• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach dem ersten Treffen: Tipps zum Kontakt halten

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Community. :smile:

Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch. Erst mal zum Überblick: Gestern hatte ich ein sehr nettes Date mit einer jungen Dame, die ich bei einem Onlineportal kennengelernt habe. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es sehr gut lief: Wir hatten sehr viel Augenkontakt, das Date lief viel länger als geplant und sie hat Berührungen nicht gescheut, sondern sogar gesucht und zugelassen, so ganz verspielt bei der Frage "Wo würdest du mir Blut abnehmen":tongue:. Ich hatte auch ganz ehrlich das Gefühl, dass sie schon einen Kuss oder so erwartet hat, aber dafür hat sie mir leider keine gute Gelegenheit geliefert und am Ende musste ich mich wegen meiner Bahn etwas sputen und konnte da nix mehr einfädeln. Da hatte ich den Eindruck, sie wäre etwas enttäuscht. Sie hat mir allerdings direkt von sich aus geschrieben, als sie wieder Zuhause war und hat die Frage nach einem 2. Treffen mit einem "ich denke das sollten wir hinbekommen:zwinker:" beantwortet. Zwar keine überwältigend positive Formulierung, aber schon vielversprechend?

Nun aber zum eigentlichen Problem: Sie fährt bis Mitte nächster Woche weg und ich habe zu dem Zeitpunkt bestimmt keine Zeit für ein Date, also wäre der frühestmögliche Termin der nächste Freitag. Das ist noch ein wenig Zeit und da ich vorher noch nicht in einer Situation war, wo man sich nicht sehr bald noch mal sehen könnte nach dem ersten Date, bin ich etwas ratlos. Wie soll ich jetzt bei ihr Präsenz zeigen? Ich habe ihre Nummer, aber ich denke mir, wenn ich sie jetzt oft oder sogar zu oft anschreibe, werde ich schnell langweilig oder nervig und mache meine Chancen damit kaputt. Keine Ahnung hab ich dazu, wann nun die Frage für ein nächstes Date kommen sollte(während oder nach dem Urlaub). Wiederum ist sie immer noch nebenbei bei dem Datingportal aktiv(ich ja auch damit es nicht allzu enttäuschend ist falls es doch nicht klappt) und ich denke mir, sollte ich nun gar nicht zeigen, dass ich noch da bin, wird sie zwischenzeitlich vielleicht eher an einem Anderen Interesse entwickeln.:dizzy: Sehe mich nun ein wenig in der Zwickmühle, da ich sie echt super fand.. könnte mir echt in den Hintern beißen, dass da gestern noch nicht mehr gelaufen ist, viel hat nicht gefehlt. So generell hab ich auch folgende Erfahrung gemacht: Wenns beim ersten Date nicht richtig funkt und man etwas knutscht usw., kann das Interesse sehr schnell verfliegen. Nur ein schönes Treffen mit viel gemeinsam Lachen und angeregter Unterhaltung bedeutet wohl manchmal nicht wirklich viel.

Was würdet ihr mir nun raten? Wäre echt ein wenig enttäuscht, sollte ich das verbocken.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich würde ihr in einer Nachricht schreiben, dass du ihr einen schönen Urlaub wünschst und dass du dich freust, wenn sie sich zwischendurch mal meldet, wenn sie Zeit und Lust hat - ansonsten hört ihr Euch, wenn sie wieder da ist.

So hast du ihr den Ball zu gespielt, Interesse gezeigt, setzt sie abe rnicht unter Druck sich im Urlaub zu melden.

Und dann abwarten, was passiert.
 
A
Benutzer Gast
  • #3
Ich würde das Treffen definitiv vor dem Urlaub ausmachen. Auch durchaus mit dem Vermerk, dass du nicht willst, dass sich der Kontakt verläuft, weil du das Treffen sehr schön gefunden hast.
Fährt sie denn ins Ausland? Wenn ja, wird sie ja sowieso nur im Hotel Internet haben und dann wohl nicht allzuviel Zeit zum Schreiben haben. Da würde ich wenn dann, zwischendurch mal schreiben, wies ihr so geht und wie der Urlaub bis jetzt so ist.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch schon mal! Sie fährt nicht besonders weit weg, dürfte wegen dem Internet also keine Probleme geben. Würdet ihr mir empfehlen, sie jetzt einmal anzuschreiben und zu sagen, sie soll sich mal melden zwischenzeitlich oder soll ich mich einfach zwischendurch mal bei ihr melden? Klar, wenn sie sich dann von alleine melden sollte wäre es natürlich super, aber falls nicht steh ich ein wenig doof dar. :zwinker: Na ja aber eigentlich würde ich das schon gern auf einem Minimum halten, um es spannender zu machen und sie nicht mit Nachrichten im Urlaub nerven. Immer schwer zu sagen, was zu viel ist. Ein Treffen werd ich morgen mit ihr ausmachen..
 
uboreme
Benutzer161667  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Schließe mich dem Beitrag von @pipilotta an. Wünsch ihr einen schönen Urlaub und teile ihr mit, dass Du Dich freust, wenn sie sich mal meldet.

Im Grunde ist es unerheblich, ob jetzt Kontakt während dem Urlaub besteht. Das bisschen Geschreibe wird Euch kaum zu irgendetwas verhelfen. Wenn tatsächlich weiterhin Interesse besteht, wird das mit dem Treffen nach dem Urlaub so oder so klappen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Mach deinen Kopf aus und höre auf deine Intuition, vor allem, vergiss deine Bedürfnisse nicht. So wie du gerade schreibst, zerdenkst du das Ganze sonst total :smile:
Melde dich dann, wenn dir danach ist, und nicht dann, wenn es jemand für taktisch klug hält, und frage auch dann nach dem zweiten Treffen, wenn dir danach ist.
Sie soll ja dich kennen lernen und im besten Fall toll finden, und keine vorstellte Version von dir :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Danke euch schon mal! Sie fährt nicht besonders weit weg, dürfte wegen dem Internet also keine Probleme geben. Würdet ihr mir empfehlen, sie jetzt einmal anzuschreiben und zu sagen, sie soll sich mal melden zwischenzeitlich oder soll ich mich einfach zwischendurch mal bei ihr melden? Klar, wenn sie sich dann von alleine melden sollte wäre es natürlich super, aber falls nicht steh ich ein wenig doof dar. :zwinker: Na ja aber eigentlich würde ich das schon gern auf einem Minimum halten, um es spannender zu machen und sie nicht mit Nachrichten im Urlaub nerven. Immer schwer zu sagen, was zu viel ist. Ein Treffen werd ich morgen mit ihr ausmachen..

Wie sagt, ich würde ihr den Ball zuspielen.

Wenn du ihr sagst, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich meldet, dann zeigst du ja Interesse.

Entweder sie hat großes Interesse dir zu schreiben oder nicht. Das würde ich aber nicht überbewerten. Urlaub ist Urlaub. Da legt man auch mal das Handy weg.

Falls sie sich nicht meldet, schreibe ihr einen Tag nachdem sie wieder da ist. Hoffe du bist gut angekommen, wollte mal fragen, wie deine Pläne die nächsten Tage sind, weil ich dich gerne wiedersehen möchte.

Das würde ich machen.

Aber Taktik hin oder her. Entweder es passt oder nicht da kann man nicht klug vorgehen. So Sachen entwickeln sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren