• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Jahren Kontakt mit Ex per WA - wie weiter?

E
Benutzer205860  (43) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen und danke fürs Lesen. Ich habe vor mehreren Jahren einen Mann kennengelernt, verheiratet, wir haben uns ineinander verliebt. Es war ein gegenseitiges Wollen, eine innige Verbindung, sehr nah auch im Geiste. Wir haben Erlebnisse auf dieselbe Art und Weise gefühlt und erlebt. ich führe es nicht weiter aus.
Ich habe seine Familie, seine Freunde, seine Kollegen kennengelernt. Alle haben mich sehr offen aufgenommen und waren sehr wohlgesonnen. Er zog nach einiger Zeit zu mir. Wir schauten uns nach möglicher gemeinsamer Wohnung um. Letztendlich hat er es nicht geschafft und ist wieder zurück zur Frau.
Nun habe ich nach Jahren auf einmal ohne speziellen Anlass einen wahnsinnigen Rückfall gefühlsmäßig. In den vergangenen Jahren war es mir sehr sehr schwergefallen, wieder Fuß zu fassen, irgendwann ging es (dachte ich). Ich war dann in einer Phase wütend über seinen Abschied und wenn wir uns mal zufällig auf der Straße begegnet sind, guckten wir uns beide nur an, sagten nichts. Ich sah mich auch nicht in der Position das zu tun.
Ich hatte viele schöne Erlebnisse in den letzten Jahren, auch Männer kennengelernt. Aber ich merkte schnell, dass dieses gemeinsame Empfinden wie bei ihm nicht da war.
Nun wo die Sehnsucht auf einmal wieder da ist, kam der unbedingte Wunsch auf, ihm zu schreiben. Ich war selbst etwas wütend auf mich selbst darüber. Aber ich konnte auf einmal an nichts anderes mehr denken.
Ich tat das dann (Mail), nicht bettelnd, nicht lang, einfach dass ich an ihn gedacht habe als ich. (ich schilderte eine Situation), wünschte ihm alles gute, stellte aber keine Frage oder so.
Er antwortete innerhalb einer halben Stunde, dass es gut tun würde von mir zu hören und er auch immer noch viel an mich denkt. Er schrieb, er habe sogar kürzlich mit x. über mich gesprochen. Er bedankte sich für meinen Mut und schrieb, ich könne ihm auch per whats app schreiben und schrieb die Nummer dazu.
Tja, da beginnt mein Dilemma. Ich war irgendwie irritiert über den Vorschlag WA. wozu, warum, um freundschaftlich mit mir zu schreiben? Ich merke, dass mein scheinbares "Verarbeitetsein" dieser Geschichte in den letzten Jahren ein Trugschluss war. Es war nur verborgen und kommt nun voll zurück. Ich schrieb ihm kurz auf WA, wir schrieben innerhalb der letzten Tage ein paar WA. Ich merke, er formuliert kurz und wenig persönlich, antwortet auf meinen Status u.ä., aber ich merke, es tut mir nicht gut. Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen. Würdet ihr ihm dies schreiben? Oder nichts tun? Ich habe noch zu viel Gefühl für ihn, ich kann das so nicht. Danke
:kuss:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde ihm einfach die Wahrheit schreiben. Du hast gemerkt, dass freundschaftlicher Kontakt mit ihm für dich nicht funktioniert, da du die Sache zwischen euch nicht fertig verarbeitet hast, wie du zunächst dachtest. Du möchtest den Kontakt jetzt wieder einstellen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich würde kurz und knapp schreiben, dass es ein Fehler war ihn zu kontaktieren und damit den Kontakt wieder abbrechen.
 
Lumii
Benutzer196441  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich denke auch das die Wahrheit hier am besten ist und du ihm ehrlich schreiben solltest dass du das mit dem Kontakt nicht kannst.
Ich denke er wird das verstehen oder zumindest akzeptieren. :smile:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich möchte nicht als nebenbei Kontakt verkommen. Würdet ihr ihm dies schreiben? Oder nichts tun?
Ich würde es ihm schreiben. Es bringt doch nichts wenn es dir dabei schlecht geht. Ein freundschaftliches Verhältnis kann nur dann funktionieren, wenn bei euch beiden keine Gefühle mehr im Spiel sind. Bei dir ist es aber offensichtlich so, dass noch eine Menge Gefühle vorhanden sind und dann hat ein freundschaftliches Verhältnis keinen Sinn.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Gefühlsrückfall ist doch gut beschrieben. Das kann vorkommen.
Du hast völlig Recht, nicht ein Nebenbeikontakt sein zu wollen. Er hat seine Entscheidung getroffen, sich nicht getrennt und ist bei seiner Frau geblieben. Das wird jetzt nicht anders sein.
Daher würde ich den anderen Recht geben. Knapp formulieren, dass es keine gute Idee war, ihn zu kontaktieren und den Kontakt dann direkt komplett einstellen.
Mag sein, dass er auch an dich denkt und der verpassten Chance nachtrauert, aber er hat sich nun mal entschieden und ist auch weiterhin nicht frei für dich.
 
E
Benutzer205860  (43) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke... es ist nur so verdammt schwer, dies zu schreiben.. ich habe Angts vor dem Gefühl danach
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich danke... es ist nur so verdammt schwer, dies zu schreiben.. ich habe Angts vor dem Gefühl danach
eigentlich hast du doch Angst eine Chance zu verpassen bzw. du siehst hier irgendeine vermeintliche (!) Chance.
Gehst du davon aus er ist inzwischen geschieden?

wenn dem so wäre, hätte ER sich dann nicht längst melden müssen?

Bei aller Rücksicht auf deine immer noch starken Gefühle, aber wo ist denn dein Stolz?
Es war ja bei euch nicht ein bisschen Sex außerhalb seiner Ehe und dann kam es raus und er ist wieder zurück zu seiner Frau. Nein! Ihr hattet ja schon sehr konkrete Pläne und DANN serviert er dich ab und geht zurück zu seiner Frau?!
Nee also der würde von mir ganz sicher nie mehr was hören!! :schuettel:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich danke... es ist nur so verdammt schwer, dies zu schreiben.. ich habe Angts vor dem Gefühl danach
Vor welchem Gefühl hast du Angst? Das du es bereust den Kontakt wieder eingestellt zu haben?
Deine Gefühle tun dir doch jetzt gerade auch nicht gut. Du leidest doch darunter das du nicht die erste Wahl für ihn bist. Es tut so oder so weh. Wenn du aber weiterhin mit ihm in Kontakt bleibst wirst du nie mit ihm abschließen können.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Wenn er damals schon verheiratet war, hattest du von Anfang an schlechte Karten. An seiner Stelle würde ich mich auch freuen, wenn die Affäre sich mal wieder meldet. Bring ihn zu einem Bekenntnis, ob er seine Frau für dich verlassen würde, sonst bist du wieder nur eine Bettgeschichte.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
Das hört sich so an als wüsstest du nicht was du tun sollst. Dabei hat er sich doch schon längst entschieden und du kommst mit seiner Entscheidung nicht klar.

Du schmachtest nur einen Traum hinterher. Und dadurch, daß du immer noch Kontakt zu ihm hast, bleibst du selber noch verliebt. Und das weißt du auch...

Wovor hast du eigentlich Angst? Das es endgültig sein wird? Das ist es doch schon längst, du kannst die Vergangenheit nicht zur Zukunft machen. Denn auch wenn er sich für dich entscheiden würde, wäre es nicht so wie du es in Erinnerung hättest. Z.B. das Gefühl wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden, wäre jetzt immer dabei.

Denn du blendest z.Z. komplett aus was krava krava schrieb. Er hat dich verlassen sobald es raus kam. Und das solltest du jetzt nicht vergessen, er hat sich dir Gegenüber ziemlich "arschig" verhalten.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Im Vergleich zu anderen Affären wart Ihr schon recht weit, denn offenbar wart Ihr eine Weile zusammen bevor er wieder zurück zu seiner Familie ist. Aber anscheinend war es nicht aus Überzeugung und seine Probleme hat er mit seiner Frau auch nicht aufgearbeitet. Denn ich gehe davon aus, wenn Du mitmachen würdest, würdet Ihr als Affäre wieder im Bett landen.
Denn sein wir mal ehrlich, wäre bei ihm alles in Ordnung, hätte er Deinen Kontaktversuch freundlich aber bestimmt abgelehnt. Denn so ist es ein erneuter Vertrauensbruch gegenüber seiner Frau.
Was Dich betrifft fällt es mir schwer es nachzuvollziehen, aber Du hast den Schlusssstrich nicht gezogen, warst nicht lange genug wütend auf ihn, dass er erst seine Ehefrau und dann Dich betrogen hat. Jetzt ist er bereit wieder seine Ehefrau zu betrügen. Führ Dir vor Augen, so jemand soll Dein Traummann sein? Wenn Du da nicht selbst auf einen grünen Zweig kommen kannst, such Dir für eine begrenzte Zeit einen Coach bzw. Berater. Nicht alles erfordert im ersten Anlauf eine jahrelange Therapie
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Hallo E Eviklein ,

so wie ich das verstehe, gibt es eine Verbindung zwischen euch. Welcher Art genau diese Verbindung ist... wer weiß

Du glaubst, dass du in ihn verliebt bist, seine Beweggründe sind unklar. Hätte er sich getrennt und wäre er noch so vernarrt nach dir, hätte er sich sicher gemeldet, also trifft mindestens eines der beiden Dinge nicht zu. 🤔

Wenn wir jetzt weiter überlegen, dass ihr schonmal zusammen wart und er doch zu seiner Ex zurück ist...

Wahrscheinlich läuft seine aktuelle Beziehung nicht sehr gut und deine Kontaktaufnahme schmeichelt seinem Ego. Vielleicht hegt er auch die Hoffnung auf eine bequeme Bettgeschichte... vielleicht ist es auch nur freundschaftliches Schreiben? Auf jeden Fall ist es gut für sein Ego, nicht aber für deins, du bist hier sicher nur die Nummer 2...

Und selbst wenn du ihn jetzt aus seiner Beziehung herausbekommen würdest, du wärest nie entspannt, weil er ja seine Meinung wieder ändern könnte...

Tu dir bitte selbst den Gefallen und sag ihm, dass du dich geirrt hast und dir der Kontakt nicht guttut. Warte auf keine Antwort, blockiere ihn und dann lösch seine Nummer, damit du nicht wieder in Versuchung kommst. Diese Konstellation hält nur andauerndes Leid für dich bereit.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren