Mode-Plauderthread 2

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Meine Damen, vielleicht habt ihr Ideen.
Ich bin im Mai - habe also noch Zeit - auf einer Hochzeit eingeladen. Die Braut ist Modedesignerin und ich denke, ihr ist gute Kleidung wirklich wichtig, in dem Sinne, dass es ihr eine Freude macht, wenn man sich modern kleidet.

Ich habe allerdings null Bock auf ein Kleid, würde lieber in einem Anzug erscheinen. Sexy gerne, feminin OK, auf gar keinen Fall verspielt, bloß keine Blumen oder Pastelltöne. Privat trage ich eigentlich nur noch schwarz, dunkelgrün oder rotkariert. Notfalls würde ich auf eine schwarze Hose mit besonderer Bluse (was für eine?) Zurückgreifen. Aber eigentlich ist mir das zu fad.

Ach ja, egal welche Ideen ihr habt: ich muss einen BH mit Trägern darunter tragen können.

Noch allgemeine Infos: Ich trage Kleidergröße 48 und ich habe sehr breite Hüften und normale/große Brüste. Das heißt Einteiler fallen eigentlich raus, da hat nie etwas gesessen. Habt ihr Ideen? Was tragen andere Frauen mit meiner Größe? Auf Zalando bin ich so absolut null fündig geworden.

zuletzt vergeben von

Benutzer149155 

Planet-Liebe Berühmtheit
LULU1234 LULU1234 endlich mal jemand mit ähnlicher Konfektion, der ich hoffentlich weiterhelfen kann. :smile:

Was für mich super funktioniert, sind z.B. diese Blusen:

Die hatten aber schonmal schönere Modelle, wenn du magst, fotografiere ich dir die, die ich daheim rumliegen habe - ggfs. findet man die noch gebraucht online irgendwo.

Die sind aber meist größer geschnitten, ich habe da fast immer 42/44 und nicht 46/48.

Dazu eine dunkle Hose und du bist angezogen.

Generell ist, finde ich, Ulla Popken eine gute Adresse für diese Kleidergröße. Aber ich finde auch immer wieder auf s.Oliver Teile, die ich gut finde. Gut vorstellen könnte ich mir z.B. so etwas:

Unten passen aber ggfs. auch Röcke, wenn du magst - ich habe den in Braun zuhause und mag ihn sehr:

Oder hier so ähnlich, mit Senkrechtstreifen:

Auf Bonprix kann man auch gut in größeren Nummern fündig werden, ich bin ein Fan von dieser Hose:

Die sehen gar nicht billig aus, haben guten Stretchanteil und schmeicheln der Figur.

Vielleicht sagst du mir mal, was davon dir zusagt und was nicht, und dann kann ich entsprechend vielleicht weitermachen. :smile:

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
LULU1234 LULU1234 endlich mal jemand mit ähnlicher Konfektion, der ich hoffentlich weiterhelfen kann. :smile:

Was für mich super funktioniert, sind z.B. diese Blusen:

Die hatten aber schonmal schönere Modelle, wenn du magst, fotografiere ich dir die, die ich daheim rumliegen habe - ggfs. findet man die noch gebraucht online irgendwo.

Die sind aber meist größer geschnitten, ich habe da fast immer 42/44 und nicht 46/48.

Dazu eine dunkle Hose und du bist angezogen.

Generell ist, finde ich, Ulla Popken eine gute Adresse für diese Kleidergröße. Aber ich finde auch immer wieder auf s.Oliver Teile, die ich gut finde. Gut vorstellen könnte ich mir z.B. so etwas:

Unten passen aber ggfs. auch Röcke, wenn du magst - ich habe den in Braun zuhause und mag ihn sehr:

Oder hier so ähnlich, mit Senkrechtstreifen:

Auf Bonprix kann man auch gut in größeren Nummern fündig werden, ich bin ein Fan von dieser Hose:

Die sehen gar nicht billig aus, haben guten Stretchanteil und schmeicheln der Figur.

Vielleicht sagst du mir mal, was davon dir zusagt und was nicht, und dann kann ich entsprechend vielleicht weitermachen. :smile:
Das ist halt von Farbe und Muster so absolut gar nicht meins. 🙈Wie gesagt verspielt und Blümchen oder gar Muster geht einfach gar nicht. Ich trage höchstens gestreift und kariert. Und das auch nur in schwarz/weiß, rot/schwarz oder ganz gewagt grau/schwarz.

Dieser weite Schnitt sieht bei mir leider gar nicht aus. Ich habe einen im Verhältnis Recht Flächen Bauch, aber breite Hüften. Mit weiten Oberteilen mache ich mich dicker als ich bin. Am besten sind hochgeschnittene Hosen, in die ich ein Shirt oder Bluse stopfe.

zuletzt vergeben von

Benutzer149155 

Planet-Liebe Berühmtheit
LULU1234 LULU1234 dann vielleicht eher solche Oberteile?

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
LULU1234 LULU1234 dann vielleicht eher solche Oberteile?

Maximal fürs Büro. Aber nicht für eine Hochzeit...

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Das ist halt mein Freizeitlook. Irgendwie muss es ja auch zu mir passen. Und Farben sind da irgendwie ein NoGo. 🙈

zuletzt vergeben von

Benutzer149155 

Planet-Liebe Berühmtheit
LULU1234 LULU1234 wie groß ist denn dein Budget?

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
LULU1234 LULU1234 Ich weiss nicht, wie viel Geld du bereit bist, auszugeben, aber ich habe nach deinen Angaben gerade das hier gefunden:
So, wie das Model es trägt, sieht es eigentlich schick genug aus für eine Hochzeit (passende Hose und schwarzes Top drunter)

Oder das:

Oder das:

Rot-kariert würde ich ehrlich gesagt eher lassen :ichsagnichts:

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer149155 

Planet-Liebe Berühmtheit
Vielleicht auch als Oberteile noch:

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Aber ehrlich gesagt, sieht dein zweites Fotos echt für mich überhaupt nicht nach Kleidergrösse 48 aus. Eher 42/44, vielleicht mit Fantasie.

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Ich hab mal einen neuen Thread ab der bestehenden Frage aufgemacht

zuletzt vergeben von

Benutzer101356  (32)

Meistens hier zu finden
Ich würde wohl nach einem Blazer schauen im Smoking Stil - eher länger, einen Knopf auf Taillenhöhe, um eine schöne Silhouette zu schaffen (muss man vielleicht etwas suchen, bis es gut sitzt oder beim Schneider anpassen lassen).

So was in die Richtung, aber in einer schönen Farbe/für dich sicher anders kombiniert.

zuletzt vergeben von

Benutzer174233  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fände sowas für obenrum ganz schick 20211229_002850.jpg
und dazu vielleicht eine Marlenehose.
Davon gibt es ganz schöne auch in größeren Größen.

Aber ich bin nun wirklich kein Modeexperte 😅

zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
... mein erster gedanke war schwarzer nadelstreif-hosenanzug (ev. weit geschnittene beine) mit weisser rüschenbluse, ev. hochhackigen schuhen und mit hut ...

würd auch vorschlagen in diese richtungen zu sehen (in der jeweiligen wunschfarbe):

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur
Aber ehrlich gesagt, sieht dein zweites Fotos echt für mich überhaupt nicht nach Kleidergrösse 48 aus. Eher 42/44, vielleicht mit Fantasie.
Danke. Ich weiß, die Fotos kaschieren gut. Aber die Klamotten habe alle Größe 46/48 oder Herren L/XL. Ich habe einen Hüftumfang von fast 120 und bringe ca 90kg auf die Waage. Aber wie gesagt, ich habe einen vergleichsweisen flachen Bauch. Führt leider dann auch dazu, dass ich oft eine große Hosengröße brauche, wodurch diese dann aber am Bauch viiiiel zu weit ist.

Auf jeden Fall danke für eure Tipps. Ich schaue mich Mal um. Habe ja zum Glück noch etwas Zeit.

zuletzt vergeben von

Benutzer174589  (34)

Sehr bekannt hier

Versuch ich es auch nochmal.

Ich seh das LULU1234 LULU1234 ,ich seh das.
Vor allem die Fuchs Bluse, ja sorry, die musste mit rein, ich meine, es ist eine grüne Bluse, mit Füchsen. Hallo? 🤷‍♀️
Geilste von der Welt. *malshoppengeht*

zuletzt vergeben von

Benutzer168370  (27)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also für einen Bürolook für Lulus Vorlieben mag das ja gehen. Aber keine der Blusen würde ich auf eine Hochzeit tragen.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer174589  (34)

Sehr bekannt hier
Musst du doch auch nicht. :dizzy:

zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Redakteur

Versuch ich es auch nochmal.

Ich seh das LULU1234 LULU1234 ,ich seh das.
Vor allem die Fuchs Bluse, ja sorry, die musste mit rein, ich meine, es ist eine grüne Bluse, mit Füchsen. Hallo? 🤷‍♀️
Geilste von der Welt. *malshoppengeht*
Danke! Stimmt der Shop ist auf jeden Mal schon Mal sehr interessant, vor allem die Hose. Dort werde ich sicherlich auch ein gutes Oberteil finden.

zuletzt vergeben von

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Also, ich find die Vorschläge von B Bluetenstaub durchaus hochzeitsgeeignet. 🤷‍♀️ Kann schon richtig schick aussehen, wenn man es entsprechend kombiniert.

Im Ballkleid wird LULU1234 LULU1234 ja eh nicht erscheinen.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren