• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nackt in der WG

Nackt in der WG?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #1
Zu meiner Studium-Zeit (schon lange her) habe ich 11 Jahre in einer gemischten 3er WG gewohnt, und im Laufe der Zeit mit 4 Frauen. Eine war die ganzen 11 Jahre dabei, die jeweils andere hat immer mal gewechselt. Wir hatten Kontakt zu einigen anderen WGs, aber (soweit ich das weiss) in keiner war Nacktheit der WG Mitbewohner so normal wie bei uns.
  • Nackt über den Flur laufen zum WC
  • Eine(r) duscht und jemand anderes putzt die Zähne
  • Nackt auf dem Balkon sonnen
  • Zusammen in die Sauna
  • Zusammen nackt am Baggersee
  • Im Sommer im Campingurlaub nackt im Zelt geschlafen
  • Im Sommer im Campingurlaub eine Familienduschkabine geteilt
Wichtig: niemand war mit eine(r) Mitbewohner:in verbandelt, und es kam nie zu irgendwelchen sexuellen Handlungen. Es hatte gar keine sexuelle Komponente.

Ich frage mich, wie war das bei euch, und wie ist das heute in WGs?
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Herausgefordert haben wir das nicht. Es ist jetzt nicht so, dass das nie vorkam. Da wurde aber auch kein Staatsakt draus gemacht. Wenn jemand geduscht hat und jemand reingeplatzt ist, gab es eine Entschuldigung und gut ist.
Eine Mitbewohnerin ist mal nackt von der Dusche in die Küche gegangen, da sie dachte, dass sie alleine ist. Ich habe irgendwas von coolem Anzug gesagt. Sie ist einfach raus, hat was in Richtung Entschuldigung gesagt und hat sich angezogen.
So etwas in der Richtung ist häufiger passiert, wenn man dachte, dass man alleine ist.
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Kam nie vor, auch wenn ich mit Nacktheit keine Probleme habe/gehabt hätte.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Eher zufällig und nicht beabsichtigt.

Also keine geplanten nackt treffen
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Nein, wir sind uns in WGs nie nackt begegnet. 🤷🏻‍♀️

Ich habe in gemischten WGs gelebt.
 
N
Benutzer205771  (26) Ist noch neu hier
  • #6
Ich war in einer Mädels WG, in Unterwäsche haben wir uns gesehen aber nicht nackt.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #7
Ich habe während des Studiums zuerst in einer gemischten WG (zwei männliche Bauingenieure) gewohnt - die zwei Bauings waren ganz typische Ingenieurs - Studenten, die schon fast überfordert waren, wenn meine Unterwäsche zum Trocknen im Bad auf unserem Wäscheständer hing….wenn ich da nackt rumgeturnt wäre, wären die vor Schreck tot umgefallen😂 Da hat sich jeder in seinem Zimmer oder im Bad umgezogen, nie wären die oder ich ohne anzuklopfen ins Zimmer oder gar ins Badezimmer gekommen, da hatten wir alle 3 unsere Privatsphäre, die keiner je verletzt hat. Später habe ich mit meiner jüngeren Schwester zusammengewohnt, da haben wir uns, wenn wir 2 allein waren, auch nackt in der Wohnung bewegt, bzw. da hat auch keine sich im Bad eingeschlossen, wenn unsere Freundinnen da waren, auch nicht. Nur wenn eine von uns Herrenbesuch hatte, haben wir das unterlassen.
 
S
Benutzer181112 (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Die Grundlage eines entspannten WG-Lebens ist, dass Grenzen (auch unsichtbare) eingehalten werden. Wenn alle Rücksicht nehmen, gibt es auch keinen Stress.

Da die Frage kam:

Die Küchenaktion war total unspektakulär und dauerte nur ein paar Sekunden. Ja, es handelte sich um eine junge hübsche Frau. Sie hat aber nicht posiert und ich habe sie nicht angestarrt. Dass ich jetzt weiß, wie sie nackt aussieht, hat an unserem Verhältnis nix verändert. Wir haben da auch nie drüber geredet, da es Nix zu bereden gab.
 
K
Benutzer208952  dauerhaft gesperrt
  • #9
all boys wg. wir haben kein problem uns nackt zu sehen.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Das war bei meiner Studi-WG damals nie ein Thema, Nacktheit fand nur im eigenen Zimmer/Bad statt.
Aber ich hatte mich mal nackt aufm Balkon gesonnt, als mein Mitbewohner definitiv nicht zu Hause war, das war schon cool, ist jetzt leider nicht mehr möglich.
 
C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich war in einer gemischten WG, aber bei uns ist nie jemand ganz nackt rumgerannt, zumindest hab ich das nicht mitbekommen. Die freizügigste Begegnung war mit einer "Eroberung" eines Mitbewohners. Sie kam im String und nem offenen Hemd vom Mitbewohner in die Küche und holte ws zu trinken. War sehr hübsch anzusehen, aber der Reaktion nach war Sie meinem Blick nicht abgeneigt und hat auch offensiv mit ihren Reizen provoziert.
 
K
Benutzer208952  dauerhaft gesperrt
  • #12
cringet extrem
 
S
Benutzer192799  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich habe 15 Jahre in einer 2er WG gewohnt. Meistens mit Frauen.
So kamen im Laufe der Zeit 5 Frauen und 3 Männer zusammen, aber die Männer haben nur 10% der Zeit ausgemacht.

Vollkommen normal war es, sich in Unterwäsche zu begegnen.
Nur eine fand das unangenehm, also kam es bei ihr nicht vor.

Bei einer war es Gang und Gäbe, dass wir zwischen Zimmer und Bad, z.B. nachts oder nach dem Duschen nackt über den Flur flitzten. Oder dabei auch mal für ein kurzes Gespräch an der ausgehängten Küchentür stehenblieben.
Mit ihr bin ich auch ab und zu an den FKK-Strand gefahren.

Ähnlich war es mit einem guten Freund von mir, der mich öfter mal für eine Woche besucht hat.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Hab einige meiner jungen Jahre zusammen mit verschiedenen Menschen jeglichen alters mit und ohne Behinderung in einer Art Inklusiv-WG zusammengelebt (ja vorallem um Geld zu Sparen, aber auch um selbstständig zu werden). Wir hatten ein kleines Haus für uns, jeder sein eigenes Zimmer, ein Badezimmer mit Dusche Badewanne Klo usw., ein zweites nur mit Klo.
Zur besten Zeit hatten wir 2 nicht behinderte und 4-6 Menschen mit Behinderung bei uns Wohnen.
Meist nutzen bei uns immer einer die Dusche und der/die andere die Badewanne.
Die Männer waren eher Typ Dusche, die Frauen eher Typ Badewanne.

Bei den ersten malen war es noch ein komisches Gefühl, vorallem für mich.
Bin unter der Dusche und plötzlich kam da die ältere Frau herein, hab mich dann erstmal weggedreht als sie in die Badewanne ging, musste dann irgendwann heraus, ich hab gar nicht erst rübergeschaut, sondern bin einfach aus dem Bad raus.

Später gab es dann auch noch gewisse Situationen, gewisse Herren und Damen mt behinderung hatten gar kein Respekt, gingen ohne anzuklopfen ins Zimmer und brauchten unbedingt deine Hilfe sofort, da war ich gerade mit meiner Freundin im Bett kuscheln.
Ich sagte ich komme gleich zur Hilfe, es wurde dann im meinem Zimmer gewartet bis ich mitgekommen bin.
Also nackt aus dem Bett und was angezogen und geholfen.

Später fragte man dann die Personen und Betreuer in einem persönlichen Gespräch wie man innerhalb der WG mit Nacktheit umgehen soll, meist hatte niemand Probleme damit. Meist liefen vorallem im Sommer alle nur noch mit Unterhose durch die Wohnung.
Was ich jedoch in diesen acht Jahren erlebt hab, dass meist die Ü40 Personen ziemlich Schamfrei sind, egal in welcher Situation.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #15
Ich hatte auch so meine WG-Zeit. Aber das war auch immer eine Mädels-WG. Da hab ich mir meist auch eher entspannte Leute gesucht.
Abgeschlossen haben wir das Bad eigentlich nie. Da haben wir uns dann eher zusammen fertig gemacht. Sowas ist mir auch egal ob mich da jetzt wer nackt sieht. Ist einfach nicht so stressig. Aber wirklich provoziert hat da auch niemand was. Ich finde das recht normal.
Und wenn ich dann Lust hatte ohne BH in Gammelklamotten rumzulaufen und nicht unbedingt Besuch da war hab ichs auch einfach getan.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #16
Ich war noch nie in einer WG und zu Hause laufe ich auch nicht nackt herum.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Ich war vor vielen Jahren in einer gemischten 3er WG (2 M/1 F). Wenn ist man sich höchstens zufällig nackt über den Weg gelaufen. Meist weil man der Meinung war alleine zu Hause zu sein. War dann keine große Sache zurück ins Zimmer und was angezogen. Beabsichtigt haben wir das nicht getan.
 
S
Benutzer184214  (61) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Ich war in keiner WG und habe keine Probleme mit der Nacktheit, sei es zuhause, im Garten, beim segeln, in einer Gemeinschaftsdusche, beim FKK oder, oder, oder
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich war in reinen Frauen WGs, und ich habe keine von ihnen nackt gesehen, und vice versa
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #20
Nee, also in allen WGs in denen ich in der Jugend gewohnt habe, sind wir als Mitbewohner uns nie zufällig nackt begegnet.
Auf dem Weg zum Bad oder so hat jeder immer was angehabt, notfalls mindestens einen Bademantel.

Nackt waren wir nur, wenn wir mit jemanden im Bett gelandet sind, aber das zählt ja nicht, oder? :cool:
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #21
Ich habe während meiner zwei Auslandssemester in einer WG gelebt (2M/2F).
Da war nichts mit Nacktbegegnungen. In Unterwäsche ist vorgekommen, aber selten, war dann dummer Zufall.
 
skaalsl
Benutzer210573  (44) Ist noch neu hier
  • #22
I lived 5 years in shared apartment during university and nudity was always accepted by my flatmates.

1. First years I was in male dorm with shared bathroom. It was normal to share the bathroom with other guys and walk to the shower naked. When someone took a lady for the night it happened she saw some naked guys. We also had a girl using the bathroom and the shower with other guys.

2. I shared an apartment with 1 m and 2 w with a single bathroom. In the beginning the girls were not comfortable with nudity but after a moths we stop closing the doors, we walk naked and we pee while someone was using the shower. The girls saw some erection too.

3. One of my friends lived in a shared apartment with 4 m 1 w. The girl was his sister. They often organized parties in their apartment. It was very easy to see the girl naked.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #23
I lived 5 years in shared apartment during university and nudity was always accepted by my flatmates.

1. First years I was in male dorm with shared bathroom. It was normal to share the bathroom with other guys and walk to the shower naked. When someone took a lady for the night it happened she saw some naked guys. We also had a girl using the bathroom and the shower with other guys.

2. I shared an apartment with 1 m and 2 w with a single bathroom. In the beginning the girls were not comfortable with nudity but after a moths we stop closing the doors, we walk naked and we pee while someone was using the shower. The girls saw some erection too.

3. One of my friends lived in a shared apartment with 4 m 1 w. The girl was his sister. They often organized parties in their apartment. It was very easy to see the girl naked.
Off-Topic:
Sounds like straight out of youporn :ninja:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren