• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Altersunterschied mit 32 verliebt (?) in 16-Jährigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer206236  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

ihr haltet mich bestimmt für verrückt, aber ich erzähle trotzdem mal ein bisschen. Ich bin 32 und mittlerweile seit sehr vielen Jahren in einer Beziehung. Vor ein paar Monaten habe ich über Umwege einen 16-Jährigen Typ kennengelernt, also jetzt nicht beim Feiern, sondern über meinen Job. Er ist auch nicht mein Azubi oder steht in irgendeinem anderen Abhängigkeitsverhältnis zu mir. In der Hinsicht habe ich überhaupt nichts mit ihm zu tun. Jedenfalls hatte er meine Nummer und hat mir geschrieben. Ich muss sagen, dass er echt richtig gut aussieht und ich mich schon geehrt gefühlt habe als er mir geschrieben hat. Ich habe auch geantwortet und daraus haben sich Gespräche per Messenger ergeben. Er hat mir auch immer wieder Komplimente gemacht, auch über meine Art usw. und das habe ich genoßen. Er hat mir dann auch praktisch täglich seinen Tagesablauf geschrieben und mit der Zeit habe ich das gleiche gemacht. Also ich schreibe ihm auch echt voll die Kleinigkeiten, die eigentlich belanglos sind. Wir schreiben uns auch gute-Nacht-Nachrichten und auch guten-Morgen-Nachrichten mit Kuss-Emoji usw. Mittlerweile bin ich auch irgendwie verknallt in ihn, so krass sich das anhört. Ich freue mich total über jede seiner Nachrichten und so. Gleichzeitig bin ich aber total glücklich mit meinem Freund und könnte mir überhaupt keine Beziehung zu einem 16-Jährigen vorstellen. War jemand von euch schonmal in so einer komischen Situation?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nee, aber wenn du ja so glücklich in deiner Beziehung bist und eigentlich weisst, der 16-jährige ist nur ne Spielerei für dein Ego und du willst eigentlich nichts von ihm, wärs ihm und dir selbst gegenüber fair genug, das zu beenden oder auf ein 'normales' Mass an Umgang zu reduzieren, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Kann das sein, dass dieser Bursche Lücken füllt, die bei dir und deinem Partner fehlen?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Nein, war ich nicht, ich habe kein Interesse an Jugendlichen. Und mein großer Bonussohn ist 14, das wäre ja ultra gruselig. 😬

Ich frage mich ja, was dich an ihm reizt. Und warum. Nur der Ego-Boost? Und wieso lässt sich dein Ego von einem Teenie boosten? 🤔
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Nein, einfach nur nein :what:
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ähm, nein, war ich nicht. Mein Stiefsohn ist 27 und das wäre mir schon zu jung. Ich kann verstehen das man sich geschmeichelt fühlt aber beim Rest hört es bei mir auf.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #8
Sorry, meine schlichte Meinung, vielleicht bin ich auch einfach zu alt:
Klar, das ist schmeichelhaft, wenn man Avancen von jemanden bekommt, der/die deutlich jünger ist.
Kenne ich auch, ist sehr gut für's Ego aber sehe ich als problematisch an.
Ich lehne dann immer dankend ab.
Weil: die Vorstellungen von Beziehung, Lebensgestaltung, Alltags-Themen etc. gehen mir in so einer Konstellation zu weit auseinander.

Davon abgesehen, in der selben Firma bitte nie.
So weit mein Senf dazu.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Du bist 32 und längst raus aus der Pubertät, somit hast du keine Entschuldigung dafür, hormonvernebelt in eine Verknalltheit tiefer reinzurutschen, die so einfach echt nicht geht.
Mach dir klar, dass dieser Teenie, der vor wenigen Jahren noch ein Kind war und mitten in der Pubertät steckt, überhaupt nicht dazu in der Lage ist, eine Zukunft mit dir zu planen. Er muss seinen Weg im Leben noch finden, seinen Charakter entwickeln und wird noch den ein oder anderen Umweg nehmen, bis er weiß, wer er ist und wo er hinwill. Du kannst ihn nicht auf diesem Weg begleiten, nicht als Gefährtin, ihr werdet nie eine Augenhöhe aufbauen können. Du solltest wirklich den Kontakt abbrechen, dir keine flirtigen Nachrichten schreiben lassen und ihn seinen Weg gehen lassen, selbst wenn das für euch beide erst einmal Liebeskummer bedeutet.
Und dann solltest du dir überlegen, wie es mit deiner Beziehung weitergeht. Ein Fremdverlieben muss kein Trennungsgrund sein, aber hinterfrage, wie es dazu kommen konnte, dass du so viele Schritte schon auf den Teenie zugemacht hast.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Weil: die Vorstellungen von Beziehung, Lebensgestaltung, Alltags-Themen etc. gehen mir in so einer Konstellation zu weit auseinander.

Davon abgesehen, in der selben Firma bitte nie.
So weit mein Senf dazu.
Off-Topic:
Mein Senf zu deinem Senf: Kommt aufs Alter und die Umstände an. Ab einem gewissen Alter beider Personen und je nach Arbeitsverhältnis muss beides kein Problem sein. Ich war 25, als ich mit meinem 15 Jahre älteren Partner und Kollegen zusammenkam - unterschiedliche Abteilungen, keine Abhängigkeit, ich war auch nur als Hilfskraft befristet da... es geht schon, aber eben nicht in der Konstellation wie bei der TS mit dem pubertierenden Jüngling.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nein, die Situation hatte ich noch nicht und könnte ich mir auch nicht vorstellen. Da fühlt Frau sich höchstens geschmeichelt und freut sich und lässt ansonsten die Finger davon.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Kommt aufs Alter und die Umstände an. Ab einem gewissen Alter beider Personen und je nach Arbeitsverhältnis muss beides kein Problem sein.
Das stimmt, aber wir reden hier von jemanden, der halb so alt und minderjährig ist.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
Hätte mir damals eine 16jährige geschrieben, hätte ich wohl anders reagiert als du und sie höflich aber bestimmt darum gebeten künftig keine Nachrichten mehr zu schicken und sich einen Mann zu suchen, der nicht doppelt so alt ist wie sie.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Mit welcher Erwartungshaltung hast du ihm überhaupt deine Nummer gegeben?

Gibt es mal von der Verliebtheit abgesehen, überhaupt Gemeinsamkeiten?
Geh mal in dich, streif den Mangel an gesundem Menschenverstand und Objektivität ab und hole deine Lebenserfahrung wieder hervor...
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo L lily91 Klar fühlen wir uns alle irgendwie geschmeichelt wenn uns jemand, den wir selbst attraktiv finden, Komplimente mach und Zeit in uns investiert. Das ist normal und du kannst das genießen!

Aber du solltest dir ein paar rationale Grenzen setzen.

1. Du bist in einer Beziehung, denk darüber nach, was du von deinem Partner im umgekehrten Falle erwarten würdest. Vertrauen kann schnell verloren werden...

2. Dein Schwarm ist 16! Du bis wesentlich älter, damit solltest du dir über das Thema "Schutzalter" Gedanken machen....
Und über Handy und Bildschirmfotos können schnell verfängliche Dinge gesichert werden und das kann ebenfalls böse Folgen haben, im schlimmsten Fall wirst du noch erpresst.

So schön das also ist, ich würde dir eher raten, das abzubrechen.

LG
Fox
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #37
Ich will die Situation gar nicht gutheißen, aber ein Teil der Beiträge und auch der übermäßigen Entrüstung geht für mich trotzdem am Thema vorbei. Die TS schreibt doch selbst, dass sie die Situation als komisch und unklar empfindet und eine Beziehung überhaupt nicht infrage käme.

und ich mich schon geehrt gefühlt habe als er mir geschrieben hat. .... Er hat mir auch immer wieder Komplimente gemacht, auch über meine Art usw. und das habe ich genoßen.
Bestätigung von „außerhalb“ ist ja für viele Menschen durchaus wichtig, selbst wenn die eigene Beziehung sehr gut läuft. Bekommst Du solche Bestätigung denn sonst öfter, oder selten, oder gar nur von dem 16-jährigen?
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Ich war 17, er 37 und damals völlig ahnungslos.
Aus heutiger Sicht hätte ich mir gewünscht das er der Erwachsene ist der sich zurückgehalten und mir meine Jugend gelassen hätte.
Er war der erste der sich so für mich interessiert hat und er hat wirklich alles getan und gekämpft.
Er war ein guter Mann und führsorglich. Doch ich wurde schlagartig Erwachsen. Ich hatte wenig Zeit langsam in die Sache hineinzuwachsen, ich sah mich direkt mit der harten Wirklichkeit konfrontiert.
Da gab es Dinge die ich so nie hätte erleben sollen und Dinge die mein Leben bis heute prägen.
Ich blieb viele Jahre an seiner Seite und wuchs ihm zunehmend über den Kopf.
Ich war mit nicht mal 18 reifer als manch 35 jährigen. Ich war kein Kind mehr. Ich sorgte für den Haushalt, Hausbau, Kinder und kümmerte mich um seine Wirtschaft und Schulden.
Fast 13 Jahre lang lebte ich in einem Leben das mich festhielt und das nur weil ich mich verantwortlich fühlte.
Heute habe ich einen Partner in meinem Alter und ich sehe die vorzüge.
Nicht alles war damals falsch, es gab auch viele schöne Zeiten. Tolle gemeinsame Momente und dennoch fühlte ich mich eher wie eine Mutter als eine Partnerin.
Es lag also auch an der Person selbst, dennoch spielt bei vielen Gedanken auch das Alter eine Rolle und heute wo ich weiß wie es ist mit jemanden zusammen zu sein der meine Jugend gelebt hat, weiß ich auch was ich verpasst habe.
Daher auch wenn es schwer fällt, bitte ich dich innezuhalten und dir zu überlegen ob das wirklich das ist was du und er wirklich wollen. Der Anfang ist immer aufregend, neu und spannend. Aber das geht auch wieder vorbei und evtl hat man dann jemand die Unbeschwertheit genommen.
Das muss nicht sein, ich bin auch der Meinung das eine Beziehung mit großen Altersunterschied klappen kann. Aber vielleicht erst wenn auch der jüngere Part seine Erfahrungen machen durfte und alleine Erwachsen werden konnte.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #72
Es sollte nicht schmierig sein... Aber ich war mal 16 und ich erinnere mich gut daran was ich oder meine Kumpels alles angestellt haben um eine Frau zu erobern. Da haben wir ehr an eine weitere Kerbe im Holzbett gedacht als an die große Liebe.
Was ja auch was mit Unreife zu tun hat.
Aber es gibt eben auch die, die sich tatsächlich Hoffnungen machen und die eben nicht entsprechend mit der Situation umgehen können.
Und auch genug Erwachsene die Jugendliche in dem Alter und deren Gefühle ausnutzen.
In der Regel herrscht einfach ein massives Ungleichgewicht zwischen beiden Parteien.

Der 16 Jährige darf noch Kind und unreif sein aber die Person über 30? Wenn man sich in dem Alter zu so jungen Personen hingezogen fühlt hat doch im eigenen Reifeprozess etwas nicht geklappt.

Ich denke hierbei gerne an meinen ersten Freund mit 16. Er war 25 und für mich ne absolute Lichtgestalt.
12 Jahre später, als ich ihn noch einmal datete, dachte ich mir nur eines: Alter, bist du ein Freak. Ich fand ihn in so vielen Dinge sehr sehr fragwürdig und tatsächlich ist mir das mit 16/18 nicht aufgefallen.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen warum man Neid empfinden sollte wenn jemand im Freundeskreis etwa mit einer 18 Jährigen hat.
Ich als Freund nehme denjenigen zur Seite nehmen und nachfragen was er sich denn dabei denkt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #123
Wow, danke für die vielen Antworten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet... Was ich noch anmerken möchte, ist Folgendes. Es geht hier um jemanden, der fast 17 ist und deutlich reifer wirkt und auch aussieht. Finde es schwierig, jeden 16-Jährigen oder jede 16-Jährige als dummes, unreifes Kind zu bezeichnen, dem man sofort das Herz bricht und mit 18 ist man dann aber grundsätzlich total erwachsen. Ich schade ihm dadurch ja nicht, weil er durch mich überhaupt keine Vor- oder Nachteile hat und er übrigens auch nicht in meiner Firma arbeitet. Ihm ist ja selbst klar, dass wir niemals eine normale Beziehung führen könnten.
Und welche Vorteile soll deine eigene Beziehung davon tragen wenn du mit einem Schüler flirtest? Meinst du nicht das du dich da ganz schön aus der Verantwortung rausnimmst?

Selbst wenn er bald 17 ist, bist du noch immer über 30 und ich frage mich durchaus was bei dir los ist und in deiner Beziehung, das du dir bei ihm holen musst was dir deine Beziehung nicht geben kann?

Selbst wenn er angeblich reifer ist und auch so aussieht, so ist er doch 17 und du in einer Beziehung. Also was soll der Scheiß?

Würdest du genauso tolerant sein wenn dein Freund mit einer 17 jährigen flirtet?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #130
Ich finde es im übrigen sehr naiv darauf zu vertrauen das er selbst weiß wie weit er gehen kann und das du ihm dadurch keinen Schaden zufügst.
Das ist nicht nur naiv sondern auch sehr egoistisch gegenüber allen Beteiligten.

Edit:

Da fällt mir auch ein das Zeit und Gewohnheit zusammen mit Flirterei irgendwann zwangsläufig dazu führen das es irgendwo anfängt zu zwicken.
Sei es weil einer von euch doch anfangt mehr zu wollen, oder eben weil du diese Aufmerksamkeit irgendwann nicht mehr von ihm bekommst, einfach weil er eine eigene Freundin hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #131
Ob nun 16, 18 oder 20 ist total egal.
Er ist ein Jugendlicher bzw ein sehr sehr junger Erwachsener.
Wie schon gesagt: sehr viele Menschen in diesem Alter haben diese Hybris zu meinen, sie seien schon so reif :zwinker:
Wir sehen es ja selbst hier im Thread.

Es stimmt nie. Wirklich nie.

Du hast nichts von dieser Verbindung. Er kann sich vielleicht ein bisschen an dir hochziehen und sich was abgucken. Aber außer dem Gefühl, dass du ihm meilenweit voraus bist und du ihm was beibringen kannst ( was ja durchaus auch der ein oder andere geil finden kann), wird dir das alles nicht viel geben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #140
Ja, immer diese sehr reifen 16-, fast 17-Jährigen, wo sind die nur immer? 🤔

Ich scheine auf der Arbeit nur mit den unreifen 16- und 17-Jährigen in Kontakt zu kommen, die können überwiegend nicht einmal einen ordentlichen Satz schreiben. 😵‍💫

Ich wurde ja auch mal von einem 18-Jährigen gefragt, ob ich ihn nicht ein bisschen „einreiten“ mag, da war ich 31. Ich habe lange gelacht. Und dann habe ich mich fürs Kompliment bedankt und ihn blockiert. 🙂
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #145
Ich stelle hier aber inzwischen eine gewisse "Arroganz" von Älteren gegenüber Jüngeren fest :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum du persönliche Erfahrungen als arrogant bezeichnest.

Ich war auch mal 16 und habe mich (auch aufgrund meines Ausdrucksvermögens und meiner Selbstständigkeit) für sehr reif gehalten, aber… heute bin ich 38 und neulich ist mir im Speicher ein altes Tagebuch aus der Zeit in die Hände gefallen, als ich 17 war und in die 12. Klasse ging und, was soll ich sagen, ich musste abwechselnd schmunzeln und den Kopf schütteln. Denn: Ich war ein ganz normaler Teenager! :jaa: Intelligent, ja, aber in Sachen Liebe zum Beispiel trotzdem noch unsicher und unreif.

Und das ist doch normal! 🙂

Heute bin ich Ehefrau, Mutter, Stiefmutter, Abteilungsleiterin… ich habe die Verantwortung für meine Familie, meine Kollegen, meine Ehe – und alle Steine, die sich mir manchmal in den Weg legen, räume ich beiseite und es geht weiter. Aber: Das hätte ich mit 16 oder 17 nicht gekonnt.

Es IST im Regelfall ein großer Unterschied, ob jemand ein Teenager oder in den Dreißigern ist. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das ist eine Tatsache.

Und wer mit 30+ mit einem halb so alten Jungen anbandelt, muss sich zwangsläufig fragen, warum.
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #159
Hans-im-Glück Hans-im-Glück ich habe aber diese Erfahrung gemacht und habe dazu auch einen Beitrag geschrieben und ich kann daher sehr gut beurteilen wie es ist.
Ich stimme den anderen zu. Wäre ich reif genug gewesen um diese Situation für mich vollumfänglich zu beurteilen, dann wäre ich nicht darauf eingegangen.
Du hast Recht das das Herz zu dummen Entscheidungen begünstigt, daher hätte ich erwartet das der Erwachsene in diesem Fall mir diese Verantwortung abgenommen und vernünftig über alles nachgedacht hätte und sich eben dagegen entschieden hätte mich anzuflierten und meine Unsicherheit und Naivität für sich zu nutzen.
Ich wurde folglich zu schnell erwachsen und habe viele Erfahrungen nicht machen können wie andere. Das beinhaltet für mich nicht einmal die sexuelle Ebene sondern ganz wichtige Grundlagen der Entwicklung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #161
Aber wenn ich hier lese, wie auf den Altersunterschied reagiert wird, wähne ich mich irgendwo in den 50ern des letzten Jahrhunderts. Ja, es gibt 16-Jährige, die sind keine Kinder mehr, sondern fast schon Männer. Und nein, 32-Jährige sind nicht automatisch aus Sicht von 16-Jährigen steinalt. Es soll sogar 32-Jährige geben, die ähnlich kindlich sind wie Jugendliche, und auch das ist nichts Schlimmes.
Nenn es ruhig spießbürgerlich aber wer mit Mitte dreißig auf dem Reifelevels eines Teenies ist und bleibt, der wirkt auf mich und eben auch auf die meisten sehr fragwürdig.
Erst recht wenn sich daran auch mit wachsendem Alter nichts ändert und man weiterhin die Vorliebe für so junge Partner hat.

Ich bin in dem Punkt sehr gerne spießig weil ich weiß wie schnell man sich in diesem jungen Alter irren und ausnutzen lassen kann.
Aus eigener Erfahrung hab ich gemerkt das es sich meist um Menschen handelt die bei Partnern ihres Alters nicht bestehen können.
Sei es weil sie die Reife eines Teenies haben oder weil sie besser mit dem unterschiedlichen Machtgefälle klarkommen.

Ich hab’s bei meinem Ex damals gemerkt wie seltsam ich ihn im Nachhinein fand und wie sehr er mich erfolgreich mit 16 manipulieren und beeinflussen konnte.
Weil ich so jung und er so erwachsen war dachte ich aber das alles seine Richtigkeit hatte und ich ja selbst unglaublich reif wäre.

Viele Jahre später hab ich schnell gemerkt das er sich noch auf genau dem selben Level befand und null damit umgehen konnte das ich eine eigene Meinung und eine andere Sicht auf die Dinge habe als er. Und wenn ein Mann Ende 30 viele Eigenschaften eines Teenies an den Tag legt, dann ist das in der Tat seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #185
Sie dürfte ihm auch einen runterholen, und niemand, niemand, niemand könnte was dagegen tun.
Nö. Aber jeder hätte das Recht, sowas abartig zu finden. Eine Meinung haben zu dürfen, ist nämlich auch nicht gegen das Gesetz. Und wenn ich es absolut ekelhaft finde Minderjährige in einem auch nur ansatzweise sexuellen Kontext interessant zu finden, dann darf ich das.
Und wenn mich jemand (hier im Rahmen eines halb-öffentlichen Forums) nach meiner Meinung fragt, dann darf ich die auch kund tun.
Genauso wie ich Menschen, die zu dem Thema eine andere Meinung haben, meiden darf. Es gibt nunmal Dinge, die sind für manche moralisch dermaßen daneben, da spielt die Gesetzeslage keine Rolle.

Im Übrigen könnte man bei dem von dir zitierten Satz jetzt noch sehr weit ausholen, aber das lass ich lieber.

Dass 16 Jährige in quasi allen Fällen noch Kinder sind, wurde jetzt genügend breitgetreten, vor allem auch von Menschen, die beruflich genügend mit Jugendlichen zu tun haben. Da sind weitere Rechtfertigungen für (potentiellen) sexuellen Kontakt noch widerlicher.
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #186
O.K., vielleicht war ich im Eifer des Gefechts etwas ruppig, sehe ich ein.

Natürlich
- schreibt man nicht heimlich Gute-Nacht-Whatsapps mit einem anderen, wenn man in einer Beziehung ist
- und schon gar nicht mit einem Arbeitskollegen
- und all das schon gar nicht bei diesem erheblichen Altersunterschied.

Allein die Gefahr, dass ein 16-Jähriger all das überhaupt nicht richtig einordnen kann, sollte einen da Abstand nehmen lassen. Die Folgen für die Beziehung und die Folgen am Arbeitsplatz, wenn das rauskommt, könnten auch erheblich sein.

Mich hat nur gestört, mit welcher Absolutheit hier manche urteilen. Der Gesetzgeber wird sich beim Schutzalter was gedacht haben. Eine Beziehung wäre nicht verboten. Und ich bleibe dabei, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die sich ganz ohne Störung mit jüngeren wohler fühlen und ich finde auch nicht, dass man sich für seine durch die Widrigkeiten des Lebens angeblich erlangte "Reife" etwas einbilden sollte.

Auch, dass nicht akzeptiert wird, dass es unterschiedliche Persönlichkeiten und Entwicklungswege gibt, sondern dass kindlicheres Verhalten pauschal als gestört diffamiert wird, hat mich gestört und stört mich weiterhin.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #187
Also wenn es dein Ziel war durch deinen "Diskussionsstil" zu untermauern, dass man sich auch mit MItte 40 durchaus noch recht kindlich verhalten kann, ist die Botschaft glaube ich angekommen.

Generell ist es für mich bei verschiedenen Fragestellungen nicht unbedingt das allerhöchste Niveau an Argumentation wenn man "Nicht strafbar" in "moralisch geprüft und für einwandfrei super befunden!" gleichsetzt. Fällt mir beim Thema sexualisierter Kontakt mit Kindern / Jugendlichen häufig auf.

Wobei die Themenstarterin durchaus auch auf Fragen eingehen oder sich überhaupt irgendwie sinnvoll äußern könnte, falls etwas anderes beabsichtigt sein sollte, als mal was provokantes zu posten und zu schauen wie sich (natürlich) irgendwann die MItschreiber anzicken.
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #188
Wenn du mir jetzt bitte noch zeigst, wo ich "moralisch geprüft und für einwandfrei super befunden" auch nur ansatzweise in so auslegbarer Formulierung geschrieben habe?

Das habe ich nicht.

Mir gehen nur die selbst ernannten Beschützer:innen der Unschuld der deutschen Jugend auf den Geist und deren sich an sich selbst ergötzende moralische Empörung.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #189
Habe etwas bezüglich des Tonfalls aufgeräumt. Bitte versucht es noch einmal mit nett bleiben trotz anderer Meinung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #190
Mir gehen nur die selbst ernannten Beschützer:innen der Unschuld der deutschen Jugend auf den Geist und deren sich an sich selbst ergötzende moralische Empörung.
Hier wurde ganz offen nach Erfahrungen und Meinungen gefragt. Diese hat die TS bekommen, zusammen mit Begründungen warum man so eine Bindung am besten sein lässt.

Nichts anderes wurde hier getan.
Das hat nichts damit zu tun jemand beschützen zu wollen und niemand ergötzt sich hier an irgendwas.
Die Meinungen hier spiegeln aber die allgemeine Norm wieder und es gibt gute Gründe warum die Norm jenseits der 30 nicht auf minderjährige Partner steht.
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #191
Ich wusste nicht, dass es da Normen gibt. Man lernt nie aus.

Man traut einem 16-Jährigen hier anders als der Gesetzgeber es tut nicht zu, selbst zu wissen, mit wem es für ihn gut ist, virtuelle Küsschen auszutauschen oder ganz analog vielleicht mal Sex zu haben.

Dann würde ich gerne wissen, wie ihr z.B. dazu steht, wenn ein Mensch mit einem ihn kognitiv Einschränkungen Krankheitsbild, so wir mal Down-Syndrom, sich verliebt? Dürfte das der vermeintlich "überlegene" Partner dann auch nicht? Was ist bei schlicht unterschiedlicher Intelligenz, emotionaler Stabilität, wirtschaftlichem Background?

Wie schnell fällt da euer Richterspruch?

Ich weiß übrigens, was ich viel widerlicher finde als eine junge Frau, die einen viel jüngeren Mann liebt: Menschen, die ihre eigenen Vorstellungen mal eben so nonchalant zur Norm erheben.

Denkt das mal zu Ende. Norm, abnorm, wohin das führt.

Gute Nacht.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #192
Dürfte das der vermeintlich "überlegene" Partner dann auch nicht? Was ist bei schlicht unterschiedlicher Intelligenz, emotionaler Stabilität, wirtschaftlichem Background?
Ich finde das alles schon schwierig, ja. Ehrlich gesagt sogar deutlich schwieriger als eine Beziehung zu einem 16 jährigem. Solche "Gefälle" führen doch immer schnell zu unguten Abhängigkeiten.
 
L
Benutzer206399  (47) dauerhaft gesperrt
  • #193
Aber diese Abhängigkeiten sind so mannigfaltig, nicht alle so offensichtlich wie ein Altersunterschied.

Und trotzdem kann es da Liebe geben, oder? Liebe jenseits der hier behaupteten Norm.

Hat die es dann verdient, schräg angegafft und hinterrum kaputtgetuschelt zu werden?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #194
Du hast leider nicht verstanden, dass es den meisten nicht darum geht, die geschilderte Beziehung einfach so kaputt zu reden oder schräg anzugaffen, worüber du dich ja so sehr aufregst.
Es geht (unter anderem eben auch in deinen zuletzt genannten Beispielen) darum, dass die meisten hier eine Beziehung auf Augenhöhe mit ähnlichen Interessen, Werten und Ansichten führen möchten bzw. es bereits tun. Diese Augenhöhe ist im Fall m16/w32 egal wie der Gesetzgeber oder du das sehen magst, nach Meinung der meisten hier eben nicht gegeben. Das ist deren Meinung und unter anderem auch meine und eben nicht deine. Deshalb unsere dann als komisch, unangemessen und soo überraschend falsch darzustellen, hilft weder der TS noch nützt es der Diskussion. Du kannst gerne für dich persönlich eine Beziehung mit einem 16 oder 17-jahrigen Mädchen gut finden, du musst halt damit rechnen, dass das nicht alle genauso gut finden. Die Gründe dazu sind vielfältig, sie sind aber nicht falsch oder unangemessen, nur weil du das anders sehen magst.
Es raten die meisten hier der TS nur davon ab, diese Geschichte entsprechend ernst zu nehmen und sie besser zu beenden, weil sie eigentlich in einer schiefen Relation stattfindet und sie als die Ältere die Reife haben sollte, das auch so zu sehen. Niemand hat sie beschimpft oder niedergemacht, also bleiben wir einfach alle dabei, OK.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #195
Ich bin voll auf deiner Seite L Le Clochard und ich finde dieses übertriebene "Runtergemache" ehrlich gesagt völlig unangebracht.

Letztendlich müssen die beiden ganz allein ihre Möglichkeiten und Entscheidungen treffen. Sie hat hier nun gefragt (vielleicht bereut sie es schon), es wurden daraufhin Empfehlungen gegeben und wenn am Ende die beiden doch miteinander glücklich werden sollten, dann wünsche und gönne ich es ihnen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #197
Frag ich mich auch, hier wurden zurecht Bedenken geäußert und dediziert begründet.
Ohne echte Beteiligung der TE ist der Thread eh sinnfrei...
 
S
Benutzer186153  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #198
Wie wär's mit dem Tipp "Einfach ausprobieren!"? Der 16-Jährige kriegt nicht gleich nen seelischen Schaden, nur weil sie deutlich älter ist. Und nicht jede Verliebtheit muss immer bis ans Lebensende halten. Vielleicht können hier beide gewinnbringende Erfahrungen machen? Das hängt von so vielen Faktoren ab...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #199
Es dreht sich hier seitenlang nur eine Meta-Diskussion. L lily91 du warst täglich online, aber hast dich nicht mehr dazu gemeldet. Ich gehe davon aus, dass kein weiteres Interesse an der Diskussion besteht.
 
Es gibt 159 weitere Beiträge im Thema "mit 32 verliebt (?) in 16-Jährigen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren