Mit Affäre wieder Kontakt trotz Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer227830  (46) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
  • #2
Hat er mich nur verarscht? Fragen
Ich weiß nicht, ob man sich die Mühe macht drei Monate zu schreiben nur um zu verarschen.
Warum sollte er das tun? Du hast im ja nie böse mitgespielt.
Ich denke mir aber, er hat eben gedacht, er möchte ein wenig die Vergangenheit aufleben lassen, findet Dich noch heiß, Dein Begehren hat seinem Ego geschmeichelt und wenn man inzwischen sehr viel Verantwortung hat (Familie) dann ist ein Ausflug in die junge unbeschwerte Zeit ja ganz prickelnd.
Möglicherweise hat er aber registriert, wie sehr Du Dich emotional engagierst und möchte nicht, dass Dein Leben in Scherben geht.
Das war so mein Eindruck.
Er sagt ja, dass er es nicht kann.
wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben
Das könnte ich so stehen lassen- vom Verständnis- wenn ihr nie was gehabt hättet.
Du hattest mit ihm aber eine tolle Zeit.
Wie wäre es, wenn Du das ins" Alter" rüberretten würdest?
Ich hoffe Du findest Frieden in der Sache.
 
W
Benutzer201614  (35) Öfter im Forum
  • #4
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Dann trenne dich von deinen Mann.
 
A
Benutzer218895  (44) Öfter im Forum
  • #5
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein.
Nuja, mal ganz nüchtern betrachtet: damit hatte er ja auch recht. Du sagst ja selbst:
Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben.
Q.e.d.
Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Ja, könnte ich mir vorstellen.
 
I
Benutzer65724  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
H liebe TE, Dir ist schon klar, dass Du damit Deine Ehe sprengen könntest? Wenn Du nicht wirklich zu Deinem Mann stehst, wäre vielleicht auch eine ehrliche Trennung richtig. Du sagst selbst, dass Affairen übel sind. Mit ihm würdest Du es aber tun?

Dieser Mann hat Dich seit Jahren im Griff - und er weiß was finanziell für ihn auf dem Spiel steht. Er wird keine Lust haben, Dich mit Kind zu versorgen. Denn die Trennung von Deinem Mann würde als nächstes anstehen.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #7
Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist.
Für Tom gehört die Gleichsetzung von "Treue" mit "sexueller Monogamie" zu den großen Glaubenssätzen, die sein Leben und sein Verhalten vermutlich sogar schon damals beeinflusst haben, als ihr euch noch gar nicht kanntet.

Für ihn (so stelle ich es mir vor) hat der Begriff der Treue wohl auch viel mit "Pflicht" zu tun. Und er fühlt sich eben verpflichtet, weder deine noch seine Ehe jetzt zu gefährden. Trotzdem kann er dir gegenüber Sehnsucht und Begehren empfinden.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen...
Ich glaube nicht, dass er dich "verarscht" hat. Ich glaube, dass er dich genauso will wie du ihn.

Aber den letzten Schritt, der euer beider Ehen sprengen könnte, den kann und will er nicht gehen. Dazu ist ihm "Treue" dann doch zu sehr im Kopf verankert. 🗝

Kann das sein?
 
Tiffi36
Benutzer223478  Öfter im Forum
  • #8
Ich glaube nicht, das er Interesse für deine Ehe hat. Laut ihm bist du ja eh nicht treu.
Aber er ha sich als Saubermann dargestellt, der ja nie Fremdgehen würde. Also denke ich, solange seine Ehe noch läuft wird er das auch nicht tun.
In welcher Situation du gerade bist wird ihm da nicht so wichtig sein.
 
S
Benutzer184166  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dein Mann tut mir wirklich leid, wow.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wow sowas mieses lange nicht mehr gelesen.
Du sagst selbst, dass Fremdgehen mies ist hast es aber vor.

Rede mit deinem Mann was Sache ist….
Aber hinter seinem Rücken 🤢
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #12
Wir sollten S StefanieLove nicht zu hart verurteilen, finde ich.

Es kommt in den besten Ehen (lies: in den besten monogamen Beziehungen) immer wieder vor, dass die/der eine Partner/in plötzlich irrational starke Gefühle für eine/n Dritte/n entwickelt: für eine jüngere Kollegin, für den Sportlehrer des gemeinsamen Kindes, für eine neue anonyme Internet-Chatbekanntschaft oder eben auch für eine/n plötzlich wieder aus der Versenkung aufgetauchte/n "Ex."

Das soll gar nicht so selten sein. Und dass man dann Fantasien hat, den/die eigene/n Ehepartner/in zu betrügen und dass man sich in seinen Träumen schon im Bett mit diesem neuen (oder alten) Schwarm sieht: ja, das ist dann halt erstmal so.

Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."

Und dann solltest du, S StefanieLove , versuchen, die reale Person deines Tom aus deinen Gedanken zu verbannen und nur die Erinnerung an die guten sieben Jahre mit ihm als verkapseltes Souvenir mitzunehmen.

Die Kapsel jetzt wieder zu öffnen wäre ganz falsch.

(Ja, ich weiß: meine eigenen Ratschläge befolge ich selbst auch nicht immer...)
 
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."
also das fände ich gruselig :ratlos:
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand, es ist doch nicht die Aufgabe des Partners der Partnerin dabei zu helfen nicht noch mal fremdzugehen.

Wenn man das nicht alleine schafft, dann hat man selbst das Problem. Hier sollte man keine Unterstützung vom Partner erwarten.

Eine Offenbarung müsste hier ja wohl eher lauten: Du ich hab schon fast unsere ganze Ehe über weiter Kontakt zu einem Ex Lover von mir und eigentlich ist er gar nicht mein Ex Lover, sondern wir haben immer noch Sex, ich hab dich mehrfach betrogen, möchte jetzt aber damit aufhören, weil mir unsere Beziehung sehr wichtig ist und ich dich nicht mehr anlügen möchte.


Und ich finde hier geht es nicht nur um den Betrug, sondern auch um die Haltung dem Lover gegenüber. Sehr viel Stolz scheint hier nicht vorhanden zu sein, fast schon sexuelle Hörigkeit. Kaum klopft der Lover an, wird man feucht im Schritt und springt. Egal ob man vorher versetzt wurde, ignoriert wurde etc.
Selbst ohne Ehe fände ich das sehr würdelos.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
  • #14
Das Dilemma ist alt.
Dein Ehemann war gar nicht die erste Wahl, fraglich ob er eine Familie mit dir gegründet hätte , wenn er das gewusst hat.
Daher fußt deine Ehe auf Unwahrheit und hat ein wackeliges Fundament.
Deshalb kannst du es auch in der Ehe nicht besprechen. Sowas kommt schon vor , keiner kann was für seine Gefühle.
Auf jeden Fall setzt du für eine Nacht mit Tom deine Familie aufs Spiel. Das finde ich sehr egoistisch und nicht verantwortungsvoll.
Stell dir vor du kannst das offen mit deinem Mann besprechen und ihr kommt zu einer gemeinsamen Lösung, das wäre doch viel besser.
Das du ihn so zielgerichtet hintergehen möchtest das hat er sicher nicht verdient.
Und auch für dich wäre es besser !!!

Um deine Frage zu beantworten: ich denke er meldet sich wenn überhaupt nur für unverbindlichen Sex
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
  • #15
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand
Also real hab ich das nicht rausgelesen
Nur in Gedanken all die Jahre und das fortwährend
Unter den Umständen kann man schon das offene Gespräch mit demPartner suchen wenn man die Stärke hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
aber ihr müsst wissen das ich wirklich unsterblich in diesen Mann verliebt war jahrelang.
das hat hier jeder verstanden :zwinker:

Aber hätte ich ewig Single bleiben sollen in der Hoffnung das er sich irgendwann trennt?
nein natürlich nicht.

Und nun zum positiven, ja er hat sich gemeldet und seitdem schreiben wir wie verrückt miteinander.
was genau ist daran positiv??
Teilweise 3-5 Stunden ohne Unterbrechungen.
beneidenswert wie viel Zeit du hast :hmm:
und dann kriegst du deine Beziehung da noch mit unter?
Er meinte auch das er sich treffen möchte aber irgendwie hat er anscheinend wirklich eine Blockade denn er hat ja leider nie Zeit.
da braucht es keine Blockade für so was. Da reicht einfach ein moralisches Gewissen, dazu ein bisschen Feigheit gepaart mit doch nicht so wahnsinnig viel Interesse bzw. es reicht ihm halt aus der Ferne. Ego polieren und ein bisschen den Marktwert außerhalb der Beziehung testen kann man prima über Schreibkontakt, da braucht es gar kein Treffen.
Er schreibt oft von früher und das er das alles mit mir vermisst.
und was genau bringt dir das?
Ach Mensch ich bin so hin und her gerissen. Ich will meine Familie nicht verlieren und würde sie auch niemals aufgeben. Aber auf der anderen Seite vermisse ich das verliebt sein und das Kribbeln im Bauch. Habe ich überhaupt noch ein Kribbeln wenn meine große Liebe mich wieder küssen würde? Oder fühle ich gar nichts und kann endlich frei sein und ihn für immer und ewig los lassen. Was soll ich nur tun?
also was anderes als den Kontakt zu dem Kerl abzubrechen kann man dir doch echt nicht raten.
Was soll denn der Zirkus?
Ja du warst sehr in ihn verliebt, aber das wars doch auch. Der Mann ist doch kein Heiliger!
Warum investierst du in dieses Phantom so viel und riskierst sogar deine Familie für ihn? Das kann der Kerl unmöglich wert sein.
Und was soll es bringen ihn wieder zu küssen?!
Du musst mal in der Realität ankommen, das hier ist nicht Dornröschen wo eines Tages ein Prinz durch die Dornenhecke kommt.
Und wenn du Verliebtsein vermisst, dann frag dich mal woran das liegt.
WAs ist denn mit deiner Beziehung? Was ist mit deinem Partner?
Hast du ihn mal gefragt was ER vermisst? Wie es ihm geht? Wie glücklich du ihn machst?
nein du investierst deine Zeit ja lieber für einen dämlichen Schreibkontakt und dann beklagst du dich, dass deine Beziehung eingeschlafen ist. Hmm :hmm:
Vielleicht empfindet dein Partner das ja genauso?
Warum investierst du denn keine 5 Stunden pro Tag in deine Beziehung???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeere1106
Benutzer171033  (40) Sehr bekannt hier
  • #47
gibt nichts schlimmeres als unzuverlässige Menschen
Hörst du deinen eigenen Worten eigentlich zu?
Kannst du noch in den Spiegel gucken, ohne dein Spiegelbild anspucken zu wollen?


Aber dann würde ich niemals wissen wie die Geschichte zuende gegangen wäre
M.E. die möglichen Enden der fortgesetzten Geschichte:

a) Ihr steigert euch weiter rein, beginnt wieder eine Fick-Affäre, dein Mann und/oder seine Frau bekommen es raus, alles liegt in Scherben und es gibt keinen, wirklich KEINEN Gewinner in diesem beschissenen Spiel

b) Irgendwie gelingt es euch, eure Fick-Affäre trotz des enormen Zeitaufwands und der Vernachlässigung eurer jeweiligen Kernfamilien geheim zu halten, aber eure jeweiligen Beziehungen werden erst recht vernachlässigt. Irgendwann besinnt sich dein Partner auf seinen Wert und seinen Wunsch nach Achtung und trennt sich deswegen.

c) Ihr revivalt eure Fick-Affäre und irgendwann bist du "Tom" überdrüssig. Deine Emotionalität und Wunsch nach Verbindlichkeit belasten ihn mental zunehmend und wenn du dich noch weiter verrannt hast und hoffnungslos von ihm abhängig bist, lässt er dich sitzen und verschwindet mit noch mehr Schmerz als es heute bedeuten würde aus deinem Leben.


... By the way: Wie alt sind eigentlich deine Kinder, und wie alt seine?
Empfindest du nicht einmal ihnen gegenüber soviel Verantwortungsbewusstsein, dass du die Intaktheit ihrer Welt um alles in der Welt schützen willst? Du sagst selbst, du hast mit deinem Mann eine intakte Beziehung! Du bist doch kein Teenager!

Lieb und vor allem ernst gemeint:
Hast du mal über Therapie nachgedacht?
Dieser Drang nach Umsetzung der Affäre ist m.E. ein Symptom. Irgendwas liegt dem tiefergreifend zu Grunde. Und gerade auch daher glaube ich nicht, dass die Umsetzung deiner Fantasie mit "Tom" langfristig Befriedigung bringen würde. Es wäre wohl nur ein allzu kurzer Kick, bis der Stress die schönen Seiten auffrisst. Aber im sehr wahrscheinlichen Fall wird danach der ganze Rest deines Lebens auf ewig in Trümmern liegen.
 
krava
Benutzer59943  (45) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #67
Ein Mann der Wirklich Interesse an einer Frau hat würde bis ans Ende der Welt gehen um sie zu sehen
Das trifft ganz sicher nicht auf verheiratete Personen zu und um zwei solche geht es ja hier.

Ich würde deine Träumerei und Schwelgerei ja verstehen, wenn Tom dich in Grund und Boden vögeln würde, denn Sex kann unheimlich berauschen. Aber hier gehts ja um reine Fantasie, in der Realität ist nie was passiert, nie.
Du flüchtest dich in eine Fantasiewelt, weil dir die Realität nicht schön genug ist. Das kann man mal machen, aber nicht dauerhaft.
Und deine Energie solltest du lieber darin investieren deine Realität wieder rosiger zu machen, denn das ist mit Arbeit verbunden. Es ist auch in Ordnung, wenn du das alleine nicht hinbekommst, dann kümmere dich um Hilfe und sprich mit deinem Partner zum Beispiel über eine Paartherapie.
 
A
Benutzer218895  (44) Öfter im Forum
  • #91
Hallo Leute, ja ihr habt Recht mit allem was ihr sagt. Aber mein Herz war einfach stärker wie mein Kopf. Wenn ihr im Leben wirklich Einmal unendlich geliebt habt, dann würdet ihr mich verstehen. Ich war damals so unsterblich verliebt in Tom das kann sich niemand auf dieser Welt vorstellen.
Genau. Niemand - außer dir - war jemals im Leben richtig verliebt bzw. hat jemanden geliebt. Niemand kann dich verstehen, weil du die Einzige auf der ganzen Welt bist, der das jemals passiert ist.
Ich habe ihn sogar noch geliebt als ich verheiratet war. Ich habe jeden einzelnen Tag an ihn gedacht. Ich bin durch die Hölle gegangen wegen ihm und nun sitze ich hier und gehe wieder durch die Hölle weil mein Verstand ausgeblendet war.
Das würde mir auch so gehen, wenn mein Verstand so matsch wäre, dass ich ihn gar nicht mehr einschalten kann.
Ich bin so wütend und gleichzeitig enttäuscht und irgendwie auch traurig. Traurig und wütend auf mich selber das ich ihm wieder vertraut habe und er mich anscheinend verarscht hat.
Ich sehe immer noch kein Verarschen. 😂
Ich komme mir so gedemütigt vor.
Du demütigst dich doch selber. Du bringst dich immer wieder in diese beknackte Situation und beschwerst dich dann, dass es nicht so läuft, wie du es dir vorstellst.
Ich hatte noch niemals so ein Schlimmes Date im Leben. (Kann man das eigentlich Date nennen?)
Naja, dann lass es doch jetzt einfach sein?
Also wir haben gestern Nacht noch fleißig geschrieben und er sagte mir das es morgen bestimmt passieren wird wenn ich es zulasse und er das alles von früher nicht vergessen kann.
Dich kann man offenbar echt gut zusäuseln. 🤣 Wo genau soll das eigentlich "passieren"? In dem Cafe, wo ihr euch trefft? Oder im Wald? Oder im Auto? Oder wo?
Mit tausend Schmetterlingen im Bauch habe ich zu meinem Mann gesagt ich gehe mit meiner Freundin was trinken.
"Mit tausend Schmetterlingen im Bauch habe ich meinen Mann verarscht und dem ne fette Lüge aufgetischt."
Als wir ankamen meinte er das er gerade Geld abgehoben hat und da eine hübsche Frau war in der Bank. Ich dachte wirklich ich platze gleich. Habe ihn dann gefragt warum er sie nicht angeflirtet hat und er meinte dann "nein da kommt er sich blöd vor".
Was sind denn das für dämliche Gespräche? Auf welchem intellektuellen Niveau bewegt ihr euch da überhaupt? Ist dir das nicht bisschen zu blöd?
Dann waren wir richtig gut im Gespräch und auf einmal sagte er "sorry die Kellnerin musste er kurz beobachten". Im Gespräch erzählte er mir außerdem noch von seiner Arbeitskollegin die anscheinend Interesse an ihm hat.
Na, in sowas würd ich mich auch unsterblich verlieben, echt. Da würd ich gar nicht lockerlassen, bis ich nicht endlich mit ihm in der Kiste liegen würde.
Das Ende vom Lied war dann das er sowieso nicht allzulange Zeit hat da er ins Bett muss. Wir haben uns verabschiedet und das war's!
Na ist doch gut!
Er hat noch nicht Mal, wie sonst immer, geschrieben das es schön war. Es kam einfach gar nichts von ihm.
Na, vielleicht war es auch einfach nicht schön?
Ich weiß echt nicht mehr was das alles soll.
Das wusste hier von Anfang an niemand. Vor allem von deiner Seite aus🤷‍♀️.
Er weiß das ich nicht Größe 34 habe sondern 40. Auch das ich nicht blond bin sondern Rote Haare habe bis zum allerwertesten. Er weiß doch wie ich aussehe. Warum tut er das?
Was hat das denn alles mit deiner Konfektionsgröße und deiner Haarfarbe zu tun?
Hat er mich wirklich nur verarscht?
Nochmal: durch was genau fühlst du dich denn verarscht?
Der trifft sich bisschen mit dir, heizt vorher seine Phantasie bisschen an naja, und das wars halt. Ihr seid verheiratet und gut. Wo ist die Verarsche?
Vielleicht lässt du dich aber auch besonders gut verarschen?
Ich verstehe die Welt nicht mehr. 😭
Dann probiers mal mit Therapie, wirklich. Dir kann geholfen werden.
Schade. Ich habe aber immer schon gesagt das ich mich noch einmal mit ihm treffen will um herauszufinden was ich fühle.
Naja und nun hast du wiederholt herausgefunden, dass du traurig, wütend und enttäuscht bist. An was genau willst du nun festhalten? An einem Menschen, der dich traurig und wütend macht und dich enttäuscht? Wobei ich immer noch denke, dass du das selbst machst.
Mein Mann war heute nicht besonders nett und deshalb interessiert er mich im Moment null Komma null.
So wie du das beschreibst, führt ihr beiden echt ne spitzen Ehe. Aber na klar, alles ganz normal.

Da ich so deprimiert war was heute alles passiert ist und ich mit Sicherheit nun 2 Stunden geheult habe denke ich das er mir anscheinend doch mehr bedeutet wie angenommen. Aber man muss dazu sagen das ich sehr Gefühlskalt bin und niemals einen Mann spüren lassen werde was ich empfinde. Ich flirte gerne aber würde niemals Gefühle zeigen.
Der Flirt mit einem gefühlskalten Menschen ist bestimmt mega erstrebenswert und total spannend, so dass man Lust auf mehr bekommt. Bestimmt kommt das so gut bei euch in die Gänge, weil deine Strategie total die richtige ist.

Also nochmal Klartext:
Vielleicht solltet ihr beide einfach mal ganz normal miteinander sprechen und gegenseitig mal die Hosen runterlassen um zu klären, was ihr eigentlich genau voneinander wollt. Sag ihm doch einfach, dass du mit ihm gemeinsam deinen Mann bescheißen willst, dann kann er doch antworten und dir sagen, was er von dir will. Und dann kanns losgehen - oder auch eben nicht.

Da brauchst du zu Hause auch nicht stundenlang in dein Kissen heulen, das ist doch ner 45jährigen gestanden Frau gar nicht würdig. Irgendwie scheinst du reifetechnisch in der Pubertät stehengeblieben zu sein. Was ist da bloß los?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #92
Mein Mann war heute nicht besonders nett und deshalb interessiert er mich im Moment null Komma null.
Wie bitte? Du bist einfach nur noch dreist. Er ist dein Mann, der sonst gut zu dir ist. Du hingegen würdest ihm betrügen, wenn nur dein PUA Künstler dich nur ranlassen würde.

Mal eine reine Theorie, dein Verhalten könnte auch von was anderem kommen, wir kennen dich zu wenig. Trotzdem mal eine Intuition von mir:
Ich sehe bei dir ganz viel Schmerz und Enttäuschung. Ich rate dir deine Traumata aufzuarbeiten, weil du nicht nur deine Liebsten sondern auch dich selbst verletzt. Du wirst denke ich, etwas in deiner Kindheit erfahren haben müssen, dass du glaubst nicht liebenswert zu sein. Und mit diesem Glaubenssatz stößt du deinen Mann ab, und stürzt dich in die sicheren Arme eines Mannes der dich nie lieben wird. Das tut dir zwar emotional schlecht, aber es ist ein Muster das du wiederholst, weil du es so kennst und dir Sicherheit gibt.
 
J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Du liebst Tom nicht, OBWOHL er dich so schlecht behandelt, sondern genau WEIL er dich so schlecht behandelt. Wenn es richtig weh tut und es dir richtig schlecht geht, dann muss die Liebe wohl unendlich groß sein...

Was du brauchst ist eine Traumatherapie.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #130
Wie gesagt mein Mann ist kein Heiliger und auch nicht immer nett. Er ist auch am Anfang fremd gegangen aber ich habe ihm verziehen. Im Moment läuft es gut zwischen uns aber das war nicht immer so. Wir wollten uns auch schon scheiden lassen. Aber welcher Mann ist perfekt? Niemand. Selbst wenn der nächste kommen würde wäre er nicht perfekt. Außerdem würde ich mich wegen der Kinder niemals trennen. Meine Eltern haben fast täglich gestritten aber dennoch war ich froh das BEIDE da waren. Heute lieben Sie sich mehr als früher. Es ist alles möglich. Wir durchleben einfach gewissen Phasen im Leben. Freundschaften gehen auseinander und irgendwann findet man vielleicht wieder zusammen. Das Leben ist nun Mal so. Ich habe kein verliebt sein mehr mit meinem Mann und ich liebe aber dieses Gefühl. Xxx spielt da keine Rolle nur das Gefühl von verliebt sein. Respekt an jeden von euch der nach 20 Jahren Ehe noch so richtig verliebt ist. Hätte ich auch gerne.
Aber jetzt zum wichtigsten Punkt. Sollte ich mich nochmal bei ihm melden oder abhaken und fertig?
Es geht nicht um das Gefühl von frisch verliebt sein. Nur, normale Menschen reden miteinander, erleben Höhen und Tiefen, und respektieren die Gefühle und Wünsche des Partners. Da sollte eine Nähe sein, das bindet. Du scheinst nur Interessen zu haben, und oberflächliche Bedürfnisse für Vorteile und Lustgewinn.

Schade. Ich habe aber immer schon gesagt das ich mich noch einmal mit ihm treffen will um herauszufinden was ich fühle. Mein Mann war heute nicht besonders nett und deshalb interessiert er mich im Moment null Komma null.
So etwas ist nicht einmal im Wut verständlich. Du gehst deinen Impulsen nach, deinen Mann zu betrügen, und rechtfertigst es weil er eben nicht nett war.
Aber man muss dazu sagen das ich sehr Gefühlskalt bin und niemals einen Mann spüren lassen werde was ich empfinde.
Ja, das bist du! Du bist eiskalt!
Ich habe das Gefühl ich verpasse etwas im Leben. Der tägliche gleiche Ablauf macht mich nicht glücklich. Aber alleine will ich auch nicht sein.

Das ist verständlich, aber normal wäre es Empathie zu haben, und Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer zu nehmen.

Zusammengefasst, du bist extrem gefühlskalt, hast keinen Respekt vor den Gefühlen und Bedürfnissen anderer. Es spielt für dich keine Rolle wie es in anderen aussieht. Du übst keine Impulskontrolle. Die Konsequenzen deiner Handlung schrecken dich nicht zurück. Deine Ehe ist dir bequem, also lässt du es mitlaufen. Die Befriedigung deines Lustgewinns hat für dich oberste Priorität.

Die Ratschläge sind dir egal. Es geht um die Chronik deiner Gedanken und Eskapaden.

Deine Handlungen und Wertekanon, die du mit Liebe entschuldigst, sind tiefe menschliche Abgründe und Defizite. Du bist egoistisch, eiskalt, erwägst nicht im Vorhinein die Konsequenzen deiner Handlung. Hauptsache deine Vergnügungszentren in deinem Gehirn werden maximal befeuert.
Deine Familie tut mir leid. Ganz ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Beiträge füllen Bücher
  • #149
Ich bin echt entsetzt was ich hier lese. Ich bin doch kein Monster nur weil ich Gefühle habe.
uff
Ich brauche doch keine psychologische Hilfe nur weil ich meine Gedanken in ein Forum schreibe?
Auch hier verdrehst du Zusammenhänge
Dafür ist doch ein Forum da um alles nieder zu schreiben was einem im Kopf herum schwirrt.
Klar aber du pendelst von einem extrem ins andere und widersprichst dir selbst.
In eurer Traumwelt gibt es kein Fremdgehen (wobei das 70 Prozent der Eheleute tun die ich kenne). Die Realität sieht aber anders aus.
Deine Realität! Dein Dunstkreis!


Ich war 20 Jahre treu, habe alles ertragen, jedes noch so böse Schimpfwort, jeder noch so böse Streit
Wer sich 20 Jahre lang das gefallen lässt hat ein Problem!
und jetzt treffe ich zufällig meine große Liebe wieder und entwickelte anscheinend alte Gefühle (obwohl man das ja nicht steuern kann)
Du steigerst dich aber völlig rein in eine Sache die aussichtslos ist.
und jetzt bin ich die Kranke?
Du bist nicht krank sondern du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht
Unglaublich das mich Fremde Menschen zum heulen bringen am Vormittag.
Das dich fremde zum heulen bringen zeigt doch auch das du gerade nicht sehr stabil bist.
Es gibt sicherlich ein anderes Forum wo Leute das selbe schon Mal durchgemacht haben und verständnisvoller sind als ihr.
Was erwartest du denn? Das die User Beifall klatschen bei deinem vorgehen?

Ich drücke es mal sehr direkt aus:

Dein Mann ist mir völlig Wurst. Aber hier sind Kinder involviert und du spinnst gerade rum wie ein liebestoller Hund!

Und für was? Für einen Tom der null ernsthaftes Interesse an dir hat und verheiratet ist.

Du verbrennst dich gerade dermaßen das es schwer ist zu lesen.
Außerdem habe ich gesagt das meine Ehe gerade sehr gut läuft.
Das glaubst du doch nicht wirklich selbst....
Warum sollte ich meinen Mann jetzt davon erzählen obwohl ja eh nichts war und alles kaputt machen?
Soviel zum Thema Ehrlichkeit und das du so eine tolle Ehe hast.
Ich fand es schön endlich auch Mal wieder jemanden gehabt zu haben der gefragt hat wie es einem geht.
Macht das dein Ehemann denn nicht?
Der Verständnis für meine Ehe hatte und im Prinzip die selben Probleme und Gefühle hat wie ich. Wir schreiben ja seit einigen Monaten und am Anfang haben wir nicht über das eine gesprochen sondern erst vor kurzem. Aber egal, ich hoffe ihr verliebt euch niemals ohne es zu wollen und könnt eure Gefühle immer genauestens kontrollieren. 👌
Es geht nicht um Kontrolle sondern um eine bewusste Entscheidung.

Wenn du Tom willst, dann beende deine Ehe.

Willst du deine Ehe, dann wünsche Tom alles gute und blockiere die Nummer.

Willst du beides, dann musst du die Karten auf den Tisch legen und deinem Mann die Wahrheit sagen.


Das was du jetzt gerade treibst ist die schlechteste Option.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #151
Aber was willst Du?
- Mann verlassen und mit Tom zusammen sein?
Wenn du Tom willst, dann beende deine Ehe.
Ich finde, Tom hat bereits ausreichend klar gemacht, dass er für ein Zusammenleben mit Steffi absolut nicht mehr zur Verfügung steht. Vor 27 Jahren nicht, und auch heute nicht.

Dass er mit ihr trotzdem schreibt, ihr den Kopf verdreht und sie dann doch wieder abweist, ist natürlich schon sehr unfair von seiner Seite.
Ich bin doch kein Monster nur weil ich Gefühle habe. Ich brauche doch keine psychologische Hilfe nur weil ich meine Gedanken in ein Forum schreibe? Dafür ist doch ein Forum da um alles nieder zu schreiben was einem im Kopf herum schwirrt.
Alles wird gut, Steffi. - Nein, ein Forum in den social media, wozu ich auch Planet-Liebe rechne, ist nur bedingt ein Ort, wo man "alles" niederschreiben kann, "was einem im Kopf herumschwirrt." Natürlich kann man hier alles aufschreiben, aber man wird auf berechtigten Widerstand stoßen... und vielleicht kannst du ja aus diesem Widerstand sogar etwas lernen?

Was du brauchst, ist ein Tagebuch, oder besser noch: eine beste Freundin, der du deine Gedanken und Gefühle mitteilen kannst.

Und ich sage das als jemand, der hier über 37 Seiten sein Gefühlschaos in einem eigenen Thread ausgetragen hat, bis ich dann endlich von der Community ausgebremst wurde...
... aber auf Ratschläge höre ich ja nicht immer.

Danke, an alle hier. Ich habe nicht auf euch gehört, aber eure Ratschläge haben mir mehr geholfen, als ich zugeben kann.

In eurer Traumwelt gibt es kein Fremdgehen (wobei das 70 Prozent der Eheleute tun die ich kenne). Die Realität sieht aber anders aus.
Ich gehe auch hier mit dir. Ja, monogame Beziehungen verführen dazu, das Modell des Ausbrechen-Wollens, des Betrügen-Wollens, des Sex-mit-jemand-anderem-haben-zu-wollens implizit zu fördern. Immer derselbe Ehemann, und du kennst ihn jetzt auch, wenn er nur Unterhosen trägt, und die Ehe ist durch schwierige Momente gegangen: aber ist das ein Grund, Tom zu idealisieren, zumal Tom (unabhängig davon, was er schreibt) dir einfach nicht zur Verfügung stehen will?

Ja, Tom schreibt dir. Ja, er hat Verständnis für dich. Aber wenn ihr euch trefft, ist er weiter von dir entfernt als die Ringe des Saturn.
Aber egal, ich hoffe ihr verliebt euch niemals ohne es zu wollen und könnt eure Gefühle immer genauestens kontrollieren. 👌
Wenn ich meine Gefühle kontrollieren könnte, wär' ich nicht hier. Das Feedback der PL-Community war schon sehr hilfreich.
 
G
Benutzer Gast
  • #201
Eigentlich, S StefanieLove ist das alles gar nicht so schwer wie du denkst.

Dein Ziel sollte sein, bei dir selbst anzukommen und dich selbst zu stabilisieren, komplett ohne Männer.

Eigentlich solltest du am allerbesten mal ne ganze, lange Weile Single sein und dir Zeit nehmen dich selbst kennenzulernen.

Wer bist du?
Was brauchst du?
Was kannst du gut?

Dann kommt das Thema Selbstakzeptanz.

Welche (Beziehungs) muster aus deiner Kindheit reproduzierst du? Wurdest du geliebt? Wie war die Beziehung deiner Eltern?

Du kannst selbst keine sichere Bindung bieten, obwohl es das ist, was du dir sehnlichst wünschst.

Um eine sichere Bindung für Andere bieten zu können, musst du dir selbst Sicherheit geben können.

Und genau das kannst du momentan nicht. Du schwimmst auf dem offenen Meer und denkst Männer seien deine Rettungsinsel.

Sei dir selbst deine Rettungsinsel.

Such dir ne Therapie, therapier dich selbst mit Podcasts, arbeite an dir.

Denk an deine Kinder und sei ein gutes Vorbild. Wenn nicht für dich, dann für sie. Sie verdienen die beste Mama, die du sein kannst.
 
C
Benutzer204011  (37) Öfter im Forum
  • #212
Also so wie du diese Verliebtheitsgefühl bei Tom sucht, sucht Tom bei dir evtl. auch nur ein Aufmerksamkeitsgefühl. Und dann schickt er dir auch 10.000 Whatsapp Nachrichten. Heißt trotzdem nicht das da zwingend mal von seiner Seite etwas passiert oder das er Interesse an mehr hat. Kann schon sein, dass er für sich da ne Grenze hat, Handy und Phantasie ist das eine, in der Realität würde er aber eben nie mehr machen.

Für dich scheint es ja auch recht egal zu sein was alles passiert und du machen musst um dieses Verliebtheitsgefühl von anderen Männern zu bekommen. Ernsthaftes Interesse muss da von deiner Seite ja auch nicht zwingend vorhanden sein... warum sollte das dann bei Tom unbedingt so sein?

Nicht alle Menschen sind gleich gestrickt und ihr Handeln kann für andere die unergründlichsten Beweggründe haben. Soll auch Menschen geben die wissen selber manchmal gar nicht warum sie manche Dinge machen...
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #213
Das war doch gar nicht ihre letzte Aussage. Da ging es doch darum, dass sie sich selbst besser versteht, nicht Tom.
Du hast ihr nicht zugehört, oder?

Steffi sagt, sie will verstehen, was es ist, das sie an Tom bindet - eventuell mit dem Ziel, dann die Verbindung aufzulösen.

Aber um so weit zu kommen, will (und muss) sie erstmal mit Tom 4.000 mal schreiben, und im Idealfall 'rummachen, und sich selbst darin verlieren.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (53) Öfter im Forum
  • #214
Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
  • #215
Ja ich hätte vielleicht nicht nein gesagt bei Tom aber vielleicht auch doch. Ich weiß es nicht ob ich es wirklich getan hätte

bin nach gefühlt 400 WhatsApp Nachrichten immer noch nicht dahinter gekommen was er nun eigentlich will
Du weisst auch nicht was du willst.

das kein Mann so viele Nachrichten schickt ohne Interesse oder?
... und Tom denkt das gleiche von Dir.

Bitte kläre die Öffnung deiner Ehe, und dann geh endlich mit Tom ins Bett oder schlepp Typ 4 ab. Oder Typ 5.
 
I
Benutzer193208  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #216
Was sagt Mann 6 eigentlich dazu?
 
Tiffi36
Benutzer223478  Öfter im Forum
  • #217
Aber egal, ich denke mir Mal das kein Mann so viele Nachrichten schickt ohne Interesse oder?
Du suchst das Verliebtheitsgefühl,
Das Interesse von Tom ist der Ego Push, den er von dir bekommt.
Er behandelt dich bei einem Realen Treffen nicht wirklich gut, du sagst ihm, das es mittlerweile Mann 4 gibt, aber hey, kaum macht er irgendwelche anzüglichen Bemerkungen oder fängt intime Gespräche an bist du wieder Feuer und Flamme.
Er kann mit dir spielen, wie er mag, eine erwachsene Frau, die sofort auf ihn reagiert, wenn das mal nicht Balsam fürs Ego ist.....
 
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #218
Ich suche eigentlich das Glücksgefühl von Verliebtsein und das habe ich bei meinem Mann nicht mehr.
Und fühlt es sich gut an, wenn du mit den anderen Männern 2-x schreibst, sprichst, flirtest? Ist das das Gefühl, was du suchst?
Er fragt mich ob ich ihn küssen würde aber wenn ich die Gegenfrage stelle kommt merkwürdiges Zeug von ihm was ich nicht deuten kann.
Wie hast du dir Frage denn beantwortet? Gar nicht, richtig?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #219
... Ich suche eigentlich das Glücksgefühl von Verliebtsein und das habe ich bei meinem Mann nicht mehr. Ich brauche keinen xxx von anderen Männern aber eben dieses eine Gefühl. ...

Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein.
Er hatte vollkommen recht! Du suchst nach Schmetterlingen und Rausch. Dieses Gefühl von Verknallt sein weicht in einer langjährigen Beziehung zu tiefer Liebe und Vertrautheit. Du jagst aber dieses Frischverliebtsein-Hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193208  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #220
Vielleicht klappt ja Verlieben mit 7. Oder ne Nacht mit 8.
 
S
Benutzer227830  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #221
Hast Du ihn mal gezielt danach gefragt?



Hast Du die Frage beantwortet? Was ist denn "merkwürdiges Zeug"?



Interesse? Ja klar ... die Frage ist nur ... an was? Prickelndem Talk? Sex? Langweweile vertreiben?
Er meinte nur "das darf niemals jemand erfahren mit einem Kuss" ja was heißt das nun?
 
O
Benutzer227925  (25) dauerhaft gesperrt
  • #222
S
Benutzer227830  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #223
Guten Abend Freunde, heute war kein guter Tag. Mein Mann ist zur Zeit so unausstehlich das ich ihn gar nicht mehr ertragen kann und am liebsten abhauen würde. Gespräche mit ihm sind im Moment auch sinnlos. Ich weiß es ist nur wieder Mal eine Phase aber es belastet mich trotzdem. Wenn er einfach Mal nett geblieben wäre vielleicht hätte ich mich auch wieder ein bisschen verliebt in ihn. Jetzt treibt er mich noch mehr weg von ihm und mein schlechtes Gewissen wird immer kleiner. Mit meiner Familie läuft es irgendwie auch nicht so gut im Moment. Und das Fass zum Überlaufen hat Tom heute gebracht. Ich versuche mich wirklich zu bemühen um ihn seelisch aufzubauen aber es ist so mühselig und von ihm kommt eigentlich nie was nettes. Wenn ich mir überlege wie nett und liebevoll die anderen Männer waren da kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen das ich mir das antue. Ja und ich habe es getan und Mann 4 mit dem ich so viel Spaß hatte angeschrieben. Ich bin gespannt wie und ob er überhaupt antwortet. Ja Tom meldet sich zwar tagtäglich zur Zeit aber diese ganzen langweiligen Nachrichten ergeben keinen Sinn für mich. Wenn ich zum Beispiel schreibe "in 20 Jahren werden wir bestimmt Mal Zeit haben für ein Treffen" dann schreibt er "mal schauen" 👊 ich weiß das die anderen Männer sofort nach einem Treffen fragen würden und das nervt mich so an seinen Antworten. Kein ja und kein nein. Einfach hinhalten.
 
S
Benutzer227830  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #224
Nachtrag. Ja Mann 4 hat geschrieben 😁 bist du die hübsche Steffi von der Bar xy. So einfach kann ein nettes kleines Kompliment sein. Und so schnell kann man wieder lächeln als Frau.
 
S
Benutzer152906  (48) Beiträge füllen Bücher
  • #225
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #226
Es ist jetzt an der Zeit, dieses Karussell mal anzuhalten. Dir wurde alles geschrieben, was man zu der Situation sagen kann und du drehst dich lustig mit immer denselben Gedanken im Kreis. Es ist die Zeit gekommen, wo du mit dem hier gegebenen Input mal in dich gehen solltest. Hinweise für Lösungen findest du auf den letzten 12 Seiten.
 
Es gibt 186 weitere Beiträge im Thema "Mit Affäre wieder Kontakt trotz Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren