• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

nach kadefungin 3, 4 tage angewendet, immernoch brennen? nur wund durch creme?nur wund durch creme?

C
Benutzer122080  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi, also ich hatte scheidenpilz und hab mir deswegen kadefungin 5 kombipackung geholt. hat auch ziemlich gut geholfen und alle beschwerden sind o ziemlich weg, außer das es an 2 klitzekleinen stellen in der scheide und beim sex(mit kondom) am anfang weh tut. nicht danach und nicht während des sex-
auf dem beipackzettel steht kadefngin kann hautrötungen (die stellen wo es weh tut sind rot) juckreiz und ein brennen verursachen. soll ich die creme jetzt nach den 4 tagen behandlung absetzen und mit naturjoghurt und kamillentee weitermachen

P.S.: al ich gesten ein kamillentee sitzbad gemacht hab, und die creme ab war, hat es für ca. ne halbt stunde nicht gebrannt

LG und danke für eure antworten
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

ich habe dir doch beim letzten Mal schon einmal geraten, dass du wegen ein- und demselben Problem bitte nicht immer wieder einen neuen Thread aufmachen sollst...das ist jetzt schon der 3. bezüglich dieses Themas.
So wird das Ganze recht unübersichtlich und wichtige Vorinformationen gehen verloren.
Link wurde entfernt

Ob der Scheidenpilz jetzt wirklich schon verschwunden ist, kann nur ein Arzt feststellen.
Und da habe ich dir neulich geschrieben, dass du diesen aufsuchen solltest, wenn es nach der 3-Tage-Selbstbehandlung weiter Beschwerden bestehen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Behandlung mit Scheidenzäpfchen und Cremes die Schleimhäute reizen.
Und da habe ich dir auch geraten, dass du ebenfalls etwas aus der Apotheke mitnehmen solltest, um die Vaginalflora wieder aufzubauen.
Entweder nimmt man da zwecks innerer Behandlung Milchsäurezäpfchen oder man macht es mit einer Salbe, die mit entsprechendem Applikator in die Vagina gedrückt wird. (sehr gut ist Multigyn-Actigel)
Für den äußere Anwendung hat sich bei mir Deumavan Pflegesalbe bewährt.

Aber wie gesagt. Ich würde an deiner Stelle nicht so lange selber herumdoktern und vor allem auch mal den Geschlechtsverkehr eine Weile bleiben lassen bis deine Rötungen und das Brennen abgeklungen sind.
Und wenn du mal während des Pilzes mit deinem Partner ohne Kondom Sex hattest, dann sollte er sich eigentlich auch mitbehandeln lassen, weil ihr euch im schlimmsten Fall sonst immer wieder gegenseitig an.

Also sei bitte nicht so unvorsichtig. Es geht um deine/eure Gesundheit und da sollte man immer einen Weg und vor allem Zeit finden, einen Arzt aufzusuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum gehst du nicht endlich mal zum ARzt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren