Mit dem Flugzeug zur Fernbeziehung - Stress pur

Benutzer161031  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich melde mich mal wieder zurück :smile:

Ich bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft gut. Das Problem ist nur, dass er mit der Arbeit so eingespannt ist, dass ich diejenige bin, die immer zu ihm fliegen muss. (~1200km, mit dem Zug unmöglich zu erreichen)
Da ich durch mein Studium relativ flexibel bin, sehen wir uns ca. 1 Mal im Monat (manchmal auch nen ganzen Monat nicht, dafür dann in nem anderen Monat 2 Mal)
Es ist eigentlich okay für mich, ich studiere mittlerweile wieder sehr motiviert und bin auch total im Zeitplan und schaffe es auch, all meinen Pflichten nachzukommen.

Einzig das Fliegen ist purer Stress für mich. Ich hasse es, habe bei jeder kleinen Turbulenz Angst, abzustürzen und überhaupt muss ich zuerst 3 Stunden mit dem Zug zum nächsten Flughafen und ja, es ist ein hoher Aufwand und ich bin schon Tage vorher angespannt und nervös.
Auch meine Eltern sind dagegen, dass ich so oft fliege (hauptsächlich wegen der Umweltverschmutzung).
Wir hatten im Oktober einen heftigen Streit, nachdem wir uns ganze 2 Monate nicht gesehen haben und so dachte ich mir, einfach regelmäßige Intervalle einzuführen, uns zu sehen. Nun War ich vor 2 Wochen bei ihm für 5 Tage, nun steht am Wochenende laut Plan schon der nächste Flug an, obwohl er zu Weihnachten "nach hause" kommt.
Ich würde diesen gerne stornieren, was dann hieße, 200 Euro mal eben beim Fenster hinausgeworfen. Mein Freund macht mir diesbezüglich keinen Druck, sondern meint, ich muss entscheiden.
Ich hätte Zeit, aber meine Eltern sind total dagegen und meinen, ich wäre schon genug weg gewesen dieses Semester und ich würde ihn ja sowieso bald sehen..

Ich kann mich nie entscheiden, bzw. entscheide ich mich gerade alle 5 Minuten um.. :/
Ist jemand in ner ähnlichen Situation oder kann mir etwas dazu sagen?
Vielen Dank! :smile:

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit