• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit dem Gastvater geschlafen & Familie zerstört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
Benutzer120458  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

ich bin momentan wahnsinnig verzweifelt und brauche dringend einen Rat von Euch. Meine Freunde wissen nichts von meinem Problem und ich habe auch nicht vor, es ihnen zu erzählen.

Ich befinde mich zurzeit im Ausland und werde auch offiziell erst Ende des Jahres wieder nach Deutschland zurückkehren. Ich bin Au Pair in einer Gastfamilie in den USA, in Illinois und habe mich da auch von Anfang an wohlgefühlt. Die Familie hat 3 Kinder, zwei kleine Mädchen (Zwillinge, 7 Jahre alt) und einen 14-jährigen Sohn. Mit der Mutter der Kinder habe ich mich leider nicht so gut verstanden, da sie sehr zickig, streng und launisch ist. Sie hat mir beispielsweise auch anfangs verboten, meine Eltern anzurufen, da es ihr zu teuer war. Außerdem hat sie nur das Nötigste mit mir gesprochen und wenn ich ihrem Mann etwas erzählt habe, hat sie immer dazwischen gequatscht, oder hat sich arrogant mir gegenüber verhalten. Ich weiß leider bis jetzt noch nicht, wieso sie mich nicht mag, aber ich habe mich so gut es geht von ihr distanziert und mich auf die Arbeit mit den Kindern konzentriert. Ihr Mann, John, ist wesentlich jünger als sie (32) und ich habe mich sofort mit ihm verstanden, da wir beide auch gerne Tennis spielen.

Mit der Zeit habe ich mich mit John immer besser verstanden und habe auch privat Zeit mit ihm verbracht, wenn seine Frau auf der Arbeit war (sie ist Krankenschwester und arbeitet nachts/abends meistens). Wir haben uns mit den Kindern Filme angesehen, Gesellschaftsspiele gespielt und gekocht. Später hat er mich sogar in seiner Mittagspause auf dem Handy angerufen und wir haben zusammen gegessen, wenn die Kinder noch im Kindergarten/Schule waren. 4In den ersten 4-5 Monaten war mir klar, dass unser Verhältnis rein freundschaftlich ist und dass er mir die Anfangs-Zeit vielleicht auch ein weig erleichtern möchte, aber je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto wichtiger wurde er mir und ich habe mich auch extrem dafür geschämt, weil ich mir sicher war, dass er nichts von mir will. Es war außerdem auch ein äußerst absurder Gedanke, etwas mit dem Gastvater anzufangen, der Familie hat und verheiratet ist.

Vor 2 Monaten hatte ich Geburtstag und wir waren an dem Tag alle zusammen an einen See gefahren. Selbst meine Gastmutter war an dem Tag mal nett zu mir und ich hatte mich noch mit ihr über Beziehungen und Liebe unterhalten. Ich bin dann ins Wasser gegangen und einige Bahnen geschwommen, als ich einen Krampf im Bein bekam und mich nicht mehr beweegen konnte. John ist dann soweit ich weiß ins Wasser gesprungen, um mir zu helfen und ich muss sagen, dass an diesem Nachmittag bei mir und auch bei ihm sich etwas veränderte, denn als er mich berührte und hielt, sodass ich nicht mehr paddeln musste, hatte ich das Gefühl, verliebt zu sein. Von einer Sekunde auf die andere, war da ein Gefühl, total verknallt zu sein.

Bei John sah es wohl ähnlich aus, denn er suchte immer wieder meine Nähe an dem Tag und auch in den folgenden Wochen. Ich habe mich anfangs sehr zurückgezogen, weil ich die Veränderung gespürt habe und keine Ehe und besonders keine Familie gefährden wollte, andererseits wollte ich nichts mehr, als in seiner Nähe zu sein und mit ihm zu reden. Als ich mich 2 Wochen später abends vor den Fernseher gesetzt hatte und eigentlich dachte, dass John und Sophie (seine Frau) Essen gegangen sind, platzte er auf einmal ins Wohnzimmer und setze sich neben mich. Ich war wahnsinnig nervös und wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte. Es war einfach nicht mehr zu leugnen, dass zwischen uns was war und das sagte John dann auch gerade heraus. Er meinte, dass er etwas für mich fühlen würde und nicht wissen würde, wie er damit umgehen soll. da er ja eine Frau hat und Kinder und dass er das auch nie für möglich gehalten hätte. Ich habe die ganze Zeit nichts gesagt und hatte dann eigentlich entschieden, in mein Zimmer zu gehen. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir das ignorieren müssen und dass sich nichts ändert. Ich wollte dann aufstehen und gehen, aber er hat mich am Arm festgehalten und zu sich gezogen und mich geküsst. Ich habe mich nicht gewehrt und ich denke, dass es ein riesengroßer Fehler war, den ich nicht rückgängig machen kann. Wir haben uns immer leidenschaftlicher geküsst und ich habe auch gemerkt, dass er mehr wollte, habe mich dann aber losgerissen und bin in mein Zimmer gegangen.

Meiner Gastmutter, die an dem Abend mit Freundinnen ausgegangen war, konnte ich am nächsten Morgen nicht in die Augen sehen. Ich war so fest entschlossen, die Sache zu vergessen und ich war mir auch sicher, dass ich es durchziehen könnte, dem Ganzen keine Bedeutung mehr beizumessen, aber es war schwierig. Die Kinder haben mich den Morgen über ein wenig abgelenkt, aber als sie in der Schule und im Kindergarten waren, überkam es mich wieder. Ich ging dann shoppen, um mich abzulenken und als John mich mittags anrief, war ich kurz davor, das Handy gegen die Wand zu pfeffern, aber ich ging letztendlich dran und verbaredete mich mit ihm zum Lunch. Natürlich kam es, wie es kommen musste und wir küssten uns wieder. Ich hätte mir in den Hintern beißen können und ich weinte abends in meinem Bett auch, weil ich einerseits wusste, dass ich dabei war, eine Familie und eine Ehe zu zerstören, aber andererseits war ich wirklich verliebt. Sophie hatte Nachtschicht und gegen Mitternacht klopfte es an meiner Tür. Ich dachte, dass es vielleicht eines der Kinder sei, aber es war John, der hereingeschlichen kam und sich zu mir aufs Bett setzte. Wir quatschten eine Weile und dann küsste er mich und dieses Mal gingen wir weiter. Wir xchliefen miteinander und ich muss sagen, dass es wunderschön war, er war wahnsinnig zärtlich und ich bin immer noch total geflasht.

Wir begingen dann den Fehler, einzuschlafen Arm in Arm und als Sophie nach Hause kam, entdeckte sie uns und schrie das ganze Haus zusammen. Was für ein riesengroßer Ehekrach zwischen den Beiden folgte, mag man sich nicht genauer vorstellen.

Ich fühle mich benutzt, schlecht, bin traurig und bereue alles, was passiert ist. Andererseits habe ich mich ernsthaft verliebt und es tut mir weh, dass er verheiratet ist und nebenbei aber mit mir schläft und mich küsst. Sophie ist vorrübergehend zu einer Freundin gezogen, die Kinder sind hier und John hat sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen. Die Kleinen weinen und ich bin an allem Schuld, ich versuche sie zu trösten, aber nichts hilft, dabei bin ich doch selber wahnsinnig verzweifelt. Vorhin kam noch eine SMS von John mit den Worten: "Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut. Ich denke an dich!" Ich weiß nicht, was ich tun soll, ich will nach Hause, aber andererseits möchte ich bei John bleiben und ich weiß, dass dieser Gedanke total naiv und lächerlich ist.

Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #2
An deiner Stelle würde ich sofort in meiner Au-Pair Agentur anrufen und sagen, dass ich dringend eine neue Gastfamilie brauche.
Ich denke, dass ist das einzig Richtige, denn dann können deine jetzigen Gasteltern da eher wieder zueinander finden (wenn überhaupt), als wenn du jetzt auch noch dort bleibst.

Edit: Kontakt zu deinem Gastvater abbrechen und zwar gänzlich und vollkommen. Sobald du eine neue Gastfamilie hast am besten Festnetz- und Handynummer(n) und Emailadresse(n) löschen und Facebook-Freundschaften auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer Gast
  • #3
Wende dich schleunigst an deine Agentur (du hast doch eine?)! Ich weiß nicht, ob du da die Wahrheit sagen solltest, aber bitte auf jeden Fall darum, die Familie zu wechseln.
Eigentlich finde ich zwar, dass es nicht die feine englische Art ist, abzuhauen, wenn man Mist gebaut hat, aber in dem Fall geht es wohl nicht anders. Lass die Familie zur Ruhe kommen, vor allem für die Kinder muss das ja der Horror sein (wissen die eigentlich die Wahrheit?).

Und egal, ob du in eine andere Gastfamilie kommst oder zurück nach Deutschland fliegst - bitte brech den Kontakt zu deinem Gastvater ab. Es mag ja sein, dass ihr beide tiefe Gefühle füreinander habt, aber wie stellst du dir das sonst vor, wie das laufen soll? Er verlässt seine Frau und du wirst hauptberufliche Kinderaufpasserin in den USA? Nee, davon würde ich wirklich die Finger lassen.
 
Thorin
Benutzer108225  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hallo,

es ist nur meine Meinung, aber ich denke, du solltest die Sache so schnell wie möglich überdenken und beenden. Mit dem Mann reden und eine klare Stellung beziehen. Falls du es nicht beendest, zerstörst du wahrscheinlich eine Familie. Du wirst wieder nach Deutschland zurückkehren und kannst diese Sache dann vielleicht vergessen. Auf jeden Fall solltest du dir die Sache gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Es tut mir leid wenn ich nicht viel helfen kann, aber vielleicht kann ich wenigstens einen Ansatz bieten.

lg
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Mit John wirst Du eher schlecht eine Zukunft aufbauen können. Sollte es nun mit seiner Frau endgültig vorbei sein, findest Du Dich mitten im Scheidungskrieg wieder und das wird keinesfalls rosig sein. Du solltest unbedingt wechseln, den Kontakt zu John gänzlich und für immer einstellen und niemals den wahren Grund für Deinen Wechsel angeben, sofern sich das denn verheimlichen lässt. Andernfalls besteht die Gefahr, dass Du Dir eine neue Branche suchen musst.

Und für die Zukunft: Finger weg von Klienten!

Sorry, das klingt hart, aber in solchen Angelegenheiten sind Happy Ends nur äußerst rar gesät und da schon der Fehler begangen wurde, kann man hier nur noch Schadensbegrenzung leisten.
 
R
Benutzer120639  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde auch sagen dass es nur diese eine richtige Möglichkeit gibt, schnellstens die Familie zu wechseln, auch wenn es Anfangs sicher hart für dich ist.

Aber dort kannst du nicht bleiben, egal wie , das geht einfach nicht. Alleine schon wegen den Kindern.
Da käme eher noch in Frage dass ihr zusammen weggeht, auch wenn ich das für fast genauso schlimm und unangebracht halte.

Fühl dich gedrückt, irgendwie wird alles schon wieder.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Das ist echt eine heftige Situation. Ich erinnere mich dunkel an einen ähnlichen Fall hier im Forum vor einiger Zeit. Da ging es aber um eine französische Gastfamilie, wenn ich mich recht erinnere.

Dass du die Familie schnellstmöglich wechseln musst, ist klar. Ihr alle werdet nie wieder ein normales Verhältnis zwischen Gastfamilie und Au Pair aufbauen können.

Was danach kommt, wird sich zeigen. Du wirst ja merken, ob John dich nur als netten Zeitvertrieb sieht oder ob er echtes Interesse an dir hat. Sollte dem so sein, könnt ihr ja Kontakt halten. In dem Fall muss er aber Anstand genug haben, das seiner Frau genau so mitzuteilen und mit ihr eine Lösung, im Sinne von Trennung, zu finden.
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #8
An deiner Stelle würde ich sofort in meiner Au-Pair Agentur anrufen und sagen, dass ich dringend eine neue Gastfamilie brauche.
Ich denke, dass ist das einzig Richtige, denn dann können deine jetzigen Gasteltern da eher wieder zueinander finden (wenn überhaupt), als wenn du jetzt auch noch dort bleibst.

Edit: Kontakt zu deinem Gastvater abbrechen und zwar gänzlich und vollkommen. Sobald du eine neue Gastfamilie hast am besten Festnetz- und Handynummer(n) und Emailadresse(n) löschen und Facebook-Freundschaften auflösen.


Das kann man so auch als Typ blind unterschreiben.

@ [member="120458"]FallenPerfection[/member] Vor allem die Kinder werden ja von der Mutter hören was passiert ist... was denkst du die werden dich keinesweg mehr in irgend einer Art und weise respektieren oder so...
 
B
Benutzer120487  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
so eine Situation (vor dem Sex) ist natürlich fatal, egal welchen Weg man geht, verliert man etwas.
Du musst bedenken, dass das nicht allein deine Schuld ist. Ich würde sogar dem Mann die größere Schuld geben. Denn er hat eine Familie, ist erwachsener und müsste die Konsequenzen kennen. Wenn er sich von einer 19-jährigen verführen lässt und dann selbst nachts zu dir komm, ist er selbst schuld und soll die Suppe selbst auslöffeln. Und dann noch so blöd sein und bis morgens da liegen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Benutzer Gast
  • #10
Moment, der Vater lässt sich nicht blicken, die Mutter ist bei einer Freundin und die Kinder sind jetzt in dieser Situation allein bei dir? Sollte das stimmen: Schleunigst zuständige Behörden anrufen und dafür sorgen, dass die Kinder entweder bei Vater oder Mutter unter Aufsicht sind. Sofortiger Austritt aus der Au-Pair-Stelle (bei dieser Familie).
Du hast riesigen Mist gebaut, also gilt es jetzt, unbeteiligte Personen (sprich: die Kinder) zu versorgen und noch ärgeren Schaden von ihnen abzuhalten.
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo,

Ich gebe meinen Vorrednern Recht - ruf Deine Agentur an und sieh zu, dass Du woanders hinkommst, Verliebtheit hin oder her. Glaube aber ja nicht, dass Deine Agentur Dich freudig in ihre Arme zurücknimmt und Dir komplikationslos eine neue Familie finden wird. Die Chancen sind sehr gross, dass sie Dich heimschicken werden, denn welche Gastfamilie möchte schon das "Risiko" eingehen, dass Du ihre Gemeinschaft auch zerstörst? Natürlich ist mir bewusst, dass das zwischen John und Dir "etwas Besonderes" ist und nicht mit jedem anderen Mann passiert wäre. Ich finde es gut, dass Du Dich sogar versucht hast zu wehren und das musst Du in Deiner Situation nun dringend vorbringen - schade nur, dass Du schlussendlich nachgegeben hast - und noch schlimmer, dass John es offensichtlich darauf angelegt hat, sich von seiner Frau erwischen zu lassen, ganz nach dem Motto: geteilte Schuld ist halbe Schuld...

Sprich neben der Agentur auch schnellstmöglichst mit Deinen Eltern und sage ihnen die Wahrheit, wenn das nicht geht, unterrichte unbedingt eine andere Person Deines Vertrauens, möglichst bereits mit etwas Lebenserfahrung (und Englischkenntnissen) gesegnet (Lehrer, Supervisor, erwachsene Freunde, etc.). Ich habe bereits erlebt, dass Au Pairs wegen viel geringerer Vergehen (z.B. Alkoholkonsum) nach Hause geschickt wurden. In Illinois giltst Du mit 19 zwar als volljährig, stehst aber, falls Du eine Agentur hast, sicher unter einem Vertrag, den Du jetzt wahrscheinlich gebrochen hast. Kennst Du da wo Du jetzt bist jemanden, der Dich vorübergehend aufnehmen könnte?

Für die Kinder sind, auch wenn Du das Au Pair bist, nach wie vor die Eltern zuständig, auch wenn beide die Verantwortung jetzt aber auf Dich abschieben. Vielleicht können die Kinder zwischenzeitig bei den Grosseltern untergebracht werden? Lass das aber unbedingt die Eltern organisieren, bzw. sei vorsichtig, sonst hängt man Dir womöglich plötzlich noch eine versuchte Kindesentführung an. Das mag vielleicht übertrieben oder hart klingen, aber ich würde mir an Deiner Stelle wirklich versuchen möglichst gar nichts mehr zu Schulden kommen zu lassen - ich habe, wie gesagt, bereits Einiges erlebt, was USA-Aufenthalte von Au Pairs betrifft und glaub mir, einige vormals "nette" Gastfamilien und "sehr verantwortungsvolle" Agenturen zeigten sich da plötzlich von einer ganz anderen Seite... Wenn es eben um den Schutz der eigenen Institution (sei es, die Familie oder die Agentur) geht, wird man plötzlich zum Löwen und derjenige, der sich eingeschlichen hat, ist plötzlich der alleinige Böse. Vorher war ja alles so gut und so perfekt... Da steht man dann als Einzelkämpfer, der den Vertrag gebrochen hat, plötzlich ziemlich alleine da und kämpft gegen alle Fronten. Stell Dich darauf ein. Deshalb ist es auch so ungeheuer wichtig, dass Du einige ausgewählte andere Leute (Eltern, andere Vertrauenspersonen zuhause und vor Ort) wissen lässt, was passiert ist.

Ich kann mir nach Deinen Schilderungen eben auch vorstellen, dass es nicht das erste Mal sein könnte, dass John seine Frau betrügt. Ihre reservierte Art Dir gegenüber, sein äusserst offensives Vorgehen und das "Vergessen, dass die Frau ja von der Arbeit heimkommen könnte" sind für mich Indikatoren genug. Für eine Fehlleistung kann ich eine derartige Dummheit, wie er sich begangen hat, ganz einfach nicht halten. Das aber nur so zwischen uns, erwähne so etwas auf keinen Fall, weil es danach aussehen könnte, als wolltest Du die Schuld abschieben.

Lass uns wissen, wie es Dir geht. Alles Gute.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Off-Topic:
Mal ganz unabhängig vom eigentlichen Thema: Etwas weniger Detail-Informationen über Alter der Beteiligten, Berufe, Hobbies, Vornamen, Orte etc. wären diskreter. Das sind Dinge, die man nicht unbedingt braucht, um auf dein Problem einzugehen, aber ich bin sicher mit diesen Infos könnte man genau heraus finden, wer du und deine Gastfamilie eigentlich sind. Ich würde da noch mal editieren.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich würde auch nicht mal behaupten, du hast hier eine Familie zerstört. Ja du trägst deinen Teil bei aber den Hauptteil doch wohl der Gastvater, der es mal eben ausnutzt dass eine Au-Pair im Haus ist.

Ansonsten siehe obere Beiträge: Melde dich schleunigst bei der Agentur!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Ich musste auch zuerst an die französische Gastfamilie denken :hmm:. Echt krass, dass so etwas anscheinend doch recht häufig vorkommt.


Wie hier schon gesagt: Agentur anrufen, dich versetzen lassen und vor allem kein Kontakt mehr zu deinem Gastvater.
Ich hoffe, ihr habt wenigstens verhütet?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich gebe meinen Vorrednern Recht - ruf Deine Agentur an und sieh zu, dass Du woanders hinkommst

Diese Agenturen haben einen Ruf zu verlieren. Ich glaube kaum, dass sie noch weitervermittelt wird. Vielleicht ist der nächste Gastvater ja auch nett, attraktiv, einfühlsam und hat eine böse Frau....
Ich denke mal, das mit dem Au Pair Jahr hat sich jetzt erledigt. Bessere Selbstsabotage íst ja kaum möglich....

Mich machen solche Geschichten immer traurig....

Als ich in den USA zur Uni ging, fing meine (auch aus Deutschland stammende) Freundin ein Verhältnis mit einem amerikanischen Dozenten an. Er hatte Frau (auch eine Deutsche!) und drei kleine Kinder zu Hause, und natürlich war auch diese Frau böse, nur auf Haushalt und Kinder ausgerichtet und der arme Mann kam bei ihr ganz doll zu kurz.....und dann die tollen Komplimente, die meine Freundin von ihm erhielt! Die Geschichte ist auch aufgeflogen und böse geendet.

Ich finde, mit 19 kann man schon volle Verantwortung für seine Handlungen übernehmen und muss vor sich selber nichts auf andere abschieben (Frau böse, Gastvater hat dich benutzt, Situation so überraschend etc. pp.).

Ich denke, du solltest nach Hause fahren und dir überlegen, was du in Zukunft von dir selbst und deinen Beziehungen zu anderen Leuten erwartest. In dieser Familie hast du jedenfalls nichts weiter verloren, die müssen ihre Probleme selbst klären, und du deine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer118274  Benutzer gesperrt
  • #47
In der Kuss-Situation selber, zu der sie gesrängt wurde, soll sie sich dann spontan überlegen, dass sie ihn zurückweist, obwohl sie für ihn empfindet? Es mag Frauen in dem Alter geben, die das können, sie werden aber deutlich in der Unterzahl sein.

Nach dem Kuss hat sie sich zurückgezogen und in der folgenden Zeit Distanz gesucht. Nun kommt er wieder, versucht es erneut und sie wird
schwach. Ich finde, Ihr geht mit ihr eindeutig zu hart ins Gericht!
 
C
Benutzer52045  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Dann solltest du mal auf die Strasse gehen und einfach ein paar Frauen im passenden Alter küssen.

Mal sehen wie oft du eine gescheuert bekommst.

Indem du deine Argumentation gebetsmühlenartig wiederholst, wird sie nicht besser.

Hier haben sich zwei getroffen und es hat gepasst und es war in dieser Situation völlig unpassend.

Sie ist aber mit Sicherheit nicht die/der erste Au-Pair, die/der was in der Gastfamilie gehabt hat.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #49
es ist im grunde wirklich nur ein wäre was spiel ob der gastvater wirklich weitergemacht hätte wenn sie deutlich nein gesagt hätte.
was ich jedoch in den ausführungen der ts sehe ist dass der gastvater die absolute treubende kraft gewesen ist und ihn hätte es am meisten klar sein sollen was er anrichtet. jedoch so abweisend wie die gastmutter schon zu beginn an war wär ich mir gar nicht so sicher ob der gastvater solche aktionen schon öffters gemacht hat.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #50
Ich seh da auch keine Vergewaltigung oder Nötigung oder sonstwas, nur jede Menge Naivität auf allen Seiten und eine gehörige Portion Blödheit auf ein paar Seiten.

Da die TS sich aber nicht weiter geäussert hat, gibt es im Augenblick zum Thema nichts zu sagen...


PS: Manche Menschen glauben gerne an Wahrheit durch Wiederholung, ich gehöre nicht dazu. :zwinker:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #51
Ich glaube, die wenigsten 19jährigen würden ihrem Gastvater eine scheuern oder ihn gar die Türe seines eigenen Hauses von außen zeigen. Das ist ja Wahnsinn, was hier einige von einer 19jährigen verlangen...

Also so ein Käse. :ratlos:
Abgesehen davon hat das hier niemand verlangt, es handelt sich dabei um eine mögliche Reaktion auf seine Annäherungen, falls sie nicht damit einverstanden gewesen wäre. War sie aber, von daher sind solche Diskussionen überflüssig.

Und wenn wir schon emotional argumentieren (denn die Arme konnte sich ja nicht gegen ihre Gefühle wehren), wieso war ihr genau das nicht möglich, obwohl sie doch die gesamte Familie, die sie gemeinsam mit "John" hintergangen hat, kannte? Sie kennt seine Frau, sie hat sich um seine Kinder gekümmert. Ist meiner Meinung nach ein ebensolches "Da kann man so was doch nicht machen"-Argument, wie die Verliebtheit deiner Meinung nach ein "Da konnte sie doch gar nicht anders"-Argument ist.
Vom Gastvater gingen die Annäherungen vielleicht aus, aber sie hat bereitwillig mitgemacht, Punkt. Ihr jegliche Schuld an der Situation abzusprechen, ist also völlig verkehrt, obgleich es natürlich auch nicht mehr viel nützt, ihr durchgehend Vorwürfe zu machen, die Sache ist immerhin gelaufen.

Also würde ich vorschlagen, einfach mal abzuwarten, ob die TS sich nochmal meldet und wie sie bisher gehandelt hat.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
Ich glaube, die wenigsten 19jährigen würden ihrem Gastvater eine scheuern oder ihn gar die Türe seines eigenen Hauses von außen zeigen. Das ist ja Wahnsinn, was hier einige von einer 19jährigen verlangen...
Du tust echt so als sei man mit 19 ein wehrloses kleines Mädchen... nicht die HAUSTÜR sondern die Tür IHRES Zimmers, dass ihren Privatbereich auch in seinem Haus darstellt.
Wie gesagt, keiner sagt sie sei allein Schuld - aber sie hätte es ganz allein verhindern können und müsste sich dann jetzt nicht aus einer Katastrophe herauswinden.

Nein, die allermeisten Frauen sind keine hilflosen, kleinen, beschützenswerten Geschöpfe, die dem Gutdünken ihrer Angebeteten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind. Wenn man fähig ist mit 19 eine Au Pair Stelle anzutreten und die Verantwortung für fremde Kinder zu übernehmen, dann sollte man auch durchaus fähig sein, mit solchen Situationen korrekt umzugehn. Sie hatte dort einen Job angenommen, sie hatte Verantwortung für andere übernommen, und soll jetzt nicht fähig sein, eine Annäherung von der sie wissen müsste wohin sieführt, abzuwehren. Aber hallo.
 
Zuletzt bearbeitet:
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
In der Kuss-Situation selber, zu der sie gesrängt wurde, soll sie sich dann spontan überlegen, dass sie ihn zurückweist, obwohl sie für ihn empfindet? Es mag Frauen in dem Alter geben, die das können, sie werden aber deutlich in der Unterzahl sein.

Nach dem Kuss hat sie sich zurückgezogen und in der folgenden Zeit Distanz gesucht. Nun kommt er wieder, versucht es erneut und sie wird
schwach. Ich finde, Ihr geht mit ihr eindeutig zu hart ins Gericht!

Lies doch mal ihren blumigen Beitrag (alleine die Passage mit dem Krampf lässt bei mir Schnapp-Atmung aufkommen und ich zweifle irgendwie an der ganzen Geschichte) ganz genau durch und du wirst erkennen, dass sie schon seit Monaten den Gedanken hatte, etwas mit ihm anzufangen, auch wenn sie die Idee als absurd abgetan hat. (und sie ist in meinen Augen kein armes, naives und unschuldiges Hascherl gewesen)
Da kam es noch überhaupt zu keinerlei Küsserei u.s.w.

Sie wollte sich von ihm verführen lassen - auch wenn sich hin und wieder noch ein Fünkchen Verstand regte. Nichts geschah gegen ihren Willen - selbst als sie sich losgerissen hat, war doch ihm und vielen von uns klar, dass das nur ein halbherziger Versuch war, ihm zu entkommen...

Hier geht es nicht darum, wer jetzt die größte Schuld hat...es geht darum, dass zwei Menschen mit ihrer unüberlegten Handlung eine Familie ins Unglück gestürzt haben.
Und weißt du, warum meine "Empörung" so groß ist? Es ist die Art und Weise des Betruges.
Keinen von beiden hat es gestört, dass sie sich im Haus munter vergnügt haben. Nicht unsere TS, die auch als Gast aufgenommen wurde und nicht der Ehemann, der seiner Frau gewissenlos im gemeinsamen Nest fremdgeht.
Keiner von beiden hat das Hirn eingeschaltet, dass jederzeit eines der Kinder hereinplatzen bzw. die Frau eher von der Arbeit heimkommen könnte.
Oh nein, sie waren auch noch dermaßen dumm-dreist, dass man es sich nach dem gemeinsamen Sex noch gemütlich gemacht hat, anstatt die Stätte des Betruges sofort zu verlassen bzw. den Herrn umgehend aus dem Bett zu werfen und dann sind
BEIDE (!) auch noch eingeschlafen. Wo ist da bitte zumindest noch ein Funken Restanstand und Moral?
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Off-Topic:
Selbst der Threadverlauf ist dem letzten seiner Art enorm ähnlich :zwinker: Ich weiß leider nicht mehr wie das seinerzeit ausging, weils mir irgendwann zu blöd wurde und die TS sich nicht mehr meldete, wenn ich mich richtig erinnere... nunja...


Ich bin jetzt glaub ich erstmal raus, bis zur nächsten Meldung der TS, denn ich stimme der Löwin absolut zu, nicht nur dass man es hat kommen sehen, und keiner es verhindert hat, irgendwie haben sich auch alle Beteiligten auf die dämlichstmögliche Art verhalten - die Schuldfrage mit hätte wäre wenn ist völlig unerheblich für die Lösung des Problems.
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #55
Off-Topic:
Wow, wie schnell man mal aus Sex eine Nötigung konstruieren kann, ist ja herzallerliebst. Kein Wunder, dass Aussagen bei der Polizei vor Gericht keinen Bestand haben. Gerät man mal an einen falschen Ermittler, heißt es nämlich sonst Game over. :grin:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
1. Wow, schon drei knallvolle Seiten Diskussionen, ohne dass sich die TS überhaupt nochmal gemeldet hat - hob, wir schaffen noch 100 Beiträge voll sinnfreier wilder Spekulation..
Off-Topic:
z.B.: Was, wenn sie jetzt schwanger ist? :ichsagnichts:



2. Daniel - Alter, du steigerst dich da in was rein! Hör doch jetzt endlich mal auf, irgendwas von Vergewaltigung/ Nötigung zu erzählen und mit ziemlich lachhaften "hätte/wäre/wenn" Argumenten zu "untermauern." Hätte er ihr danach ein Messer in den Rücken gerammt wäre es eine gefährliche Körperverletzung gewesen..:rolleyes: Hat er aber nicht. Isses auch nicht.
So scharf wie das fiktive Messer: Die Logik: "Ja, aber WENN er gegen ihren Willen mit ihr Sex gehabt und sie dazu gezwungen hätte DANN wäre das ja eine Straftat gewesen.." Ach echt? Hätt ich ja jetzt nicht gedacht. Hat er aber nicht. Damit ist das wohlwollend ausgedrückt schlichtweg irrelevant.

Warum man den gefallenen (direkt auf den Penis eines verheirateten Mannes..) Engel so dermaßen penetrant zur armen unschuldigen Märtyrerin hochstilisieren muss, weil sie ja so gaaarnix dafür kann und mal sowas von Null Einfluss darauf hat mit wem sie schläft, kapiere ich jetzt auch nicht. Keiner hat geschrieben sie sei allein schuld, die Ansage wäre ja genauso großer Quatsch wie die, sie könne ja mal überhaupt nichts dafür..

3.
Also würde ich vorschlagen, einfach mal abzuwarten, ob die TS sich nochmal meldet und wie sie bisher gehandelt hat.

Amen.
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #57
Sonst wird doch (in diesem Forum) immer gesagt, dass die Liebe doch eigentlich das wichtigste und beste ist, was es so gibt auf der Welt und dass man auf seine Gefühle hören soll - ja und hier erwartet dass das jetzt plötzlich alles komplett abgestellt wird und nur noch rational gedacht werden soll.

Was ich jetzt noch nicht so eindeutig erwähnt fand, ob denn dieses Ehepaar überhaupt so glücklich war in der Beziehung oder ob's davor schon gekrieselt hat.
 
W
Benutzer91227  (59) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Krasse Situation! Und krasse Diskussion dazu!

Anschließen kann ich mich den Ratschlägen, sofort die Gastfamilie zu verlassen. Zum einen, weil eine Klärung innerhalb der Gastfamilie - die her MUSS, weil Kinder mit drin hängen - sonst sinnlos sabotiert wird. Zum anderen - und das würde ich aus dem Standpunkt der Threadstarterin als WICHTIGER ansetzen, weil sie einen Vertrag hat, der verletzt wurde. Für letzteres können wir Diskussionen um Schuld oder nicht nach hinten schieben. Im Vordergrund steht, daß es insgesamt wohl eine Handvoll Personen und ein Unternehmen gibt, die allesamt die Situation SO NICHT fortsetzen können und DÜRFEN.

Da hängen aus Sicht der Agentur UND aus Sicht der Threadstarterin gesetzliche Bestimmungen drin.
Wird hier nicht ZÜGIG mit Konsequenzen gehandelt, machen sich da unter Umständen Leute STRAFBAR.

(Auch falls letzteres nicht zutreffen sollte, würde ich die Situation unter diesem Aspekt vorausschauend und vorbeugend angehen...)

Nachdem wir das haben, jetzt meine Empfindung zum Verhältnis an sich: Das betrachte ich mitnichten als ein Verbrechen, wie das eventuell aus dem einen oder anderen Beitrag herausschimmern könnte. Ich vermute aber, daß das nur ein oberflächlicher (wenn auch stark aufdrängender) Eindruck ist, der entsteht, weil alle die zwingenden rechtlichen (vertraglichen) Aspekte in den Vordergrund stellen und die Gesamtargumentation davon durchwachsen ist.

Also: Der Aspekt, daß sich Eheleute nach mehreren Jahren Ehe eventuell auseinandergelebt haben und nur zusammenbleiben, weil es eingelaufen ist und sich von allein keine neue Situation ergibt, ist sooo ungewöhnlich nicht, daß der nicht auch hier zutreffen könnte. Rein aus der Beziehungsbetrachtung heraus würde ich hier sagen: KLAR GEHT SOWAS. Es ist auch weder unmöglich noch selten, daß sich eine richtige Beziehung aus einem Seitensprung heraus entwickeln kann.

Dazu aber jetzt nochmal vorausschauende Warnungen: So wie beschrieben, ist es gerade NICHT so, daß der Seitensprung von etwas anderem als reinen sexuellen Gelüsten getrieben wurde. Es ist NICHT geschrieben, daß die Seitensprung-Partner außerhalb dieser Gelüste deutliche Interessengemeinsamkeiten entwickelt hätten. Klar: Beide haben viel telefoniert, wurde geschrieben. Aber inhaltlich ging es wohl laut Bericht immer nur "um das eine".

Und jetzt eben die Warnung: Es IST sehr wahrscheinlich, daß diese Affäre aus Sicht des Familienvaters eben doch nur eine rein sexuelle Spielerei ist und er mitnichten daraus was dauerhaftes machen möchte. Und SELBST WENN er echt aus seiner Ehe aussteigen wollen würde (wozu er aber immerhin erstmal kommen müßte, ehe er "richtig" mit einer neuen Beziehung loslegen könnte - das kann sich noch Monate hinziehen), gäbe es für diese Seitensprung-Beziehung bislang keine Grundlage AUSSER dem sexuellen Interesse. Das KANN mit einiger Sicherheit ins Auge gehen, sobald in der neuen Beziehung der Alltag Einzug halten wird.

Nun heißt das aber noch lange nicht, daß sich nicht gemeinsame Interessen ergeben könnten. Das würde ich aber schön gemächlich ausprobieren und wachsen lassen - und zwar nicht aus einer Situation heraus, mitten in einem Scheidungskrieg zwischen den Fronten zu stehen. Also NICHT aus der Situation einer Au-Pair-Person heraus!

========
Also zusammenfassend:
* Ein Verbrechen das ganze? Mitnichten!
* Kann man es auf die leichte Schulter nehmen: Nein! Wegen vertraglichen Verpflichtungen und wegen den dranhängenden Kindern!
* Ist der Mann nur ein Playboy oder ernsthaft interessiert? Kann sich daraus was ernsthaftes entwickeln?
=> DAS läßt sich mit Sicherheit nicht aus der bestehenden Situation klären, dazu muß die vom psychischen Druck befreit werden!

Fazit / Empfehlung:

1.) Raus aus dem Au-Pair-Status!
2.) Losen Kontakt halten, aber IHN den aktiven Part übernehmen lassen!

Vielleicht gilt für ihn "aus den Augen aus dem Sinn", vielleicht aber auch nicht. Teste es!
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #59
Also ich bin Experte für Au-Pair. Aber ich hab keinen Au-Pair Vertrag gesehen, wo drin steht, dass Sex mit Familienmitgliedern verboten wäre. Wo wäre denn dann der Vertrafsbruch? Abgesehen davon, dass der Sex (nicht mal in Amerika) strafrechtich verboten wäre. Sie sind ja beide erwachsen.
 
littleMiss
Benutzer103327  Sehr bekannt hier
  • #60
Off-Topic:
Gab es so einen Fall hier nicht schon mal?!
Kann mich daran erinnern, dass der Inhalt ziemlich der gleiche war... Den Thread kann ich aber leider nicht finden.
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #61
Sorry, der Userin ist männlich und somit die Story leider ein Fake.

Ich hasse solche geistigen Tiefflieger.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Mit dem Gastvater geschlafen & Familie zerstört?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren