt währenddessen, oder habt es euch sogar besorgt?
Wenn wir ein Zoom-Meeting haben, bin ich normal gekleidet. Was wäre denn, wenn ich aufstehen muss um was zu holen? Außerdem ist das alles andere als erotisch.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hab 2020 schon mal im Schlafanzug gearbeitet, aber seit wir wieder Mitbewohner haben ziehe ich mich morgens immer um.
 
K
Benutzer178727  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Tatsächlich habe ich im ersten lockdown den größten Abschluss des Jahres mit Poloshirt oben und unten ohne gemacht :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer197875  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Es kommt drauf an, mit wem die Videoskonferenz ist. Wenn es nur unter Kollegen ist, dann ist die Kleidung leger. Ist jemand aus der Geschäftsführung mit dabei, dann fällt die Kleidung schon etwas mehr businesstauglich aus. Und wenn es um eine Konferenz mit Kunden geht, dann mit Polohemd oder Hemd.
Aber NIEMALS NIE NICHT nackt. Ich arbeite ja nicht in der Erotikbranche!
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #22
In den ersten 1-2 Meetings morgens sitze ich oft ungekämmt und in Schlafklamotten im Bett, wenn es nicht gerade was ist, wo ich den zweiten Bildschirm brauche, um ein sinnvolles Protokoll zu schreiben.
Die Kamera bleibt in der Regel aus, bei 10-50 Leuten finde ich es bekloppt und wenn dann ohnehin alle auf den Bildschirm desjenigen gucken, der gerade präsentiert, braucht es wirklich keine drölfzig zappelnden Menschlein daneben.
Kamera an gibt es hier nur in den kleinen internen Runden und mit dem Chef, aber das weiß ich ja vorher und hab dann was Sinnvolles an. Aber in 99% der Fälle ist selbst das keine Kleidung, mit der ich im Büro aufkreuzen würde.
Ich bin auch schon oft genug im Sommer über meinen Freund in Unterwäsche vorm Rechner gestolpert, ich gehe also fest davon aus, dass in großen Meetings NICHT jeder alles anhat, was man so erwarten würde. :ninja:
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich trage Hose (auch mal kurz) und Polo oder T-Shirt. Für interne Calls reicht das. Dann habe ich an der Tür noch mein Meetinghemd hängen. Das ziehe ich eben über, wenn es um Meetings mit Kunden geht. Danach wieder aus. Sehr praktisch: Früher 1 Tag = 1 Hemd, heute 1 Hemd = 5 Meetings.

Nackt bin ich im Bett, am Strand, beim Sex. Aber nie im Alltag zuhause.
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Im Home Office kam schon vieles vor, normalerweise trage ich auch immer Jogginghose und wenn mal mehrere wichtige Meetings sind ziehe ich mal nen Hemd statt nem Tshirt an… da wir im Dachgeschoss wohnen, sitze ich da auch mal im Hemd und Unterhosen 😂 besorgt hab ich es mir dabei nie… dafür ist mein Job zu entspannt und gut bezahlt m, als dass ich den auf diese Weise riskiere.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Die Kamera bleibt in der Regel aus, bei 10-50 Leuten finde ich es bekloppt und wenn dann ohnehin alle auf den Bildschirm desjenigen gucken, der gerade präsentiert, braucht es wirklich keine drölfzig zappelnden Menschlein daneben.
Das ist in unserem Unternehmen eine Frage des Respekts. Im Meeting vor Ort verdeckt ja auch niemand das Gesicht, weil alle auf eine Präsentation schauen. Wer präsentiert, spricht auch lieber zu Menschen als ins Nirgendwo.

Im Home Office trage ich oft eine Jogginghose, sieht ja eh niemand. Nackt rumzusitzen, auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Verstehe auch den lüsternen Gedanken dieses Threads nicht so recht.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Bei mir ist die Kamera auch oft aus, vor allem wenn ich in Meetings diejenige bin, die schreibt. Keine Lust das am Mini Laptop Bildschirm zu machen bzw keine Lust, dass mich alle komisch von der Seite sehen. Bei kleinen Meetings, wo es um persönliches geht mache ich die Kamera natürlich an.

Meine Kleidung im Homeoffice ist normal bis leger (im Winter auch mal n Fleecepulli), ich habe aber idR auch keine Termine mit Externen und wenn dann achte ich schon drauf, dass ich was ordentliches anhabe.
 
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Im Homeoffice trage ich in der Regel legere und lockere Kleidung, T-Shirt und Jogginghose. Die Hose sieht niemand und mein Arbeitgeber stellt auch in der Regel nur T-Shirts.
Als Entwicklungsingenieur ist es meine Aufgabe mit Antworten und Lösungen zu glänzen, nicht mit Klamotten zu blenden. Das ist dem Vertrieb und der Leitungsebene überlassen weshalb sich noch nie jemand über meine Kleidung beschwert hat.

Meine Frau kokettiert immer damit, dass sie mir bei Onlinekonferenzen oder Onlinetagungen unter dem Tisch mal einen blasen will. Das hat sie aber noch nie durchgezogen. Den doch sehr häufig vorkommenden Homeofficesex sowie die auch beliebte Homeoffice Masturbation findet ausschließlich außerhalb der Videokonferenzen statt. Ist mir einfach zu heikel und ich könnte mich auch nicht entspannen.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #30
Bei uns ist es in der Regel sehr leger was Kleidung angeht. Bei „Kundenterminen“ oder offiziellen Terminen darf es dann schon etwas Businessmässiger sein. Im HO gilt das gleiche, daher bin ich da auch idR entsprechend angezogen. Fühlt sich auch besser an als Schlabbern-Gammel-Couch-Look.
Meetings werden bei uns eigentlich immer als ViKo durchgeführt. Finde ich gut so und schafft auch gute Atmosphäre und vereinfacht Ergebnisvereinbarungen. Nackt oder halbnackt im HO zu arbeiten…. Neee….
 
Blanki 007
Benutzer185625  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Es wäre doch mal interessant, wenn es Pflicht wäre, an Videokonferenzen nackt teilzunehmen
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #32
Es wäre doch mal interessant, wenn es Pflicht wäre, an Videokonferenzen nackt teilzunehmen
Definitiv nicht, was soll ich mit meinen Arbeitskollegen nackt sein das macht ja sonst auch keiner.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #33
Tragt ihr immer Kleidung wenn ich z.B. im Homeoffice seid? Wenn ihr z.B. eine Teamskonferenz habt, tragt ihr dann Hosen, bzw. normale Sachen? Und was wenn keine Kamerapflicht ist? War ihr mal ganz nackt währenddessen, oder habt es euch sogar besorgt?

Und noch eine spannende Frage dazu:
Habt ihr es euch schonmal mit jemand anderem gezielt per Videochat besorgt?

Ich ziehe mich immer ganz normal an, weil es für mich auch eine Haltungsfrage ist. Wenn ich im Schlabberlock vor dem Bildschirm sitze, habe ich eine andere Einstellung als wenn ich normal mit Hemd und Hose an den Rechner gehe.
Ich arbeite, also onaniere ich auch in aller Regel nicht, ich habe keine sexuelle Beziehung zu Ministerialbeamten oder Pressevertretern.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #34
Wenn ich bislang bei einer Videokonferenz keine Kleidung trug oder mein Gegenüber keine, dann habe ich das bislang immer als Cybersex bezeichnet und wir hatten unseren Spaß und waren nicht kommerziell am Arbeiten. :grin:

Wenn es nicht gerade um Sex geht, trage ich Kleidung, auch wenn mich niemand sieht .... es sei denn es sind 30 Grad in der Bude, da laufe ich auch schon mal nackt durchs Haus ... ganz ohne Kamera. :jaa:
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Ich persönlich finde die Frage schon etwas seltsam. Auf die Idee wäre ich bis jetzt noch nicht gekommen. Im geschäftlichen Umfeld bei Videokonferenzen oder Telefonaten hatte ich noch keine erotischen Fantasien, die mich dazu verleitet hätten mir dabei einen runter zu holen.
In Abhängigkeit der Gesprächspartner bin ich etwas legerer oder förmlicher angezogen, aber immer vorzeigbar. Wie auch schon erwähnt würde ich mich unwohl fühlen und hätte immer Bedenken, dass mehr zu sehen ist. Gut es kann sein, dass jemand darauf steht. Da könnte ich mir aber vorstellen, dass das dann nicht lange gut geht.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Nacktheit in Videokonferenzen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren