• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Baby alles wieder besser?!

F
Benutzer172542  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,
ich will euch mal nach einer Meinung fragen.
Eine Freundin von mir (Ende 20) hatte seit langem einen Freund. Ihre Beziehung lief immer super. Doch dann hat sie in einem Urlaub einen anderen kennengelernt. Sie vermisste ihn als sie wieder zuhause war sehr. Sie wollte ihn wieder sehen uns schrieb Tag und Nacht mit ihm. Es kam auch zu ein paar Treffen und sie haben auch miteinander geschlafen. Ihr Freund hatte zwar einen Verdacht, dass etwas läuft, den Kontakt hat sie auch nicht abgestritten. Den Betrug aber verheimlicht sie ihm.
Ich glaube sie hat sich in den anderen Kerl verliebt. Sie redet nicht viel mit anderen darüber.
Bevor das alles aber passierte plante sie mit ihrem Freund ein Kind und hatte ein Haus gekauft. Sie wollte das nicht aufgeben. Dann kam der Umzug ins Haus und kurz drauf war sie von ihrem Freund - ja ganz sicher von ihrem Freund - schwanger. Seit kurzem ist das Kind auf der Welt. Aber auch während der Schwangerschaft und jetzt wo das Kind da ist, hält sie Kontakt zu dem anderen - wie sie sagt freundschaftlich. Dabei hat er aber den Kontakt abgebrochen. Sie ist eine tolle Mama, liebt Kinder über alles und wirkt mit ihrer Familie sehr glücklich - sie hat sich ja bewusst dafür entschieden. Auch wenn sie sagt, sie hätte womöglich die Chance verpasst, mit dem Neuen auch ein neues Leben anzufangen. Vielleicht war er die große Liebe. Aber das was sie zuhause hatte, war eben einfacher. Sie traute sich nicht zu gehen.
Aber ich mache mir trotzdem Sorgen um sie. Kann eine Familie, die auf so einem Konstrukt aufgebaut ist und deren Beziehung eigentlich womöglich wenn die Wahrheit ans Tageslicht gekommen wäre vorbei ist, funktionieren?
Jetzt wo das Kind da ist, ist erstmal alles rosarot. Aber kann das auch so bleiben?
Was / wie denkt denn ihr darüber? Sie will es ihrem Freund so wie ich das sehe definitiv nicht sagen, weil sie extreme Angst hat und das Kind schützen will...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Immer wieder erfrischend von Frauen zu lesen, die eben ein Kind mit jemandem in die Welt setzen, weil es „einfacher“ ist. :ratlos: Nicht die große Liebe, aber zweckmäßig. Ich möchte da eigentlich nur kotzen. :sick:

Also sie bumst mit einem anderen und dann gründet sie halt eine Familie. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Ob die Beziehung anhält, kann man ja nie sagen, bei geringerer Kompatibilität ist das Risiko für Trennung wohl höher, vor allem wenn das erste große Babyglück in Elternfrust umschlägt.

Ich hätte einer solchen Freundin schon früher die Meinung gesagt, bevor ein Kind in die Welt gesetzt wird. Nun ist dieses aber schon sprichwörtlich in den Brunnen gefallen, da würde ich mich fortan raushalten.
 
F
Benutzer172542  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
hm, naja ihr Freund und bald wohl Mann war scheinbar immer ihre große Liebe. Dem mit dem alles passte. Scheinbar, bis der andere auftauchte und Zweifel hervorrief...
Was sie aber jetzt auch nicht mehr beschäftigt... Sagt sie. Es sei "alles gut so wie es ist".
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
und das Kind schützen will
Was für eine lächerliche Aussage, nur um ihre Feigheit zu entschuldigen. :schuettel:


Kann eine Familie, die auf so einem Konstrukt aufgebaut ist und deren Beziehung eigentlich womöglich wenn die Wahrheit ans Tageslicht gekommen wäre vorbei ist, funktionieren?
Egal, ob Haus und Kind oder nicht: natürlich kann es funktionieren. So wie Alles in der Liebe möglich ist.
Nur: ich glaube nicht daran. Dass sie sich in einen anderen verlieben konnte, hat ja einen Grund. Unzufriedenheit mit sich, mit ihrer Beziehung, Angst vor dem gesettleten künftigen Leben, Angst, etwas zu verpassen usw usw.

Der Freund/Mann tut mir leid. Er wird wahrscheinlich ewig denken, er würde in einer glücklichen Beziehung leben und er wird sich sicher sein, dass das Kind von ihm ist. Und eventuell wird er nie erfahren, dass Alles nur eine verlogene Illusion ist. Zumindest, solange sie ihm nicht die Wahrheit erzählt. Denn dann kann man immer noch schauen, ob es einen gemeinsamen Weg gibt. Das Fremdgehen muss ja nicht zwingend das Ende der Beziehung bedeuten. Nur sollte er es wissen, damit er auch über sein Leben und seine Beziehung (und evtl. nicht sein Kind) entscheiden kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen den einfacheren Weg gehen. Kann natürlich gut gehen. Kein Mensch kann vorhersagen wie lange. Und auch nicht wie glücklich sie langfristig damit ist.

aber sie ist erwachsen, also für sich und ihr Leben selbst verantwortlich. Du hast damit im Prinzip nichts zu tun. Gerade wenn sie sowieso nicht darüber reden möchte, dann soll sie es lassen.
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kann das funktionieren? Klar kann es funktionieren, es kann aber genauso gut nicht funktionieren.

Ich sehe es eher problematisch das am Kind festzumachen. Das Kind hat auch nichts davon wenn die Eltern sich irgendwann nur noch streiten oder nicht mehr zusammen können. Aber das hätte sie sich eben einfach früher überlegen müssen.

Für mich unverständlich ist, dass sie weiterhin Kontakt zu dem anderen Mann hält, das erhöht die Chance dass das ganze nicht gut geht natürlich schon.

Du kannst aber daran nichts ändern, sie ist alt genug, es ist ihr Leben. Du kannst sie nur auf dem Weg den sie geht unterstützen, egal ob das ganze funktioniert oder nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich stimme den Vorpostern zu, würde aber ergänzen: Sie wäre auch nicht der erste Mensch, dem ein kurzes Abenteuer reicht, um sich danach fest (Haus, Kind, Heirat) an den eigentlichen Partner zu binden und tatsächlich mit ihm glücklich zu sein.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #8
Erstmal nicht die Pferde scheu machen. Die vielen hier nicht bekannten Details machen das Bild rund. Wir wissen null wie die Beziehung lief und läuft.

Grundsätzlich kittet ein Kind keine Beziehung. Kinder katalyiseren nur. Also wenn es vorher nicht gut lief, wird das Kind es weiter verschlechtern. Lief es vorher gut, dann kann das Kind das größte Glück sein.
Deine Freundin sollte mal ganz klar in sich gehen. Die Urlaubsbekanntschaft hat den Kontakt abgebrochen. Ihr Mann weiß nichts davon. Das Kind ist von ihrem Mann. Und sie will mit ihm ihre Zukunft aufbauen. Sie sollte sich nun also ernsthaft fragen, warum sie trotzdem weiter dem Urlaubsflirt hinterherschaut. Ein Seitensprung ist erstmal kein Beinbruch. Aber er hat einen Grund. Diesen muss sie herausfinden. Ignoriert sie vielleicht Probleme in ihrer Bald-Ehe und hat da einen Fluchtweg gesucht? Oder war es wirklich nur ein Ausrutscher, der nichts bedeutet? Kann sie das was fehlt in ihrer Ehe bekommen oder wird es erneut einen Ausrutscher geben?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Wir kennen jetzt nur deine Außenperspektive. Vllt kann deine Freundin auch gut unterscheiden zwischen Verliebtheit und richtiger Liebe. Eine heiße Affäre hat im Gegensatz zu einer Langzeitbeziehung natürlich ihre Vorteile. Aber ob das für ne Familie und Haus und Co reicht, ist eine andere Frage.

Natürlich ist ihr Betrug moralisch gesehen nicht in Ordnung, aber ich denke nicht, dass das zwangsläufig ein Problem für die Familie ist. Solche Geschichten gibt's schon solange es Menschen gibt und viele von denen enden nicht im Chaos.
 
F
Benutzer172542  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Mich irritiert trotzdem auch, weshalb sie den Kontaktabbruch irgendwie nicht akzeptieren will. Wieso sie sagt sie träumt noch von dem anderen und sich trotzdem wünscht, dass er wieder den Kontakt ermöglicht.
Wenn zuhause doch alles so super ist, warum möchte sie dann noch Kontakt, wenn's doch nur eine Affäre war?!
Prinzipiell müsste sie ja dankbar sein, wenn der andere Ruhe gibt. Noch dazu wo jetzt das Baby da ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Warum interessiert dich das eigentlich so sehr?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Warum sollte ein Baby alles besser werden lassen!?
Oh man das ist mir zu hoch
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Mich irritiert trotzdem auch, weshalb sie den Kontaktabbruch irgendwie nicht akzeptieren will. Wieso sie sagt sie träumt noch von dem anderen und sich trotzdem wünscht, dass er wieder den Kontakt ermöglicht.
Wenn zuhause doch alles so super ist, warum möchte sie dann noch Kontakt, wenn's doch nur eine Affäre war?!
Prinzipiell müsste sie ja dankbar sein, wenn der andere Ruhe gibt. Noch dazu wo jetzt das Baby da ist.

Vielleicht ist das einfach ein Wohlfühlort in ihrer Fantasie geworden?
Wenn ich kaum zu Schlaf komme und das Kind ewig schreit mach ich auch gerne die Augen zu und denke an was Schönes.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also der Affäre-Typ wäre der größte Depp überhaupt, wenn ihn das jetzt null stören würde und er so locker flockig Kontakt halten würde zu der.
[doublepost=1547512370,1547512262][/doublepost]Aber gut jetzt zu dir, halt dich lieber raus als Freundin oder Bekannte oder was auch immer. Ich sehe es auch so, es ist ihr Leben und ihr Mist den sie verzapft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Ganz ehrlich?
Das ganze wird sie früher oder später einholen. Was sie 1x erlebt und getan hat, kann sie wieder tun. Und die Leidtragenden sind dann der arme Partner, der von nix weiß und das Kind, was bald evtll die Scheidung der Eltern miterleben wird.
Deine Freundin ist ganz schön feige und wahnsinnig egoistisch.
 
F
Benutzer172542  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Naja mich beschäftigt das so, weil ich selbst mal irgendwann Familie möchte. Und sie sagt, dass sie teils noch von ihrer Affäre träumt und an sie denkt, dass sie mit dem Kontaktabbruch nicht so klar kommt, aber auch dass zuhause mit Mann und jetzt wo das kleine Wunder da ist, alles so schön sei und gut ist, wie es ist. Keine Ahnung, seltsame Situation, die irgendwie zum nachdenken anregt. Im Prinzip ist ja die Familie auf eine Lüge aufgebaut...Das heiße ich auch sicher nicht für gut. Wie es in einem Menschen aussieht weiß man ja leider nie. Wenn alles so toll ist, warum will man dann noch Kontakt zur ehemaligen Affäre?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Naja mich beschäftigt das so, weil ich selbst mal irgendwann Familie möchte. Und sie sagt, dass sie teils noch von ihrer Affäre träumt und an sie denkt, dass sie mit dem Kontaktabbruch nicht so klar kommt, aber auch dass zuhause mit Mann und jetzt wo das kleine Wunder da ist, alles so schön sei und gut ist, wie es ist. Keine Ahnung, seltsame Situation, die irgendwie zum nachdenken anregt. Im Prinzip ist ja die Familie auf eine Lüge aufgebaut...Das heiße ich auch sicher nicht für gut. Wie es in einem Menschen aussieht weiß man ja leider nie. Wenn alles so toll ist, warum will man dann noch Kontakt zur ehemaligen Affäre?
Was hat deine eigene Familienplanung denn damit zu tun? :confused: Leute, die bescheißen, gibt es ja überall. Aber warum beziehst du das auf dich? Ich sehe da den Zusammenhang nicht...

Und diesen „man“ musst du auch streichen. Warum die Freundin weiterhin Kontakt zur Affäre hat, kann sie dir sicherlich besser beantworten als die User in einem Forum. Vielleicht mag sie ihn ja so als Person? Oder sie macht sich was vor. Oder oder.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #19
Eine pauschale Verurteilung widerstrebt mir hier. Dass die Familie auf einer Lüge aufgebaut ist, klingt so rabiat. Das wäre vielleicht der Fall, wenn ihr Kind von dem anderen wäre und sie das verheimlicht. Aber solange wir nicht wissen warum sie was mit dem Urlaubsflirt hatte und warum sie trotz heiterem Familienglück weiter Kontakt zu ihm sucht, dass kann nur deine Freundin beantworten.

Mit deiner Familienplanung hat das doch gar nichts zu tun. Du kannst höchstens Lehren daraus ziehen und dir überlegen ob deine Beziehung wirklich so optimal ist, dass du keine Gründe hast fremd zu gehen. Und umgekehrt diese Frage auch deinem Partner stellen. Gehe nur diesen Weg, wenn du dir damit absolut sicher bist. Natürlich kann man sich scheiden lassen, Haus verkaufen und das Kind alleine groß ziehen. Aber wenn das schon zu Anfangs absehbar war, dann ist es unnötige Mühe.

Keine Beziehung ist perfekt. Und trotz himmelhoher Liebe, wird es immer Zeiten geben, wo man sich etwas anderes wünscht. Es wird immer Tiefpunkte geben, die bis in die Grundfesten erschüttern. Es liegt aber an euch zu verzweifeln oder zu kämpfen. Und selbst wenn irgendwann die Lust auf fremde Haut doch mal größer wird ist das noch kein Weltuntergang. Eine offene Ehe, Swingerclubs oder ein einmaliger, abgesprochener Seitensprung können da auch helfen. Aber ganz wichtig: das muss auf Vertrauen basieren und muss vom Partner wirklich so auch gewollt sein.

Also bleib locker.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Ist das letzte sowas. Ich glaube nicht an Ausrutscher, wenn es darum geht den Partner zu betrügen indem man fremd vögelt und das scheint hier ja auch eh nicht der Fall gewesen zu sein. Sie hat mit dem anderen ja bewusst und möglicherweise mehrfach geschlafen und scheint es auch nicht zu bereuen. Das muss nicht heißen, dass sie es wieder tut, aber die Gefahr besteht, weil ich glaube so jemand ändert sich nicht.
Im Moment ist das Familienglück groß, aber ich würde nicht darauf vertrauen, dass es so bleibt.
Allein die Tatsache, dass sie versucht zu dem Kerl noch Kontakt zu halten ist verdächtig. Freundschaftlich? Glaub ich im Leben nicht. Das klingt mir nicht nach einer Freundschaft, sondern nach einer Möglichkeit guten Sex zu haben, die sie sich warm halten möchte, falls ihr Kerl ihr mal wieder nicht genügt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren