• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach 5 Jahren Beziehung, alles verlernt, jemand kennengelernd, send help pls

S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey Leute,

ich (29y)war hier schon ewig nicht mehr aktiv, war 5 Jahre in einer Beziehung, hab eine unterdessen fast 4 Jahre alte wundervolle Tochter und lebe in einer QuasiWG mit meiner Ex, wir verstehen uns super aber emotional war da halt nix mehr, aber menschlich is alles cool, grad für die Kleine ist die Situation so ideal.

Nun zu meinem Problem:

Ich hab ALLES verlernt. Ich stell mich an, denk zu viel nach und kann Signale nicht mehr deuten.
Generell bin ich ein Mensch der relativ pushy ist, soll heissen ich bin ungeduldig und hab gerne klare fronten was zum Beispiel das kennenlernen angeht.


Jetzt hab ich eine kennengelernt, 21 Jahre und Kind (1y), kommt laut ihrer Aussage mit meiner Situation super klar und verstehts, hat selber ein gutes Verhältniss zum ex.

Wir haben uns erst vor knapp ner Woche kennen gelernt, sind super schnell zum Telefonieren / Sprachnachrichten geswitched und liegen wahnsinnig gut auf einer Wellenlänge, was Verhältniss zum Ex-Partner zwecks Kind angeht, Erziehung, Ziele im Leben, Persönlichkeit, Ansprüche und verhalten in Beziehungen, sind beide eher der nicht Eifersüchtige und pragmatische Typ, Freizeitgestalltung usw.

Jetzt haben wir uns schon zweimal getroffen, das erste mal super spontan (nur ca. 20 min alleine dann war ne Freundin da, war aber cool also warens insgesamt ca. 3 Stunden) und das zweite mal so knapp 1,5 Stunden, nachdem die Kleine geschlafen hat wo wir im Prinzip auch nur geredet haben, waren aufgrund von Laut und spät bei Ihr in der Küche.

Hatte das Gefühl das Sie sich wohl gefühlt hat, und auf die Frage an dem Tag ob ich abends vorbei kommen soll, meinte Sie nur "natürlich, wenn die Kleine schläft weil Sie noch etwas aufräumen will und wenn Ihre mum uns net über den Weg laufen kann, sie hat ihr noch nicht von mir erzählt" was für mich schon relativ in ne Richtung des Interesses für was Emotionales geht und net in die Kumpelschine.

Sie ist noch relativ frisch getrennt und ich weiss halt aktuell net wirklich wo das für Sie hingehen soll, klar wir haben uns bisher erst 2 mal getroffen und heute hatten wir bisjetzt relativ wenig Kontakt..


Mein Problem und mir ist klar dasses nur mein Problem ist, nach jetzt 7 Monaten hab ich nach einigen Dates endlich jemanden gefunden bei dem ich gerne jeden Tag wieder komme und nicht beim Ersten treffen direkt wegrennen will, bei der ich offen bin was meine Wohn / Lebenssituation angeht und mir auch mehr vorstellen könnte. Was ihr kind angeht ist Sie sehr offen, erzählt viel von Ihr, schickt mir Bilder und teilt lustige Momente ect.

Ich fühl mich nur unfähig ihr dass durch handeln klar zu machen, als hätte ich alles vergessen was ich früher natürlich gemacht habe, der Versuch des Körperlichen kontaktes fällt mir schwer (sie ist Wahnsinnig schön, was natürlich super ist:grin:) und das Thema anzusprechen könnte halt voll nach hinten losgehen (als ungeil angesehen werden).

Was soll ich tun, was kann ich tun? Überreagiere ich? Bin ich zu pushy?

Wer bis hier gelesen hat, vielen Dank :grin:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
liegen wahnsinnig gut auf einer Wellenlänge, was Verhältniss zum Ex-Partner zwecks Kind angeht, Erziehung, Ziele im Leben, Persönlichkeit, Ansprüche und verhalten in Beziehungen, sind beide eher der nicht Eifersüchtige und pragmatische Typ, Freizeitgestalltung usw.
Frag dich mal, ob du es gut findest, dass die Punkte in dieser Reihenfolge fallen... Natürlich sind Ex-Partner und Kind wichtige Punkte in deinem Leben, aber sollte es das entscheidende in der Partnersuche sein? Ich will damit gar nicht böse klingen, das nur mal aufwerfen, damit du dich nicht zu sehr versteifst


ch fühl mich nur unfähig ihr dass durch handeln klar zu machen, als hätte ich alles vergessen was ich früher natürlich gemacht habe, der Versuch des Körperlichen kontaktes fällt mir schwer (sie ist Wahnsinnig schön, was natürlich super ist:grin:) und das Thema anzusprechen könnte halt voll nach hinten losgehen (als ungeil angesehen werden).
Dann mach doch lieber was, wenn du dir beim Ansprechen unsicher bist.
Ihr habt euch noch kaum getroffen und kennengelernt, es muss ja auch nicht gleich Körperlich werden. Umarmung zu Abschied, gemeinsam Film schauen und den Arm um sie legen reicht doch schon. Was erwartest du denn zum jetzigen Zeitpunkt?
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hey :smile2:

Zum ersten Punkt, hab ich mir beim schreiben auch gedacht, habs dann aber in der Reihenfolge stehen lassen, war jetzt keine wirkliche Reihenfolge, es gibt auch noch diverse andere Sachen, Expartner und Erziehung schienen mir aber schon wichtig, mit einer Rabenmutter z.B. käme ich halt net klar aber davon ist Sie sehr weit entfernt :smile2:

Anderer Positiver Punkt ist sie teilt halt auch alle sorgen mit mir, spricht Wahnsinnig offen was ich bei nem Wildfremden jetzt auch net machen würde, bei ihr tu ichs aber auch.


Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied ist bei mir normal, das bekommen sogar Arbeitskollegen/innen und Kunden zu spüren wenn der Groove passt, darauf geht Sie auch ein und net so nachm motto ne Sekunde und dann wieder weg.

Film schauen und Arm hab ich mir auch schon gedacht, is halt logistisch noch bissl schwierig wegen der Kleinen.

Erwarten klingt so doof aber im Prinzip um ehrlich zu sein, zu wissen dasses in ne Bestimmte Richtung geht würde mir reichen, zu wissen was SIE will, da Ihre Trennung noch net so ewig rum is wie meine, hab ich einfach keine Lust nach zig treffen ein "dafür bin ich im Moment noch nicht bereit" zu hören, meine sorge ist halt ich investiere Emotionen hinein, was momentang bei mir halt passiert, mir fehlt halt vieles seit 7 Monaten, ich bin jemand der gerne und viel Zeit zusammen verbringt, ausgeht, einfach nur auf der Couch liegt und kuschelt und da bauen sich bei mir halt jetzt unweigerlich Vorstellungen auf.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
meine sorge ist halt ich investiere Emotionen hinein,
Es kann immer sein, dass man sich aus etwas einlässt und dann merkt, dass es nicht passt.
Wenn du davor Angst hast, dann bist du wahrscheinlich eher noch nicht so weit...
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Es kann immer sein, dass man sich aus etwas einlässt und dann merkt, dass es nicht passt.
Wenn du davor Angst hast, dann bist du wahrscheinlich eher noch nicht so weit...
Naja Angst nicht wirklich, es wäre halt sehr schade, wie gesagt, was ich bisher gesehen habe hat mich ziemlich umgehauen :smile2:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #7
Ihr kennt euch erst kurz. Du machst dir meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken vorab. Da sie dir sehr gefällt ist das zu verstehen.
Und sicher bist du von der Vorgeschichte „gebranntzeichnet“
Aber lasst es doch einfach mal laufen, lasst euch treiben wie ein Blatt im Wind und lasst euch überraschen, freut euch über kleine Fortschritte. Was passieren soll passiert und dann auf natürliche Weise.
Ich finde es schrecklich zu lesen wie man planen könnte fern zu schauen und jetzt mal arm rumlegen.
Plan nicht so viel und denk nicht zu viel drüber nach, aber lass passieren was in dem Moment angepasst ist.
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Und es wäre noch viel mehr schade, wenn du dich nicht drauf einlässt :zwinker:
Ja da hast du natürlich recht :grin:
[doublepost=1580419115,1580418840][/doublepost]
Ihr kennt euch erst kurz. Du machst dir meiner Meinung nach viel zu viele Gedanken vorab. Da sie dir sehr gefällt ist das zu verstehen.
Und sicher bist du von der Vorgeschichte „gebranntzeichnet“
Aber lasst es doch einfach mal laufen, lasst euch treiben wie ein Blatt im Wind und lasst euch überraschen, freut euch über kleine Fortschritte. Was passieren soll passiert und dann auf natürliche Weise.
Ich finde es schrecklich zu lesen wie man planen könnte fern zu schauen und jetzt mal arm rumlegen.
Plan nicht so viel und denk nicht zu viel drüber nach, aber lass passieren was in dem Moment angepasst ist.
Das meinte ich so mit Planen eigentlich nicht, aber das ist halt sone situation in der sich sowas natürlich ergibt, wenn man zusammen auf der Couch oder ner Bank sitzt, durch die Stadt schländert oder sonstwas.

Ich würde nicht unbedingt sagen das ich gebranntzeichnet bin, ich war einfach in ner langen Beziehung in der die Luft raus war, ich bin momentan körperlich net da wo ich sein will (hab in der Beziehung gut 50 Kilo zugenommen und davon sind erst 15~ wieder runter, heisst mein körperlichesselbstbewusstsein ist net so hoch wie es sein könnte und daher überdenke ich halt viel, wie gesagt so bombastisch wie wir uns auf vielen Ebenen verstehen kanns meiner Meinung nach schon nur daran scheitern, ich bin selber halt auch in gewisser Weise oberflächlich, wobei sich das bei mir eher auf Gesicht und generelle Dinge bezieht, nicht das ich unbedingt nen Modeltyp suchen würde.

Wie gesagt von dem was ich bisher kenne ist sie halt die erste Person seit der letzten Beziehung bei der ich wahnsinnige Schmetterlinge im Bauch hab, daher hab ich schiss das ich was verkack :grin:
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Uiuiui na wenn ich deine Zeilen hier so lese hast du deine Hormone aber kaum im Griff.
Du setzt hier etwas voreilig die rosarote Brille auf!

Keep cool und lern die Frau erstmal kennen bevor du sie durch etwaige Liebesbekundigungen in die Flucht schlägst.

Wenn du sagst sie sei noch nicht lange aus ihrer Beziehung dann lass ihr ja genug Zeit, denn ein Lückenfüller möchtest du auch nicht werden.

Viel Glück und versuch etwas entspannter zu sein, wenn sie die richtige für dich ist ergibt sich das schon mit der Zeit :smile:
 
S
Benutzer78972  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Uiuiui na wenn ich deine Zeilen hier so lese hast du deine Hormone aber kaum im Griff.
Du setzt hier etwas voreilig die rosarote Brille auf!

Keep cool und lern die Frau erstmal kennen bevor du sie durch etwaige Liebesbekundigungen in die Flucht schlägst.

Wenn du sagst sie sei noch nicht lange aus ihrer Beziehung dann lass ihr ja genug Zeit, denn ein Lückenfüller möchtest du auch nicht werden.

Viel Glück und versuch etwas entspannter zu sein, wenn sie die richtige für dich ist ergibt sich das schon mit der Zeit :smile:
neeeee neee ne keine Sorge um Liebesbekundungen geht es nicht, und Hormone im Sexuellen Sinn auch nicht, es geht halt wirklich drumm dass ich zu Ihr ne ziemlich schöne Connection fühle.

Klar n Lückenfüller will ich net werden, ich hatte das Thema vorhin schon mit nem Kumpel, ich bin definitiv zu "schnell", aktuell gibts von mir ja auch maximal n wir treffen uns spontan bei ihr auf nen Cafe oder ähnliches (haben wir schon, nicht auf einen "Cafe"), kein Beziehungstalk oder so, mich machts nur kirre dass ich kein Gefühl dafür hab ob sie mich gerade Friendzoned oder es in die richtige Richtung geht :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren