• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Mädel abhängen und daten

B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr lieben... brauche ein paar coole Ideen was ich so machen könnte... Möchte ein Mädel daten aber nicht gleich so mega unter Druck setzen... Bin glaube ich total verknallt denke seit Wochen an sie und hab jetzt endlich Mal ihre Nummer 🎉

Jetzt denkt ihr sicher ist die total bescheuert aber es ist leider schon so krass kompliziert... Sie geht in die Stufe vom Bruder meines Freundes und er hat mir ihre Nummer klargemacht... Bin eigentlich absolut out-going aber ich bin mega oft extra mit dem Bus gefahren um sie zu sehen und hab's nicht hinbekommen sie anzusprechen... War da mega gehemmt es irgendwie falsch zu machen... Total gestört... 🙃 Weiß jetzt nicht was der Bruder ihr erzähl hat er wills mir nicht sagen um mich halt übelst zu ärgern...😡 Will mich bei ihr nicht gleich völlig blamieren und komme mit der Situation echt nicht klar... Hab halt so ultra Kopfkino was sie über mich denkt wenn ich mich einfach so bei ihr melde...

Sie ist so 14 oder 15 und eher so schüchtern und total ruhig... Also eigentlich der komplett andere Typ wie ich... Nur bei ihr bin ich auch nich ich selbst und wenn ich nur an sie denke werde ich mega emotional... Was könnte ich den fürs erste Treffen also eigentlich Date vorschlagen? Meint ihr so Kino wäre super? Weiß halt nicht auf was für Filme sie steht? Oder halt so Schlittschuhe laufen Eisdisco.. keine Ahnung 🙄🙄🙄
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #2
Oder halt so Schlittschuhe laufen Eisdisc
☝️finde ich eine gute Idee! Sowas ist perfekt im Winter und man sitzt nicht gefangen nebeneinander wie im Kino, was auch sehr unangenehm werden kann falls die Stimmung nicht kommen sollte. Am Schluss noch gemütlich über nen Weihnachtsmarkt schlendern.
Sie ist so 14 oder 15
Aber sei nicht enttäuscht wenn sie aufgrund ihres Alters noch nicht auf Partnersuche ist
 
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #3
Guten Morgen,
finde es schwierig dir einen passenden Rat zu geben für ein "Date" / "Dateort", da du ja anscheinend noch nicht all zu viel über sie weißt.

Vielleicht solltest du erst einmal langsam auf Tuchfühlung gehen und das Gespräch mit ihr suchen.

Ansonsten fände ich auch bspw. Schlittschuhlaufen besser als der klischeebehaftete Kinobesuch 👍
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Aber sei nicht enttäuscht wenn sie aufgrund ihres Alters noch nicht auf Partnersuche ist
Stresst mich auch... Hab mich schon ne bisschen hier ausgetauscht und ein Thema ist echt ihr alter... Bin wahrscheinlich reifer und hab da mehr Erfahrung. Will sie ja auch nich mega überfordern und muss ja nicht gleich so richtig ne Beziehung sein... Bin glaube ich auch das erste Mal so richtig mega verknallt.. außer mit meiner Bestie und klar meiner kleinen Sis habe ich noch nie so richtig emotional ne Bindung aufgebaut...
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Vielleicht solltest du erst einmal langsam auf Tuchfühlung gehen und das Gespräch mit ihr suchen.
Haste total Recht damit... Macht mich schon irgendwie fertig warum ich bei ihr so gehemmt bin... Hab halt auch Angst sie voll zu überfordern... Und vielleicht checkt sie auch gar nich was so nen älteres Mädel von ihr will.... Und dann denkt sie sicher was für ne abgedrehte Tussi... Oh Mann das Kopfkino macht mich verrückt 🥺
 
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #6
Haste total Recht damit... Macht mich schon irgendwie fertig warum ich bei ihr so gehemmt bin... Hab halt auch Angst sie voll zu überfordern... Und vielleicht checkt sie auch gar nich was so nen älteres Mädel von ihr will.... Und dann denkt sie sicher was für ne abgedrehte Tussi... Oh Mann das Kopfkino macht mich verrückt 🥺
Das kann ich total verstehen.
Ist sicherlich auch tendenziell was Neues für sie, wenn sie "erst" 13 - 14 Jahre alt ist.
Kennst du nicht vielleicht Freund*innen von ihr, bei denen du Mal etwas herausbekommen kannst?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #8
Ich denke wenn sie unter 14 ist, sollte das Thema an den Nagel gehängt werden. Auch mit 17 sollte man schon so einige Grenzen einhalten!
Ich würde es als ebenfalls kritisch sehen.
Aber man kann viel Rätseln und "Was wäre wenn" Gedankenspiele führen.
Letztlich muss es blacksweetie versuchen.
Und so wie es sich anhört klingt es nach etwas mit dem Mädchen machen, also Unternehmungen etc.
Es geht nicht um eine feste Beziehung und Sex nehme ich an... Dafür wäre es wahrscheinlich etwas früh...
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Das kann ich total verstehen.
Ist sicherlich auch tendenziell was Neues für sie, wenn sie "erst" 13 - 14 Jahre alt ist.
Kennst du nicht vielleicht Freund*innen von ihr, bei denen du Mal etwas herausbekommen kannst?
Ginge wahrscheinlich schon... Kenn halt keine Freundinnen von ihr... Ist in der Stufe vom Bruder meines Freundes und ja der kommt mit Mädels eher nicht so klar... Bin nicht Mal in der gleichen Schule und ich will da auch keine große Nummer draus machen... Sie ist eher so ruhig und es müssen ja nich schon ihre Freundinnen vor ihr wissen eine will was von ihr... 🙄Macht's halt schon mega kompliziert
Ich denke wenn sie unter 14 ist, sollte das Thema an den Nagel gehängt werden. Auch mit 17 sollte man schon so einige Grenzen einhalten!
Sie ist sicher 14... Sie ist eher so gut in der Schule und macht da keinen Stress... Wäre mega seltsam wenn sie da irgendwie sitzen geblieben ist... Sie sieht auch schon richtig gut aus... so total entwickelt... Könnte vielleicht auch schon 15 sein oder bald werden... Kenn halt ihren Geburtstag nich
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Hast du denn sonst Kontakt zu ihr? Wenn nicht, dann baue den doch erstmal in Ruhe auf.
Steht sie denn eigentlich überhaupt auf Frauen?

Kino finde ich fürs erste Date eher doof. Da sitzt man doch nur schweigend nebeneinander, ihr wollt euch doch aber kennenlernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Nun, gute frage, ich wäre für Action, so Schlittschuhlaufen, oder wandern oder jetzt ganz super wellenes mit schwimmen
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #13
Wie Kartoffeltierchen schon angemerkt hat. Kläre doch bitte erstmal, ob sie überhaupt auf Frauen steht. Sind wir echt schon so weit, dass die Heteros die Ausnahme sind?
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #14
Hab halt auch Angst sie voll zu überfordern
Denk nicht zu viel für sie. Ob sie überfordert wäre, weißt du nicht, im Moment bist du diejenige die überfordert ist.
Ich finde es zu früh, über die Art des Dates nachzudenken. Sprich doch erstmal überhaupt mit ihr. Als ersten Schritt vielleicht einfach spontan ansprechen: "hast du mal 10 Minuten Zeit ... Ich finde dich interessant und würde dich gern kennenlernen ... Hast du Lust mal etwas gemeinsam zu unternehmen ..."
Wenn sie dazu Lust hat, könnt ihr ja gemeinsam sehen was geht, vielleicht auch erstmal etwas kurzes, ein Spaziergang oder ein Kaffee...
Kläre doch bitte erstmal, ob sie überhaupt auf Frauen steht
Das finde ich zu früh, es geht doch erstmal nur ums Kennenlernen. Da schon vorher mit der Tür ins Haus zu fallen verschreckt sie doch ziemlich sicher. Sofern die TS ihre Leidenschaft etwas gezügelt bekommt spricht doch nichts gegen ein Kennenlernen, bei dem sich das dann irgendwann klärt. Und wenn es ihr unangenehm ist wird sie nicht drauf eingehen.
 
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #15
Versuche erstmal mehr über sie herauszufinden. Dein Bruder ist ja nicht gerade eine zuverlässige Quelle. Wenn sie so ruhig ist, ist es auch schwer mehr über sie zu erfahren. Dazu der Altersunterschied.
Ich könnte mir vorstellen, das sie nicht weiß das du sie magst.
Auch wird es ihr peinlich sein, etwas mit dir zu unternehmen, vielleicht sogar öfter gesehen zu werden.
Kannst mich ja mal anschreiben. Geht sie nicht oft weg, wenn wohin, das solltest du versuchen herauszufinden. Ich weiß, hört sich nach stalken an, aber so bekommst du vielleicht ja doch noch über andere mehr über Sie heraus?
Das hilft dir dann aber mehr daraus zu machen. Find es gut das du vorsichtig damit umgehst. Versuch dich erstmal bemerkbar zu machen. Herauszufinden ob sie Interesse hat an w. Ist auch nicht leicht. Kenne das Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Außerdem warum musst ihr Typen und Jungs immer gleich an Sex denken 😁🙄
1. ich bin kein Typ
2. Das hat nichts mit Sex sondern mit Ehrlichkeit und Transparenz zu tun.

Ich meine wo soll die Sache hingehen? Du bist ja offenbar verknallt. Was aber wenn das für sie nur eine Freundschaft ist und mehr nicht? Wenn du mehr willst irgendwann?

Starte ruhig die Action aber wenn sie nur auf Typen steht geht die Sache nur in eine einzige Richtung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #23
habt ihr irgendwelche gemeinsamen Schnittstellen? Also außer die Busfahrt wo man sich besser kennenlernen kann?

Denn bisher klingt es ja leider eher so als hätte sie so überhaupt kein Interesse.
Wenn ich 15 wäre und mich schreibt ein Mädel an das ich wirklich kaum kenne und das mit mir Schlittschuhlaufen gehen oder es mir beibringen möchte, dann wäre ich erstmal auch ein bisschen irritiert.
Nochmehr wenn ich merken würde wie emotional jemand wegen mir reagieren würde den ich nichtmal gut kenne.

Kontakte entwickeln sich durch Gemeinsamkeiten und Zeit.
Vielleicht bist du da wirklich etwas zu pushy.
Wenn ihr euch schon besser kennen würdet und mehr miteinander sprechen würdet, sähe die Sache sicherlich etwas anders aus.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #41
Was wäre denn so schlimm daran wenn sie eben kein Interesse hat? Dann müsstest du ja trotzdem damit Klarkommen.

Wie gesagt: wenn Interesse da wäre, dann würde was kommen und Zuneigung kann man nunmal nicht erzwingen. Es kann auch was damit zu tun haben das ihr so unterschiedlich in eurem Wesen seid.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Hey: aus der positiven Perspektive betrachtet: ihr habt euch getroffen! Klasse :smile: Ihr schreibt regelmässig und vor allem auch sie schreibt! Klasse :smile: Sie mag dich voll gerne sehen! Klasse :smile:
Das sind doch erstmal alles richtig gute Fortschritte. Auch, dass ihr Themen gefunden habt, über die ihr quatschen könnt.
Lass es ruhig angehen - überfordere sie nicht, lass sie die Geschwindigkeit vorgeben, wenn das geht.

Spassbad ist doch ne coole Idee. Oder ins Kino? Oder macht doch mal nen schönen Ausflug irgendwohin. Hast du sie schon mal gefragt, was sie mag?

Bzgl. den Anderen: wichtig ist, dass du rausfindest was dir gut tut und was du möchtest. Das ist nicht einfach, ich weiss (ich weiss ja - in anderer Hinsicht - auch regelmässig nicht so genau was ich will. Aber dafür muss ich mir Zeit nehmen und mir Gedanken darum machen. Unterm Strich bist du für dich verantwortlich :smile:

Was das Gefühlschaos anbelangt: ich kenne das. Ich hatte vor vielen Jahren eine beinahe-fast-irgendwie-Beziehung-oder-auch-nicht-alles-etwas-unklar-weisste und das war ein massives auf und ab. Schreiben, nicht schreiben, Alles super, alles kacke. Ich kann das nachvollziehen. Heute würde ich meinen jüngeren Ich sagen: mach mal langsam, nimms locker - du bist nicht alles in dem Leben der anderen Person. Gib Raum und gehs ruhig an. Es kommt wie es kommt und mach das Beste draus.

Ich drück dir die Daumen, dass du den nächsten Schritt machen kannst :smile:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #46
Ich will sie so mega gerne sehen fühlen riechen... Keine Ahnung...
Jetzt mach mal halblang. Fühlen, riechen…entscheide erst einmal was du überhaupt möchtest denn nach normaler Freundschaft klingt das nicht.

Es ist ja nun deutlich das sie nicht das Interesse teilt was du hast und ganz ehrlich? Vielleicht fühlt sie sich auch ein bisschen bedrängt wenn du jedes Mal so krass aufdrehst.
Entweder du stehst dazu das du verknallt bist, spielst mit offenen Karten und sagst ihr das auch so (ist ja auch offensichtlich das du mehr willst als Freundschaft) oder du fängst an zu akzeptieren das sie das ganze als lockere, unverbindliche Bekanntschaft laufen lässt.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Und wie soll ich da langsam machen?
Du kennst stabile Bindungen nicht aus deiner Familie. Deswegen drehst du so auf, denk ich.
Du könntest dir sagen "Es sind nur 2 Wochen. Ich komme dann wieder. Sie ist dann auch noch da. Ich kann ihr dann tolle Sachen von meiner Reise erzählen."

Meines Erachtens musst du dringend vom Chaos im Kopf runter. Allerdings bist du halt auch 17, vermutlich verstehe ich dich daher nicht wirklich ;-) und meine Kinder sind in der Grundschule. Ich habe noch keine Erfahrung mit weiblicher Pubertät.

Mein Tipp ist "Chill mal", aber vermutlich kannst du das grad nicht umsetzen.

Viel Spaß in den USA!
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #68
Hey ihr lieben....

Mir würde Haare riechen erstmal total reichen... Muss ja nicht gleich mega intim sein... Möchte einfach mal nur bei ihr sein und mit ihr gemeinsam etwas unternehmen...

Tu mich mega schwer sie einfach so abzuschütteln... Bin sonst auch eher ungebunden aber an sie muss ich immer so sehr denken und ich vermisse sie... Kenn sie eigentlich gar nicht und trotzdem... total verrückt 🙃
Wegen meinem Freund... wir verstehen uns mega und auch wenn ich nicht so an ihn denke bin ich halt oft mega geil und mag es total wenn er es mir macht 😝... Warum sollte ich da Schluss machen??? Wohne auch bei ihm und seine mum ist total cool... sie mag mich auch sehr und zurück zu meiner family hier will ich nicht... Würde ihn schon vermissen kuschel mit ihm ja mega gerne... Und er weiß auch das er mich teilen muss und ist absolut einverstanden damit... Joa wenn sich das mal ändert ok aber einfach so... Bin halt gerne auch so frei und eher ungebunden... Meinst Du das ist so ein krasser Nachteil? Meine Bestie hat auch mehr als eine connection und tut sich gar nicht schwer auch intimere Beziehungen zu starten...

Meinst du das ist der Grund? Hoffe echt das es nicht so beschissen wird... Aber ja bisher war ihre mum mega abweisend und unfreundlich... 😡
Ist heute Abend frag mich wie ich mich da anziehen soll? Eher so mega süß und brav...🐭 Oder halt so sexy ausgehen tanzen👠... Oder eher Freizeit bequem... Makeup fand ihre mum schon übertrieben aber ich mach mega gerne Beauty bevor ich ausgehe... Keine Ahnung...
Drückt mir die Daumen das ich nicht wie ein Baby rumflennen 😁😝
Wie wärs mit ganz normal? Casual eben.
Denn ganz ehrlich, das ist kein Date auf das du gehst.
Es ist ein Essen bei einer guten Bekannten und ihrer Mutter.

Selbstbeherrschung Ist an dieser Stelle ein gutes Stichwort denn ich denke deine Faszination ihr gegenüber kann von außen und besonders von ihrer Mutter falsch aufgenommen werden.

Ich denke ihr lebt in viel zu verschiedenen Welten als das diese Sache die du dir wünschst funktionieren könnte.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #70
Das braucht die echt dringend die kommt mit echten Menschen und ner Familie sowas von gar nicht klar 😬🫣...
Wer im Glashaus sitzt…

Sonst geb ich die Hoffnung nicht auf... Hab kein Bock mir von so jemanden wie ihre mum vorschreiben zu lassen was ich mache und wie ich so bin 😡
Jetzt wird’s aber langsam zäh.m und vor allem seltsam.
Warum bist du denn so stur? Du willst ja offenbar mehr von ihr, mehr als sie bereit ist dir zu geben. Du solltest wirklich aufpassen das du die Grenze zwischen schwärmen und Bedrängen nicht überschreitest denn alles was du so schreibst läuft in eine Richtung die sich echt unangenehm anhört.
Ich kann ihrer Mutter nicht verübeln das sie ein Auge auf ihre Tochter hat.
Und wenn dir dieses Mädchen nicht sagen kann das es ihr zu viel wird, dann wird das ihre Mutter irgendwann übernehmen und dann hast du das auch so hinzunehmen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #75
Aber so ne Kälte und negative Energie bei ihrer Family übelst toxisch... Sorry krieg das nicht beschrieben aber wenn ich jetzt nur so kurz dran denke bekomme ich mega so Gänsehaut...
Dann geh da halt nicht mehr hin? Was denkst du denn was wäre wenn sich mehr aus dir und diesem Mädchen entwickeln würde? Das du sie davon abhalten kannst in dieser Familie zu sein? Sorry aber das wird nicht passieren.

Und ihrer mum hat mich übelst beleidigt... Immer wieder 😡😡😡 ob mit Absicht oder nicht... Ja scheiße ich komm wohl aus nem anderen Kulturkreis und hab ne beschissene andere Hautfarbe...
Und das hat sie SO wörtlich gesagt? Oder hat sie aufgrund deiner Hautfarbe einfach gefragt ob du aus einem anderen Kulturkreis bist?
Ich will dir nicht dumm kommen aber du scheinst ja schnell auf 180 zu sein und dir dann gerne das negative gegen dich rauszupuzzeln.

Ich weiß nicht was sie bereit ist zu geben... Sie lässt es nicht zu ihrem Gefühle zu zeigen..
Weil da vielleicht auch keine tieferen Gefühle sind und du das aber nicht sehen möchtest.

Ok kein Wunder sie ist Einzelkind und vielleicht hat sie nie gelernt mit anderen umzugehen...
Jetzt redest du dir aber was ein.
Genauso könnte man sagen das du ein Problem hast dich zu regulieren. Ich denke nämlich das es genau deine Stimmungen sind die einen Teil daran tragen das diese Situation so schwierig sind.
Es sind nicht immer alle anderen schuld.

Das Mädel ist 15!!!! Ihre Mutter hat so was von nicht das Recht sie wie ne 5 Jährig zu behandeln... Alles für sie entscheiden... Die hat Angst vor ihrer eigenen Mutter...
Sie ist 15. Ihre Mutter darf noch verdammt viel für sie entscheiden.
Und hat sie wörtlich gesagt sie habe Angst oder DENKST du nur sie hat Angst?

Ich denke du solltest ebenfalls mal tief durchatmen.
Ich finde es nach wie vor bedenklich wie krass du dich in die Geschichte reinsteigerst.
Du musst hier niemanden retten.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #78
Ist dir schonmal aufgefallen, dass du aufbrausender bist als andere und stärker zwischen verschiedenen Emotionen zu schwanken scheinst? Dass du Schwierigkeiten hast, dich und deine Emotionen zu kontrollieren?
Für mich liest sich das für dich unfassbar anstrengend und eigentlich auch schädlich, aber du scheinst selbst keinen Überblick über deine Situation entwickeln zu können und jede Beziehung, die du hier ansprichst, ist irgendwie speziell oder von einem Ungleichgewicht geprägt oder du bist damit komplett überfordert.
Ist dir das schonmal aufgefallen? Falls ja, hast du das schonmal gegenüber deinen Eltern, Lehrkräften oder ähnlichen angesprochen?
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #81
Bist du neurodivers B blacksweetie ?
Keine Ahnung... ich hab mal in Wiki gekuckt... check halt auch vieles nicht... aber kann schon so was dran sein... Also gestört werde ich schon von vielen genannt... aber ich finde das nicht nett und das sagen die auch nur um mich mega zu stressen... Aber ich hab so Tage da ist mir so langweilig und ich kann nicht genug action haben und dann bin ich wieder total gestresst... so ist mit meinem Emotionen... Und dann muss ich so krass darum kämpfen nicht durchzudrehen... Geht dann zum Glück meist schnell weg... manchmal einfach nur wenn ich mit jemanden ganz intensiv zusammen sein kann oder wenn ich mich so mega nur auf mich konzentriere und einfach alles ausblende... Sorry ich tu mich mega schwer das alles so verständlich zu schreiben...

Und hey hat auch nix mit dem Thema mehr zu tun... sind da ja mega abgekommen... Ich zwinge mich gerade einfach nicht an sie zu denken... fällt mir aber mega schwer... gestern hab ich da dann echt zu viel gegessen und musste davon richtig übel kotzen... hatte das aber gar nicht gemerkt... Heute ist schon besser kämpfe halt mit der Schule... will mich eigentlich mal so richtig mega anstrengen...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #82
Und hey hat auch nix mit dem Thema mehr zu tun... sind da ja mega abgekommen..
Bedingt schon. Die Mutter deiner [setze ein was passt], scheint einige rassistische Dinge gesagt zu haben, das habe ich richtig verstanden, ja? Völlig indiskutabel. Natürlich wird ihr "ich mache mir Sorgen" damit auch zu tun haben. Aber davon abgesehen beschreibst du sie ja auch schwer auszuhalten. Vielleicht bist du das auch? Ist kein Vorwurf, ich bin selbst neurodivers und extrem schwer zu ertragen, ich will dich nur, wie axis mundi axis mundi auch, anregen über dich selbst diesbezüglich nachzudenken, in deinem eigenen Interesse. Deine Beziehungen hätten dann auch etwas damit zu tun.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Hast du Vertrauenslehekräfte? An diese würde ich mich nochmal wenden. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn du beim Schulpsychologen nochmal ansprichst, dass Hilfe echt gut wäre, weil du eben Mega am struggeln bist. Du kämpfst so viel, aber scheinst auch dich selbst auch noch nicht wirklich gut zu verstehen. Wenn deine Mutter ihrer Sorgepflicht dir gegenüber nicht nachkommt, könnte dich das Jugendamt auch unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine betreute Jugend-WG helfen würde, weil dann jemand mit dir gemeinsam schaut, wie es dir geht und was du brauchst.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
will mich eigentlich mal so richtig mega anstrengen
Vielleicht hilft dir ein Sport bei dem man sich konzentrieren muss, sowas wie Klettern/Bouldern oder Tanzen? Vielleicht ist es auch grad überhaupt nichts für Dich, kann ich nicht sagen.

Auf mich wirkst Du extrem wie ein Flummi im Porzellanladen, voller Energie und Leben, begeisterungsfähig und begeisternd, und regelmäßig über die Stränge.

Ich glaube du hast ganz viele tolle Seiten an dir, und halt auch leider einen Hang zur Grenzüberschreitung aus Prinzip 😁. Ich sehe "meinen Sohn in 8-10 Jahren" in deinen Schilderungen. Daher mal meine Frage: hast du mal einen Intelligenztest gemacht? Vielleicht brauchst du und dein Gehirn mehr oder anderes Futter? Bei PoC wird das gerne übersehen da auch in die Richtung zu gucken.
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #85
Hast du Vertrauenslehekräfte? An diese würde ich mich nochmal wenden. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn du beim Schulpsychologen nochmal ansprichst, dass Hilfe echt gut wäre, weil du eben Mega am struggeln bist. Du kämpfst so viel, aber scheinst auch dich selbst auch noch nicht wirklich gut zu verstehen. Wenn deine Mutter ihrer Sorgepflicht dir gegenüber nicht nachkommt, könnte dich das Jugendamt auch unterstützen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir eine betreute Jugend-WG helfen würde, weil dann jemand mit dir gemeinsam schaut, wie es dir geht und was du brauchst.
Weiß nicht... Hab das mit den Lehrern oder dem schulpsycho schon so aufgegeben... Der ist zwar mega nett... Komm halt mit der Schule nicht so klar hier... Als ich noch auf der elementary in den US war fand ich Schule immer mega... Hier war's schon immer total der struggle...
Wohne bei meinem Freund und seine Family ist total lieb... Sein Bruder nervt halt... Ist aber wahrscheinlich normal hab nur Schwestern kenn das so nicht... Seine mum mag mich auch mega... Sie hat sich immer ne Tochter gewünscht und mit ihr kann ich total gut connecten... Ist euch ultra entspannt und kriegt mich auch mal runter wenn ich so krass abdrehe... Ich möchte deine Familie nicht für irgendso nen Betreuer verlassen... Auf keinen Fall!!! Außerdem hätte ich mega Angst wegen meiner kleines Sis... Sie fühlt sich bei meiner mum mega wohl... Die beiden verstehen sich auch super... Sie ist ihre kleine Princess und will nicht noch mehr Stress mit meiner mum... Sie hasst mich ja schon als mich bei meiner auntie verlabbert habe und erzählt habe sie ist wieder schwanger... So ne beschissene Sache Brauch ich echt nicht nochmal und wenn meine Sis mich nicht mehr mag... Keine Ahnung was ich da machen würde 🥺🥹
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #86
Ich glaube du hast ganz viele tolle Seiten an dir, und halt auch leider einen Hang zur Grenzüberschreitung aus Prinzip 😁.
Hey total lieb von dir ❣️ hab mich mega über deinen Post gefreut... Ist echt schön mal was nettes zu hören... Ja mit Grenzen komme ich gar nicht klar... Macht mir auch oft total Spaß die absichtlich zu challengen 😁
Vielleicht hilft dir ein Sport bei dem man sich konzentrieren muss, sowas wie Klettern/Bouldern oder Tanzen? Vielleicht ist es auch grad überhaupt nichts für Dich, kann ich nicht sagen.
Ich tanze regelmäßig zweimal die Woche in ner schule und natürlich am liebsten am Wochenende so im Club... Tanzen ist total mein Ding... Geh da voll drauf ab 😝
Früher gab ich auch Akrobatik gemacht fand's dann aber irgendwann mega uncool... War aber immer gut... Mache heute noch Übungen und bringt beim Tanzen halt mega viel... Gerade bei so twerking da hab ich dann schon noch krass muscle memory 😜 und auch für so manche Stellungen ist's mega... Mag das voll gerne mit so krass Körperspannung 😋
Hab auch Lacrosse gespielt aber bin mit der Mannschaft nicht mehr so klargekommen... Haben uns schon öfter mal so angestresst und nach dem Winter hab ich eigentlich kein Bock mehr drauf...
Daher mal meine Frage: hast du mal einen Intelligenztest gemacht? Vielleicht brauchst du und dein Gehirn mehr oder anderes Futter?
Ich glaub in der elementary haben die mich auch Mal getestet mit so patterns und Farben... Keine Ahnung weiß das nicht mehr genau... Also wenn ich auf etwas total angehe... Musik oder so dann geht auch nein brain mega ab... Einmal nen Song gehört hab gleich die Lyrics und Melodie drauf... Oder wenn's halt irgendwie so was emotionales ist.. Check ich sofort irgendwie... Nur mit Text oder auch lesen schreiben... da krieg ich die Infos immer nicht so zusammen... Kann mir aber mega so nen Bild von dem Text merken nur bringts mir halt null wenn ich nicht check was da drin steht...
Bei PoC wird das gerne übersehen da auch in die Richtung zu gucken.
Was ist den PoC???
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Was ist den PoC???
Person of color.

Zum Rest: beim Tanzen dachte ich an Standart und Latein. Was mit Tanzschritten die man sich merken muss. Nicht "im Club abhotten", was wo man sich konzentriert 😜. Auspowern ist auch mal gut, aber ich glaub das machst Du eh schon ständig.

Was stresst dich genau an der Schule? Zu langweilig, zu schwer ...?

Wieso denkst du, das du viele Regeln aus Prinzip brechen willst? Versuch das mal zu überlegen. Rede vielleicht auch mit der Mutter deines Freundes darüber.

Was wünschst Du dir von deinen Eltern (alternativ: was würdest Du mir raten wie ich mit meinem Sohn umgehen soll, der sehr ähnliches Verhalten wie Du zeigt?)? Wie sollen erwachsene/andere Leute mit dir umgehen?

Was wäre das beste was passieren könnte für Dich?
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #88
Hat mir meine Sis auch gesagt... Ist aber eher so nen offizielles Ding... und zumindest in der US für alle nicht-weißen... Also in der Black Community redet da keiner von... Aber jetzt weiß ich es auch mal... Ok jetzt macht dein Statement auch mega Sinn... wir werden oft übersehen... sind ja auch immer so in der defensive halt bloß nicht auffallen...
Meinst ich müsste da mal zum Arzt gehen? Oder wie kann ich so nen Test machen?
Zum Rest: beim Tanzen dachte ich an Standart und Latein. Was mit Tanzschritten die man sich merken muss. Nicht "im Club abhotten", was wo man sich konzentriert 😜. Auspowern ist auch mal gut, aber ich glaub das machst Du eh schon ständig.
Nee mach schon richtig also auch Formation und bisschen break... aber nichts klassisches komm da auf die Musik nicht klar... 🥱 Aber ist schon mit mega Fokus und ich muss mich da schon so konzentrieren damit es mit der Koordination so stimmt... Kann schon schwierig sein mit den Schrittfolgen... Nur bei HipHop Formation komm ich da mega schnell rein... wird dann so nen Gefühl... geht fast von alleine und dann kann ich los lassen... Andere sind da schon krasser am struggeln... Break und Twerking sind richtig Sport... da kommt man total krass in Schwitzen... also schon so abhotten 😝 aber geht nicht einfach mal so... Denken auch alle Typen grad beim twerken... Probiers einfach mal aus... wirste sehen ist nicht einfach...

Was stresst dich genau an der Schule? Zu langweilig, zu schwer ...?
Hmm... mega schwer so zu beantworten... Manchmal komme ich halt nicht klar was die von mir wollen... Nennen die dort schon länger so Lese/Rechtschreib-Schwäche oder so... aber das ist's nicht nur... ich versteh halt oft nicht was das ganze mit mir so zu tun hat... Fühl mich da so mega detached... Boah kann das echt nicht in Worte fassen... aber ist manchmal so wie wenn die halt einfach irgendwas rauslabbern und ich nicht weiß was das soll... Ich kann mir schon so Dinge merken... ist eher so visuell... kann mir mega gut einprägen wie so nen Arbeitsblatt aussieht und krieg dann in ner Arbeit die Dinge auch total schnell zugeordnet... Ist mehr so Pattern und Muster.. und wenn ich Bock auf so nen Thema hab dann denke ich mir so nen Blatt immer wieder durch und kann den Text dann fast schon so auswendig ohne ihn lesen zu müssen... Aber klar hab oft sowas von keinen Bock... werd in der Schule und auch in meiner Clique oft Böckchen genannt... 😜Und dann bin ich manchmal so ausgepowert und dann kommen halt keine so Anreize durch und ich penn mega weg... Da machen sich halt alle immer übel krass lustig über mich... Ok hab da eh meinen Ruf weg... Ich glaub das stresst mich am meisten... das ich da halt nicht einfach in Ruhe gelassen werde... und immer so krass beurteilt werde... Macht mich manchmal so wütend... Und ist halt auch weil ich schon anders aussehe... kommt da irgendwie immer so mit... oder bei mir halt so an...

Stimmt halt beides irgendwie... Schule ist zu langweilig und zu schwer... Keine Ahnung ob das irgendwie Sinn macht... Denkst vielleicht die ist halt nur durchgeknallt 🙄... Denken viele in der Schule über mich...
Wieso denkst du, das du viele Regeln aus Prinzip brechen willst? Versuch das mal zu überlegen. Rede vielleicht auch mit der Mutter deines Freundes darüber.
Jetzt nicht so weil ich halt mega stress machen will... Aber ich hab halt nicht Bock auf all die Sachen die alle von mir erwarten... Will halt mal anders leben sein... Steh wahrscheinlich auch auf Mädels... vielleicht mehr wie auf Typen... Meine mum will das ich Abi mach... das ich nicht so werde wie sie... ne Family gründe... vielleicht will ich das alles nicht... Und ja bin gerne mal Abends mega lange aus... Bin dann auch mal high und nicht in der Lage am nächsten Tag in der Schule total am Start zu sein... Hab aber vielleicht eine mega geile Nacht gehabt... Und ich will auch nicht so wie meine kleine oder auch kleinste Sis sein... Akzeptiert nur keiner... Und ja bin halt oft laut... manchmal total unangepasst... frech... impulsiv... aber ich finde es schon seltsam wenn alle immer sagen wir können machen was wir wollen... ja mega nur wenn es halt ein paar mit den Regeln passt... dem Rest wird halt Angst gemacht... Angst vor der Zukunft... Angst nicht dazu zu gehören...

Ja die Mum von meinem Freund ist da voll offen... Gibt mir mega den Raum und lässt mich auch mal reden... sagt mir nicht gleich you know shit about life... Meine auntie ist ähnlich und selbst mein daddy stresst sie manchmal an wenn sie meiner cousin und mir zu viel durchgehen lässt...

Was wünschst Du dir von deinen Eltern (alternativ: was würdest Du mir raten wie ich mit meinem Sohn umgehen soll, der sehr ähnliches Verhalten wie Du zeigt?)? Wie sollen erwachsene/andere Leute mit dir umgehen?
Ist mega schwierig... meine family ist schon ultra kompliziert... Manchmal wünsche ich mir nur mein daddy würde auch hierher kommen und sich mit meiner mum verstehen... und meine mum sollte halt nicht immer so ne Bitch sein... Weiß alles besser... oder macht mir halt immer so Angst was für ne Versagerin ich bin... Und feiert halt immer meine kleine Sis oder die kleinste beides so Prinzessinen... wie toll die sind und wie mega scheiße ich bin... Mich nimmt halt kaum einer Ernst irgendwie... so auf Augenhöhe und so... wenn ich nicht laut bin sieht mich niemand... und wenn ich so mega laut bin hör ich halt ja so nimmt mich ja niemand Ernst... Werde immer so patronized übelst bevormundet... Keine Ahnung ob das Dir hilft... Aber versuch mal die Welt durch die Augen deines Sohnes zu sehen... wie geil das ist wenn du nochmals Kind sein kannst... Und gib ihm halt Raum... nur weil er klein ist ist er ja nicht mega doof... Fühlt ja auch alles... Und lernt ja nur wenn er mal was anderes macht... Die Welt hat sich auch verändert die letzten 20-30 Jahre... Was früher halt mal geil und cool war und total sinnvoll kann halt heute nicht mehr so sein... Immer offen bleiben... Und vor allem nicht immer so einen mit anderen Vergleichen und immer so Beurteilen... Ich höre immer alle sind so schlau... meine Sis ist besser in der Schule... warum lauf ich schulterfrei rum... andere machen nicht so sexuell anzügliche Sachen... Was ist das für Musik... tanzt doch nicht so! Nie mal die Frage warum ich das mache... was mir gefällt... Naja könnte mich einfach mega aufregen... vor allem wenn man nicht verstanden wird...
Was wäre das beste was passieren könnte für Dich?
Wenn ich endlich 18 bin und halt machen kann was ich will 😝... Und mit der beschissenen Schule durch bin... Und ich für mich was finde was mir Spaß macht auch so mit ner Arbeit... Vielleicht Model.... Tanzen... Schauspielern... aber klar sind halt auch nur Träume...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #89
Ich glaube du hörst einfach sehr oft was du nicht kannst und was du nicht tun sollst.
Da übersieht man schon leicht die Dinge in denen du eigentlich gut bist und aus denen du was machen kannst.

Ich kann total verstehen das du auf deinen 18. hinfieberst aber ganz ehrlich? Einfach so modeln, tanzen oder Schauspielern ohne eine Ausbildung zu machen bezahlt leider nicht die Rechnungen, es sei denn man ist wirklich ein krasse Talent.

Ich rate dir wirklich dazu dich umzusehen wo du deine Talente einbringen kannst und dir dahingehend eine Ausbildung zu suchen.
Das du nicht der Typ fürs Abi bist weißt du offenbar selbst und das ist vollkommen ok!
Lieber ein guter Realschulabschluss und eine gute abgeschlossene Ausbildung als ein schlechtes Abi und ein mäßiges Studium.
 
eyeswidechat
Benutzer182657  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #90
Stresst mich auch... Hab mich schon ne bisschen hier ausgetauscht und ein Thema ist echt ihr alter... Bin wahrscheinlich reifer und hab da mehr Erfahrung. Will sie ja auch nich mega überfordern und muss ja nicht gleich so richtig ne Beziehung sein... Bin glaube ich auch das erste Mal so richtig mega verknallt.. außer mit meiner Bestie und klar meiner kleinen Sis habe ich noch nie so richtig emotional ne Bindung aufgebaut...
Und wie ist das mit deinem Freund, was hat der für ne Bedeutung für dich?
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #91
Und wie ist das mit deinem Freund, was hat der für ne Bedeutung für dich?
Joa... keine Ahnung ist schwer zu sagen... Er ist mega in mich verknallt und ich mag ihn schon und find in süß... Aber mit den Jungs komm ich schon klar... Hab halt mit den Mädels so meine Probleme... Mit ihr ging es jetzt schon ne Weile so hin und her... jetzt hat sie mir meinen Brief zurück gegeben... So eine mega beschissene Aktion... Hat mich total gestresst und fertig gemacht.. Hab den Brief einfach total zerfetzt und musste richtig krass rumflennen...

Wegen meinen krassen Stimmungsschwankungen und überhaupt so hab ich Ritalin verschrieben bekommen.... Hab's auch so zwei Wochen genommen... hilft schon mich so zu fokussieren... aber macht mich auch fertig... Empfinde halt alles so mega gedämpft und bin auch nicht so geil wenn ich es sein will.. Und bin irgendwie halt immer so mega müde... Die letzten zwei Tage hatte ich schon so Panikattacken... hatte das Gefühl so gar nicht mehr Luft zu bekommen und hab aufgehört sie mir einzuwerfen... Für die Schule wars schon mega... konnte mich echt krass fokussieren... Hab auch die Mini gestartet... keine Ahnung ob so gut ist... mal sehen... Irgendwie hab och gerade das Gefühl mein Leben fliegt mega auseinander...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #92
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #93
Wer hat dir das verschrieben und wie bist du so schnell an eine Diagnose gekommen?
Der Psycho bei dem ich vor knapp drei Wochen war... Er war da schon mega schnell mit der Diagnose... Bin auch nicht so happy mit den Meds... Als ich so mega aufgewühlt war hat es mir gar nicht gut getan... manchmal denke ich auch ich bin so total detached von meinen Emotionen und fühl mich selber so gar nicht mehr.... meinst Du es ist nicht gut was einzunehmen?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #94
meinst Du es ist nicht gut was einzunehmen?
Im Gegenteil. Wenn dir ADHS diagnostiziert wurde und das ist der Fall, wenn dir Ritalin verschrieben wurde, dann ist es sehr wichtig, dass du dieses einnimmst und zwar richtig eingestellt, dafür sind drei Wochen auch zu kurz. Wenn du mit Ritalin unzufrieden bist, gibt es auch andere Medikamente.
 
B
Benutzer206982  (17) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #95
Ok sagen mir irgendwie alle so... Will halt nicht mega die Psycho Tussie sein... Und irgendwie stresst es mich so...Alternativ gibts ja auch noch Elvanse... Und nächste Woche sprechen wir da nochmals durch... Hab es jetzt fast durch gehalten... die letzten drei Tage waren aber irgendwie hart... Nehme jetzt auch die Mini... fühl mich halt oft so müde und leer und will dann gar nicht... ist in der Schule auch ok nicht dauergeil zu sein und eher so mega fokussiert... hilft mir da schon total... aber ausßerhalb ist es nicht so mega... hab das schon so genossen alles so intensiv zu fühlen... Jetzt ist halt alles mehr so wie eine Blase die so in mir hoch blubbert und ich beobachte halt wie die so zerplatzt... Bin da halt so mega passiv egal ob gute oder schlechte Emotionen...

Und mit dem Mädel tut's halt jetzt auch nicht... Bin auch oft mega verwirrt bin ich jetzt so lesbisch... Kann ich eigentlich so lieben... Und mach ich es nur mit den Jungs weil ich so auf Sex stehe oder mag ich die wirklich? Bin da immer noch so mega confused da helfen die Meds halt auch nicht...
 
Es gibt 55 weitere Beiträge im Thema "Mit Mädel abhängen und daten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren