• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Mit Affäre wieder Kontakt trotz Mann

S
Benutzer227830  (45) Ist noch neu hier
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Hat er mich nur verarscht? Fragen
Ich weiß nicht, ob man sich die Mühe macht drei Monate zu schreiben nur um zu verarschen.
Warum sollte er das tun? Du hast im ja nie böse mitgespielt.
Ich denke mir aber, er hat eben gedacht, er möchte ein wenig die Vergangenheit aufleben lassen, findet Dich noch heiß, Dein Begehren hat seinem Ego geschmeichelt und wenn man inzwischen sehr viel Verantwortung hat (Familie) dann ist ein Ausflug in die junge unbeschwerte Zeit ja ganz prickelnd.
Möglicherweise hat er aber registriert, wie sehr Du Dich emotional engagierst und möchte nicht, dass Dein Leben in Scherben geht.
Das war so mein Eindruck.
Er sagt ja, dass er es nicht kann.
wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben
Das könnte ich so stehen lassen- vom Verständnis- wenn ihr nie was gehabt hättet.
Du hattest mit ihm aber eine tolle Zeit.
Wie wäre es, wenn Du das ins“ Alter“ rüberretten würdest?
Ich hoffe Du findest Frieden in der Sache.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist. Ich lernte daraufhin relativ schnell meinen Mann kennen und fast zeitgleich heirateten er und auch ich. Auch bekamen wir gleichzeitig Kinder. Ab und zu trafen wir uns zufällig in der Stadt und haben geredet. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Ich war trotz Ehe immer noch unsterblich in ihn verliebt. Aber irgendwann brach der Kontakt komplett ab und ich habe 6 Jahre nichts mehr von ihm gehört. Ich liebe meinen Mann natürlich auch aber die Sehnsucht nach ihm war dennoch immer da. Nun hat uns das Schicksal wieder zusammen geführt und wir liefen uns zufällig über den Weg. Er musste aber gleich weiter und meinte dann das er sich bei mir meldet. Tja das war vor drei Monaten und seitdem schreiben wir mal viel und mal weniger. Wir haben uns auch schon 3 mal getroffen. Unsere Chats wurden seitdem immer feuriger und er wollte mich wieder wie früher. Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen... Ich bin leider auch zu stolz mich bei ihm zu melden. Naja Fakt ist das ich echt wieder extremes Bauchkribbeln hatte und Glücksgefühle. Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben. Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Dann trenne dich von deinen Mann.

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi und 45 Jahre alt und meine Affäre Tom ist 48. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend euren Rat. Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein.
Nuja, mal ganz nüchtern betrachtet: damit hatte er ja auch recht. Du sagst ja selbst:
Ich weiß das Fremdgehen unterste Schublade ist, aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben.
Q.e.d.
Meint ihr er meldet sich wieder bei mir?
Ja, könnte ich mir vorstellen.

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
H liebe TE, Dir ist schon klar, dass Du damit Deine Ehe sprengen könntest? Wenn Du nicht wirklich zu Deinem Mann stehst, wäre vielleicht auch eine ehrliche Trennung richtig. Du sagst selbst, dass Affairen übel sind. Mit ihm würdest Du es aber tun?

Dieser Mann hat Dich seit Jahren im Griff - und er weiß was finanziell für ihn auf dem Spiel steht. Er wird keine Lust haben, Dich mit Kind zu versorgen. Denn die Trennung von Deinem Mann würde als nächstes anstehen.

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein. Irgendwann kam Tag X und er lernte seine jetzige Frau kennen. Er wollte mich immer noch aber meinte dann es ist vorbei weil er treu ist.
Für Tom gehört die Gleichsetzung von "Treue" mit "sexueller Monogamie" zu den großen Glaubenssätzen, die sein Leben und sein Verhalten vermutlich sogar schon damals beeinflusst haben, als ihr euch noch gar nicht kanntet.

Für ihn (so stelle ich es mir vor) hat der Begriff der Treue wohl auch viel mit "Pflicht" zu tun. Und er fühlt sich eben verpflichtet, weder deine noch seine Ehe jetzt zu gefährden. Trotzdem kann er dir gegenüber Sehnsucht und Begehren empfinden.
Eigentlich wollten wir uns letzte Woche treffen aber er meinte es geht doch nicht. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Hat er doch kalte Füße bekommen? Will er mich nicht mehr? Hat er mich nur verarscht? Fragen über Fragen...
Ich glaube nicht, dass er dich "verarscht" hat. Ich glaube, dass er dich genauso will wie du ihn.

Aber den letzten Schritt, der euer beider Ehen sprengen könnte, den kann und will er nicht gehen. Dazu ist ihm "Treue" dann doch zu sehr im Kopf verankert. 🗝

Kann das sein?

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube nicht, das er Interesse für deine Ehe hat. Laut ihm bist du ja eh nicht treu.
Aber er ha sich als Saubermann dargestellt, der ja nie Fremdgehen würde. Also denke ich, solange seine Ehe noch läuft wird er das auch nicht tun.
In welcher Situation du gerade bist wird ihm da nicht so wichtig sein.

S
Benutzer184166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
Dein Mann tut mir wirklich leid, wow.

G
Benutzer227808  (46) Ist noch neu hier
Wow sowas mieses lange nicht mehr gelesen.
Du sagst selbst, dass Fremdgehen mies ist hast es aber vor.

Rede mit deinem Mann was Sache ist….
Aber hinter seinem Rücken 🤢

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Wir sollten S StefanieLove nicht zu hart verurteilen, finde ich.

Es kommt in den besten Ehen (lies: in den besten monogamen Beziehungen) immer wieder vor, dass die/der eine Partner/in plötzlich irrational starke Gefühle für eine/n Dritte/n entwickelt: für eine jüngere Kollegin, für den Sportlehrer des gemeinsamen Kindes, für eine neue anonyme Internet-Chatbekanntschaft oder eben auch für eine/n plötzlich wieder aus der Versenkung aufgetauchte/n "Ex."

Das soll gar nicht so selten sein. Und dass man dann Fantasien hat, den/die eigene/n Ehepartner/in zu betrügen und dass man sich in seinen Träumen schon im Bett mit diesem neuen (oder alten) Schwarm sieht: ja, das ist dann halt erstmal so.

Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."

Und dann solltest du, S StefanieLove , versuchen, die reale Person deines Tom aus deinen Gedanken zu verbannen und nur die Erinnerung an die guten sieben Jahre mit ihm als verkapseltes Souvenir mitzunehmen.

Die Kapsel jetzt wieder zu öffnen wäre ganz falsch.

(Ja, ich weiß: meine eigenen Ratschläge befolge ich selbst auch nicht immer...)

krava
Nur: durchziehen sollte man den Betrug dann halt besser nicht. Schöner und nobler wäre es, sich dann der/dem eigenen Partner/in offenbaren zu können: "Du, ich habe diese Fantasie, und mein/e Ex ist back in town: hilf mir, dies gemeinsam mit Dir durchzustehen, denn unsere Ehe ist mir wichtig."
also das fände ich gruselig :ratlos:
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand, es ist doch nicht die Aufgabe des Partners der Partnerin dabei zu helfen nicht noch mal fremdzugehen.

Wenn man das nicht alleine schafft, dann hat man selbst das Problem. Hier sollte man keine Unterstützung vom Partner erwarten.

Eine Offenbarung müsste hier ja wohl eher lauten: Du ich hab schon fast unsere ganze Ehe über weiter Kontakt zu einem Ex Lover von mir und eigentlich ist er gar nicht mein Ex Lover, sondern wir haben immer noch Sex, ich hab dich mehrfach betrogen, möchte jetzt aber damit aufhören, weil mir unsere Beziehung sehr wichtig ist und ich dich nicht mehr anlügen möchte.

Und ich finde hier geht es nicht nur um den Betrug, sondern auch um die Haltung dem Lover gegenüber. Sehr viel Stolz scheint hier nicht vorhanden zu sein, fast schon sexuelle Hörigkeit. Kaum klopft der Lover an, wird man feucht im Schritt und springt. Egal ob man vorher versetzt wurde, ignoriert wurde etc.
Selbst ohne Ehe fände ich das sehr würdelos.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Das Dilemma ist alt.
Dein Ehemann war gar nicht die erste Wahl, fraglich ob er eine Familie mit dir gegründet hätte , wenn er das gewusst hat.
Daher fußt deine Ehe auf Unwahrheit und hat ein wackeliges Fundament.
Deshalb kannst du es auch in der Ehe nicht besprechen. Sowas kommt schon vor , keiner kann was für seine Gefühle.
Auf jeden Fall setzt du für eine Nacht mit Tom deine Familie aufs Spiel. Das finde ich sehr egoistisch und nicht verantwortungsvoll.
Stell dir vor du kannst das offen mit deinem Mann besprechen und ihr kommt zu einer gemeinsamen Lösung, das wäre doch viel besser.
Das du ihn so zielgerichtet hintergehen möchtest das hat er sicher nicht verdient.
Und auch für dich wäre es besser !!!

Um deine Frage zu beantworten: ich denke er meldet sich wenn überhaupt nur für unverbindlichen Sex

Florence Blackwell
Benutzer205991  (65) Öfter im Forum
Mal abgesehen davon, dass der Betrug hier ja schon mehrfach stattfand
Also real hab ich das nicht rausgelesen
Nur in Gedanken all die Jahre und das fortwährend
Unter den Umständen kann man schon das offene Gespräch mit demPartner suchen wenn man die Stärke hat

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Also real hab ich das nicht rausgelesen
Nur in Gedanken all die Jahre und das fortwährend
Unter den Umständen kann man schon das offene Gespräch mit demPartner suchen wenn man die Stärke hat
Du hast recht war mein fehler, hier steht nur etwas von treffen.
Also könnte man gerade noch die Notbremse ziehen.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Solche Geschichten kenne ich auch. Geht selten gut aus.

Solange ihr euch beide im Griff habt und nur ein bisschen heiß schreibt ist das zwar grenzwertig aber naja.

Nehmen wir mal an, ihr trefft euch, es ist toll, ihr versteht euch und ihr habt Sex miteinander. Was dann?

Du schleppst die Scheiße mit zu dir nach hause und wirst dir täglich Schuldgefühle gegenüber deinem Mann machen oder noch schlimmer, du beichtest es und dann fühlt sich dein Mann beschissen...

für ihn das Gleiche.

Willst du wirklich für einen netten Abend so teuer bezahlen?

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Es kommt in den besten Ehen (lies: in den besten monogamen Beziehungen) immer wieder vor, dass die/der eine Partner/in plötzlich irrational starke Gefühle für eine/n Dritte/n entwickelt
Ja. Das ist hier aber nicht passiert. Sie ist die Beziehung, später Ehe, eingegangen, obwohl sie schon damals eigentlich den anderen Kerl wollte und daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit einer Schwärmerei für den Sportlehrer kann man das wirklich nicht vergleichen.
Anstelle des Ehemannes würde mich dieser emotionale Betrug über all die Jahre wahrscheinlich am meisten verletzen.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
aber wenn ich die Möglichkeit nochmal mit ihm hätte würde ich es wahrscheinlich tun. Weil ich weiß wenn ich Mal Alt werden sollte, das ich es ewig bereuen werde es nicht getan zu haben.
Was konkret würdest du ewig bereuen? (Ernstgemeinte Frage)

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Man man man ...

Außerhalb der eigenen Ehe sexuelle Anziehung? Kein problem und völlig normal.

Aber heimlich Chatten/Sexten und auch treffen? Ne, das ist nicht nur mies sondern ne ganz andere Schublade.

Entweder du sprichst erstmal mit deinem Ehepartner! Und vielleicht hat er auch gar kein Problem wenn du mal nen sexuellen Ausflug mit der Vergangenheit machst oder eben nicht.

Hier geht es um so viel mehr als mal ficken mit xy.

Zudem interessant das der andere auch verheiratet ist.

Offenbar hat er die Bremse gezogen als ihm klar wurde das seine Ehe damit auf dem Spiel steht.

Aber keine sorge, wenn die Eier zu dick werden meldet er sich schon wieder 😉

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich denke nicht, dass er "kalte Füsse" bekommen hat, sondern dass der Reiz nicht wirklich da ist für ihn - dass du ihn nicht wirklich reizt.

Du bist halt sehr verfügbar und scheinst so deine Themen mit dir selbst zu haben.

Das ist auch nicht so wirklich interessant für einen Mann. Also zumindest nicht für eine Beziehung.

Und das meinte er auch mit "nicht treu sein können": Du wirkst emotional instabil - lässt dich impulsiv von kurzfristigen Bedürfnissen leiten und blickst nicht darauf, was du langfristig willst.

Du idealisierst ihn und das wird ihm schmeicheln. Er holt sich dadurch Bestätigung bei dir ab. Aber das hat nichts mit einem Reiz im Sinne einer tatsächlich Anziehung zu tun.

Er wird sich vielleicht nochmal bei dir melden, wenn er Lust auf einen Ego Boost hat. Aber seine Ehe würde er für dich wahrscheinlich nicht gefährden.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Irgendwie machst du´s ganz schön dramatisch:
Die ganz ganz große Liebe...Jeeeden Tag an ihn gedacht in alle den Jahren...das Schicksal, das uns zusammengeführt hat ... du würdest es ja bis in alle Ewigkeit bereuen, nicht noch ein (weiteres) Mal mit ihm zu schlafen etc. etc. Hachja, schwelgen in den ganz ganz großen dramatischen Gefühlen...

M. E. solltest du aber auch mal in der Realität ankommen, wenn es um deine Handlungen und deine Entscheidungen geht. Anstatt deine F+ zu idealisieren und dich da weiter reinzusteigern könntest du dich ja z. B. auch mal fragen, ob du es bereuen würdest, deine Familie komplett zu zerschießen, weil du dich unbedingt nochmal dem Typ an den Hals schmeißen wolltest, mit dem noch nie eine Beziehung möglich war und der seine Familie sicher nicht für dich verlassen wird.

Wie fände es dein Mann wohl, wenn er liest: Du liebst ihn ja schon auch, ABER...

Du bist eine Erwachsene Frau, du kannst dich entscheiden wie du handelst und bist selbst verantwortlich für deine Handlungen.

"Tom" hat wohl im Gegensatz zu dir doch Skrupel nochmal mit dir in die Kiste zu steigen oder Angst seine Familie zu verlieren oder beides und hat deswegen jetzt die Notbremse gezogen bevor es noch schlimmer wird. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass bis jetzt nichts kritisches vorgefallen ist, aber es wird sicher nicht besser wenn ihr nach heimlich Sexting und heimlichen Treffen auch noch heimliche Sextreffen draufsetzt.

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Sei gegrüßt Steffi und ♥️-lich willkommen hier bei PL!

Hallo meine Süßen Mäuse, ich bin die Steffi

Zunächst einmal finde ich dein Intro hier als ‚Neue‘ in der Community - mit Verlaub - etwas daneben.
Aber irgendwie auch ganz erfrischend 😉

Tom und ich hatten 7 Jahre lang eine Sex Beziehung oder besser gesagt eine Freundschaft Plus. Er war meine aller aller größte Liebe. Ich war unsterblich in diesen Mann verliebt aber er konnte keine Beziehung mit mir haben weil er immer dachte ich könnte nicht treu sein.

Ich kann euer früheres Verhältnis nicht wirklich einschätzen (und ehrlich gesagt auch zeitlich nicht ganz einordnen) aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr beide damals irgendwie ‚falsch abgebogen‘ seid und es vielleicht doch mal besser zusammen versucht hättet?
Aber die romantischen Gefühle scheinen ja eher einseitig oder zumindest stärker von deiner Seite gekommen zu sein und er - Tom - hatte aus Gründen, die wir nicht kennen oder nur ahnen können, gewisse Ressentiments gegenüber einer ernsthaften Beziehung mit dir.
Und mir dünkt, dass es mehr war bzw. andere Themen als nur die Befürchtung mangelnder Treue?

Wie auch immer, ich würde der Geschichte an deiner Stelle tunlichst nicht weiter nachgehen und deine Gedanken und Gefühle möglichst auf die dir in deinem jetzigen Leben wichtigen Menschen richten…

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren