• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach 1 Date weniger Kontakt

Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallöchen, :smile:

Es geht um einen Mann mit dem ich seit 4 Wochen in Kontakt bin. Wir haben sehr intensiv in der Zeit geschrieben & auch telefoniert und es hat bei beiden von uns schon gekribbelt und wir beide konnten es kaum abwarten uns endlich zu sehen. Er hat so viele süße Sachen geschrieben wie „so schnell lass ich dich nicht mehr los, und ich bin so umgreift wie ich noch nie war bei einem Date“ und solche Sachen. Hat geschwärmt ohne Ende.
Samstag hatten wir das Date, es war toll aber er war anfangs sehr zurückhaltend (weil er auch schüchtern ist). Ich fand’s süß. Hatten auch richtig Spaß und er ist dann auch langsam aufgetaut, hat immer Körperkontakt gesucht und es lief sehr gut.
Zuerst waren wir Kart fahren, dann an nem See Tretboot wo wir uns dann auch richtig nah kamen und er mich dann auch zu sich gezogen hatte und ich mich an ihn gekuschelt habe .
Abends kam es dann auch zum Kuss und es war wirklich schön.
Er ist auch bis spät abends geblieben. Hab ihm dann gesagt das ich ihn am liebsten bei mir behalten würde also über Nacht, und er meinte er würde auch gerne bleiben.

Nach der Verabschiedung und am nächsten Tag kam dann weniger. Er meldete sich nicht mehr sofort zurück (was er auch während der Arbeit immer getan hatte), er schwärmte nicht mehr, es kam kein „Der Tag war so schön mit dir“ oder ich vermisse dich oder sowas. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, Frauen wollen ja immer gleich den Stand der Dinge. Aber ich finde es schon auffällig das er halt a) weniger kommuniziert, und b) auch anders schreibt und weniger Sätze.
Hatte ihn dann gefragt (vll war es ein Fehler) ob okay wäre und ob ihm irgendwas zu schnell ging.
Er meinte aber das alles ok wäre das er halt nur sehr müde ist von der Arbeit. Arbeitet beim Gerüstbau und noch privat. Ja er hat viel zutun…aber das hatte er ja vor dem 1 Date auch.
Von ihm kommt halt wirklich so gut wie gar nichts mehr bezüglich ihm und mir.
Ich halte mich jetzt auch zurück aber es macht mich so traurig und enttäuscht mich, da er wirklich so begeistert von mir war und auch das Treffen gut war. Ich habe es ihm ja angesehen. Ich verstehe das nicht! Was mache ich falsch? Bin ich zu aufdringlich gewesen mit der Frage ob alles ok wäre das er anders ist als sonst. Aber ich finde es normal danach zu fragen das würde er sicherlich auch tun.

Was würdet ihr tun? :-( Bin 29 er ist 27.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
gibts denn schon einen Vorschlag für ein nächstes date?

alles dazwischen ist Geplänkel, das man so oder so deuten kann.
erst dieses love bombing... wäre mir ja schon viel zu viel gewesen. aber ok.
Vielleicht fand er das Date nicht so toll wie du, kann ja sein.

schlag was vor und entweder er geht drauf ein oder nicht. dann erübrigt sich auch jeder weitere kontakt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Das ist wieder mal das perfekte Beispiel dafür das man nicht ganz so auffahren sollte vor dem ersten Date.

Ich glaube tatsächlich das sich seine Erwartung und das Bild was er von dir im Kopf hatte, sich nicht mit der Realität gedeckt haben und er sich jetzt kaum mehr meldet bis der Kontakt ausschleicht.

Schade aber ganz klassisch.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Das ist wieder mal das perfekte Beispiel dafür das man nicht ganz so auffahren sollte vor dem ersten Date.

Ich glaube tatsächlich das sich seine Erwartung und das Bild was er von dir im Kopf hatte, sich nicht mit der Realität gedeckt haben und er sich jetzt kaum mehr meldet bis der Kontakt ausschleicht.

Schade aber ganz klassisch.


Hm das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber warum kann man dann das nicht direkt kommunizieren? Sagen, das es halt anders ist wie er sich vorgestellt hat. Also kann mir aber echt kein Reim darauf geben, da es ja wirklich gut gelaufen ist. Ich habe ja ein gutes Gespür bei den Menschen, die mir gegenüber stehen.
Ich hoffe mal es hat einen anderen Grund. Ich halte mich jedenfalls zurück.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
gibts denn schon einen Vorschlag für ein nächstes date?

alles dazwischen ist Geplänkel, das man so oder so deuten kann.
erst dieses love bombing... wäre mir ja schon viel zu viel gewesen. aber ok.
Vielleicht fand er das Date nicht so toll wie du, kann ja sein.

schlag was vor und entweder er geht drauf ein oder nicht. dann erübrigt sich auch jeder weitere kontakt.


Nein noch nicht er meinte nur das er mich auf jeden Fall wiedersehen möchte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Aber warum kann man dann das nicht direkt kommunizieren? Sagen, das es halt anders ist wie er sich vorgestellt hat.
Weil es halt tierisch unangenehm ist wenn man zuvor ein solches Fall aufgemacht hat, es dann aber eben doch nicht passt.
Dann meldet man sich immer weniger, in der Hoffnung das der andere die Sache offiziellen beendet oder sich einfach nicht mehr meldet.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Weil es halt tierisch unangenehm ist wenn man zuvor ein solches Fall aufgemacht hat, es dann aber eben doch nicht passt.
Dann meldet man sich immer weniger, in der Hoffnung das der andere die Sache offiziellen beendet oder sich einfach nicht mehr meldet.

Finde ich echt kacke sowas. Das macht ja jeder heutzutage ich aber nicht. Finde das wenn man direkt darüber spricht besser als wenn man das so auslaufen lässt denn dann ist ja viel unangenehmer meiner Meinung nach und man macht sich mehr Kopf.

Ich bin am überlegen ob ich ihn frage ob er sich das alles anders vorgestellt hat. Ich will das halt geklärt haben. keine Ahnung wenn ich ihn dann vergraule ist es dann halt so.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich bin am überlegen ob ich ihn frage ob er sich das alles anders vorgestellt hat. Ich will das halt geklärt haben. keine Ahnung wenn ich ihn dann vergraule ist es dann halt so.

Das würde ich in der Situation (= erst ein Date) nicht machen. Vermutlich bekämst Du eh keine ehrliche Antwort. Bricht der Kontakt nach dem ersten Date so auffällig in sich zusammen, wird das schon einen Grund haben von seiner Seite....und ich denke mal nicht, dass es an der Oma liegt, weil die gestern einen Unfall hatte und nun im Koma liegt. Man kann ja auch Spaß haben beim ersten Date, eine gute Zeit haben und trotzdem hinterher denken, dass es doch nicht so gut passt, wie man sich das vorher ausgemalt/ gewünscht hatte. Das ist für Dich jetzt natürlich schade, da Du Dir wohl weiterhin mehr vorstellen kannst. Dennoch würde ich da nun nicht zu viel Energie verschwenden, wenn er direkt nach dem Date so abrupt sein Verhalten ändert bzw. seinen Einsatz runterfährt. Für mich klingt das, als hätte es bei ihm nicht wirklich gefunkt.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das würde ich in der Situation (= erst ein Date) nicht machen. Vermutlich bekämst Du eh keine ehrliche Antwort. Bricht der Kontakt nach dem ersten Date so auffällig in sich zusammen, wird das schon einen Grund haben von seiner Seite....und ich denke mal nicht, dass es an der Oma liegt, weil die gestern einen Unfall hatte und nun im Koma liegt. Man kann ja auch Spaß haben beim ersten Date, eine gute Zeit haben und trotzdem hinterher denken, dass es doch nicht so gut passt, wie man sich das vorher ausgemalt/ gewünscht hatte. Das ist für Dich jetzt natürlich schade, da Du Dir wohl weiterhin mehr vorstellen kannst. Dennoch würde ich da nun nicht zu viel Energie verschwenden, wenn er direkt nach dem Date so abrupt sein Verhalten ändert bzw. seinen Einsatz runterfährt. Für mich klingt das, als hätte es bei ihm nicht wirklich gefunkt.


Ja also nicht mehr nachfragen? Ich bin halt ein Mensch das ich es geklärt haben will und den Kontakt nicht einfach auslaufen lasse das finde ich Zeitverschwendung.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #11
Hake es ab. Hab das schon sehr oft erlebt oder es ging mir selbst so. Bloß nicht noch zu viel schreiben. Klar willst du es geklärt haben, aber seine Signale sind doch eindeutig. Verschwende keine Zeit mehr an nem Mann, der dich nicht will.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Hake es ab. Hab das schon sehr oft erlebt oder es ging mir selbst so. Bloß nicht noch zu viel schreiben. Klar willst du es geklärt haben, aber seine Signale sind doch eindeutig. Verschwende keine Zeit mehr an nem Mann, der dich nicht will.


Ja ich leider auch. Ich verstehe die Menschen nicht. Einfach klipp und klar sagen was man will oder in dem Fall nicht will, ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja also nicht mehr nachfragen? Ich bin halt ein Mensch das ich es geklärt haben will und den Kontakt nicht einfach auslaufen lasse das finde ich Zeitverschwendung.
Wozu? Ich finde das eigentlich schon alles sehr eindeutig (sorry).
Nachfragen bringt ja auch nur etwas, wenn man glaubt, eine ehrliche Antwort bekommen zu können. Das erscheint mir hier nicht so, denn im Prinzip hattest Du ihn ja schon mal gefragt, ob alles ok ist und dann kam etwas wegen müde und viel zu tun. Die Ausrede ist ja echt total lahm, finde ich. Irgendwie ein Klassiker.
 
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Wozu? Ich finde das eigentlich schon alles sehr eindeutig (sorry).
Nachfragen bringt ja auch nur etwas, wenn man glaubt, eine ehrliche Antwort bekommen zu können. Das erscheint mir hier nicht so, denn im Prinzip hattest Du ihn ja schon mal gefragt, ob alles ok ist und dann kam etwas wegen müde und viel zu tun. Die Ausrede ist ja echt total lahm, finde ich. Irgendwie ein Klassiker.

Naja dazu muss ich sagen er war am Tag des Dates wirklich müde ist sogar auf der Decke eingeschlafen am See. Aber naja es zieht sich ja heute weiter. Dachte heute ist er wieder anders. Naja ich frag nicht nach, will mich auch nicht zum Affen machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Für mich klingt das, als hätte es bei ihm nicht wirklich gefunkt.
Genau so interpretiere ich sein Verhalten auch. Warum er allerdings nicht den Arsch in der Hose hat, dass einfach auch so offenzulegen, erschließt sich mir nicht, da wäre mir selbst die Zeit zum Schreiben zu wertvoll...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mondwolf
Benutzer205685  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Genau so interpretiere ich sein Verhalten auch. Warum er allerdings nicht den Arsch in der Hose hat, dass einfach auch so offenzulegen, erschließt sich mir nicht, da wäre mir selbst die Zeit zum Schreiben zu wertvoll...


Eben das sehe ich auch so. Und das machen so viele. Ich finde es dem gegenüber halt auch unfair. Wenn man direkt sagen woran man ist bei seinem gegenüber dann ist doch das Thema durch und gut ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Möglich wäre aber auch noch etwas anders, dass diese schleichende Distanzierung auslöst - Angst nicht genug zu sein. Wobei ich das nach einem ersten Date eher nicht auftritt, sondern nach meinen Beobachtungen meist nach 2-3 Wochen.
An deiner Stelle würde ich den Kontakt übrigens jetzt einstellen, alles andere hat immer so einen Hauch von Bedürftigkeit, eine echte Antwort von ihm ist leider sehr unwahrscheinlich, konzentrier dich auf dich, lenk dich ab, geh mit Freunden aus oder gehe einfach anderen Freizeitaktivitäten nach...
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #18
G
Benutzer Gast
  • #19
Am Beginn meiner Datingphase war ich auch vielfach "Feuer und Flamme" beim oder direkt nach dem Date. Hab eine Nacht daüber geschlafen und meistens hat sich erst nach dem Abflauen der Datinghormone der Kopf und das Bauchgefühl eingeschaltet. Und erst nach 12 bis 24 Stunden gemerkt, dass es doch nix wird - dies dann aber immerhin auch mitgeteilt.

Mit der Zeit lernt man, dass man nichts auf Strohfeuer (beiderseits!) geben kann und hab mir dann eine Bedenkfrist ausgebeten.

Schlussendlich hab ich gemerkt, dass es bei den ersten drei bis vier Dates bei mir eher um das "Verliebtsein in die Liebe" ging und nicht um die Person.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Also ich verstehe das hier mal wieder nicht. Er sagt, er sei sehr müde … ist beim Date auch eingeschlafen (passt also zur Aussage). Wieso wird dann alles derart zerredet und ihm unterstellt, er würde lügen?

Ja, natürlich könnte das vielleicht auch sein. Aber bislang ist die Sache doch absolut stimmig und er hat auf die Nachfrage eine dazu passende Antwort geliefert.

Jetzt wartet man mal einen Tag … schlägt ein neues Treffen vor und schaut was passiert.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #21
Hatte ihn dann gefragt (vll war es ein Fehler) ob okay wäre und ob ihm irgendwas zu schnell ging.
Hier musste ich ein wenig lachen. Scheinbar ging es ihm eher zu langsam, als zu schnell? :rolleyes:
Ich kann nicht verstehen, wie man vor einem Date schon halb die Hochzeit planen kann:
so schnell lass ich dich nicht mehr los
Kommt mir ziemlich vor wie eine Masche. Dich beeindrucken für eine schnelle Nummer.

Ich hoffe du kannst es für dich abhaken und schaffst es keine weitere Energie zu investieren. Das Verhalten zeigt dir genug, da braucht es nicht weiterer Worte.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren