• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mmf kondom?

K
Benutzer172624  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo

Bei einem dreier mmf würdet ihr da ein Kondom nehmen, also beide männer.
ist ja meines Erachtens nicht gerade mein verlangen die "ladung" von gleich zwei männern drin zu haben.

Wie macht ihr das so! Mit Kondom?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Beim Dreier sollten mindestens die gleichen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden wie beim Sex mit Menschen, bei denen man den Gesundheitsstatus nicht kennt. Kurz: Kondome verwenden.

Dabei geht es noch nichtmal darum, ob es das Sperma von einem oder mehreren Männern geht, sondern schlicht um Prävention.

Wenn mehr als eine Person penetriert wird sollte das Kondom ebenfalls gewechselt werden.
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #3
Geht ja vielleicht nicht nur um die Masse der „Ladung“, sondern viel mehr um die lustigen Krankheiten, die man sich bei solchen Spielchen holen kann.

Also ja, natürlich Kondome.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ja, da ich nicht polyamor lebe, ist mindestens eine Person bei einem Dreier nicht mein Partner und dann ist bei mir Kondom immer Pflicht.
So einfach. Unabhängig davon, ob wer wann wo hinkommt...
 
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #5
Komm
Hallo

Bei einem dreier mmf würdet ihr da ein Kondom nehmen, also beide männer.
ist ja meines Erachtens nicht gerade mein verlangen die "ladung" von gleich zwei männern drin zu haben.

Wie macht ihr das so! Mit Kondom?
Kommt drauf an. Mit Fremden sollte ungeschützter Verkehr ohnehin ein Tabu sein. Kennt (und vertraut) man sich, ist es "ohne" halt schöner. Zu zweit und auch zu dritt. Schon, weil das "Das macht man nicht" noch mehr überschritten wird. Und die Frau sieht noch ein bisschen heißer aus.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #7
Immer mit Gummi. Nicht nur der "neue" sondern auch der alte Mann.

Naja, so wird das aber auch mit Familienplanung nichts :smile: Spätestens da müssen sich Partner vertrauen. Selbst da bleibt ein Restrisiko. Und was Konstellationen bspw. mit einem Hausfreund oder Paar anbelangt, gibt es halt schon auch langfristige Beziehungen anbelangt, wo man fast wie in einer festen Beziehung weiß, was einen erwartet und wo auch Krankheiten zu gegebenem Zeitpunkt getestet worden sein können. Rest siehe oben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Immer mit Kondom.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Naja, so wird das aber auch mit Familienplanung nichts :smile:
Hä? :what:

Spätestens da müssen sich Partner vertrauen. Selbst da bleibt ein Restrisiko.

Oder ein Test? :confused:

Und was Konstellationen bspw. mit einem Hausfreund oder Paar anbelangt, gibt es halt schon auch langfristige Beziehungen anbelangt, wo man fast wie in einer festen Beziehung weiß, was einen erwartet und wo auch Krankheiten zu gegebenem Zeitpunkt getestet worden sein können.

Der Hausfreund wäre dann aber exklusiv. :ups:
Geht ja um Dreier und nicht Polyamorie.
 
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #10
Hä? :what:



Oder ein Test? :confused:



Der Hausfreund wäre dann aber exklusiv. :ups:
Geht ja um Dreier und nicht Polyamorie.

1. Du hattest geschrieben "IMMER"
2. Ich weiß nicht ober jeder Fremdgänger / jede Fremdgängerin danach einen test beim Hausarzt machen lässt. Deshalb Restrisiko.
3. Exklusiv: Ja, genau das meine ich
4. Bei befreundeten Paaren kommt es auch schon mal zum Dreier, wenn eine(r) gerade pausiert.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
1. Du hattest geschrieben "IMMER"
Joa, immer beim MMF

2. Ich weiß nicht ober jeder Fremdgänger / jede Fremdgängerin danach einen test beim Hausarzt machen lässt. Deshalb Restrisiko.

Ein potentieller Partner, mit dem ich ohne Gummi schlafen will, kann sich doch aber testen lassen?

4. Bei befreundeten Paaren kommt es auch schon mal zum Dreier, wenn eine(r) gerade pausiert.

Geschlechtsinfektionen machen aber keinen Halt vor Freunden. Also Gummi. Selbst meinen allerbesten Freund würde ich nicht ohne Gummi ranlassen.
Oder überhaupt :rolleyes:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Selbst meinen allerbesten Freund würde ich nicht ohne Gummi ranlassen.

Auch nicht nach einem Test? Oder wieso kann man dem Beziehungspartner mehr vertrauen, als dem allerbesten Freund?

Edit: Ja, ich hatte gelesen das mit dem besten Freund sowieso gar kein Sex in Frage kommt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Ist heute irgendwie Weltnaivitätstag?
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #14
Wir haben eine enge Freundschaft mit einem Paar und einer Freundin. Mit denen haben wir klare Abmachungen getroffen und uns auch auf eventuelle Krankheiten testen lassen. Nur mit ihnen verzichten wir auf Kondome (wenn mein Zyklus es erlaubt).
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #24
Hallo,
wir hatten einige Dates mit einem 2. Mann . Es war selbstverständlich das er ein Kondom nimmt. Obwohl ich die Fantasie habe mal meine Partnerin zu bumsen nachdem ein anderer vorher reingespritzt hat.
 
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #25
Hallo,
wir hatten einige Dates mit einem 2. Mann . Es war selbstverständlich das er ein Kondom nimmt. Obwohl ich die Fantasie habe mal meine Partnerin zu bumsen nachdem ein anderer vorher reingespritzt hat.
Die Phantasie haben nicht wenige, ebenso die, dabei mitzumachen. Vorstellen kann ich es mir freilich auch nur, wenn die Beteiligten nach Test (und Enthaltsamkeit auf dem „freien Markt“) entsprechend Vertrauen aufbauen konnten.
 
K
Benutzer176841  (20) Benutzer gesperrt
  • #26
Definitiv beide mit Kondom!
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich hatte zwar keinen Dreier, würde aber ein Kondom bei Verkehr bevorzugen.
Das interessanteste in diesem Thread ist für mich ein neu gelerntes Wort:
:grin:

Naja wenn man mit einem Kerl ein paar mal Gelegenheitssex hat, ist es streng genommen kein ONS mehr, deshalb aber noch lange keine Sexbeziehung... jedenfalls nach meinem Verständnis.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #29
Vielleicht ist hier mal die Gelegenheit, eine Frage zu stellen, die ich schon länger im Kopf habe:
Hier wird öfter mal davon geredet, dass Sex ohne Kondom möglich ist, wenn derjenige sich testen lässt. So weit so gut.

Aber von was für Tests sprecht ihr eigentlich?
(Sorry für das verallemeinernde "ihr". Bin gespannt, ob ihr überhaupt alle dasselbe meint.)

Es gibt ja viele Geschlechtskrankheiten.
(Beim ersten Suchmaschinenergebnis werden mir schon zwanzig aufgelistet.)
Auf welche würdet ihr einen potentiellen Ohne-Kondom-Partner denn testen lassen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Vielleicht ist hier mal die Gelegenheit, eine Frage zu stellen, die ich schon länger im Kopf habe:
Hier wird öfter mal davon geredet, dass Sex ohne Kondom möglich ist, wenn derjenige sich testen lässt. So weit so gut.

Aber von was für Tests sprecht ihr eigentlich?
(Sorry für das verallemeinernde "ihr". Bin gespannt, ob ihr überhaupt alle dasselbe meint.)

Es gibt ja viele Geschlechtskrankheiten.
(Beim ersten Suchmaschinenergebnis werden mir schon zwanzig aufgelistet.)
Auf welche würdet ihr einen potentiellen Ohne-Kondom-Partner denn testen lassen?
Mir ist tatsächlich der HIV-Test am wichtigsten, das örtliche Gesundheitsamt testet aber noch auf einiges mehr und das wurde zum Teil auch schon in Anspruch genommen. Ich lasse mich selbst übrigens auch testen (ist einerseits „fair“ und andererseits gibt es auch Krankheiten, die nicht ausschließlich sexuell übertragen werden, die aber als solche gelten). Ein Chlamydienscreening hatte ich bisher einmal im Jahr als Kassenleistung, das nächste werde ich wohl selbst übernehmen. Dieses ist mir besonders wichtig, da Chlamydien leicht übertragbar sind und bei langfristig nicht behandelter Infektion zu Unfruchtbarkeit führen können)
Mir ist bewusst, dass es noch einige andere Krankheiten gibt und dass diese gegebenenfalls auch asymptomatisch verlaufen können, zum Teil werden sie bei dem Test direkt mit getestet, bei allen anderen ist es wohl das „Risk of life“. Allerdings bin ich sehr strikt was Kondome angeht, habe keine ONS und schaue mir gegebenenfalls Genitalien auch sehr genau vorweg an (kann man gut in entsprechende Handlungen mit einbeziehen).

Eventuell noch als Anmerkung: Den Test und ein mögliches Verzichten auf Kondome spreche ich selbst erst einige Wochen nachdem wir exklusiv miteinander Sex haben an. So ist zeitgleich auch die Wartezeit, bis es ein verlässliches Testergebnis geben kann, verstrichen und man kann sich gut genug kennenlernen und abschätzen, ob der andere die sexuelle Treue ebenso handhabt wie man selbst.
 
Rockabill
Benutzer95644  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich habe letztes Jahr das erste mal auf GV verzichtet bis wir gemeinsam einen AIDS Test gemacht haben. Seitdem vögeln wir fröhlich und vor allem täglich ohne Gummi.
 
Liebeslust
Benutzer194973  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Es ist immer eine Frage, was man zB als festes Paar beim MMF erleben möchte und was unbedingt dazu gehören soll.
Dem entsprechend sollte auch alles passen.
Für uns als Paar ist ein MMF ohne am Schönsten und das Sperma ein besonders schöner und intensiver Teil im Miteinander auf den wir ungerne verzichten.
Dafür muss man aber dann die Voraussetzungen schaffen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Bei MMF ist einer der Männer immer(!) mein Ehemann. Er verwendet kein Kondom und der andere Mann immer.

Ich würde mit keinem Mann außer meinem Partner ungeschützten Sex haben.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #35
Also wenn ich jemals sowas erleben würde seh ich da kein Problem. Es gibt Kondome, wenn das nicht gewollt ist gibt es das Gesundheitsamt (kostenpflichtig beim Arzt) und Tests (um die Bevölkerung genau davor zu bewahren) und die letzte Option dann halt kein Dreier oder jeglicher Sex.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Off-Topic:

wenn das nicht gewollt ist gibt es das Gesundheitsamt (kostenpflichtig beim Arzt) und Tests
Nur mal so zur Sicherheit, damit das nicht vergessen wird: das bringt auch nur etwas, wenn man den Beteiligten so vertrauen kann, dass man sicher ist, dass der relevante Zeitraum abgedeckt ist durch Tests.
Ein gängiger HIV-Test bringt nunmal nichts, wenn derjenige kurz zuvor noch Risikokontakte hatte.
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Beide Männer haben ausschließlich mit mir intimen Kontakt und sind gesund, daher bei uns ohne Kondom.
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Hallo

Bei einem dreier mmf würdet ihr da ein Kondom nehmen, also beide männer.
ist ja meines Erachtens nicht gerade mein verlangen die "ladung" von gleich zwei männern drin zu haben.

Wie macht ihr das so! Mit Kondom?
Falls ich den beiden vertraue und/oder gestestet, dann gerne ohne Kondom. Bei allen anderen Gelegenheiten mit Gummi.
Das mit der "Ladung von beiden drinnen" ist sicherlich Ansichtssache. Ich hatte schon Situationen erlebt, bei denen die Dame die "Ladungen" von über 20 Männern "drin" hatte und das total super fand.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Mmf kondom?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren