• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Trennung versteh ich die Welt nicht mehr

F
Benutzer172998  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hi Leute, ich Versuch die Story mal kurz zu erleutern... weiß grad nicht mehr weiter.

  • Mitte Dezember kennengelernt schnell verliebt und zusammen gekommen
  • es war alles einzigartig und neu, von beiden Seiten aus. Sehr intensiv
  • sehr schnell zusammengezogen weil es sich richtig angefühlt hatte und wir so heftig verliebt waren
  • nach 1-2 Monaten gab es dann die Krise durch meine kranke Eifersucht ( obwohl es keinen Grund gab ) wir haben 3 Tage hintereinander gestritten wegen meinen selbstzweifeln, verlustängsten und grundloser Eifersucht , einen Tag später Disko besuch - ihr ex war da und es ist eskalier so dass sie am nächsten Tag ausgezogen ist und gesagt hat es ist vorbei.
  • wir trafen uns zum Gespräch und es war alles gut. Wir küssten uns und wollten neu anfangen
  • plötzlich fing ich wieder an zu nerven wegen Zeit verbringen usw und sie einzuengen - sie distanzierte sich bis sie es entgültig beendet hat über WhatsApp und Nachrichten über Umwege ( meine Freunde )
  • nach 3 Tagen Funkstille erkundigte sie sich bei meiner Schwester wie es mir geht und bei meinem Kumpel ob ich Schon ne neue hätte oder mit einer anderen Frau schreiben würde
  • am nächsten Tag war valentinstag und ich legte ihr eine Rose aufs Auto und sie stand vor meiner Tür. Wir redeten oben in meiner Wohnung und küssten uns alles war gut
  • am nächsten Tag sagte sie zu mir dass wir nochmal über unsere Streits reden sollten. Das taten wir schließlich auch und jeder erzählte nochmal seine Sicht. Es war wunderschön Ihre Augen leuchteten und sie sagte sie hätte sich neu in mich verliebt und mich vermisst , sie blieb über Nacht . Wir hatten sex und alles war perfekt
  • am nächsten Tag fragte sie ob ich mit ihr und ihrer Schwester und deren Freund in die Disko gehen möchte. Ich sagte ja und bekam dummerweise durch leeren Magen und mischkonsum von Alkohol einen solchen blackout dass ich nicht mit konnte. Sie war stinksauer verständlicher Weise. Ich lag bei ihr im Bett und wachte auf als sie heim kam und mit ihrer Schwester über ihren ex redete und ihn mit mir verglichen hat. Die beiden hatten kurz bevor wir uns kennenlernten 4 Jahre eine Beziehung und das letzte halbe Jahr bestand aus On / Off. Sie sagte aber zu jedem dass sie nichts für ihn empfinden würde und froh ist ihn los zu sein. Ich sah das er ihr geschrieben hatte : „ich kann dich nicht verstehen „ und erfuhr dass er auch wieder in der Disko war und die beiden miteinander geredet haben. Auf meine Frage ob sie noch was von ihm will reagierte sie genervt und sagte: keine Ahnung. Sowas sagt sie oft Bzw immer wenn sie keine Lust hat zu reden. Sie sagte auch auf meine Frage ob sie in mich verliebt sei erst: momentan nicht , dann sagte sie ja anscheinend schon dann auf einmal wieder keine Ahnung. Ich fuhr nach Hause am Sonntag Nachmittag und sagte ihr sie soll sich melden wenn sie runter gekommen ist
  • Dann war Funkstille bis Donnerstag letzte Woche. Sie schrieb plötzlich als sie bei meiner Schwester war um 23 Uhr sowas wie: ich hab noch paar Kleinigkeiten bei dir die muss ich demnächst holen. Ich reagierte cool und sagte wir kriegen das hin. Darauf hin rewgierte sie sehr provokant und cool wollte aber dennoch das Gespräch halten. Wir schickten und völlig belangloses Zeug bis sie plötzlich um 2 Uhr nachts fragte ob ich kommen möchte. Ich fragte sie ob sie betrunken wäre und sie meinte sie hatte nur 3 Bier und merkt aber nicht viel und ich kann schon komm aber soll mir keine falschen Hoffnungen machen. Natürlich bin ich wie ein Hund gekommen als sie gepfiffen hat. Meine Schwester ging nach 20 Minuten schlafen und wir fingen an uns ganz cool zu unterhalten. Ich merkte sie suchte körperkontakt durch Kitzeln usw. sie sagte so Sachen wie: „schau mal wir sind grad so wie beste Freunde, versteh mich nicht falsch aber wir wissen dass mehr zwischen uns ist aber so wie es jetzt ist , so ungezwungen ist es doch voll geil. Und nach 2-3 Wochen fragen wir uns dann was ist da mit uns“ ich reagierte nicht wirklich darauf. Wir küssten uns und hatten uns im Arm. Erst wollte sie nicht so wirklich aber dann schon und dann ging es such von ihr aus. Wir lagen im Bett und haben uns auch etwas provoziert was das sexuelle angeht. Sie sagte dann noch dass sie noch nicht gleich wieder mit mir einschlafen möchte und ich fahren soll. Ich fuhr um 6 Uhr morgens nach Hause und schrieb ihr dass ich ihr ne gute Nacht wünsche. Am nächsten Tag antworte sie kalt und ohne dass sie ein Gespräch sucht. Später kam noch bisschen belangloses Zeug.
  • seitdem wieder Funkstille von beiden Seiten aus .. bis heute morgen. Sie schrieb mich an mit hey und fragte wieso ich nicht arbeiten bin ob ich wohl krank sei und was ich habe usw und dann kam: „der Grund warum ich dir schreibe ist aber der weil ich wissen will warum du noch unsere Fotos online hast“ ich sagte „ weil ich das nicht einfach so stehen lassen möchte und nicht weiß ob sie in mich verliebt ist oder wie es weiter geht „ sie schrieb „wir sind nicht zusammen und wenn ich in dich verliebt wäre dann wären wir das schon „ ich fragte sie ob sie wohl nichts gefühlt hat und sie meinte nein. Sie sagte auch es wäre ein Fehler gewesen und es war nicht geplant dass wir uns küssen und fast was haben. Aber sie fand den Abend lustig und trotzdem irgendwie schön. Sie meinte wir passen nicht zusammen obwohl ich ein hübscher und guter Typ bin. Zu meiner Schwester sagte sie: es lag wohl am Alkohol dass ich ihn sehen wollte und dass sie mir nicht widerstehen konnte als ich da war. Meine Schwester sagte mir such eass sie am Tag nach dem Treffen wieder mit ihrem ex Kontakt hatte.
  • fakt ist sie hat mir klar gemacht dass sie nichts will aber ich kann das alles nicht glauben
  • ich will ihr zeigen dass ich nicht mehr der eifersüchtige Typ bin der ich war , habe nun eingesehen dass es keine Gründe gab / gibt.
  • Glaubt ihr man kann einfach so die schöne Zeit vergessen weil man vom andern genervt ist ? Glaubt ihr der Kuss und alles bedeutet ihr wirklich nichts ? Ich will für die wieder interessant werden .. das kann doch nicht einfach alles gespielt sein .. ich glaub das grad alles nicht. Ich will ihr zeigen dass wir sehr wohl zusammen passen und die scheisse die ich gemacht habe nur eine Phase war. Immer wenn Funkstille war fing sie an mich zu vermissen und jetzt sowas .. wie schaffe ich es dass sie an die gute Zeit denkt ? Ich liebe sie so sehr .. ich hatte noch nie sowas .. wir sind beide Mitte 20 ... sie sagte anfangs selbst dass sie sowas noch nie hatte und ich der Typ bin den sie will .....
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #2
Für eine "Beziehung", die gerade mal seit 10 Wochen existiert ist das mMn ein ganz schönes Wirrwarr und hört sich eher nach Problemen an, die 2 Teenies miteinander haben könnten.

Ihr zieht zusammen nach extrem kurzer Zeit, ohne euch ernsthaft kennengelernt und ohne eine halbwegs vernünftige Gesprächsbasis zu haben ?
Du sprichst dabei von Liebe, als Aussenstehende würde ich es allenfalls Leidenschaft und Drama nennen.

Du bist der Ansicht, deine grundlose Eifersucht wäre nur einer Phase geschuldet und du könntest das adhoc wieder abstellen, weil du für sie wieder interessant sein möchtest ?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört es sich so an, als ob ihr beide einfach noch sehr unreif seid und mit dem überstürzten Zusammenziehen keine besonders kluge Entscheidung getroffen habt.
Das hilft dir zwar im Moment nicht weiter, aber ich denke, es würde Sinn machen, sich erstmal, jeder für sich zu sortieren und zu überlegen, wie man eine erwachsene Beziehung führen könnte, was euch wichtig ist, wieviel Vertrauen in den Partner besteht und warum ein Eifersuchtsproblem vorliegt, welche Gründe dafür in deiner Person und in der Beziehung liegen.

Und das jenseits von Disko und übermässigem Alkoholgenuß.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #4
Klingt verwirrend.
Ich würde mal sagen sie hat sich vielleicht anfangs in dich verliebt das wird schon nicht gespielt gewesen sein, aber nach dem zusammenziehen etc. habt ihr euch noch besser kennen gelernt und dann hat es eben doch nicht so gepasst. Da kann man sich dann auch schnell wieder entlieben oder so.

Es klingt ganz so als bräuchte sie viel Freiraum und du bist eher ein wenig klammernd vielleicht..
Möglicherweise ist ihr das einfach zuviel geworden, auch das mit der Eifersucht natürlich. Ihr jetzt zu erzählen, dass das nur eine Phase war finde ich auch nicht grad super, da das vermutlich nicht so ist und du ja dann doch wieder eifersüchtig sein würdest.

Sie wird dich schon gerne mögen oder lieb haben, das zeigt sich ja auch daraus dass sie dir trotzdem immer wieder schreibt und dich sehen willst. Wenn du aber dann da bist stoßt sie dich wieder ab.
Vielleicht will sie auch noch etwas von ihrem Ex? Das kann man alles nicht so genau sagen und sie ja anscheinend auch nicht..

An deiner Stelle würde ich mich nicht hinhalten lassen und wenn du doch wieder zu ihr fährst nicht zuviel hinein interpretieren, ihr gefällt es ja so locker & cool anscheinend ganz gut.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo,
der erste Schritt, einen Menschen zu respektieren, besteht darin, ihm seine eigene emotionale Kompetenz zuzugestehen. Wenn sie also sagt, dass sie nicht mit dir zusammensein möchte, wäre der erste Schritt, sie ernst zu nehmen und das zu akzeptieren.
Ihr scheint eine sehr aufregende Zeit miteinander gehabt zu haben, aber eine Basis aus Liebe und Vertrauen, die es für eine lange Beziehung braucht, scheint sich bei euch nicht gebildet zu haben. Aufgrund dessen und der doch recht kurzen Zeit, würde ich dir dazu raten, Abstand zu nehmen. Du empfindest aktuell deutlich mehr als sie, willst sie zurück und sie genießt einfach deine Nähe, weiß, dass es dich quält und pfeift dich trotzdem zu sich, weil sie gerade Spaß daran hat. Liebe und Freundschaft sehen anders aus.
Mit etwas Abstand könnt ihr vielleicht wieder eine Freundschaft aufbauen, allerdings muss dafür zuerst die emotionale Abhängigkeit, die du ihr gegenüber zu haben scheinst, enden. Meistens hilft dabei eine Zeit der Kontaktlosigkeit. Sei dir gegenüber in dem Punkt auch sehr ehrlich und lass' dich nicht von dem Wunsch, ihr nah zu sein, beirren.
Der mag zwar vorhanden sein, aber du wirst zum jetzigen Zeitpunkt keine Freundschaft auf Augenhöhe mit ihr führen können (und so, wie sie mit dir umgeht, will sie das auch nicht. Sie will viel eher ihren persönlichen Schoßhund.).

Ein weiterer Punkt ist deine Eifersucht. Überlege dir, woher sie kommt und arbeite das auf. Eifersucht taucht meistens nicht einfach so auf, oft hat sie nichts mit dem Partner zu tun, sondern mit dem eigenen Mindset. Versuche, das in den Griff zu bekommen, damit es deine nächste Beziehung nicht belastet.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du es bald schaffst, dich emotional von deiner Exfreundin zu lösen :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Was willst Du denn zurück? Streit, ewige Diskussionen, sinnfreie Schreiberei, Eifersucht, Sauferei - Alles, was eine Billig-Soap auf RTL2 so braucht.
Und wieso sollte da sich irgendwas zum Besseren wenden? Du bist immer noch eifersüchtig (auch, wenn Du meinst, Du wärst es auf einmal nicht mehr - Spontanheilung? :hmm:), sie hängt immer noch ihrem Ex hinterher und spielt mit Dir die gleiche On/Off-Geschichte wie mit ihm.

Kümmere Dich erstmal um Dich. Gehe Dein niedriges Selbstbewusstsein an, werde erwachsen und lasse v.A. dieses Mädel in Ruhe.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #7
Bei euch bzw bei dir ist die Situation etwas wirr. Ich versuche mal ein paar Punkte genauer zu beleuchten und evtl Fehler aufzuzeigen.

sehr schnell zusammengezogen weil es sich richtig angefühlt hatte und wir so heftig verliebt waren

Fehler Nummer eins. Warum seid ihr so schnell zusammengezogen, wenn ihr euch nicht mal einen Monat gekannt habt bzw. habt ihr vorher schon mal einen längeren Zeitraum zusammenverbracht um zu überprüfen ob ihr zueinander passt?

nach 1-2 Monaten gab es dann die Krise durch meine kranke Eifersucht ( obwohl es keinen Grund gab ) wir haben 3 Tage hintereinander gestritten wegen meinen selbstzweifeln, verlustängsten und grundloser Eifersucht , einen Tag später Disko besuch - ihr ex war da und es ist eskalier so dass sie am nächsten Tag ausgezogen ist und gesagt hat es ist vorbei.

Definiere Eskaliert. Ihr Ex scheint ja immer noch eine gewisse und große Rolle bei ihr zu spielen und anscheinend ist da auch einiges an Konfliktpotenzial vorhanden. Grobe Details der Eskalation wären hilfreich. Ich vermute mal Streit.

weil ich das nicht einfach so stehen lassen möchte und nicht weiß ob sie in mich verliebt ist oder wie es weiter geht

Ähm ja. Sie hat dir vorher schon gesagt, dass es nichts wird und du gießt damit ordentlich Öl ins Feuer. Das sie da wütend reagiert ist durchaus berechtigt.

wir sind nicht zusammen und wenn ich in dich verliebt wäre dann wären wir das schon

Da hast du ihre Antwort schwarz auf weiß und darauf komme ich später noch mal zurück.

fakt ist sie hat mir klar gemacht dass sie nichts will aber ich kann das alles nicht glauben

Du willst die Realität nicht akzeptieren. Klar bricht da eine Welt zusammen, aber sie scheint ein Mensch zu sein, der seinen Freiraum braucht und du hast ihn ihr regelmäßig genommen. Das führte dann zu einer Eskalation der Situation und somit auch zu deiner jetzigen Lage.

ich will ihr zeigen dass ich nicht mehr der eifersüchtige Typ bin der ich war , habe nun eingesehen dass es keine Gründe gab / gibt.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass sie für dich einfach nicht mehr als freundschaftliche Gefühle empfindet. Das hat sie dir ja klar gemacht. Hast du bereits weiter oben gesagt.

Glaubt ihr man kann einfach so die schöne Zeit vergessen weil man vom andern genervt ist ?

Jain. Es sind schöne Erinnerungen aber sie hat einfach festgestellt, dass es nicht das ist, was sie möchte. Deine krankhafte Eifersucht und dein Verhalten sind natürlich weitere Faktoren, die sie zum Bruch mit dir bewegt haben.

Glaubt ihr der Kuss und alles bedeutet ihr wirklich nichts ?

Sie war alkoholisiert und emotional durcheinander. Ihr Ex spielt ja immer noch eine Rolle und sie weiß nicht wo sie steht. Du hast da mehr oder weniger Pech zwischen die beiden zu geraten. Ich will keine böse Absicht unterstellen, aber ich glaube sie hat eventuell nur nach einem Notnagel gesucht und dich gefunden. Ist aber nur eine Theorie.

Ich will für die wieder interessant werden .. das kann doch nicht einfach alles gespielt sein .. ich glaub das grad alles nicht.

Gespielt wird da nichts. Sie ist unsicher und du rennst einem Gespenst hinter her. Ich würde dir empfehlen versuchen da raus zu kommen und dich auf dich zu konzentrieren.

Ich will ihr zeigen dass wir sehr wohl zusammen passen und die scheisse die ich gemacht habe nur eine Phase war.

Sie will aber nichts von dir, das musst du akzeptieren. Auch wenn es hart ist, es ist der einfachste Weg, ansonsten gehst du daran kaputt.

Immer wenn Funkstille war fing sie an mich zu vermissen und jetzt sowas .. wie schaffe ich es dass sie an die gute Zeit denkt ? Ich liebe sie so sehr .. ich hatte noch nie sowas .. wir sind beide Mitte 20 ... sie sagte anfangs selbst dass sie sowas noch nie hatte und ich der Typ bin den sie will .....

Ihr seid beide anscheinend sehr unsicher. Eine Auszeit ist besser für euch und ihr solltet auch Funkstille halten, denn im Moment scheint es immer wieder aufzukommen und für mehr Verwirrung zu sorgen
 
F
Benutzer172998  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
sie folgt seit heute morgen wieder ihrem ex freund auf instagram und er folgt ihr nun auch zurück. Ein Freund von mir meint vllt will sie mich eifersüchtig machen aber warum ?? Ich denke bei den beiden läuft noch was.. traurig aber wahr. Vor einer Woche noch zu mir sagen dass sie verliebt ist .. vor 2 Tagen küssen und auf ein mal bedeutet ihr das nichts
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #9
sie folgt seit heute morgen wieder ihrem ex freund auf instagram und er folgt ihr nun auch zurück. Ein Freund von mir meint vllt will sie mich eifersüchtig machen aber warum ?? Ich denke bei den beiden läuft noch was.. traurig aber wahr. Vor einer Woche noch zu mir sagen dass sie verliebt ist .. vor 2 Tagen küssen und auf ein mal bedeutet ihr das nichts

Tu dir einen Gefallen und lass sie in Ruhe. Vermeide jeden Kontakt und behalte deinen Abstand und hör vor allem auf ihr nachzustellen und herauszufinden wem sie auf welcher Sozialen Medienplattform folgt!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
sie folgt seit heute morgen wieder ihrem ex freund auf instagram und er folgt ihr nun auch zurück
Och, süß. Und nur noch 4 Jahre, dann ist sie auch volljährig. :rolleyes:
Wie ich oben schon schrieb: werd erwachsen. Das Leben findet nicht auf irgendeiner Internetseite statt.


Vor einer Woche noch zu mir sagen dass sie verliebt ist .. vor 2 Tagen küssen und auf ein mal bedeutet ihr das nichts
Ja, dann weißt Du ja jetzt, dass sie Dich nur verarscht hat. Zieh die Konsequenz daraus und vergiss sie.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren