• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach 5 Jahren Trennung, ist der ex im Kopf wieder präsent

L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Ich entschuldige mich jetzt schon für meine Schreibfehler 🙈
Bei mir gehts es aktuell darum, das ich nach 5 Jahren Trennung nun anscheinend alles erst verarbeite und nicht weiter weiß.

Ich war mit meinen Ex fast 7 Jahre zusammen und hab mit dem alles erlebt von guten bis zu schlechten Tagen. Damals war ich 20 gewesen und er 22. Es war eine typische partyzeit wo man überall hingerannt ist um nichts zu verpassen. Nach 3 Jahren bin ich mit ihm zusammen gezogen und auch hier sind wir miteinander zurecht gekommen.
Er war ein zocker sowie auf Partys ein guter Trinker, was mich manchmal störte aber nicht ins Gewicht viel. Nach 5 Jahren Beziehung kam das Thema Kinder auf, da ich seit 2 Jahren bereits Tante war. Für ihn war das noch zu früh. Okay das Thema wurde in die Schublade zurück gelegt.

Um unser Traum von Haus zu erfüllen, hatten wir uns entschlossen neben der Arbeit zu studieren. Ich 2 1/2 Jahre und er 4 weil er das Vollzeit nebenbei arbeiten wollte.
In dieser Zeit ergänzten wir uns gut und jeder hatte Respekt und Verständnis für den anderen.

Als ich dann fertig war und 40-50 Stunden die Woche in der Medizin gearbeitet hatte, begannen die Streitigkeiten. Ich dürfte mir täglich anhören wie schwer es ist neben der Arbeit zu studieren und ich wüsste ja nicht wie er sich fühlt.(von meinem ex) Ich hab ihn in dieser Zeit Extrem unterstützt und mein Verständnis ihm gegenüber sehr deutlich gemacht. Knackpunkt war oft, dass ich spät abends so wie er nach Hause kam und dann völlig tot ins Bett bin. Er wollte von mir das ich dann noch putze usw.

Das nächste Thema war, viel Zweisamkeit war nicht wegen Zeit da. Also haben wir alle 6 Wochen etwas geplant ( ich), damit man zusammen was schönes erlebt zu zweit. Meist wurden aber Hotels, Tickets usw von ihm eine Woche vorher storniert weil jemand von seinen Freunden Geburtstag hatte usw. Ich stand in seiner Priorität sehr weit hinten.

Am Ende der Beziehung haben wir in den letzten 2 Jahren nur 1-2x miteinander geschlafen. Dazu kommt, das er über alles was ich getan oder nicht getan habe kommentiert und bemängelte. Zum Schluss standen wir vor den Notar Termin für das gemeinsame Haus und er offerierte mir, er möchte keine Kinder und auch nicht heiraten.

Das war der Auslöser warum ich mich getrennt hatte und er bei der Trennung sagte „warum soll ich um dich kämpfen, ich dachte das mit uns hält ewig“
Ich hab danach so bitterlich geweint und gehofft er kämpft um mich.
Wir hatten uns im Mai getrennt und trotzdem Kontakt und uns Weihnachten gesehen. Dort hatte er aber keine Anstalten gemacht mich zurück zu gewinnen.
Zu Silvester hatte ich erfahren das er betrunken war und immer noch an mir hängt aber nichts passierte.( hatte Aussprachen gesucht)

Das ganze ist nun 5 Jahre her und ich traf eine alte gemeinsame Freundin die mir erzählte, er hat seit 3 Jahren eine neue Freundin und werden warscheinlich Eltern.

Das hat mich so tief getroffen das ich erstmal ordentlich geheult hab.

Ich selbst bin in einer neuen Beziehung Zirka 1 Jahr und paar Wochen und hatte an dem Tag mit meinen Freund über meinen Schmerz gesprochen. Dieser ist sehr verständnisvoll und hat mich sehr gut verstanden wie ich mich fühle.

Ich liebe meinen aktuellen Freund sehr.

Aktuelles Problem nur, ich denke ständig an meinen ex, hab sehr krass reale Träume von ihm die mir zeigen, dass wir in ein paar Jahren wieder zusammen kommen.
Ich weiß nicht ob es der schmerz ist, dass seine neue schwanger ist von ihm oder ich die Trennung jetzt erst richtig verarbeite.

An dieser Stelle überlege ich zum Physiologen zu gehen oder den Kontakt mit meinen ex für eine Aussprache aufzunehmen!
Das letztere möchte ich ungern weil ich keine Beziehung zerstören oder stören möchte.

Er ist und war die Liebe meines Lebens und ich hätte alles für ihn getan. Doch er behandelte mich nicht gut sowie er keine Kinder will als auch nicht heiraten.

Bin verzweifelt und denke“ bin die arme Irre ex, die nicht auf ihr Leben klar kommt „

Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Gibt keine dummen Antworten, bin über jedes Feedback dankbar. merci
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Also Aussprache mit dem ex ist der völlig falsche Weg.

Es sind 5 Jahre vergangen. Er hat seit 3 Jahren eine neue Beziehung. Lass es gut sein.

Bei dem Spiel: was wäre wenn

Kannst du nur verlieren. Ich sehe auch eine große Gefahr das du deine aktuelle Beziehung damit sehr belastest und gefährdest weil du dem unglücklichen ende der Vergangenheit hinterher trauerst.

Sollte dir dein Ex in irgendeiner Weise noch was bedeuten, dann freue dich für ihn.

Und dann freue dich für dich. Du hast einen verständnisvollen Partner und dir steht alles offen
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke das ist ok nochmal so einen Hänger zu haben. Dass die neue Freundin vom ex nun gut genug für Familie ist triggert dich, das ist ok. Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit zum Rotz und Wasser heulen und dann geht's bald wieder aufwärts. Im übrigen geht's in Deinem Schmerz nicht so sehr um den Ex, der wollte das ja einfach nie so wie du, es geht eher um Enttäuschung, um Herabsetzung im vgl zu der Neuen und um gekränkte Eitelkeit, das vergeht, das ist normal, du bist nicht irre und nicht verkehrt, das darf jetzt nochmal weh tun und dann ist gut. Halt ihn da raus, das hilft dir sicher nicht.
 
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Also Aussprache mit dem ex ist der völlig falsche Weg.

Es sind 5 Jahre vergangen. Er hat seit 3 Jahren eine neue Beziehung. Lass es gut sein.

Bei dem Spiel: was wäre wenn

Kannst du nur verlieren. Ich sehe auch eine große Gefahr das du deine aktuelle Beziehung damit sehr belastest und gefährdest weil du dem unglücklichen ende der Vergangenheit hinterher trauerst.

Sollte dir dein Ex in irgendeiner Weise noch was bedeuten, dann freue dich für ihn.

Und dann freue dich für dich. Du hast einen verständnisvollen Partner und dir steht alles offen
Ich denke das ist ok nochmal so einen Hänger zu haben. Dass die neue Freundin vom ex nun gut genug für Familie ist triggert dich, das ist ok. Nimm dir jeden Tag ein paar Minuten Zeit zum Rotz und Wasser heulen und dann geht's bald wieder aufwärts. Im übrigen geht's in Deinem Schmerz nicht so sehr um den Ex, der wollte das ja einfach nie so wie du, es geht eher um Enttäuschung, um Herabsetzung im vgl zu der Neuen und um gekränkte Eitelkeit, das vergeht, das ist normal, du bist nicht irre und nicht verkehrt, das darf jetzt nochmal weh tun und dann ist gut. Halt ihn da raus, das hilft dir sicher nicht.
Danke für den Rat, es kam mir sehr komisch vor, zwecks der ganzen Träume und ständiges denken.
Wurde durch die Info ausgelöst, das die neue schwanger ist. Da hast du recht.
Dachte nur oh Gott, ist doch nicht normal nach 5 Jahren. Aber anscheinend schon wenn man dachte, es ist die Liebe des Lebens.
 
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Also Aussprache mit dem ex ist der völlig falsche Weg.

Es sind 5 Jahre vergangen. Er hat seit 3 Jahren eine neue Beziehung. Lass es gut sein.

Bei dem Spiel: was wäre wenn

Kannst du nur verlieren. Ich sehe auch eine große Gefahr das du deine aktuelle Beziehung damit sehr belastest und gefährdest weil du dem unglücklichen ende der Vergangenheit hinterher trauerst.

Sollte dir dein Ex in irgendeiner Weise noch was bedeuten, dann freue dich für ihn.

Und dann freue dich für dich. Du hast einen verständnisvollen Partner und dir steht alles offen
Danke für deinen Rat. Wäre auch nicht auf ihn zugegangen weil ich a zu große Angst hätte und b ich einen Freund hab.
Es schmerzt halt nur krass 😅
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
.
Dachte nur oh Gott, ist doch nicht normal nach 5 Jahren. Aber anscheinend schon wenn man dachte, es ist die Liebe des Lebens.
Ist dir eigentlich klar was du da schreibst?

Ist dein jetziger Partner also nur der Notnagel?

Ich glaube du stellst deinen Ex und die damalige Beziehung auf ein Podest.

Du hattest in 2 Jahren der Beziehung nur 1-2 Sex und willst wirklich von liebe des Lebens sprechen?

Menschen entwickeln sich weiter. Und mit 20 tickt man anders als mit 30.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Danke für deinen Rat. Wäre auch nicht auf ihn zugegangen weil ich a zu große Angst hätte und b ich einen Freund hab.
Es schmerzt halt nur krass 😅
Das es dich verwirrt und aus der Bahn wirft kann ich nachvollziehen.

Aber den Schmerz nicht.
 
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ist dir eigentlich klar was du da schreibst?

Ist dein jetziger Partner also nur der Notnagel?

Ich glaube du stellst deinen Ex und die damalige Beziehung auf ein Podest.

Du hattest in 2 Jahren der Beziehung nur 1-2 Sex und willst wirklich von liebe des Lebens sprechen?

Menschen entwickeln sich weiter. Und mit 20 tickt man anders als mit 30.
Warum, für mich war es die Liebe des Lebens von den Gefühlen her. Am Ende hatten wir kaum noch Sex auch wegen dem Studium nebenbei.
Ich stelle hier garnichts auf ein podest. Hatte auch schöne Zeiten und für mich war der Sex nicht der Trennungsgrund, deswegen hatte ich es so geschrieben

Ich wollte nur wissen ob es normal ist nach 5 Jahren Trennung und nach Erfahrung der Schwangerschaft der neuen, dass man so reagiert.

Ich verlasse hier niemanden und stelle niemandem auf ein podest. Ich hab nicht jedes einzelne Detail in der Beziehung beschrieben. Sonst würden morgen noch alle dasitzen und lesen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Warum, für mich war es die Liebe des Lebens von den Gefühlen her.
Puh......

Ich finde es deinem jetzigen Partner Gegenüber einfach nicht ok.

Denn du machst ihn damit zum Notnagel bzw zur zweiten Wahl.

Wie würdest du es finden wenn dir dein Partner sagt, das seine Ex die liebe seines Lebens war?

Wäre das für dich ok?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #10
Ich glaube, es würde jeden von uns erstmal treffen, wenn der Ex-Partner in der neuen Beziehung genau das tut, was er einem selbst verweigert hat. Andererseits seid, bzw. wart Ihr noch so jung, dass er wohl einen gewissen Reifeprozess durchlaufen haben könnte.
Ich habe den Eindruck, dass Du mit der rosa Brille zurückblickst und deswegen von der Liebe Deines Lebens sprichst. Denn wenn Du Dir die schlechten Aspekte bewusst machen müsstest sähe es schon anders aus. Letztlich wäre der Ablösungsprozess beides ausgewogen sehen zu können und eben abschließen und loslassen zu können.
Dir ist schon bewusst, dass die "Liebe meines Lebens" Aussage Deine aktuelle Partnerschaft schnell in eine schwere Krise bis hin zur Trennung führen könnte?
Es ist nicht einfach zeitnah eine Therapie zu finden, aber wenn es Dich längerfristig belastet solltest Du das in Erwägung ziehen damit Du wieder seelisch ins Gleichgewicht kommst
 
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Puh......

Ich finde es deinem jetzigen Partner Gegenüber einfach nicht ok.

Denn du machst ihn damit zum Notnagel bzw zur zweiten Wahl.

Wie würdest du es finden wenn dir dein Partner sagt, das seine Ex die liebe seines Lebens war?

Wäre das für dich ok?
Wir reden über alles offen und er hatte auch sowas ähnliches. Deswegen versteht er mich gut. Er ist kein Notnagel, wir lieben uns und sind glücklich. Ich wusste nur nicht wie ich diese Träume und den akuten schmerz/ Trauer wie man das beschreibt einordnen sollte. Darum ging es mir nur.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Er war deine erste große Liebe, würde ich sagen.
Und er hat die typische feige Schlussmachtour vieler Männer abgezogen, also dich so lang hängen lassen und dir dann noch No-Gos serviert (keine Kinder, ...) bis du Schluss gemacht hast.
Mein Ex hat das genauso gehandhabt und das hat mich lange nach der Trennung noch beschäftigt. Weil es so unfair ist. Ich hab auch lange noch gehofft und gekämpft und musste im Nachhinein sehen, dass er innerlich die Beziehung schon 2 Jahre aufgekündigt hatte. Das tut besonders weh, wenn man sich eine lange Zukunft miteinander vorgestellt hatte.
Wenn ich deine Geschichte so lese klingt es, als wäre dein Ex gar nicht damit klargekommen, dass du besser ausgebildet und erfolgreicher als er mit deinem Weg zum Studium warst. Könnte mir vorstellen, dass seine Neue formal schlechter ausgebildet ist als er und/ oder weniger verdient, weil er das für seine fragile Männlichkeit braucht :ninja:

Ich würde viel drüber sprechen und reflektieren, wie es dir mir der Nachricht geht, aber nicht mit deinem jetzigen Freund und nicht mit deinem Ex.
Im Gegensatz zu Zauberschnitte Zauberschnitte sehe ich das auch nicht als verurteilenswert. Du kannst ja nichts für deine Gefühle. Du kannst nur schauen, wie du damit umgehen kannst, um das gut hinter dir lassen zu können – und niemanden damit zu verletzen.

Vielleicht würde dir auch eine Kurzzeittherapie helfen, wenn du deinen Freund:innen nicht zutraust, das richtig einzusortieren. Die geht maximal 12 Stunden und du musst sie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht angeben.
Oder du schaust dich bei dir vor Ort mal nach Gesprächen bei der AWO oder Caritas um, die haben auch Psycholog:innen, mit denen du das vorurteilsfrei reflektieren könntest.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Noch ein Gedanke: Vielleicht nimmt dich die Nachricht so mit, weil du bis vor Kurzem dachtest, dass er nunmal allgemein keine Kinder, Heirat etc. wollte. Also bist du schweren Herzens gegangen.
Und nun wirkt es so, als hätte er das mit dir im Speziellen nicht gewollt. Aber wie S sophos75 ja auch schon richtig anmerkt können sich da in 5 Jahren Einstellungen ändern. Mit euch hat es nicht geklappt, aber das heißt nicht zwangsläufig, dass du keine Frau für die Zukunft bist. Letzteres bestätigt dir dein Freund sicher gern :zwinker: :smile:
 
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Er war deine erste große Liebe, würde ich sagen.
Und er hat die typische feige Schlussmachtour vieler Männer abgezogen, also dich so lang hängen lassen und dir dann noch No-Gos serviert (keine Kinder, ...) bis du Schluss gemacht hast.
Mein Ex hat das genauso gehandhabt und das hat mich lange nach der Trennung noch beschäftigt. Weil es so unfair ist. Ich hab auch lange noch gehofft und gekämpft und musste im Nachhinein sehen, dass er innerlich die Beziehung schon 2 Jahre aufgekündigt hatte. Das tut besonders weh, wenn man sich eine lange Zukunft miteinander vorgestellt hatte.
Wenn ich deine Geschichte so lese klingt es, als wäre dein Ex gar nicht damit klargekommen, dass du besser ausgebildet und erfolgreicher als er mit deinem Weg zum Studium warst. Könnte mir vorstellen, dass seine Neue formal schlechter ausgebildet ist als er und/ oder weniger verdient, weil er das für seine fragile Männlichkeit braucht :ninja:

Ich würde viel drüber sprechen und reflektieren, wie es dir mir der Nachricht geht, aber nicht mit deinem jetzigen Freund und nicht mit deinem Ex.
Im Gegensatz zu Zauberschnitte Zauberschnitte sehe ich das auch nicht als verurteilenswert. Du kannst ja nichts für deine Gefühle. Du kannst nur schauen, wie du damit umgehen kannst, um das gut hinter dir lassen zu können – und niemanden damit zu verletzen.

Vielleicht würde dir auch eine Kurzzeittherapie helfen, wenn du deinen Freund:innen nicht zutraust, das richtig einzusortieren. Die geht maximal 12 Stunden und du musst sie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht angeben.
Oder du schaust dich bei dir vor Ort mal nach Gesprächen bei der AWO oder Caritas um, die haben auch Psycholog:innen, mit denen du das vorurteilsfrei reflektieren könntest.
Danke dir 😊
Du hast mit deinen Worten so ziemlich recht. Ich rede Mit meinen Freundinnen sehr eng und manche erleben das selbe gerade. Jeder rät mir was anderes, was die Situation nicht leichter macht.
Wenn die Träume darüber nicht verschwinden werde ich mir solch eine Therapie suchen, da ich nicht möchte, dass dieser Faktor meine neue Beziehung bestimmt. :smile:
Und zwecks Beruf stimmt das auch, ich war mit meinen Bachelor auch viel weiter als er 🙈

Danke dir 😊
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #15
Hast Du schon mal überlegt, daß das Kind ungewollt "passiert" ist und beide wollen keine Abtreibung, sondern wollen ein neues Menschlein auf dieser Erde begrüssen?
vielleicht passte es damals für ihn noch nicht und nun fühlt er sich dem Vater-sein gewachsen?
Oder oder?
Ich jedenflls würde bei einem so liebevollen und verständnisvollen freund dankbar sein, und auf den Ex pfeiffen und ihm und seiner neuen familie alles Gute wünschen.
Du vergißt Dich und Deinen neuen Partner bei Deinem "Schmerz"
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer201441  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Hast Du schon mal überlegt, daß das Kind ungewollt "passiert" ist und beide wollen keine Abtreibung, sondern wollen ein neues Menschlein auf dieser Erde begrüssen?
vielleicht passte es damals für ihn noch nicht und nun fühlt er sich dem Vater-sein gewachsen?
Oder oder?
Ich jedenflls würde bei einem so liebevollen und verständnisvollen freund dankbar sein, und auf den Ex pfeiffen und ihm und seiner neuen familie alles Gute wünschen.
Du vergißt Dich und Deinen neuen Partner bei Deinem "Schmerz"
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Mir ging es rein darum wie ich aktuell mit diesen sehr realen Träumen und diesem empfinden umgehe.

Ich bin mit meinem Partner glücklich und sehr dankbar. Wollte nur um Rat fragen ob es normal ist und wenn nicht was andere in meiner Situation tun oder vorschlagen würden. Danke für dein Feedback
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #17
Ich finde das bei so einem Anlass auch nicht so ungewöhnlich. Ja, es hat Dich mächtig getriggert und die Träume belasten Dich zusätzlich. Kann wirklich passieren, manchmal spielt uns der Kopf einfach komische Streiche. Gewähre Dir etwas Geduld und Gelassenheit, ich denke dann wirds wieder besser. Und vergiss nicht die Dankbarkeit für Deinen Freund, dass er da so verständnisvoll reagiert.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Was du dir klar machen solltest ist, dass er nicht wirklich die Liebe deines Lebens war. Er war eine Liebe in deinem Leben oder die erste Liebe. Und eine Zeit lang lief es toll bei euch und Liebe war da. Aber dann hat es sich verändert.

Jemand kann nicht die Liebe deines Lebens sein, wenn er nicht ein Leben lang mit dir zusammen sein möchte, wenn er Lebensziele wie das Familie gründen nicht mit dir angehen möchte. Vielleicht warst du dafür wirklich nicht die Richtige für ihn oder aber es liegt wirklich am Alter. So oder so hat schon nach knapp 7 Jahren extrem vieles bei euch nicht mehr zusammengepasst: Sex, weitere Lebensplanung, gemeinsamer Alltag - er erwartete zu viel Hausarbeit von dir, bemängelte zu viel an dir und stellte dich von der gemeinsamen Zeit -Priorität viel zu weit nach hinten.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Mir ging es rein darum wie ich aktuell mit diesen sehr realen Träumen und diesem empfinden umgehe.

Ich bin mit meinem Partner glücklich und sehr dankbar. Wollte nur um Rat fragen ob es normal ist und wenn nicht was andere in meiner Situation tun oder vorschlagen würden.

Für ungewöhnlich halte ich das nicht. Über Träume verarbeiten wir vieles. Ich für mich merke z.B. dadurch, dass ich von etwas intensiv träume (auch mehrfach), dass mich ein Thema sehr beschäftigt. Das veranlasst mich dann, im Wachzustand mir das näher anzuschauen und so dann zu verarbeiten. Träume sind für mich also Signalgeber.

Eine Freundin von mir war gut 15 Jahre mit ihrem Ex zusammen. Sie wollte immer geheiratet werden, aber er machte nie Anstalten. Als er sie betrog, trennte sie sich. Ein Jahr später hat er eine andere Frau geheiratet (nicht die, mit der er fremdging). Meine Freundin ist mittlerweile selbst schon einige Jahre verheiratet und will den Ex auch nicht wieder, aber man merkt schon, dass sie das Thema Heirat immer noch anpiekt. Da ist das Gefühl, von nicht gut genug gewesen zu sein und dann kommt eine andere Frau und dann fluppt es bei dem Ex. In Deinem Fall würde ich aber auch bedenken, dass das Kind ungeplant sein kann. Vll ist er selbst gerade überhaupt nicht glücklich mit seinem Leben. Man weiß es nicht. Also male es Dir am besten nicht in den buntesten Farben aus. Letztendlich bringt das nichts.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #20
Als ich dann fertig war und 40-50 Stunden die Woche in der Medizin gearbeitet hatte, begannen die Streitigkeiten. Ich dürfte mir täglich anhören wie schwer es ist neben der Arbeit zu studieren und ich wüsste ja nicht wie er sich fühlt.(von meinem ex). Ich hab ihn in dieser Zeit Extrem unterstützt und mein Verständnis ihm gegenüber sehr deutlich gemacht. Knackpunkt war oft, dass ich spät abends so wie er nach Hause kam und dann völlig tot ins Bett bin. Er wollte von mir das ich dann noch putze usw..
Merk Dir das.
Das nächste Thema war, viel Zweisamkeit war nicht wegen Zeit da. Also haben wir alle 6 Wochen etwas geplant ( ich), damit man zusammen was schönes erlebt zu zweit. Meist wurden aber Hotels, Tickets usw von ihm eine Woche vorher storniert weil jemand von seinen Freunden Geburtstag hatte usw. Ich stand in seiner Priorität sehr weit hinten.
Das auch.
Am Ende der Beziehung haben wir in den letzten 2 Jahren nur 1-2x miteinander geschlafen.
Das ganz besonders.
Dazu kommt, das er über alles was ich getan oder nicht getan habe kommentiert und bemängelte.
Ohh, das natürlich auch.
Aktuelles Problem nur, ich denke ständig an meinen ex, hab sehr krass reale Träume von ihm die mir zeigen, dass wir in ein paar Jahren wieder zusammen kommen.
Ich weiß nicht ob es der Schmerz ist, dass seine neue schwanger ist von ihm oder ich die Trennung jetzt erst richtig verarbeite.
Punkt 1)
Hach, "verarbeiten" ist für mich so seine Sache. Klingt nach IT. Input -> Verarbeiten -> Outpput -> Task beendet.
Für mich passt dieses Bild nicht.
Diese Dinge verletzen uns, mal tief, mal weniger tief. Verletzungen heilen, manche bilden Narben. Und wenn man über die Narbe drüberstreicht...... Manche mögen nach sehr langer Zeit verblasst sein, manche spürt man ein Leben lang deutlich.

Punkt 2)
Ist so einfach, in Gedanken die Vergangenheit zu romantisieren und sich in Luftschlössern zu verlieren. Das Üble wird verdrängt.
Und wenn es ganz dumm kommt, konditioniert man sich noch selbst.
Hach, wenn ich schon aufwache mit dem Gedanken an den Ex, dann gebe ich mich dem Gedanken hin und fummel an mir rum.
Und schon trainierst Du Dich wie einen Hund mit Leckerli. Ex = Orgasmus = toll. Ex = toll.
(Nur als Beispiel wie positive Gedanken sich nachhaltig auswirken).
Er ist und war die Liebe meines Lebens und ich hätte alles für ihn getan. Doch er behandelte mich nicht gut sowie er keine Kinder will als auch nicht heiraten.
Ach, "Liebe meines Lebens" gibt es nicht, das ist zwar wunderschön romantisch, aber eine Verklärung der Tatsachen. Liebe erfüllt ja auch einen Zweck, der zum Überlebenskonzept der Spezies gehört. Dem Überleben der Spezies ist es aber nicht zuträglich, wenn ein Mensch sich nicht mit gleicher "Hingabe" einem neuen Partner widmen kann, wenn der erste vom Säbelzahntiger gefressen wird.
Bin verzweifelt und denke“ bin die arme Irre ex, die nicht auf ihr Leben klar kommt „
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Gib Deinem Ex geistig einen Arschtritt. Nimm doch Deine Sätze von oben. Das sind die Fakten!
Mit dem Ex wärst Du die untervögelte Putzfrau eines vom Leben überforderten Mannes. Hah, wart mal ab, bis der Kinder hat. Wenn der mit Studieren nebenher schon am Limit war, dann werden Kinder ein Spaß. Der geht unter!

Also wenn Du an den Ex denkst oder von ihm geträumt hast, dann denkst Du an diese ungefickte Putzfrau, nimmst die Wut und kickst ihn mit Schmackes aus Deinen Gedanken. Den hat jetzt zum Glück eine andere an der Backe. Du hast den Absprung zum Glück noch geschafft. Und dann wendest Du Dich gedanklich und ggf. körperlich Deinem Freund zu.
Mit ein bisschen Übung ist der Ex einfach nur noch der Arsch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren