• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach ersten Treffen was tun?

T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Morgen Zusammen, bin ein emotionaler Mensch und da nach dem ersten Treffen mit ihr nun viele Gedanken im Kopf. Wir schrieben jetzt 5 Wochen recht intensiv und haben uns letzten Freitag dann das erste mal gesehen. Hatte für uns beide etwas besonderes aber auch etwas "nerdiges" ausgesucht was aber wirklich gut gepasst hat. Wir verbrachten dort einige Stunden und es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich brachte Sie dann nach Hause. Sie wollte mit mir noch eine auf Ihrem Balkon rauchen, weil Sie "auf Toilette musste". Auf dem Balkon küssten wir uns dann das erste mal, umarmten uns.... ich blieb bis Sonntag Vormittag. Es war eine schöne Zeit, Sie wollte Sex aber ich konnte nicht. Hab es aber anders wieder gut gemacht und das mehrere male
g29.gif
.
Als ich Sonntag ging umarmten wir uns sehr lange und fest. Fuhr dann nach Hause, wir schrieben noch kurz und dann war erst mal "Sendepause". Bevor Sie ins Bett ging bekam ich noch eine Nachricht von ihr, sie "bedankte Sie für die schöne Zeit und Gute Nacht..." .....
Allgemein haben wir gesagt wir lassen uns Zeit. Wie ich finde klingt das immer etwas komisch wenn man kuschelt und Sex haben möchte/hatte....

Ich persönlich habe seit dem etwas Schmetterlinge im Bauch und denke recht viel an Sie.

Wie soll ich jetzt reagieren, soll ich Ihr das sagen, sollte ich lieber nichts sagen und abwarten, abwarten was die Woche noch passiert.... mache mich da grade selber etwas verrückt, kann das aber irgend wie grade nicht abschalten da ich recht emotional bin.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde sagen du genießt jetzt noch bisschen die Zeit, aber schaltest gefühlstechnisch einen Gang runter. Du solltest dich nicht verstellen aber auch nicht emotional komplett reinsteigern und von 0 auf 100 gehen.
Ihr seid gerade in der kennenlernphase, da würde ich jetzt noch nicht die ganz tiefen Gefühle auf den Tisch werfen.

Frag doch einfach ob ihr demnächst mal wieder
was machen wollt?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wieso habt ihr entschieden, es langsam angehen zu lassen?
(Und wieso macht ihr das dann nicht auch? :zwinker: )
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #4
Wieso habt ihr entschieden, es langsam angehen zu lassen?
(Und wieso macht ihr das dann nicht auch? :zwinker: )
Langsam dürfte doch jeder selbst anders definieren. Ich selbst wüsste auch nicht, was genau das jetzt heißt. Was ist langsam?

Ich würde da auch erstmal abwarten, was so passiert. Bis jetzt hört sich das doch gut an. Warte mal ab, ob sie sich meldet die Woche.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wieso habt ihr entschieden, es langsam angehen zu lassen?
(Und wieso macht ihr das dann nicht auch? :zwinker: )
Das Thema kam als sie mir sagte das Sie Dinge gerne beschleunigt. Ich meinte dann wir gehen es nicht zu schnell an aber auch nicht im Schnecken Tempo. Kam durch das "Sextexting" mit ihr da ich nicht wollte das dieser Thema eine überwiegendes Thema wird und wir uns dann nur treffen für Sex. Da muss ich "leider" sagen mag ich Sie schon recht gerne und wollte halt nicht das es dann Endet.

Warum wir uns nicht dran gehalten haben, es war einfach in dem moment sehr schön und passte einfach. "Normalen" Sex hatten wir ja nicht :zwinker:. Ich kann so auch schauen ob Sie den jetzt nur das eine wollte oder es doch interesse an mir ist.

Ich danke euch für eure Antworten, das hilft mir schon mal etwas mit den ganzen Gedanken die ich grade haben etwas besser klar zu kommen....
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mach dich jetzt nicht verrückt, sondern lass es eben langsam angehen. Ihr seid noch dabei, euch kennenzulernen. Da solltest du auch emotional nicht zu viel hineininvestieren, das nimmt auch den Druck auf beiden Seiten raus. Versuche, etwas gelassener zu sein, genieße es und lass es auf dich zukommen. Sei offen und nimm wahr, was sie dir entgegenbringt, überstürze es nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter läuft. :smile:
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Guten Morgen Zusammen, ich hab ein kleines Problem grade. Mit ihr läufts es langsam, aber bisher alles gut.
Gestern hat sich eine (EX)-Freundin gemeldet und möchte sich treffen. Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, aber ich schätze Sie Freundschaftlich. Weiß aber auch das es bei uns immer knistert und wir haben eine Sexuelle Vergangenheit ohne Beziehung.
Ich möchte nicht mit der was wieder anfangen.... sollte ich der anderen das sagen das wir uns eventuell treffen oder Fragen ob es für Sie Okay wäre?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
sollte ich der anderen das sagen das wir uns eventuell treffen oder Fragen ob es für Sie Okay wäre?
Warum willst du deine Ex überhaupt treffen?
Um mit ihr zu schlafen?

oder ist sie einfach eine platonische Freundin?
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wir treffen uns immer wieder mal, sind noch Befreundet. Aber bisher waren wir auch immer beide Single und Dateten niemanden.
Nein wir wollen Reden, bei ihr läuft es aktuell nicht so gut. Eine Platonische Freundschaft war das nie. Daher meine Bedenken.
Nein ich treffe mit mit der Ex nicht um mit ihr zu schlafen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
dann seh ich da keinen grund dir Erlaubnis einzuholen.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Okay, sollte ich das der anderen denoch sagen das ich mich mit der (Ex) Freundin getroffen habe?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Okay, sollte ich das der anderen denoch sagen das ich mich mit der (Ex) Freundin getroffen habe?
Warum?
du redest sicherlich auch mal mit anderen Frauen oder nicht? Warum solltest du da Rechenschaft ablegen?
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wenn ich ihr das nicht offen sage hab ich den Eindruck das ich was verheimliche.
Sie hatte mir bisher auch immer erzählt als sie sich mit Freundin, Kumpel, Eltern und Ex-Schiwegereltern getroffen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
naja dann erzähl es ihr eben🤷🏼‍♀️

dass ihr das so handhabt hast du bis jetzt nicht erwähnt.
dann stellt sich die Frage doch gar nicht
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich bin ehrlich zu ihr, verheimliche nichts und erzähl was von meinem Leben
Und da passiert sonst nichts als das du dich mit deiner Ex triffst? Ich verstehe einfach nicht wie euch diese Info voran bringt?
Im dümmsten Fall denkt sie du hättest nicht abgeschlossen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #28
Warum hast du dich überhaupt so verrückt gemacht? Es passiert was passiert und entweder es klappt, oder eben nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #45
Ihr seid beide ja richtig empfindlich…
Ich verstehe euer beider Reaktion überhaupt nicht.
Klar hätte die dich fragen können aber du hättest ja auch einfach gerade heraus fragen können.
Ist halt ein ziemlicher Eiertanz zwischen euch beiden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #49
Ja schon irgend wie aber ich will halt nicht immer Fragen. Warum soll ich immer Fragen ob wir uns sehen???
Wenn man wirklich interesse hätte würde man doch auch von selber Fragen.
Man muss ja aber auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Beim fragen nach treffen gehts los und beim zahlen der Rechnung geht der Stress dann weiter. Ja es gibt Frauen die wollen gerne gefragt werden, das kann man mitmachen oder eben nicht.

Aber dasitzen und wie ein Kind schmollen ist auch sinnlos.
Genauso wie irgendwelche Manöver starten damit sie fragt. Wäre mir an ihrer Stelle auch zu kompliziert.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #62
Danke Leute, kann ich das so schreiben:
"Tut mir leid, ich bin verunsichert, dass du kein weiteres Treffen vorgeschlagen hattest, das hätte ich mir gewünscht. Das ich abgewartet habe das du es machst war nicht richtig. Ich will keine Spielchen mit dir spielen. Ich möchte mit dir offen und ehrlich drüber reden und das hätte ich gleich machen sollen ohne diesen völlig bescheuerten Umweg."
Ein einfaches „tut mir leid, war dämlich von mir. Vielleicht gibst du mir die Chance mich bei einem Treffen tu erklären“

Mehr würde ich nicht dazu schreiben.
Bzw. Weniger schreiben, mehr sprechen!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #77
Du musst wirklich lernen abzuwarten und den Moment zu genießen oder deine Bedürfnisse selbst mitzuteilen. Das was du gerade machst ist einfach nur umständlich. Sie soll quasi erraten was du möchtest, da wäre ich auch stinkig.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #79
Ich denke ihr habt einfach beide Angst sich zu schnell zu verlieben und verletzt zu werden. Sie hat ja das auch ganz am Anfang gesagt. Ihr habt BEIDE darauf gewartet Wer das nächste Treffen vorschlägt. Du warst nicht schuld sondern sie auch. Ihr müsst beide lernen zu vertrauen und euch von eurer Angst nicht leiten zu lassen. Ihr scheint beide euch ziemlich zu mögen. Ich hoffe es wird weiter besser für euch laufen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #85
Die treffen waren alle gut. Sie hat gesagt das Sie doch nicht bereit für was neues ist.
Macht für mich Null Sinn. Aber gut, lieber sagt sie das dir jetzt schon ganz am Anfang als später.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #86
Macht für mich Null Sinn. Aber gut, lieber sagt sie das dir jetzt schon ganz am Anfang als später.
Hast du die anderen Postings gelesen? Kann gut sein das es eine Mischung aus dem genannten und der Unsicherheit des TS ist.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #87
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #88
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #89
Das aber nicht nett von dir :frown:
War auch nicht nett gemeint sondern ehrlich.

Ihr wart beide zu unsicher und du für deinen Teil noch viel zu schnell viel zu emotional und viel zu verkopft. Ewig geschrieben und nach so kurzer Zeit schon über Dinge nachgedacht die noch nicht zur Debatte standen.

Hast die Sachen gewünscht die nachvollziehbar schienen, aber anstatt mal zu handeln oder sie anzusprechen hast du Spielchen gespielt und einen auf beleidigt gemacht.

Das wäre mir auch zu viel Stress bevor wir überhaupt was verbindliches angefangen hätten.
Insbesondere wenn sie dazu vielleicht noch unsicher war.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #90
Ja, verstehe es aber immer noch nicht. Sie kam mir auch nicht besonders selbstsicher rüber.
Ich fasse es mal kurz zusammen. Wir hatten 4 Wochen intensiven WhatsApp Kontakt, haben uns gut verstanden. Dann haben wir uns getroffen an einem Freitag, hatten viel Spaß zusammen, habe nusn geküsst, durfte dann noch mit zu ihr, es wurde Intim und durfte bis Sonntag bleiben. Dienstag habe ich Sie dann von Arbeit abgeholt, wir verbrachten einige Stunden bei ihr und fuhr wieder nach Hause. Freitag hatten wir einen Streit, wir konnten das aber klären in einem vier Augen Gesprächam Samstag. Samstag hat Sie mich eingeladen zu sich und meinte Sie freut sich sehr das ich komme. Extra betohnt noch... Sonntag bin ich das wieder nach Hause. Heute haben wir ganz normal geschrieben, "Guten Morgen" ..... nach der Arbeit wieder normal geschrieben. Ich habe ihr dann ehrlich und offen gesagt das ich mich "verknallt" habe Ihn Sie... ihr gesagt das ich oft an sie denken muss. Das kam wohl nicht so gut an, sie meinte dann das weil ich so offen und ehrlich grade bin muss Sie mir auch was sagen und da sagte Sie mir das Sie doch noch nicht für was neues Bereit ist.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #91
Achso okay, danke für das nochmalige Zusammenfassen. Dann scheint sie sich gegen dich entschieden zu haben. Das mit 'nicht bereit ' klingt für mich nach einer Ausrede.

Ich finde dein Verhalten gar nicht so schlimm, Unsicherheiten und Missverständnissen am Anfang einer Beziehung sind völlig normal. Dass sie da sofort einen Rückzieher macht, spricht dafür, dass sie allgemein nicht besonders tolerant zu sein scheint. Vielleicht haben ihr auch andere Sachen nicht gepasst, wer weiß. Ich glaube du brauchst jemanden sensibleren. Ich hoffe du findest eine Frau, die dich auch mit deiner Unsicherheit lieben lernen kann.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #92
Ich versuchdas ganze grade besser zu Verarbeiten. Ich verstehe Ihre plötzliche 180Grad Wendung nicht. Sie hat mich bei jedem Treffen verliebt angeschaut, mich angelächelt, meine nähe Gesucht von alleine oder wenn ichsie bspw. Umarmt habe. Sie hat von mir viel gewusst, den Streit Freitag hat Sie verziehen, sie hat normal wie immer bei WhatsApp geschrieben mit SMileys, Gute Morgen, Gute Nacht, von Tag erzählt.... und dann plötzlich das Ende. Natürlich ist es besser das jetzt zu beenden nach 6 Wochen als erst in einem halben Jahr/Jahr "wenn Sie nicht bereit ist für was Neues". Denoch habe ich den Eindruck, hätte ich gestern nicht den "nächsten Schritt" gewagt hätte Sie nichts gesagt. Sie verlangt offenheit, ehrlichkeit und keine "Spielchen", sie selber fängt dann so was an mit dem Satz "Also nachdem du so offen zu mir warst, muss ich auch offen zu dir sein....." . Das hat einen sehr bitteren Beigeschmack für mich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Denoch habe ich den Eindruck hätte ich gestern nicht den "nächsten Schritt" gewagt hätte Sie nichts gesagt.
Kann ich durchaus ein bißchen verstehen.
Vielleicht hätte sie es weiter locker laufen lassen, um zu sehen, wie es sich entwickelt.
Wenn der andere dann aber offenbart, sich zu verlieben, ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen.
 
G
Benutzer Gast
  • #94
Also 3 bis 5 Dates und Du redest schon von Verknalltheit? Ich persönlich würde auch die Füsse in die Hand nehmen und davon rennen. Gerade ab einem gwissen Alter erwarte ich von einem möglichen Partner keine (Macht-)Spielchen (so empfand ich Dein"jetzt soll sie ein Date vorschlagen und mir beweisen, dass sie was von mir will") und auch Sinn für die Realität.

Aber es gibt sicher die richtige Frau für Dich da draussen, die Dein Tempo mitgeht. Diese Frau wollte halt einfach nicht (und ich würde da auch nicht mitmachen und verstehe ihren Abgang).
 
G
Benutzer Gast
  • #95
Also 3 bis 5 Dates und Du redest schon von Verknalltheit?
Warum sollte man da noch nicht verknallt sein? Das ist mir zuletzt selbst nach dem 1. Date passiert, heißt ja noch lange nicht Liebe usw...

Möglich, dass sie einfach ein wenig überrumpelt war und jetzt die Bewertung einsetzte, zu der sie sich gezwungen fühlte und bei der sicher der "Streit" keine unwesentliche Rolle spielte.

Was solls, passiert, orientiere dich neu und hak sie ab, besser jetzt als in einem Jahr :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #96
Es wurde ja besprochen, es langsam angehen zu lassen. Und dann die Unstimmigkeiten vom Freitag und so ein frühes Gefühls-Geständnis... ich würde mich da auch "gezwungen" sehen das Ganze zu beenden, weil das nicht meinem (!) Tempo entsprechen würde.

Schlussendlich hat halt das Tempo hier (!) nicht gepasst. Aber bei der Richtigen kann man nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig. That's Life.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #97
Es wurde ja besprochen, es langsam angehen zu lassen. Und dann die Unstimmigkeiten vom Freitag und so ein frühes Gefühls-Geständnis... ich würde mich da auch "gezwungen" sehen das Ganze zu beenden, weil das nicht meinem (!) Tempo entsprechen würde.

Schlussendlich hat halt das Tempo hier (!) nicht gepasst. Aber bei der Richtigen kann man nichts falsch machen und bei der Falschen nichts richtig. That's Life.
Ja es hat nicht gepasst anscheinend.
hab einiges neues gelernt daraus, in der 30zigern Offen und ehrlich alles ansprechen, mit "Gefühlen" zu warten und diese nicht nach sechs Wochen mitzuteilen. Und viel Geduld mitbringen. Eine andere taktik verwenden beim Kennenlernen. Mein stand ist da noch vor 10 Jahren, mitte zwanzig. Mit mitte dreißig muss ich das anders angehen.
Ich schließ mit Ihr jetzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #98
Ja es hat nicht gepasst anscheinend.
hab einiges neues gelernt daraus, in der 30zigern Offen und ehrlich alles ansprechen, mit "Gefühlen" zu warten und diese nicht nach sechs Wochen mitzuteilen. Und viel Geduld mitbringen.
Ich schließ mit Ihr jetzt ab.
Hinweis: Schreiben, egal WA oder Chat sehe ich nicht als "Kennenlernen" ganz zu Schweigen als Beziehungsaufbau an. Erst die Realität zeigt, ob es was wird (wie bei Euch). Darum empfinde ich hier eher das Gefühlsgeständnis nach nicht mal 10 Tagen des realen Kennens und nicht nach 6 Wochen.

Überdenke auch, ob es wirklich sinnvoll ist so lange zu schreiben - viele bauen sich Luftschlösser während der langen Zeit auf, die der Realität nicht Stand halten können. So wie bei Dir.
 
T
Benutzer205132  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #99
Ich werde bei der nächsten früher ein Date vereinbaren und auf mein Bauchgefühl hören wenn etwas komisch ist. Ein Gefühlgeständnis werd ich auch später erst machen, sollte es passieren
Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Nach ersten Treffen was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren