• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit 26 noch keine Freundin gehabt

JaFo
Benutzer195534  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
das ist mein erster Bericht hier in diesem Forum und eigentlich weiß ich auch nicht genau, was ich mir hiervon erhoffe.

Zu meinem Problem: Ich bin mittlerweile 26 und hatte noch nie eine Freundin, ersten Kuss oder Sex. Ich würde mich jetzt selber nicht als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen, aber auch nicht als hässlich. Ich bin recht groß mit meinen knapp 2 Metern, gehe regelmäßig ins Gym, was man aktuell aber noch nicht so sehr sieht (bin nicht dick, halt normal gebaut😄). Da ich ein bisschen stottere (was man, wenn ich meine Freunde glauben schenken darf, gar nicht merkt, hätte ich es denen nicht gesagt), bin ich eher zurückhaltender und schüchtern Fremden gegenüber und kann auch nicht so auf Leute zugehen. Mir fehlt es ein wenig an Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen.
Ich sehe immer mal wieder im Alltag oder im Gym Damen, die ich gerne ansprechen wollen würde, es mich dann aber nicht traue (worüber ich mich sehr ärgern könnte).

Für die Damen unter euch, wäre es für euch komisch, einen 26 jährigen zu daten, der noch keine Erfahrung hat?
Und habt ihr hier eventuell Tipps wie man lockerer im Umgang mit Fremden wird und diese auch leichter ansprechen könnte.

Ich werde hier keine sofortige Wunderheilung oder das große 1x1 im Dating erwarten😀 Ich wollte es nur einmal ausschreiben und loswerden und sehen was man hier so hört.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Für mich selber wäre es kein Problem mich auf einen unerfahrenen Mann einzulassen.
Hast du schon mal eine Datingapp ausprobiert?
 
JaFo
Benutzer195534  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Für mich selber wäre es kein Problem mich auf einen unerfahrenen Mann einzulassen.
Hast du schon mal eine Datingapp ausprobiert?
Ich habe bisher Tinder und Bumble ausprobiert. Wobei ich Tinder mittlerweile wieder gelöscht habe. Als Mann (zumindest ich) könnte bei Datingapps gefühlt alles nach rechts swipen, aber es passiert nichts.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
rechts ist gut, links nicht? War nie bei Tinder. Habe meinen Partner über Finya kennengelernt.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Als Mann (zumindest ich) könnte bei Datingapps gefühlt alles nach rechts swipen, aber es passiert nichts.
Schließe mich K Katzenauge123 an: das heißt "für gut befinden"? Wenn ja, erscheint mir das zu wahllos.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #6
Hey, was ich mir noch gut vorstellen könnte, dass deine Größe etwas abschreckt.
Dann noch wie dein Profil gestaltet ist. Hast du Freunde die mal über dein Profil schauen können? Dann vielleicht auf ner Seite schauen für sehr große Menschen.
Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich bin 1,64 und würde keine knapp 2 m neben mir wollen.
Ansonsten finde ich es nicht schlimm mit 26 noch keine Erfahrungen zu haben. Auch hier gibt es mehrere Männer und Frauen die in einer ähnlichen Situation sind 😉.
Wichtig ist nicht in Selbstmitleid zu zerfließen und wenn es Körbe gibt, das nicht persönlich nehmen. Vielleicht schaust du erst mal, was du alles an dir magst. Selbstliebe ist der wichtigste Punkt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Schließe mich K Katzenauge123 an: das heißt "für gut befinden"? Wenn ja, erscheint mir das zu wahllos.

An dieser Stelle sollte man bitte genau lesen und auch versuchen, die Botschaft dahinter zu verstehen.

1.) die genaue Aussage: er schreibt nicht “ich befinde jede Frau für gut”, sondern “ich habe das Gefühl, das selbst wenn ich alle für gut befinden würde”

und das ist dann durchaus ein Unterschied


2.) die Botschaft: “egal wieviele Frauen ich gerne kennen lernen würde… keine will mich kennen lernen.

Das ist dann natürlich ein Problem. Denn wie soll er eine Beziehung führen, wenn es nicht einmal zum “ersten Date” kommt?

JaFo JaFo

Die Idee, mal jemanden über Dein Profil schauen zu lassen, ist sehr gut. Vielleicht ist es nicht ansprechend gestaltet oder irgendwelche Aussagen darin, die sogar abschrecken.

Oder Du machst irgendwelche Dinge, die Deine Chancen rapide absinken lassen, ohne Dir dessen bewusst zu sein. Zum Beispiel ist es so, das ein Profil ohne Foto massiv weniger Interessant ist.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
An dieser Stelle sollte man bitte genau lesen und auch versuchen, die Botschaft dahinter zu verstehen.

1.) die genaue Aussage: er schreibt nicht “ich befinde jede Frau für gut”, sondern “ich habe das Gefühl, das selbst wenn ich alle für gut befinden würde”

und das ist dann durchaus ein Unterschied

Du hast recht, ich habe das nicht richtig verstanden, Danke für die Aufklärung. (Auch wenn es nicht am genau lesen und versuchen eine Botschaft zu verstehen lag).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Für die Damen unter euch, wäre es für euch komisch, einen 26 jährigen zu daten, der noch keine Erfahrung hat?
ja. Es wäre einfach nicht mein Beuteschema.
Als Mann (zumindest ich) könnte bei Datingapps gefühlt alles nach rechts swipen, aber es passiert nichts
weil du alles nimmst was du kriegen kannst?
:ratlos:
du hast gar keine Ansprüche?
 
JaFo
Benutzer195534  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal danke für die Antworten.
Und ich werde mal ein Freund über mein Profil gucken lassen.

Und nein, ich swipen nicht alles nach rechts und ich habe schon Ansprüche😄 Ich bekomme halt nur selten bis gar nicht Matches, wodurch ich dann halt auch keine Chance auf ein erstes Date bekomme.
Und dadurch vergeht dann irgendwann auch die Lust auf das Online-Dating.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die Tatsache find ich nicht schlimm. Ich denke du wirst irgendwann mal über deinen Schatten springen müssen und eine Frau, die dir gefällt, einfach mal unverbindlich ansprechen um da die Scheu zu verlieren. Man muss ja nicht gleich drauf los baggern wie blöd, einfach erst mal diese Hürde überwinden irgendwie ins Gespräch zu kommen. Mal eine Tür aufhalten, einen schönen Tag wünschen, etwas lustiges kommentieren oder so.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich bekomme halt nur selten bis gar nicht Matches, wodurch ich dann halt auch keine Chance auf ein erstes Date bekomme.
Und dadurch vergeht dann irgendwann auch die Lust auf das Online-Dating.
betreibst du das seit 5 Jahren oder seit 2 Monaten?
zahlst du oder nutzt nur die Basic Funktionen?
 
mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Könnte jetzt nen Roman zu dem Thema schreiben. Ja Online-Dating als normaler Kerl ist für die meisten ein schwieriges Pflaster (für mich auch) und man bekommt seltenst mal Matches. Hast du dich mal bzgl. deines Profilfotos beraten lassen? Das ist online sicher der wichtigste Faktor. Bist du ansonsten optisch happy mit dir oder wird immer mal wieder was an dir kritisiert? Bei mir wars die Frisur und seitdem ich meine Frisur etwas in Richtung "modern" verändert habe inkl. Stylingprodukten wenn ich den Nerv dafür hab und neue Profilfotos machen lassen hab, läufts gefühlt etwas besser beim Online-Dating. Den ersten Kuss hab ich seitdem immerhin dank Finya hinter mir.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich bekomme halt nur selten bis gar nicht Matches
Online zu daten ist nicht für jeden etwas.
Ich denke, dass dir jeder bestätigen kann, dass man da eine hohe Frustrationstoleranz haben muss.

Versuchst du es denn nur online und wenn ja, wieso?
Du bist noch in einem Alter, wo es auf dem normalen Weg durchaus besser klappen könnte.

Hast du denn eine Vermutung, wieso du bisher noch nicht der Richtigen begegnet bist?
Und dadurch vergeht dann irgendwann auch die Lust auf das Online-Dating.
Damit bist du nicht allein.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Und nein, ich swipen nicht alles nach rechts und ich habe schon Ansprüche😄 Ich bekomme halt nur selten bis gar nicht Matches, wodurch ich dann halt auch keine Chance auf ein erstes Date bekomme.

Dann weißt du natürlich auch nicht wie es wäre, WENN du alles nach rechts swipen würdest. Soll selbstverständlich keine Empfehlung sein, ich erinnere nur gerne daran, dass ablehnen immer leichter ist als abgelehnt werden und dass nur zweiteres auffällt, ersteres läuft so selbstverständlich mit, ist ja aber das Gleiche.

Ist es denn selten oder gar nicht?
Gar nicht würde heißen, wie empfohlen, zunächst erstmal am Profil zu arbeiten, selten könnte bedeuten, dass auch die Kommunikation überdacht werden könnte.




Zum Topic übrigens: das käme drauf an, Tendenz aber wahrscheinlich nein, (sexuell) ist aber zwingend nötig der problemlose Umgang mit Kondomen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren