• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nähmaschine?

K
Benutzer108315  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hab einen ähnlichen Thread über Google gefunden, den aber hier im Forum nicht mehr, daher mach ich ein neues Thema auf. Wenns nicht passt, bitte verschieben :smile: Ich bin auf der Suche nach einer "einfachen" Nähmaschine, die für Anfänger geeignet ist. Jetzt bin ich auf einen Artikel über die Singer Cosmo 7466 gestoßen. Das ist eigentlich genau das, was ich suche. Allerdings ist der Artikel ja schon etwas älter und ich bin mir nicht sicher, ob die immer noch aktuell ist. Weiß da jemand bescheid und kann mir sonst vielleicht eine aktuelle Alternative sagen?

Vielen dank schonmal :herz:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter? klick

Ansonsten was ich noch empfehlen kann ist in ein Näh/Wolle Geschäft zu gehen und dich dort beraten lässt. Wir haben auch eine Nähmaschine. Die ist von meiner Oma und UR Alt. *g* So eine neumoderne würd ich eher nicht so empfehlen und ich denke alles unter 350€ ist sowieso Mist. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür was fürs Leben haben! Gute Marken sind: Singer und Pfaff. :zwinker:
 
sweetfeeling_w
Benutzer25573  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten meine erste Naehmaschine gekauft. War auch pure Anfaengerin und wollte daher eine gute, aber preiswerte Naehmaschine.
Ich bin letzten Endes bei einer Brother gelandet ("Project Runway" Edition, weiss nicht ob es die in Deutschland gibt). Ich finde, dass sie sehr einfach zu handhaben und leicht zu transportieren ist. Was mir auch wichtig war, ist dass ich nicht noch alle moeglichen Extras kaufen muss, das Wichtigste (Lauffuesse, Spulen etc.) ist enthalten und man kann gleich losstarten. Ausserdem ist es eine ziemlich verbreitete Marke, wenn man das Zubehoer erweitern will (z.B. Lauffuss fuer Quilting etc.) findet man in allen Naehzubehoer-Geschaeften und Onlineshops Brother Zubehoer.
 
K
Benutzer108315  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
vielen dank euch beiden!
@capricorn das mit dem ins geschäft gehen ist eine gute idee, das werden ich gleich mal in angriff nehmen.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #5
Ich hab letztes Jahr auch einen Thread dazu erstellt: Nähmaschine - Planet-Liebe Forum

Daraufhin hatte ich mir erstmal für Übungszwecke diese günstige Nähmaschine von Singer gekauft:
36552_Singer-Freiarm-Naehmaschine-8280L-21167_xxl.jpeg

Ich war leider vom ersten Nähen an unzufrieden. Ich hatte ständig irgendwelche Probleme. Das Geld war (auch wenn es weniger als 100 EUR waren) einfach zum Fenster rausgeschmissen. Ich mochte nicht mehr wirklich damit nähen und wenn ich mich doch mal rangesetzt habe, hab ich mich geärgert.

In meinem Thread damals wurden mir u.a. Nähmaschinen von Bernina empfohlen. Ich habe mir dann vor 3 Wochen eine Bernina Bernette 25 gekauft und das Nähen ist so einfach geworden. Mir macht es noch mal viel mehr Spaß. Rund 450 EUR sind zwar nicht wirklich günstig, aber für mich hat es sich wirklich gelohnt. :smile:

Die Singer Cosmo 7466 scheint gar nicht mehr vertrieben zu werden. Aber ich nehme an, dass die baugleich mit der Singer Confidence 7465 ist.

Ich selbst würde aber wohl auch zu einer Bernina oder Pfaff raten. Auch mit Pfaff hab ich gute Erfahrungen gemacht. Singer hat mich - wie oben schon geschrieben - eher nur geärgert. Außerdem steckt dahinter auch nicht mehr die Qualität, die man mit dem Namen verbindet.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Ich würde Dir auch dringend eine GUTE Beratung ans Herz legen.
Unter Näher/innen sagt man oft "Lass die Finger von die Singer" und ich bin auch nicht sooo begeistert von denen.
Ganz ehrlich: gib lieber etwas mehr Geld aus. So um die 300 solltest Du im eigenen Interesse investieren. Bei Elna findest Du zum Beispiel gute Einsteigermodelle, über die Du dich nicht ärgern musst.

Angefangen habe ich auf einer Aldi-Maschine, die ich nach geschlagenen 6 Wochen wieder verkauft habe. Mittlerweile nähe ich auf einer Janome der mittleren Preisklasse.
http://2.bp.blogspot.com/-zKDK3ht-c3M/TZl1vTh4o4I/AAAAAAAAABU/VUEDarSPFHA/s320/maschine.jpg
War auch nicht allzu teuer, ist dafür wirklich für alles gerüstet, was man im "Nähalltag" so braucht, ich weiß wo ich hingehen kann wenn ich Probleme habe und muss mir nicht überlegen, ob ich sie gleich wegwerfe, wenn mal was dran sein sollte.
Bernette 25 war bei mir auch in der ganz ganz engen Auswahl.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du hauptsächlich nähen möchtest...

Beratung macht Sinn ;-)
Wenn Du magst, kannst Du mich gern an PN-nen und ich schick Dir noch nen guten Link zum Thema.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren