an die Frauen Nachbarin zu laut beim Liebesleben – was tun?

M
Benutzer219620  (48) Ist noch neu hier
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte direkt mal mit einem Thema loslegen, das mich echt beschäftigt.

Meine Nachbarin hat scheinbar ein sehr aktives Liebesleben – gute Sache für sie, Respekt dafür! Aber… die Geräuschkulisse ist echt next level. Mehrmals die Woche läuft da so laut die Show, dass ich danach nicht mehr pennen kann. 😅

Hat jemand 'nen Tipp, wie ich das ansprechen kann, ohne dass es awkward wird? Bin für jeden Ratschlag dankbar. 🙈

Danke euch schon mal! 🙏

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Klopf an die Wand und frag ob das auch leiser geht..

KarlaMarla
Benutzer186723  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Einfach Mal als Konter anfangen zu Bohren oder so. Trompete spielen

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
M maximus-2011 warum geht die Frage nur an Frauen?

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
So eine hatte ich auch mal. Hatte sie dann mal gefragt ob das auch leiser ginge, was sie da nachts veranstaltet, da ich ständig davon wach werde. Die wirkte zwar verlegen, und es war vielleicht 2 Tage ruhig, aber dann wie vorher. Die war völlig schmerzfrei. Da war mal ne Gartenparty im Nachbargrundstück, laute Musik, Madame legte wieder los. Irgendwann brüllte einer von drüben "halt doch mal die Fresse!" :grin: war so froh als ich da wegzog.

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
:smile: ein unqualifiziertes Kommentar:

Einfach mitmachen?? 😀

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Gott sein Dank habe ich solche Sorgen nicht. Ich glaube irgendwann ist es wirklich sehr störend. Ich würde evtl einen höflichen Brief formulieren. Nimmt der Sache vielleicht ersteinmal die Luft. So rüber gehen und klingeln während des Aktes ist ja nun wirklich die letzte Notlösung, aber wahrscheinlich nicht vermeidbar.

sanspoil
Benutzer146280  (54) Meistens hier zu finden
Nicht wegen Sexgeraäuschen aber sonst. Ansprechen, außerhalb der Situation, ansprechen in der Situation (klingeln, anrufen, etc.) Als letzte Stufe habe ich auch schon die Polizei angerufen.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Naja, sie scheint ja keine Probleme damit zu haben. Was spricht dagegen einfach mal bei ihr zu klingeln/klopfen und sie zu fragen, ob sie etwas Rücksicht nehmen könnte. Je nach Lautstärke ist es nach 22 Uhr Ruhestörung (ja, ich weiß …. „Typisch deutsch“. Aber mein Wecker klingelt in der Regel um 4:30, alles was länger als 23 Uhr geht, nervt da einfach, wenn’s wirklich so oft ist).
Wenn’s nur ab und zu wäre, würd ich die Situation einfach nutzen und das kopfkino laufen lassen.

Ansonsten kannst du auch einfach einen anonymeren Brief schreiben und ihr in den Briefkasten werfen. Oder du anonymisierst es komplett und hängst es öffentlich ans Info Brett im Treppenhaus. Doch wenn sie da nie dran schaut (ich hab mir die Infos da fast nie angeschaut) bringt das nichts. Daher würde ich den Briefkasten bevorzugen.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Bei mir hing mal ein Zettel im Treppenhaus: "(Ficken) schön und gut. Aber das Geschrei nervt, und zwar mächtig gewaltig." Hat geholfen.

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte in eine meiner Studi-Wohnungen auch so jemanden. Die stöhnte und schrie sich die Seele aus dem Leib, wenn ihr Freund sie bestiegen hat.
Das hat nicht nur mich irgendwann genervt, sondern auch meine Freundin. Sie hat das was die Nachbarin gestöhnt hat aufgeschrieben und ihr in den Briefkasten geworfen. „Oh, oh mein Gooooott!“ „Genau daaaa!“ „jaaaaaaaaahhhhaaaaaa!“ „Ohhhhhhh!!!!! Wie schöööööööööön!“ „Ohhhhh jaaaaaa! Ich koooooommmmmeeeeee!!!!“ „ Gleich blaaaase ich dir eiiiiiiiinneeeeennnnn!!!!“

Dann wurde es besser.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Rübergehen, freundlich Hallo sagen, um Rücksichtnahme in Punkto Geräuschkulisse bitten.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Das mit dem Brief finde ich keine schlechte Idee:

"Glauben Sie mir, dieser Brief ist für mich vermutlich ähnlich unangenehm, wie vielleicht für Sie, aber Ihre Geräusche beim Geschlechtsverkehr hindern mich am Schlafen. Ich gönne Ihnen wirklich jeden Spaß, aber ich muss Sie darauf hinweisen, dass der Lärm mich ernsthaft beeinträchtigt und ich deswegen in den vergangenen Wochen häufig deswegen zu wenig Schlaf bekomme. Wir müssen uns hier bitte irgendwie einigen. Vielleicht ist Ihnen auch gar nicht bewusst, wie dünn die Wände sind. Ich bitte Sie, künftig mehr darauf zu achten und leiser zu sein. Bitte verstehen Sie, dass ich ein Anrecht auf Schlaf habe."

Sowas in der Richtung. :grin:

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
So eine hatte ich auch mal. Diese Frau hab ich nie gesehen, nur gehört. Es ging auch anderen Nachbarn so, deswegen wurde ich verdächtigt und gefragt ob meine nächtlichen Aktivitäten ein wenig leiser von statten gehen könnten. Das war unangenehm :grin:

Gestört hat es mich nur wenige male, gesagt hab ich nie was aber ich hätt schon gern manchmal paar regale umgehängt oder so .

Sie zog irgendwann aus, nichtmal das hab ich bemerkt, es wohnt ein anderes Päärchen drin und die streiten tag täglich. Das ist anders belastend.

sustr
Benutzer192717  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
Rechtlich muss man das differenziert sehen:
Ist die Nachbarin Mieterin im gleichen Haus, liebt es in erster Linie beim Vermieter, auf die „Verursacherin“ einzuwirken, da er dafür zu sorgen hat, dass die gemietete Wohnung für den bestimmungsgemäßen Gebrauch (ungestörteres Schlafen während der Nachtzeit) genutzt werden kann.
Wird das gesamte Wohnumfeld (außerhalb des Hauses) beeinträchtigt, könnte das Ordnungsamt dafür zuständig sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Tatsächlich tut er das nicht. Er sorgt dafür, dass man nicht mehr klar und deutlich sprechen kann, aber diese Art von Knebel reduziert Lautstärke fast gar nicht. Dazu müsste man Stoff in den Mund schieben und anschließend mit Stoff umwickeln. Das dämpft dann den Schall (ist allerdings auch deutlich gefährlicher, wie alles, was Atemwege potenziell blockieren kann).
Off-Topic:
Ok war mir nicht so bewusst. Danke. Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, und so wirds auch oft beschrieben, das schreie gedämpft werden. Das die Dame dadurch nicht mehr zuhören wäre ist natürlich unsinn

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Anderen Menschen sinn- und grundlos Leid zufügen,
nur für den eigenen Spaß, die eigene Unterhaltung dran
Alles in Ordnung bei dir? Klingt so als ob du irgendwas auf die Geschichte hier projizieren würdest.

Klingeln, bitten leiser zu sein und dann schauen, ob die Nachbarin darauf Rücksicht nimmt. Fertig ...

Niemand fügt damit anderen "Leid" zu, noch geschieht das aus Sadismus, wenn jemand nachts schlafen möchte.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Tatsächlich tut er das nicht. Er sorgt dafür, dass man nicht mehr klar und deutlich sprechen kann, aber diese Art von Knebel reduziert Lautstärke fast gar nicht.

Das eine physikalische Barriere die Lautstärke "fast gar nicht reduziert" klingt nicht logisch.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ich wurde schon direkt angesprochen oder durch die Blume darauf hingewiesen :ninja: :whistle::ashamed:

Mehrfach… von unterschiedlichen Personen…

Ich sag euch was… es bringt alles nichts… zumindest nicht auf Dauer… ich werd dann kurz rot, entschuldige mich… erinnere mich die nächsten paar Tage daran und dann nicht mehr…

Ich kann meinen Charakter in der Hinsicht einfach nicht ändern, bzw in dem Augenblick hab ich meistens gaaaaanz andere Gedanken…

Sry an meine Umwelt… zu meiner/ unserer Verteidigung, wir haben nur selten Sex nach 22 Uhr 😅

G
Benutzer Gast
Nochmal: Ich würde die Person gar nicht auf Sex ansprechen, sondern nur sagen, bitte die Filme nach 22 Uhr leiser zu stellen.

M
Benutzer219620  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Ich hatte in eine meiner Studi-Wohnungen auch so jemanden. Die stöhnte und schrie sich die Seele aus dem Leib, wenn ihr Freund sie bestiegen hat.
Das hat nicht nur mich irgendwann genervt, sondern auch meine Freundin. Sie hat das was die Nachbarin gestöhnt hat aufgeschrieben und ihr in den Briefkasten geworfen. „Oh, oh mein Gooooott!“ „Genau daaaa!“ „jaaaaaaaaahhhhaaaaaa!“ „Ohhhhhhh!!!!! Wie schöööööööööön!“ „Ohhhhh jaaaaaa! Ich koooooommmmmeeeeee!!!!“ „ Gleich blaaaase ich dir eiiiiiiiinneeeeennnnn!!!!“

Dann wurde es besser.
Das ist eigentlich eine gute Idee!

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Niemand fügt damit anderen "Leid" zu, noch geschieht das aus Sadismus, wenn jemand nachts schlafen möchte.
Du erinnerst Dich noch grob daran, was Du selbst geschrieben hast?
Im Idealfall wird ihr das so peinlich sein
Du wünschst, dass es "so peinlich ist", dass deshalb etwas passiert.

Doch, das ist "anderen Menschen Leid zufügen" und nichts anderes.

Vor allem, wenn es die erste Handlung ist, bevor man einfach mal freundlich gesagt oder geschrieben hat "hey, ich gönn dir ja echt den Spaß, aber es hindert mich am schlafen, könnteste vielleicht..?" - wie es jeder halbwegs empahtische Mensch tun würde.

Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
Doch, das ist "anderen Menschen Leid zufügen" und nichts anderes.
Ach so gesehen fügt die lautstarke Nachbarin ihren Nachbarn Leid zu, indem sie denen ihr Intimleben aufzwingt.
Dass die so belästigten Nachbarn darauf nun übermäßig rücksichtsvoll und feinfühlig gegenüber der Nachbarin reagieren müssten, sehe ich nicht. Kann man machen, aber man ist imho auch kein Grobian, wenn man es nicht macht und z.B. den Weg über so einen Brief wählt.

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Ich würde sie vermutlich direkt konfrontieren und fragen ob es auch mal leiser geht. Das wäre für die vermutlich unangenehmer als für dich. Oder du formuliert einen Brief, wenn du es nicht sagen möchtest. Das wäre dann auch anonymer.

Z.B. so:
Applaus Applaus!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den allabendlichen lautstarken Sexsessions.
Eure Zuhörerschaft, die bei dem Gestöhne wohl das ganze Haus umfasst, gratuliert euch zu so erstklassigem Sex.
Vielleicht geht es das nächste Mal auch etwas leiser. Qualität wird nicht immer darüber bestimmt wie stark sie bekundet wird und nicht jeder möchte an den Einzelheiten eures Bettgeschehens teilhaben.

Natürlich freut sich die ganze Nachbarschaft mit euch, dass ihr euch gefunden habt und so deutlich eurer Zuneigung Ausdruck verleiht. Es ist ganz wunderbar, dass ihr so viel Spaß miteinander habt, nur möchten wir nicht immer über jeden Orgasmus unterrichtet werden.
Also wie wäre es mit ein paar ruhigeren Runden, damit auch der Rest der Bewohner mal ungestört seinen Schlafzimmeraktivitäten frönen kann?

G
Benutzer Gast
Ich würde sie vermutlich direkt konfrontieren und fragen ob es auch mal leiser geht. Das wäre für die vermutlich unangenehmer als für dich. Oder du formuliert einen Brief, wenn du es nicht sagen möchtest. Das wäre dann auch anonymer.

Z.B. so:
Applaus Applaus!!!
Herzlichen Glückwunsch zu den allabendlichen lautstarken Sexsessions.
Eure Zuhörerschaft, die bei dem Gestöhne wohl das ganze Haus umfasst, gratuliert euch zu so erstklassigem Sex.
Vielleicht geht es das nächste Mal auch etwas leiser. Qualität wird nicht immer darüber bestimmt wie stark sie bekundet wird und nicht jeder möchte an den Einzelheiten eures Bettgeschehens teilhaben.

Natürlich freut sich die ganze Nachbarschaft mit euch, dass ihr euch gefunden habt und so deutlich eurer Zuneigung Ausdruck verleiht. Es ist ganz wunderbar, dass ihr so viel Spaß miteinander habt, nur möchten wir nicht immer über jeden Orgasmus unterrichtet werden.
Also wie wäre es mit ein paar ruhigeren Runden, damit auch der Rest der Bewohner mal ungestört seinen Schlafzimmeraktivitäten frönen kann?
Voll zynisch und daher unnötig.
Wieso nicht einfach: "Ich bitte, die Filme ab 22 Uhr etwas leiser zu stellen."

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Ich verstehe nicht, warum man da nicht einfach freundlich bleiben kann und gleich solche Geschütze auffahren muss.

Es reicht doch völlig, darum zu bitten, die Lautstärke ab einer gewissen Uhrzeit runter zu fahren, und eben darauf hinzuweisen, dass man etwas hören kann.

Warum muss man das in so einer Weise machen, dass man sich über die Art lustig macht, wie Leute Sex haben und was da gesagt / gestöhnt wird? Ich glaube, keiner von uns fände es gut, wenn sich jemand so indiskret über unser Sexleben äußert.

Ich möchte jedenfalls keiner Person so ein schlechtes Gefühl geben und spreche das einfach freundlich an. Den meisten ist es schon peinlich genug, wenn man sagt, dass man viel hört.

G
Benutzer Gast
Warum muss man das in so einer Weise machen, dass man sich über die Art lustig macht, wie Leute Sex haben und was da gesagt / gestöhnt wird? Ich glaube, keiner von uns fände es gut, wenn sich jemand so indiskret über unser Sexleben äußert.
Richtig, einfach ein paar Lebensregeln befolgen.
Und wenn das auf Dauer nichts nutzt, kann man immer noch mit entsprechenden Geschützen den Nachbarschaftskrieg eröffnen.

Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
Rübergehen. Klingeln. An der Tür warten, bis - gegebenenfalls
- jemand aufmacht. Freundliches Gesicht. Dann einfache Worte wählen. "Hallo. Ich kann nicht schlafen. Habt ihr eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?"

Zu erwartende Antwort: "Bist du ein_e Perverse_r, oder sowas? Ich ruf gleich die Polizei."

🤣

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Nachbarin zu laut beim Liebesleben – was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren