Nackt

Baer73
Benutzer179957  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Wer ist gerne nackt??
Wo seit ihr gerne denn so???

B
Benutzer174589  (37) Sehr bekannt hier
Also gerne ist schon schwierig. Gerne nackt. Hmm. Am See, ja, da bin ich auch nackt. Aber mehr aus pragmatischen Gründen. Gerne. Hmm. Gerne nackt.

Gerne ist ein komisches Wort, oder? Klingt lustig wenn man es so oft im Kopf sagt.

Insgesamt bin ich genauso gern angezogen wie nackt. Außer unter der Dusche, aber das wurde schon genannt. Und im Supermarkt bin ich lieber angezogen als nackt. Ja.

Also irgendwie kann ich das nicht einordnen.

Zaunkönigin
Benutzer179645  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin schon gern nackt und das am liebsten Zuhause in den eigenen vier Wänden oder im Garten - bei den Temperaturen aktuell ist nackt ohnehin die beste Option :confused:

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
Gerne nackt bin ich eigentlich nie. Aber beim Duschen und Sex macht es Sinn ne :grin: Das wär blöd in Klamotten.

A
Benutzer179097  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin schon gern nackt und das am liebsten Zuhause in den eigenen vier Wänden oder im Garten - bei den Temperaturen aktuell ist nackt ohnehin die beste Option :confused:

kannst du denn im Garten nackt rumlaufen ohne das dich einer sehen kann?

Zaunkönigin
Benutzer179645  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
A
Benutzer179097  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Wer ist gerne nackt??
Kommt darauf an wo und wobei.
Beim duschen/ baden und meistens beim schlafen und beim Sex.

D
Benutzer177577  Verbringt hier viel Zeit
In der Wohnung, im Bett und im Garten.

In der Wohnung so gut wie immer nackt.

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Beim duschen, bei Hitze in der Wohnung, beim Sex, am FKK, in der Saunatherme.

Mártainn
Benutzer163835  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich bin eigentlich nur beim Duschen/Baden nackt. Sonst hab ich eigentlich immer was an, auch wenn es nur eine Unterhose ist.

Edit:Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
Beim Blasen? Bei den Basen?
Ach, nein, ich glaube er meinte beim Baden :whistle:.
[doublepost=1596926412,1596926175][/doublepost]Wer ist gerne nackt??
Nun, kommt drauf an wobei ... gibt Situationen, da ist das ja nicht so praktisch.
Also ich bin gerne draußen. Und auch drinnen. Und so ...
Spaß beiseite: Ich bin eigentlich ganz gerne nackt, vor allem bei den Temperaturen gerade. Da trage ich drinnen maximal T-Shirt und Unterhose bis hin zu gar nichts. Kleidung ist schon eine gute Erfindung, aber manchmal stört sie auch nur.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht das die Verbrechensstatistik oder die Migrationspolitik dazu beigetragen haben das sich die Menschen weniger Nackt zeigen.
Ich denke der erste Punkt ist das sich die Gesellschaft stetig im Wandel befindet und Nackt sein gerade nicht in Mode. Die 60/70er waren da die rebellischen Zeiten mit dem Nackt sein.
Der 2te GROSSE Punkt ist die digitale Welt. So toll, vielfältig und schön die Vorteile sind genauso viele Schattenseiten gibt es auch. Vor 40 Jahren musste sich niemand davor fürchten das es Nacktfotos von einem gab. Die weitergabe Möglichkeiten waren sehr viel beschränkter.
Heute gibt es ein oben ohne Foto von irgendwem und das ist dann für immer im Netz. Dazu kommen die Mobbing, Erpressung und Belästigungsmöglichkeiten durch eben diese. Das Anonyme Internet macht es möglich.

Die Kriminaldelikte sinken insgesamt leicht. Und das obwohl die Bevölkerungszahlen wachsen in Deutschland.
Verbrechen wird es immer geben nur die Art der Durchführung ändert sich. Und natürlich gibt es sehr hohe Dunkelziffern. Statistiken kann man immer so deuten das Sie einem das bestätigen was man gerade sehen möchte:zwinker:
Grundsätzlich denke ich das Nacktsein in der Öffentlichkeit birgt heute größere Risiken und wird von mehr Personen weniger toleriert.

W
Benutzer190951  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht das die Verbrechensstatistik oder die Migrationspolitik dazu beigetragen haben das sich die Menschen weniger Nackt zeigen.
Ich denke der erste Punkt ist das sich die Gesellschaft stetig im Wandel befindet und Nackt sein gerade nicht in Mode. Die 60/70er waren da die rebellischen Zeiten mit dem Nackt sein.
Der 2te GROSSE Punkt ist die digitale Welt. So toll, vielfältig und schön die Vorteile sind genauso viele Schattenseiten gibt es auch. Vor 40 Jahren musste sich niemand davor fürchten das es Nacktfotos von einem gab. Die weitergabe Möglichkeiten waren sehr viel beschränkter.
Heute gibt es ein oben ohne Foto von irgendwem und das ist dann für immer im Netz. Dazu kommen die Mobbing, Erpressung und Belästigungsmöglichkeiten durch eben diese. Das Anonyme Internet macht es möglich.

Die Kriminaldelikte sinken insgesamt leicht. Und das obwohl die Bevölkerungszahlen wachsen in Deutschland.
Verbrechen wird es immer geben nur die Art der Durchführung ändert sich. Und natürlich gibt es sehr hohe Dunkelziffern. Statistiken kann man immer so deuten das Sie einem das bestätigen was man gerade sehen möchte:zwinker:
Grundsätzlich denke ich das Nacktsein in der Öffentlichkeit birgt heute größere Risiken und wird von mehr Personen weniger toleriert.
Es sind halt in breiten Bevölkerungsschichten gewisse Neuvictorianische erWerte zu erahnen oder empirisch vermuten, jawohl.

Bis in die frühe 00er Jahre war in Skandinavien nahezu jede Frau U50 am Strand oben ohne unterwegs; für mich die natürlichste und selbstverständlichste Sache der Welt.

B
Benutzer215810  (25) dauerhaft gesperrt
Ich bin seit Freitag Mittag durchgehend nackt...spart Klamotten ^^ weniger zu waschen

Chrissy^^86
Benutzer77785  (38) Verbringt hier viel Zeit
Wo bin ich denn gerne nackt???
Unter der Dusche, in der Sauna und beim Sex.
Ich glaube das wars.

N
Benutzer184357  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin gerne nackt. Ist ein freies und angenehmes Gefühl. Und dabei stört mich nicht in Geringsten, dass ich keinen wirklich athletischen Körper habe. Ich bin da völlig im Reinen.

Ich gehe gerne saunieren, in die Therme, zum FKK-See/Strand, dusche nach Sport und Sauna, Schwimmbad etc. nackt, genieße es auch zu Hause ab und an wenn ich nicht gleich raus muss, nach dem Duschen oder Aufstehen noch ne Weile nackt zu sein.

Ich sehe das ziemlich entspannt, für mich ist das kein Muss oder so, dass ich mich als Nudist bezeichnen würde. Ich genieße einfach die Situationen und fühle mich mit und ohne Klamotten (Letzteres in der passenden Umgebung) wohl.

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Ich schlafe nackt. Zuhause laufen wir gerne nackt rum - ich immer komplett nackt, meine Frau nur in Slip. Arbeite auch schonmal nackt im Homeoffice am Stehpult...dann heißt es immer "leider funktioniert meine Kamera heute nicht - muss nachher ein update machen".
FKK machen wir regelmäßig, auf unserem nicht einsehbaren Balkon liegen wir nackt, auf der Terrasse auch teilweise. Wellness natürlich auch - östlich von Hamburg ist der Wellness-Tempel unserer Wahl, der ist ohnehin komplett textilfreie Zone.

Weil es oben Thema war: Wir waren davor Mitglieder in einem relativ guten Fitness-Center mit echt geilem Wellnessbereich und 4 Saunen. Über Jahre komplett gemischtes Publikum, auch Frauen alleine, niemand hatte ein Problem. Irgendwann kam aber vermehrt ein männliches Publikum, das den Wellnessbereich ausschließlich in Gruppen und in Badehose frequentierte und für die der Anblick nackter Frauenkörper erkennbar Neuland war. Natürlich hat das innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, dass praktisch keine Frau mehr Bock auf diesen Wellnessbereich hatte. Auch meine nicht mehr. Wir haben uns dann selber eine Sauna einbauen lassen. Also von mir auch ein ganz klares JA, der Umgang mit Nacktheit ist weniger eine Generations-, sondern vielmehr eine Kulturfrage.

R
Benutzer192942  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich bin gern nackt vor angezogenen Menschen, aber nur da wo es legal möglich ist. Ist siozusagen mein Fetisch. Diesen Fetisch lebe ich als Aktmodell aus, meist vor Zeichenkursen an der Volkshochschule. Das macht mir freude und ich kann anderen Leuten damit helfen. Die Dozenten sagen mir, das immer wieder Modelle gesucht werden.

Usaboy2004
Benutzer209812  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin nur nackt in der Badewanne, Dusche und beim Sex. Ansonsten fühle ich mich bekleidet wohler.

J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich schlafe nackt. Zuhause laufen wir gerne nackt rum - ich immer komplett nackt, meine Frau nur in Slip. Arbeite auch schonmal nackt im Homeoffice am Stehpult...dann heißt es immer "leider funktioniert meine Kamera heute nicht - muss nachher ein update machen".
FKK machen wir regelmäßig, auf unserem nicht einsehbaren Balkon liegen wir nackt, auf der Terrasse auch teilweise. Wellness natürlich auch - östlich von Hamburg ist der Wellness-Tempel unserer Wahl, der ist ohnehin komplett textilfreie Zone.

Weil es oben Thema war: Wir waren davor Mitglieder in einem relativ guten Fitness-Center mit echt geilem Wellnessbereich und 4 Saunen. Über Jahre komplett gemischtes Publikum, auch Frauen alleine, niemand hatte ein Problem. Irgendwann kam aber vermehrt ein männliches Publikum, das den Wellnessbereich ausschließlich in Gruppen und in Badehose frequentierte und für die der Anblick nackter Frauenkörper erkennbar Neuland war. Natürlich hat das innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, dass praktisch keine Frau mehr Bock auf diesen Wellnessbereich hatte. Auch meine nicht mehr. Wir haben uns dann selber eine Sauna einbauen lassen. Also von mir auch ein ganz klares JA, der Umgang mit Nacktheit ist weniger eine Generations-, sondern vielmehr eine Kulturfrage.
Off-Topic:
du bist ja der Knaller! 🤣Nackt HO würde mir ja in hundert Jahren nicht einfallen! Ein einziges Mal im Hochsommer habe ich im HO ne Präsi vor 50 Leuten per Zoom abgehalten. Oben mit Blazer, unten ohne Hose. Erst war es lustig und dann so unangenehm weil ich immer Angst hatte vielleicht sieht es doch jemand. Was nicht möglich war, da ich am Schreibtisch stand und nur mein Oberkörper zu sehen war. Seither nur noch voll bekleidet. Für HO Sex müssen auch alle Laptops zugeklappt sein. Ich bin in der Hinsicht echt ein verklemmter Spießer😬

G
Benutzer Gast
Daheim :smile:

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Off-Topic:
du bist ja der Knaller! 🤣Nackt HO würde mir ja in hundert Jahren nicht einfallen! Ein einziges Mal im Hochsommer habe ich im HO ne Präsi vor 50 Leuten per Zoom abgehalten. Oben mit Blazer, unten ohne Hose. Erst war es lustig und dann so unangenehm weil ich immer Angst hatte vielleicht sieht es doch jemand. Was nicht möglich war, da ich am Schreibtisch stand und nur mein Oberkörper zu sehen war. Seither nur noch voll bekleidet. Für HO Sex müssen auch alle Laptops zugeklappt sein. Ich bin in der Hinsicht echt ein verklemmter Spießer😬
Bei tlw 28Grad im Haus geht es nicht anders. Aber arbeiten kann man das dann auch nur schwerlich nennen: Spiele eigentlich dann nonstop an meinem Schwanz herum.

L
Benutzer216582  (18) Ist noch neu hier
Hallo, ich bin gern nackt vor angezogenen Menschen, aber nur da wo es legal möglich ist. Ist siozusagen mein Fetisch. Diesen Fetisch lebe ich als Aktmodell aus, meist vor Zeichenkursen an der Volkshochschule. Das macht mir freude und ich kann anderen Leuten damit helfen. Die Dozenten sagen mir, das immer wieder Modelle gesucht werden.
Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit auch mal erzählt dass sie sich so etwas Ähnliches in Gedankenschon einmal vorgestellt hat. Also nackt vor Leuten präsentiert zu sein.
Ich habe das eher für einen Spaß gehalten. Aber interessant dass es so etwas wohl auch bei anderen gibt

tickledirty
Benutzer190691  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin sehr gerne nackt! Zuhause laufe ich grundsätzlich nackt mit meinen Hausschuhen und auch so gehe ich sehr gerne in die nackt Therme und Nacktbaden.

nono_94
Benutzer204512  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin an sich auch sehr gerne nackt weil es sich einfach schön und „prickelnd“ anfühlt einfach ohne was rumzulaufen. (Liegt vllt auch an dem kleinen Kick den es mir gibt)
Meist schlafe ich auch nackt, vor allem im Sommer.
Nach dem Duschen z.B. noch nackt zu bleiben gehört da auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer168937  Verbringt hier viel Zeit
Ich bin gerne nackt. Ich finde es angenehm, wenn keine (Unter-)hose auf meine Eier drückt. Seit meinem Jugendalter habe ich mich immer wieder in die Natur zurückgezogen und einfach ein wenig das Nacktsein im Versteckten genossen. Manchmal ist meine Jugendgruppen (Jungs und Mädels) nachts an den See gefahren zum Nacktbaden im Mondschein. War immer recht lustig und abendteuerlich.

Heute gehe ich gerne in die Sauna und verbringe einen Abend ohne Kleider, alleine oder mit meiner Freundin. In den Sommerferien fahren wir immer mal wieder an einem FKK Strand vorbei. Ich finde sonnen und baden textilfrei voll befreiend.

Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Nackt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren