• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Mit Affäre wieder Kontakt trotz Mann

S
Benutzer227830  (45) Ist noch neu hier
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Hat er mich nur verarscht? Fragen
Ich weiß nicht, ob man sich die Mühe macht drei Monate zu schreiben nur um zu verarschen.
Warum sollte er das tun? Du hast im ja nie böse mitgespielt.
Ich denke mir aber, er hat eben gedacht, er möchte ein wenig die Vergangenheit aufleben lassen, findet Dich noch heiß, Dein Begehren hat seinem Ego geschmeichelt und wenn man inzwischen sehr viel Verantwortung hat (Familie) dann ist ein Ausflug in die junge unbeschwerte Zeit ja ganz prickelnd.
Möglicherweise hat er aber registriert, wie sehr Du Dich emotional engagierst und möchte nicht, dass Dein Leben in Scherben geht.
Das war so mein Eindruck.
Er sagt ja, dass er es nicht kann.
wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben
Das könnte ich so stehen lassen- vom Verständnis- wenn ihr nie was gehabt hättet.
Du hattest mit ihm aber eine tolle Zeit.
Wie wäre es, wenn Du das ins“ Alter“ rüberretten würdest?
Ich hoffe Du findest Frieden in der Sache.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Dann trenne dich von deinen Mann.

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein.
Nuja, mal ganz nüchtern betrachtet: damit hatte er ja auch recht. Du sagst ja selbst:
Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben.
Q.e.d.
Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Ja, könnte ich mir vorstellen.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
H liebe TE, Dir ist schon klar, dass Du damit Deine Ehe sprengen könntest? Wenn Du nicht wirklich zu Deinem Mann stehst, wäre vielleicht auch eine ehrliche Trennung richtig. Du sagst selbst, dass Affairen übel sind. Mit ihm würdest Du es aber tun?

Dieser Mann hat Dich seit Jahren im Griff - und er weiß was finanziell für ihn auf dem Spiel steht. Er wird keine Lust haben, Dich mit Kind zu versorgen. Denn die Trennung von Deinem Mann würde als nächstes anstehen.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist.
Für Tom gehört die Gleichsetzung von "Treue" mit "sexueller Monogamie" zu den großen Glaubenssätzen, die sein Leben und sein Verhalten vermutlich sogar schon damals beeinflusst haben, als ihr euch noch gar nicht kanntet.

Für ihn (so stelle ich es mir vor) hat der Begriff der Treue wohl auch viel mit "Pflicht" zu tun. Und er fühlt sich eben verpflichtet, weder deine noch seine Ehe jetzt zu gefährden. Trotzdem kann er dir gegenüber Sehnsucht und Begehren empfinden.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen...
Ich glaube nicht, dass er dich "verarscht" hat. Ich glaube, dass er dich genauso will wie du ihn.

Aber den letzten Schritt, der euer beider Ehen sprengen könnte, den kann und will er nicht gehen. Dazu ist ihm "Treue" dann doch zu sehr im Kopf verankert. 🗝

Kann das sein?

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht, das er Interesse für deine Ehe hat. Laut ihm bist du ja eh nicht treu.
Aber er ha sich als Saubermann dargestellt, der ja nie Fremdgehen würde. Also denke ich, solange seine Ehe noch läuft wird er das auch nicht tun.
In welcher Situation du gerade bist wird ihm da nicht so wichtig sein.

S
Benutzer184166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Dein Mann tut mir wirklich leid, wow.

G
Benutzer Gast
Wow sowas mieses lange nicht mehr gelesen.
Du sagst selbst, dass Fremdgehen mies ist hast es aber vor.

Rede mit deinem Mann was Sache ist….
Aber hinter seinem Rücken 🤢

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Wir sollten S StefanieLove nicht zu hart verurteilen, finde ich.

Es kommt in den besten Ehen (lies: in den besten monogamen Beziehungen) immer wieder vor, dass die/der eine Partner/in plötzlich irrational starke Gefühle für eine/n Dritte/n entwickelt: für eine jüngere Kollegin, für den Sportlehrer des gemeinsamen Kindes, für eine neue anonyme Internet-Chatbekanntschaft oder eben auch für eine/n plötzlich wieder aus der Versenkung aufgetauchte/n "Ex."

Das soll gar nicht so selten sein. Und dass man dann Fantasien hat, den/die eigene/n Ehepartner/in zu betrügen und dass man sich in seinen Träumen schon im Bett mit diesem neuen (oder alten) Schwarm sieht: ja, das ist dann halt erstmal so.

Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."

Und dann solltest du, S StefanieLove , versuchen, die reale Person deines Tom aus deinen Gedanken zu verbannen und nur die Erinnerung an die guten sieben Jahre mit ihm als verkapseltes Souvenir mitzunehmen.

Die Kapsel jetzt wieder zu öffnen wäre ganz falsch.

(Ja, ich weiß: meine eigenen Ratschläge befolge ich selbst auch nicht immer...)

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."
also das fände ich gruselig :ratlos:
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand, es ist doch nicht die Aufgabe des Partners der Partnerin dabei zu helfen nicht noch mal fremdzugehen.

Wenn man das nicht alleine schafft, dann hat man selbst das Problem. Hier sollte man keine Unterstützung vom Partner erwarten.

Eine Offenbarung müsste hier ja wohl eher lauten: Du ich hab schon fast unsere ganze Ehe über weiter Kontakt zu einem Ex Lover von mir und eigentlich ist er gar nicht mein Ex Lover, sondern wir haben immer noch Sex, ich hab dich mehrfach betrogen, möchte jetzt aber damit aufhören, weil mir unsere Beziehung sehr wichtig ist und ich dich nicht mehr anlügen möchte.

Und ich finde hier geht es nicht nur um den Betrug, sondern auch um die Haltung dem Lover gegenüber. Sehr viel Stolz scheint hier nicht vorhanden zu sein, fast schon sexuelle Hörigkeit. Kaum klopft der Lover an, wird man feucht im Schritt und springt. Egal ob man vorher versetzt wurde, ignoriert wurde etc.
Selbst ohne Ehe fände ich das sehr würdelos.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Das Dilemma ist alt.
Dein Ehemann war gar nicht die erste Wahl, fraglich ob er eine Familie mit dir gegründet hätte , wenn er das gewusst hat.
Daher fußt deine Ehe auf Unwahrheit und hat ein wackeliges Fundament.
Deshalb kannst du es auch in der Ehe nicht besprechen. Sowas kommt schon vor , keiner kann was für seine Gefühle.
Auf jeden Fall setzt du für eine Nacht mit Tom deine Familie aufs Spiel. Das finde ich sehr egoistisch und nicht verantwortungsvoll.
Stell dir vor du kannst das offen mit deinem Mann besprechen und ihr kommt zu einer gemeinsamen Lösung, das wäre doch viel besser.
Das du ihn so zielgerichtet hintergehen möchtest das hat er sicher nicht verdient.
Und auch für dich wäre es besser !!!

Um deine Frage zu beantworten: ich denke er meldet sich wenn überhaupt nur für unverbindlichen Sex

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand
Also real hab ich das nicht rausgelesen
Nur in Gedanken all die Jahre und das fortwährend
Unter den Umständen kann man schon das offene Gespräch mit demPartner suchen wenn man die Stärke hat

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
aber ihr müsst wissen das ich wirklich unsterblich in diesen Mann verliebt war jahrelang.
das hat hier jeder verstanden :zwinker:

Aber hätte ich ewig Single bleiben sollen in der Hoffnung das er sich irgendwann trennt?
nein natürlich nicht.

Und nun zum positiven, ja er hat sich gemeldet und seitdem schreiben wir wie verrückt miteinander.
was genau ist daran positiv??
Teilweise 3-5 Stunden ohne Unterbrechungen.
beneidenswert wie viel Zeit du hast :hmm:
und dann kriegst du deine Beziehung da noch mit unter?
Er meinte auch das er sich treffen möchte aber irgendwie hat er anscheinend wirklich eine Blockade denn er hat ja leider nie Zeit.
da braucht es keine Blockade für so was. Da reicht einfach ein moralisches Gewissen, dazu ein bisschen Feigheit gepaart mit doch nicht so wahnsinnig viel Interesse bzw. es reicht ihm halt aus der Ferne. Ego polieren und ein bisschen den Marktwert außerhalb der Beziehung testen kann man prima über Schreibkontakt, da braucht es gar kein Treffen.
Er schreibt oft von früher und das er das alles mit mir vermisst.
und was genau bringt dir das?
Ach Mensch ich bin so hin und her gerissen. Ich will meine Familie nicht verlieren und würde sie auch niemals aufgeben. Aber auf der anderen Seite vermisse ich das verliebt sein und das Kribbeln im Bauch. Habe ich überhaupt noch ein Kribbeln wenn meine große Liebe mich wieder küssen würde? Oder fühle ich gar nichts und kann endlich frei sein und ihn für immer und ewig los lassen. Was soll ich nur tun?
also was anderes als den Kontakt zu dem Kerl abzubrechen kann man dir doch echt nicht raten.
Was soll denn der Zirkus?
Ja du warst sehr in ihn verliebt, aber das wars doch auch. Der Mann ist doch kein Heiliger!
Warum investierst du in dieses Phantom so viel und riskierst sogar deine Familie für ihn? Das kann der Kerl unmöglich wert sein.
Und was soll es bringen ihn wieder zu küssen?!
Du musst mal in der Realität ankommen, das hier ist nicht Dornröschen wo eines Tages ein Prinz durch die Dornenhecke kommt.
Und wenn du Verliebtsein vermisst, dann frag dich mal woran das liegt.
WAs ist denn mit deiner Beziehung? Was ist mit deinem Partner?
Hast du ihn mal gefragt was ER vermisst? Wie es ihm geht? Wie glücklich du ihn machst?
nein du investierst deine Zeit ja lieber für einen dämlichen Schreibkontakt und dann beklagst du dich, dass deine Beziehung eingeschlafen ist. Hmm :hmm:
Vielleicht empfindet dein Partner das ja genauso?
Warum investierst du denn keine 5 Stunden pro Tag in deine Beziehung???

O
Benutzer227925  (25) Ist noch neu hier
Dennoch hängt er irgendwie noch an seiner Frau. Meine Ehe und der Xxx laufen stattdessen sehr gut im Gegensatz zu ihm. Aber dennoch fehlt mir einfach das Gewisse etwas, das Bauchkribbeln und das verliebt sein.
Du sagst, deine Ehe läuft im Großen und Ganzen gut – sogar der Sex ist besser als bei Tom. Und trotzdem fehlt dir dieses Kribbeln, das Gefühl von Verliebtheit, von „besonders sein".
Ich glaube, das kennen viele, gerade wenn man schon lange zusammen ist

Vielleicht liegt es weniger daran, dass dein Mann dir grundsätzlich nicht gut tut – sondern eher daran, dass im Alltag das Wesentliche verloren geht: Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit, Nähe. Dinge, die man sich oft nicht mehr bewusst schenkt, obwohl sie so wichtig sind.

Tom scheint dir gerade genau das zu geben: Aufmerksamkeit, Spannung…. und dadurch fühlst du dich vielleicht wieder lebendig, gesehen, begehrt. Aber ist das wirklich Liebe? Oder ist es nur das, was dir zu Hause fehlt?

Bevor du dir mit Tom oder mit anderen Fragen das Herz schwer machst, investier doch ein paar Stunden in ein ehrliches Gespräch mit deinem Mann. Sag ihm, was dir fehlt – offen reden

Manchmal steckt in einer langen Beziehung noch viel mehr Potenzial, wenn man den Mut hat, wieder hinzusehen.

Denn guter Sex ist schön – aber emotionale Nähe, Geborgenheit und Verlässlichkeit sind das, was auf Dauer wirklich zählt und DAS braucht eine Frau am Ende des Tages. Und ist für sie im Alltag sogar "vlt" wertvoller als 30 min Sex

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Das wir damals keine Beziehung haben konnten bin ich eigentlich Schuld. Ich wollte ihn Eifersüchtig machen mit seinem besten Freund
Und dann hast du was gemacht?
Jetzt ergibt seine Aussage, er glaube für nicht, dass du treu sein kannst, etwas mehr Sinn.
Du sagst, deine Ehe läuft im Großen und Ganzen gut – sogar der Sex ist besser als bei Tom.
Besser als der Sex bei Tom und seiner Frau. Nicht besser als damals mit Tom. Es ist also eine Aussage, die hier komplett irrelevant ist, denn Tom kann natürlich viel erzählen.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Kann es sein, dass du Tom genau deswegen interessant findest, weil du ihn nicht haben kannst? Dass das, was du für Verliebtheit hältst, in Wahrheit nur die Aufregung der Unsicherheit und der unerfüllten Sehnsucht ist? Und umgekehrt die scheinbare Langeweile mit deinem Mann daraus entsteht, dass er sicher und verfügbar ist, und dir eine sichere Bindung anbietet? Dass du also ein Problem mit Nähe und Bindung hast?
Ich glaube, dein Problem ist nicht der eine oder der andere Mann. Das Problem liegt in dir. Wenn du daran arbeitest kannst du vielleicht mit deinem Mann glücklich werden. Vielleicht auch nicht, oder vielleicht mit jemand ganz anderem. Aber mit Tom kannst du mir Sicherheit niemals glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet:
S
  • Themenstarter
Guten Abend. Ich habe euch jetzt Mal einzeln geantwortet und es waren wieder sehr interessante Dinge dabei zum Lesen. Vielleicht fehlt mir tatsächlich nur das Abenteuer ob ich ihn wieder bekommen würde. Vielleicht geht es ihm genauso und er sieht das alles nur als Spaß. Immerhin hat er sich heute auch nicht bei mir gemeldet und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von ihm. Es gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Menschen und ich bin im Moment so wütend das ich ihm am liebsten schreiben würde das wir einfach alles beenden. Aber dann würde ich niemals wissen wie die Geschichte zuende gegangen wäre und deshalb versuche ich mich zusammen zu reißen das meine Gedanken an ihn nicht die Oberhand gewinnen.

O
Da könntest du wirklich Recht haben. Meine Ehe ist mir natürlich auch viel wichtiger als jeder Mann dieser Welt. Vielleicht sollte ich mit ihm tatsächlich mal sprechen....
Das würde ich in Betracht ziehen und umsetzen 👍🏼

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
mir geht es im Prinzip auch nicht um das eine mit Tom sondern einfach um das Gefühl. Habe ich es wirklich noch oder nicht?
Und dafür willst du echt deine Ehe aufs Spiel setzen? Dein Mann kann einem nur leid tun.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (39) Sehr bekannt hier
gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Menschen
Hörst du deinen eigenen Worten eigentlich zu?
Kannst du noch in den Spiegel gucken, ohne dein Spiegelbild anspucken zu wollen?

Aber dann würde ich niemals wissen wie die Geschichte zuende gegangen wäre
M.E. die möglichen Enden der fortgesetzten Geschichte:

a) Ihr steigert euch weiter rein, beginnt wieder eine Fick-Affäre, dein Mann und/oder seine Frau bekommen es raus, alles liegt in Scherben und es gibt keinen, wirklich KEINEN Gewinner in diesem beschissenen Spiel

b) Irgendwie gelingt es euch, eure Fick-Affäre trotz des enormen Zeitaufwands und der Vernachlässigung eurer jeweiligen Kernfamilien geheim zu halten, aber eure jeweiligen Beziehungen werden erst recht vernachlässigt. Irgendwann besinnt sich dein Partner auf seinen Wert und seinen Wunsch nach Achtung und trennt sich deswegen.

c) Ihr revivalt eure Fick-Affäre und irgendwann bist du "Tom" überdrüssig. Deine Emotionalität und Wunsch nach Verbindlichkeit belasten ihn mental zunehmend und wenn du dich noch weiter verrannt hast und hoffnungslos von ihm abhängig bist, lässt er dich sitzen und verschwindet mit noch mehr Schmerz als es heute bedeuten würde aus deinem Leben.

... By the way: Wie alt sind eigentlich deine Kinder, und wie alt seine?
Empfindest du nicht einmal ihnen gegenüber soviel Verantwortungsbewusstsein, dass du die Intaktheit ihrer Welt um alles in der Welt schützen willst? Du sagst selbst, du hast mit deinem Mann eine intakte Beziehung! Du bist doch kein Teenager!

Lieb und vor allem ernst gemeint:
Hast du mal über Therapie nachgedacht?
Dieser Drang nach Umsetzung der Affäre ist m.E. ein Symptom. Irgendwas liegt dem tiefergreifend zu Grunde. Und gerade auch daher glaube ich nicht, dass die Umsetzung deiner Fantasie mit "Tom" langfristig Befriedigung bringen würde. Es wäre wohl nur ein allzu kurzer Kick, bis der Stress die schönen Seiten auffrisst. Aber im sehr wahrscheinlichen Fall wird danach der ganze Rest deines Lebens auf ewig in Trümmern liegen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Es gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Menschen
Im Moment bist du doch selbst absolut unzuverlässig (zumindest aus Sicht deines Ehepartners wenn er davon wüsste)

Merkst du welchen Ego Trip du gerade fährst (auf Kosten deiner Ehe/Familie)?

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend. Ich habe euch jetzt Mal einzeln geantwortet und es waren wieder sehr interessante Dinge dabei zum Lesen. Vielleicht fehlt mir tatsächlich nur das Abenteuer ob ich ihn wieder bekommen würde. Vielleicht geht es ihm genauso und er sieht das alles nur als Spaß. Immerhin hat er sich heute auch nicht bei mir gemeldet und ich bin wirklich zutiefst enttäuscht von ihm. Es gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Menschen und ich bin im Moment so wütend das ich ihm am liebsten schreiben würde das wir einfach alles beenden. Aber dann würde ich niemals wissen wie die Geschichte zuende gegangen wäre und deshalb versuche ich mich zusammen zu reißen das meine Gedanken an ihn nicht die Oberhand gewinnen.
Also richtig viel Mitleid wirst du hier vermutlich nicht ernten.
Wenn ich euch beide so betrachte, ergänzt ihr euch charakterlich ganz gut. Blöd nur für die jeweiligen Familien, die von dem ganzen Schauspiel nichts wissen.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ehrlich gesagt klingt das nach Midlifecrisis mit einer ordentlichen Portion psychologischer Projektion.
Ein vergangenes Gefühl kann man höchstens in der Erinnerung heraufbeschwören. Ich möchte dich wirklich nicht verurteilen, aber warum redest du denn nicht ehrlich mal mit deinem Mann. An sich ist dein Empfinden ja nix ungewöhnliches , aber warum erklärst du dich denn nicht deinem Mann?
Vielleicht ist der aber genauso wie du und dann macht halt jeder heimlich was er möchte.
Wäre nicht mein Beziehungsmodell.
Trotzdem Alles Gute

S
  • Themenstarter
Ich glaube Du bist immer noch in Ihn verliebt und nie richtig darüber hinweg gekommen das ihr nicht zusammen gekommen seid!...wenn er Dir gestehen sollte sein Ehe ist zerrüttet und er sich scheiden lassen würde was wäre dann?... Gäbe es für dich einen Grund in deiner Ehe zu bleiben?
Ja ich würde ihn definitiv nicht nehmen. Wir haben keine Gemeinsamkeiten.

S
  • Themenstarter
Ehrlich gesagt klingt das nach Midlifecrisis mit einer ordentlichen Portion psychologischer Projektion.
Ein vergangenes Gefühl kann man höchstens in der Erinnerung heraufbeschwören. Ich möchte dich wirklich nicht verurteilen, aber warum redest du denn nicht ehrlich mal mit deinem Mann. An sich ist dein Empfinden ja nix ungewöhnliches , aber warum erklärst du dich denn nicht deinem Mann?
Vielleicht ist der aber genauso wie du und dann macht halt jeder heimlich was er möchte.
Wäre nicht mein Beziehungsmodell.
Trotzdem Alles Gute
Mein Mann würde ihn umbringen. Er kennt ihn ja auch von früher. Außerdem weiß ich ja selber nicht mal was ich will.

O
S
  • Themenstarter
Hörst du deinen eigenen Worten eigentlich zu?
Kannst du noch in den Spiegel gucken, ohne dein Spiegelbild anspucken zu wollen?

M.E. die möglichen Enden der fortgesetzten Geschichte:

a) Ihr steigert euch weiter rein, beginnt wieder eine Fick-Affäre, dein Mann und/oder seine Frau bekommen es raus, alles liegt in Scherben und es gibt keinen, wirklich KEINEN Gewinner in diesem beschissenen Spiel

b) Irgendwie gelingt es euch, eure Fick-Affäre trotz des enormen Zeitaufwands und der Vernachlässigung eurer jeweiligen Kernfamilien geheim zu halten, aber eure jeweiligen Beziehungen werden erst recht vernachlässigt. Irgendwann besinnt sich dein Partner auf seinen Wert und seinen Wunsch nach Achtung und trennt sich deswegen.

c) Ihr revivalt eure Fick-Affäre und irgendwann bist du "Tom" überdrüssig. Deine Emotionalität und Wunsch nach Verbindlichkeit belasten ihn mental zunehmend und wenn du dich noch weiter verrannt hast und hoffnungslos von ihm abhängig bist, lässt er dich sitzen und verschwindet mit noch mehr Schmerz als es heute bedeuten würde aus deinem Leben.

... By the way: Wie alt sind eigentlich deine Kinder, und wie alt seine?
Empfindest du nicht einmal ihnen gegenüber soviel Verantwortungsbewusstsein, dass du die Intaktheit ihrer Welt um alles in der Welt schützen willst? Du sagst selbst, du hast mit deinem Mann eine intakte Beziehung! Du bist doch kein Teenager!

Lieb und vor allem ernst gemeint:
Hast du mal über Therapie nachgedacht?
Dieser Drang nach Umsetzung der Affäre ist m.E. ein Symptom. Irgendwas liegt dem tiefergreifend zu Grunde. Und gerade auch daher glaube ich nicht, dass die Umsetzung deiner Fantasie mit "Tom" langfristig Befriedigung bringen würde. Es wäre wohl nur ein allzu kurzer Kick, bis der Stress die schönen Seiten auffrisst. Aber im sehr wahrscheinlichen Fall wird danach der ganze Rest deines Lebens auf ewig in Trümmern liegen.
Du hast total Recht. Das könnte wirklich alles so passieren. Meine Ehe ist zu lange um alles zu erzählen, aber wenn ihr alles wüsstet was schon passiert ist in der Vergangenheit dann würdet ihr mich als starke Frau ansehen die bis zum jetzigen Zeitpunkt versucht hat die Familie zusammen zu halten. Ja ich bin kein Unschuldslamm aber ich musste schon verdammt viel einstecken und ich war einfach Mal wieder glücklich.

S
  • Themenstarter
Hast du ein Gespräch schon umsetzen können ?
Du und dein Mann.
Nein und das werde ich auch nicht machen. Gefühle kann man nicht erzwingen. Genauso wenig kann ich ihn nicht dazu bringen mit uns als Familie mehr zu unternehmen. Fazit, ich habe wen kennen gelernt der sich total in mich verliebt hat und sogar seine Frau verlassen würde für mich. Aber ich würde für keinen Mann der Welt meinen Mann verlassen und meine Kinder. Deshalb hätte sowieso niemand Chancen bei mir. Auch nicht meine große Liebe.

S
  • Themenstarter
Dennoch möchte ich hier noch etwas hinzufügen. Der gnädige Herr hat sich tatsächlich heute gemeldet und das einzige was er fragte war, ob es mir gut geht. Ich werde noch verrückt im Kopf. Es ist doch ein katz und Maus Spiel von ihm. Anders kann ich mir diesen ganzen Unfug nicht erklären.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Gibt ne nette Funktion: Blockieren.

Ich hoffe, Dein Mann kriegt mal nen mieses Bauchgefühl und kontrolliert Dein hoffentlich frei einsehbares Handy - weil ihr Euch ja sooo vertraut.

Dein sauberer Affairenmann spielt mit billigen Push-/ Pull PUA-Tricks um Dein Kopf-Kino anzufahren. Deine Familie ist ihm dabei vollkommen egal.

Willkommen im Spiel mit dem Feuer.

Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Mit Affäre wieder Kontakt trotz Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren