• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nachbarn von nebenan

J
Benutzer209173  (33) Ist noch neu hier
  • #1
sorry , falls es das tehma schon gibt .
hier gibt es eine schöne frage , die hat damit ein wenig zu tun . kann sie aber nicht wiederfinden .
schaut ihr bei nachbarn ins zimmer oder so .

bei mir ist es so . wohne im eg mit terasse und wiese vorm fenster . die fenster sind von boden bis kurz unter die decke es gibt dafür bestimmt einen namen . was ich ja gut finde . licht kommt immer rein .
was mich stört es gibt wohl keine grenze zwischen den wohnungen was garten angeht , so kommt es oft vor das der nachbar von nebean vor mein schlafzimmer fenster steht . ich habe zwar rollos mache sie aber selten zu , weil ich es mag morgens mit der sonne aufzustehen .

wie reagiert man jetzt wenn man aufsteht und vorm fenster die nachbarn sieht ? grüsst man oder schaut weg .
 
?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
  • #2
Ja mache ich, bei den Nachbarn auf der anderen Straßenseite

Bei mir schaut hoffentlich keiner rein, ich habe Gardinen

Die Nachbarn unten sehe ich fast nie, die in der Mitte kann ich manchmal in BH mit irgendwelchen Männern sehen und dem oben kann ich immer bis drei Uhr morgens an der Konsole zocken zuschauen
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #4
Ich interessiere mich nicht für Nachbarn. Grüße jeden , freundlich sein ist wichtig . Wenn jemand mit Fernglas guckt , kann es sein , dass er etwas geboten bekommt
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Generell halte ich es für üblich, sich nicht vor Fenster zu stellen, die nicht zur eigenen Wohnung gehören. Da braucht es keine direkte optische Trennung im Garten. Wenn Nachbarn sowas tun, finde ich das schon übergriffig.

Ausnahme: man muss an den Fenstern vorbei gehen, um irgendwo hinzukommen auf dem Grundstück. Dann geht man aber auch eben vorbei und bleibt nicht vor Fenstern stehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Warum errichtet du nicht einfach eine Grenze?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #8
Ich finde das auch eher seltsam und grenzwertig, was dein Nachbar macht.

Wir wohnen in einem Reihenhaus und haben praktisch keinen Sichtschutz zu den Nachbarn, aber zum Glück ein gutes Verhältnis. Wir und die Nachbarn haben im Sommer jeweils so einen Aufstellpool und springen auch schon mal nackt da rein, das stört niemanden und zeigt, wie vertrauensvoll das Verhältnis ist. Aber das heisst noch lang nicht, dass jemand sich direkt vor das Fenster der anderen Partie stellt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren