Nach Date zeigt sie Interesse, aber kenne mich nicht aus!

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!


Ich (27 Jahre alt) habe ein Problem und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Ich habe vor etwa 3 Wochen mit einem süssen, hübschen Mädchen (sie ist 22) auf Facebook geschrieben. Ich hatte sie angeschrieben. Ok, war nicht ne tolle Anmache (hatte ihr geschrieben, dass sie süsse Fotos hat etc). Dennoch schrieben wir und machten sogar ein Treffen mal aus. Sie meinte, sie würde sich normalerweise nicht mit jemanden zu nem Blind-Date treffen, aber da ich ihr sehr sympatisch wäre, würde sie ne Ausnahme machen.

Das Treffen war vor 2 Wochen dann am Mittwoch. Wir unterhielten uns super, hatten viel Blickkontakt, sie hat mich oft angelächelt, hat mich sehr viel gefragt über mein Leben etc.

Sie blieb sogar etwas länger, obwohl sie eigentlich bereits wegmusste, weil ihre Mutter aus Italien an diesem Tag gekommen war (dies sagte sie mir bereits vor dem Treffen). Sie sagte mir auch, dass sie, falls es nicht so gepasst hätte, ich nicht sympatisch etc gewesen wäre, sie ne Freundin beauftragt hätte, sie anzurufen. Tat sie aber nicht, sie blieb sogar länger 

Soweit so gut. Wir verabschiedeten uns und standen mal kurz beide voreinander und wusste grad nicht was noch tun, dann wandte ich mich weg und sagte noch "tschüss" zu ihr.

Schrieb ihr dann noch auf Facebook, dass ich es echt nett fand und das gerne wiederholen würde. Sie schrieb mir gleich zurück und meinte ebenfalls, dass wir das gerne wiederholen könnten. Wir sprachen auch von Freunden etc und sie meinte, sie würde sich viel Zeit lassen einen Mann besser kennenzulernen und nicht gleich was anfangen mit jemanden.
Nun hatten wir fast jeden Tag wieder geschrieben, war weniger, weil sie mir sagte, dass ihre Mutter noch da wäre bis Ende dieser Woche und sie auch Arbeitsstress hatte und sie sagte mir, sie hoffe, ich wäre ihr nicht böse deswegen und entschuldigte sich dafür. Ich fragte sie, ob wir mal wieder was zusammen machen. Sie schrieb mir dann "ja gerne, logisch habe ich Lust "
Sie meinte dann, dass sie am We schon was vor hätte, aber ob ich kommende Woche unter der Woche Zeit hätte. Ich meinte dann ja, können wir gerne machen.
Sie meinte dann, dass sie sich schon auf nächste Woche, wenn wir was trinken gehen freut.

Nun ist es so, ich habe jetzt am Wochenende nichts von ihr gehört bislang (ok, vielleicht hatte sie wirklich viel um die Ohren, wie sie sagte), aber ich frage mich, ob sie wirklich Interesse hat!?
Was meint ihr von meiner Erzählung her? Ist das wirkliches Interesse, oder nur so halbwegs?
Ich Trottel hätte ihr vielleicht doch ne SMS schicken sollen, statt über Facebook zu schreiben, hab mir ja ihre Nummer geholt und sie hat sie mir gegeben.

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Meinungen!

Euer Steve!
 

Benutzer109848 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Steve,

momentan lässt sich zu Deiner Situation nichts definitives sagen.

Natürlich könnten wir jetzt spekulieren.

Auf der "Plus-Seite" steht, dass ihr euch offenbar ganz gut zusammen amüsiert habt und es ein schönes Treffen geworden ist.

Auf der "Minus-Seite" hingegen steht ihre Funkstille. Das kann viele Gründe haben; vom fehlenden Interesse ihrerseits bis zu der Möglichkeit, dass sie wirklich einfach keine Zeit hatte.

Am sinnvollsten ist aus meiner Sicht, dass Du Dich erstmal etwas zurück hältst. Sollte sie sich wieder per Facebook melden, dann würde ich Dir empfehlen, das Thema mit dem Date vorerst auch nicht anzusprechen. Kommt sie während eurer Konversation von allein wieder auf das Thema "gemeinsam Ausgehen", dann könnte das ein Indiz sein, dass Deine Chancen gar nicht so schlecht stehen. Kommt sie nicht von selbst auf das Thema zu sprechen ...

Na, diese Brücke überqueren wir, wer wir dort angekommen sind ... :smile:

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück!
Boreas
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Vielen Dank für das erste Posting, die erste Meinung! :smile:

Ja stimmt schon, aber Du kennst das sicher, wenn man an einer Person interessiert ist, fällte es schwer objektiv zu sein und klarer zu denken. Deswegen finde ich es toll, dass hier Leute ihre Meinung dazu sagen, die nicht involviert sind in das ganze, einfach objektiv beurteilen bzw. ihre Meinung sagen können :smile:

Das ist ein guter Tipp. Naja, ich habe heute Früh den Fehler gemacht und ihr mal geschrieben, wie ihr Wochenende war. Mehr aber auch nicht, also hab kein Treffen angesprochen. Hoffe mal, das war nicht zu viel. Sonst stimmt es schon, was Du meinst. Sollte vielleicht echt mal abwarten, ob/bis sie sich meldet und dann mal nichts erwähnen. Wenn sie von sich aus das Treffen anspricht, wäre es super :smile:

Mich irritiert es nur, dass sie zuerst so erfreut war und meinte, "gerne" und auch, "logo habe ich Lust".
Das habe ich mal zuerst als sehr positiv gesehen. Sie hätte ja auch einfach nur "können wir schon machen" schreiben können.

Hoffe mal, sie meldet sich und es wird was. Sonst würde ich schon etwas grübeln, warum/weshalb. Fand das Treffen echt toll, sie ja angeblich auch.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Bleib ruhig, ich find es nicht schlimm, dass du ihr jetzt noch mal geschrieben hast, wie ihr Wochenende war. Aufdringlich ist das garantiert nicht. Warte jetzt einfach was sie antwortet, vlt spricht sie ja gleich ein Treffen an.

Find eigentlich schon, dass es bisher recht positiv klingt. Sie ist sehr offen zu dir. Ich werte das als gutes Zeichen. Lass es auf dich zukommen.
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Super :smile: Dann habe ich doch nicht falsch reagiert. Dachte mir einfach, ich frag mal nach, wie es ihr so geht.

Hoffe, sie schreibt mir heute noch zurück, wäre supi *g*. Ja locker bleiben ist ein guter Rat, mal sehen, wie ich das hinbekomme. Muss schon sagen, dass ich wirklich an ihr interessiert bin. Ich möchte sie gerne besser kennenlernen. Bin jetzt nicht auf Beziehung oder so schon, sondern ich finde sie einfach hübsch und von der Art her sehr interessant. Hoffe es beruht auf Gegenseitigkeit.

Könnte mir jetzt keinen Reim machen, wenn sie sich nicht mehr melden sollte. Hoffe, dass sie einfach nur im Stress ist und das nicht mangelndes Interesse signalisieren soll.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Ja du sitzt jetzt auf heißen Kohlen, sowas ist immer doof :zwinker: Versuch dich am Besten abzulenken und leg dein Handy erstmal weg, irgendwohin, damit du nicht ständig draufsehen musst.
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das stimmt leider. Die Warterei ist schon etwas hart, wenn man Interesse hat. Sonst wärs ja halb so schlimm *g*

Werde mich eh versuchen abzulenken. Hoffe, sie lässt mich nicht zu lange warten! Das ist schon ungut.

Möchte jetzt nicht spekulieren anfangen etc, aber was tun, wenn sie sich die Tage nicht meldet? Vergessen, abhaken?
 

Benutzer108036 

Öfters im Forum
Jetzt mach dich erst mal nicht verrückt! Ihr hattet ein gutes Treffen, sie hat ihre "Notlösung" (Anruf der Freundin) nicht aktiviert, sondern ist sogar länger geblieben und hat dir außerdem gesagt, dass sie Lust auf ein weiteres Treffen hat. Also lauter positive Dinge, die dir den Stress und die Sorge erst mal nehmen sollten.

Ein kleiner Gedankengang für dich: es kann genau so gut sein, dass sie daheim sitzt und darüber nachdenkt, wann sie dir denn nun zurückschreiben darf, ohne aufdringlich oder zu interessiert zu wirken... Verstehst du?

Jedenfalls ist dein Problem sozusagen altbekannt und viele von uns (ich auch) haben zumindest einmal in derselben Situation gesteckt. Ich würde jetzt folgendes machen, um den Kontakt nicht zu verlieren und auch nicht zu aufdringlich zu wirken: du wartest bis Mittwoch. (Ja, wirklich! ;-). Meldet sie sich bis dahin, ist es gut und ihr könnt ein weiteres Treffen vereinbaren. Meldet sie sich nicht, machst du dich nicht verrückt, sondern glaubst an einen technischen Defekt oder ähnliches. Und rufst sie am Mittwoch an, um sie locker und entspannt zu fragen, wie es ihr geht und bei der Gelegenheit auch ein Treffen zu vereinbaren. Ich würde sie dabei aber auf jedenfall anrufen und kein weiteres SMS schreiben.

Denk dran: die meisten Frauen wollen keinen Mann, der ihnen allzu offensichtlich hinterher läuft und eine gewisse Bedürftigkeit ausstrahlt, sondern jemand, der interessant, offen und selbstsicher ist...

Also viel Glück und hab ein wenig Geduld...
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guter Tipp ;-) danke!

Naja, ich habe ihr heute Früh bereits eine Nachricht geschickt, wie ihr Wochenende war, also nur was Kurzes, nichts vom Treffen erwähnt. Mal gucken. Werde es so machen wie Du sagst.

Hab jetzt allerdings gerade eben was nicht so tolles gelesen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass sie auf ihrer Pinnwand vor 1,5 Wochen bei nem Foto einen Eintrag von nem Typen hat, der sie "hase" nannte und sie ihn auch.

Tja, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, dürfte das wohl die Erklärung sein, warum sie nicht schreibt (bis jetzt).

Wäre dann meine erste Bekanntschaft einer Frau, die mir sagte, sie sei solo, aber hätte nen Freund. Glaube nicht, dass ich mich da irre, man schreibt doch nicht jedem "Hase", ist ja ein Kosename.
 
R

Benutzer

Gast
Naja, es gibt auch Kreise, in denen bezeichnen sich auch Nicht-Paare als "Hase" oder ähnlich Schreckliches. :zwinker: Darauf allein würde ich noch nicht viel geben.
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, ich meinte nur, weil wenn sie sich jetzt die Tage nicht meldet und ich das dann zusammenrechne, würde es Sinn machen, warum sie sich nicht mehr meldet *g*

Was ich vergessen hatte noch zu erwähnen, war es nämlich dieser Typ der mir "vor unserem ersten Treffen" ne Nachricht schickte, dass er der Freund wäre. Ich hatte sie damals daraufhin angesprochen und sie meinte es wäre nur der "Ex".
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Bist du mit Tom2k verwandt? Der hat sein Date auch über FB kennengelernt und sie ist auch 22...
 

Benutzer108036 

Öfters im Forum
Ich würde mich auch hier nicht beirren und verrückt machen lassen. Meine Schwägerin ist seit vielen Jahren rein platonisch mit einem Mann befreundet, den sie "Herzilein" nennt. Und zwar deshalb, weil die beiden sich vor Jahren einen Freundes-Telefontarif genommen haben, der unter diesem Werbeslogan verkauft wurde...

Also, mag vielleicht komisch wirken, aber ich würde da nichts rein interpretieren, sondern mich lieber ein wenig ablenken. Immerhin willst du ihr bei eurem nächsten Telefonat ja auch erzählen können, was du in den letzten Tagen Spannendes gemacht hast und nicht sagen müssen, dass dir vor lauter Sorge die ersten grauen Haare gewachsen sind, oder? :zwinker:

==============
Jetzt habe ich erst die Sache mit dem "Ex" gelesen - ändert aber nichts an meiner Meinung. Anscheinend will ihr Ex noch etwas von ihr und versucht daher, potentielle neue Partner abzuschrecken. Bis dato hat sie dir aber keinen Grund gegeben, an ihren Worten zu zweifeln - daher würde ich schon nach wie vor davon ausgehen, dass der Ex auch wirklich der Ex ist und die weitere Benützung von Kosenamen eher einer Geschmacksverirrung als einer bestehenden Beziehung entspricht.
 
R

Benutzer

Gast
Was ich vergessen hatte noch zu erwähnen, war es nämlich dieser Typ der mir "vor unserem ersten Treffen" ne Nachricht schickte, dass er der Freund wäre. Ich hatte sie damals daraufhin angesprochen und sie meinte es wäre nur der "Ex".

Sowas vergisst man natürlich auch zu erwähnen. :ratlos:

Naja, dann musst du ihr entweder glauben oder es bleiben lassen, mehr bleibt dir ja nicht übrig.
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja sicher, nur sind gewisse Umstände (sagen wir mal) nicht ganz normal.

Aber naja, abwarten und Tee trinken heisst es jetzt wohl! Meldet sie sich die Tage nicht mehr, weiss ich zumindest, dass ich mit der Vermutung recht hatte und vergesse sie. Bin ja nicht verliebt in sie, da geht es ja noch besser eine Frau abzuhaken.

Werde meinen Hobbies nachgehen und dann sehe ich weiter!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 -----------

Sowas vergisst man natürlich auch zu erwähnen. :ratlos:

Naja, dann musst du ihr entweder glauben oder es bleiben lassen, mehr bleibt dir ja nicht übrig.

Sorry, aber ich hielt es anfangs nicht für erwähnenswert, da das Treffen und ihr Interesse so gut zu sein schienen und ich leider blauäugig die andere Sache abgehakt hatte. Es ist mir nur jetzt wieder in den Sinn gekommen, wenn ich sehe, dass sie sich mal nicht meldet seit ein paar Tagen und sollte es so weitergehen, hat sie mich wohl doch angelogen.

Tja, gibt natürlich sicher auch solche Frauen, aber hilft nur eines: ABWARTEN!
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
So, ich habe mal mit nem guten Kumpel von mir gesprochen. Der kennt diesen Typ. Er hat mri mal gesagt, dass er derzeit solo ist. Also mit ihm ist sie mal offenbar nicht zusammen. Naja, nützt eh nichts, ausser warten. Sie könnte dennoch am WE jemand anderen kennengelernt haben.
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
Werde ich machen, aber bis jetzt siehts mal nicht gerade gut aus. Naja, gibt ja noch andere Frauen :smile:
Finde es nur schade, falls nichts wird, hätten uns super verstanden und das Interesse war auch nicht wenig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 -----------

Wäre es eigentlich verkehrt, wenn ich jetzt abends ne SMS noch schicke? Denke mir nur, vielleicht sieht sie die eher als ihren Facebook Account!?
 

Benutzer83060  (34)

Verbringt hier viel Zeit
du hast ihr doch schon geschrieben, wie ihr we war. bitte lass es! was is so schwer zu verstehen an "nicht melden bis MI"?

habe aber trotzdem iwie ein schlechtes gefühl. wart jetzt mal ab, du wirkst schon geschrieben so schrecklich needy, leg das ab
 

Benutzer98542 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja war aber auf facebook und nicht per sms ;-)

ne ne, hast ja recht, ich schreibe nichts. ist nur wirklich schwer diese warterei, wenn man nicht weiss, was los ist (weil es vorhin ja so schien, als wäre das interesse ihrerseits mir gegenüber nicht so schlecht ;-))

man hofft halt doch, dass etwas kommt, auch wenns vielleicht nicht positiv ist, aber zumindest weiss man dann ob man es abhaken kann oder nicht.

aber hast mich schon überzeugt, zu warten.

ich teile aber dein langsam ansteigendes schlechtes gefühl. sieht mal weniger gut aus.

werde aber natürlich posten, wenn sie sich meldet, ansonsten mittwoch. wir werden sehen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren