Nach sehr positivem ersten Date, wie soll's weitergehen?

A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hatte gestern endlich wieder mal ein Date mit einem Mann. Wir sind gleich alt (beide 28) und haben uns sofort gut verstanden. Wir haben drei Stunden nur geredet und gelacht und es war sehr schön.
Er hat mir dann heute auch schon eine Nachricht geschickt und in dieser schrieb er u.a., dass er den Abend auch schön fand und er hoffe,ich sei gut in meine Wohnung gekommen. Daraufhin habe ich mich bei ihm bedankt, ihm auch geschrieben,dass ich den Abend schön fand und gleich geschrieben, das wir das wiederholen sollten. Daraufhin er: "Freut mich, sehr gerne, würde mich freuen"
So und jetzt bin ich wieder am Zug etwas zu schreiben. Aber was soll ich schreiben? Habt ihr einen Plan? Oder soll ich einfach schreiben, ja lass uns am Wochenende treffen und dann?? Ich möchte ihn weiterhin in der Öffentlichkeit treffen und nicht zu ihm nach Hause fahren o.ä. Bitte helft mir, ich bin etwas planlos gerade :anbeten:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na schlag konkret was vor :zwinker:

gibt doch dutzende öffentliche Möglichkeiten. Restaurant, Schwimmbad, Bowling, Radtour, Museum etc.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Frag ihn doch vielleicht erst mal, wann er Zeit hat für ein Date. Und was habt ihr denn vorher immer geschrieben? Ich würde da einfach natürlich weiter schreiben. Eigentlich ergibt sich dann alles von alleine.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Überleg dir doch auf was du Lust hast. Es gibt doch so viel was man tun kann. Eher was sportliches oder Essen oder Konzert oder spazieren oder Theater, Vernissage, Ausstellung, Museum, Cafe, Kneipe etc. und dann schlag das vor. Und zwar ganz konkret wann und was.
Und dann wird dieses geplante Date euer nächstes Gesprächsthema.
Ich persönlich kann mit "mir egal, Schlag du was vor" Menschen gar nichts anfangen. Wenn er auch so tickt kommt das erst Mal gut an.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #5
Ich finde es ja fast besser, wenn du nicht gleich was vorschlägst. Warum macht ihr das nicht einfach zusammen? Klar ist ja jetzt, dass ihr euch beide wiedersehen wollt. Vielleicht erst mal einen Tag gemeinsam festlegen und dann schauen was beiden gefällt. Sprich du überlegst vielleicht vorher schon mal was du gerne unternehmen würdest, bringst dann 1-2 Sachen an und er auch. Dann einigt man sich zusammen.
Ich finde da kann man schon recht gut feststellen, was er für ein Typ ist. Will er dich recht schnell wiedersehen und hat ebenfalls Ideen oder ist er unkreativ und will das du dich anstrengst. Ich weiß ja auch nicht was ihr schon voneinander wisst und was du gerne noch erfahren möchtest. Bei Aktivitäten sieht man auch recht gut wie man da harmoniert. Oder will er dich zu sich einladen, dann erfährst du da auch einiges. Ich geh mal davon aus, du wünscht dir eine Beziehung!
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn Du etwas vorschlagen möchtest für das nächste Date: gibt es vll etwas, worüber Ihr im ersten Date schon gesprochen habt? Also eine Aktivität, die Ihr beide (also bisher jeder für sich) gern macht, mal unbedingt ausprobieren wollt oder was Ihr mal gemacht habt und auch gut fandet, aber was vll nicht so geklappt hat? Denke da an einen lockeren Einstieg wie:

"Wie wäre es denn mit Bowling? :smile: Hatte Dir ja bei unserem Treffen erzählt, wie ich mich da mal blamiert habe. Also, wenn Du mutig und leidensfähig bist, würde ich das gern noch mal versuchen 😉"

"Ich fand es ja total spannend, was Du bei unserem Treffen über Aktivität x erzählt hast. Wenn Du Lust hast, können wir das ja mal zusammen machen?"

"Hatte Dir ja bei unserem Treffen von Aktivität y erzählt. Würde das gern demnächst mal wieder machen. Hättest Du Lust mitzukommen?"

Nur Beispiele. Schreibstil müsstest Du natürlich entsprechend anpassen auf das, wie Ihr halt so kommuniziert zusammen.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hallo A amanda123 ,

S Shibari schreibt das sehr schön. Überleg einfach über was ihr euch so unterhalten habt, was du gerne machst, was er gerne macht und vielleicht auch etwas das ihr beide gerne macht?

Wenn es etwas Gemeinsames gibt, dass ihr in der Öffentlichkeit tun könnt, dann wäre das wahrscheinlich mein Vorschlag.

Wenn es nicht direkt etwas Gemeinsames gibt, dann schlag eine Sache vor die ihm mehr gefallen dürfte und eine, die dir mehr gefallen würde. Die Antwort wird sicher auch noch Aufschluss über ihn geben 😉

Auf jeden Fall mach es nicht zu kompliziert und gibt du schonmal den Tag vor, z.B. Samstag.

LG
Fox
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für die ganzen Antworten+ Tipps!😁Also wir waren gestern spazieren & in einem Coffeeshop 🙈 Aww... es war so schön, auch wenn wir nur geredet/gelacht haben und uns so nicht näher gekommen sind, was auch nicht schlecht ist😄 Ich hoffe, wir sehen uns wieder🤷‍♀️
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Tja, dann viel Erfolg und vergiss die Kondome nicht beim Netflix&Chill. :smile:
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #10
Weiß er, dass du noch Jungfrau bist?
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann wohl schlecht beim 2.Date sagen; "Ach übrigens, ich bin noch Jungfrau"
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #13
Mach doch einfach nen Vorschlag zum nächsten Treffen.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #15
Wie lief denn jetzt das letzte Mal ab? Also worum du uns gebeten hast?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wie lief denn jetzt das letzte Mal ab? Also worum du uns gebeten hast?
Wir waren spazieren + in einem Coffeeshop ... haben uns 4 Stunden lang nur unterhalten. Ich habe ihm vor einigen Tagen geschrieben, dass wir uns wiedersehen sollten und er daraufhin"ja sehr gerne" und das 2.Date war dann gestern
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #17
Wir waren spazieren + in einem Coffeeshop ... haben uns 4 Stunden lang nur unterhalten. Ich habe ihm vor einigen Tagen geschrieben, dass wir uns wiedersehen sollten und er daraufhin"ja sehr gerne" und das 2.Date war dann gestern
Das hast du schon erzählt, wollte wissen wie du das 2. Date nun ausgemacht hast 😉
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe ihm geschrieben, dass wir ein Treffen wiederholen sollten + er war sofort dabei. Ich hab einen Spaziergang vorgeschlagen und den haben wir gestern dann gemacht...
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #19
Du kannst ihn ja fragen wie er das letzte Date fand wenn er das dir nicht schon gesagt hat
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (40) Öfter im Forum
  • #20
Ich kann wohl schlecht beim 2.Date sagen; "Ach übrigens, ich bin noch Jungfrau"
Ich habe es meinem Mann tatsächlich erst lange danach gesagt, dass ich vor ihm noch Jungfrau war. Ich glaube erst kurz vor der Hochzeit, da waren wir dann drei Jahre zusammen 🤔
Er sagte, dass er es sich schon gedacht hätte.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Wir waren spazieren + in einem Coffeeshop ... haben uns 4 Stunden lang nur unterhalten. Ich habe ihm vor einigen Tagen geschrieben, dass wir uns wiedersehen sollten und er daraufhin"ja sehr gerne" und das 2.Date war dann gestern
Lass den Mann auch mal auf dich zukommen. Wenn er dich wirklich toll findet, wird er auch selbst die Initiative ergreifen. Das Ding ist: wenn du die treibende Kraft dahinter bist, dann wird sich das so als grundsätzliche Dynamik einpendeln.

Man muss auch den Raum herstellen, damit Gefühle entstehen können. Wenn jemand immer so an einem dran ist, wird das schwierig, weil es den dann nicht gibt.
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich habe es meinem Mann tatsächlich erst lange danach gesagt, dass ich vor ihm noch Jungfrau war. Ich glaube erst kurz vor der Hochzeit, da waren wir dann drei Jahre zusammen 🤔
Er sagte, dass er es sich schon gedacht hätte.
Sollte es mit dem jetzigen Mann, den ich treffe, ernster werden, dann würde ich es ihm natürlich schon sagen... Ich hoffe nur, er findet mich dann nicht komisch🙈
 
A
Benutzer134746  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Lass den Mann auch mal auf dich zukommen. Wenn er dich wirklich toll findet, wird er auch selbst die Initiative ergreifen. Das Ding ist: wenn du die treibende Kraft dahinter bist, dann wird sich das so als grundsätzliche Dynamik einpendeln.
Ja das habe ich jetzt vor! Ich will nicht zu anhänglich sein/wirken oder klammern🙄 Und ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen...😅 Auf der anderen Seite hoffe ich, dass es mit ihm vielleicht mal klappt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren