Mit 26 in ein 16 jähriges Mädchen verliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer107766 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin 26 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres habe ich Kontakt mit einem 16 jährigen Mädchen die ich schon vorher aus dem Sportverein flüchtig kannte. Den ersten Kontakt hatten wir bei der Sylvesterfete 2010/2011. Wir haben uns unterhalten und miteinander getanzt. Nach der Fete sind wir, mit 2 Freundinnen von ihr, aus dem Nebenort ca. 5 km in unseren Heimatort gegangen. Ich fands schon damals echt nett.
Damals war sie allerdings noch 15, sodass ich an "mehr" aus Altersgründen nicht gadacht habe. Wir haben uns danach ab und zu bei Facebook geschrieben. Sonst nichts weiter.
Ende Februar fragte sie mich dann ob mein Kumpel und ich Lust hätten mit ihr und ihren Freundinnen in die Disco zu fahren und für sie zu unterschreiben. In der Disco ist zwar nichts zwischen uns passiert aber sie war müde und lehnte sich an mich. Ich legte meinen Arm herum und streichelte sie.

Seit diesem Zeitpunkt geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben Handynummern ausgetauscht und schreiben uns seitdem enorm viel und treffen uns manchmal auch. Ich würde sagen seit ca. einem Monat bin ich richtig verliebt in sie. Allerdings habe ich nicht das Gefühl dass es ihr auch so geht. Sie sieht mich eher als Freund als alles Andere. Wir verstehen uns super, lachen zusammen.
Natürlich merkt man manchmal dass sie erst 16 ist. Wäre ja aber auch komisch wenn das nicht so wäre!
Mir ist auch klar, dass sie hemmungslos zu jung ist für mich aber was soll ich machen??

Vorgestern waren wir das erste Mal zusammen Essen und im Kino. Das war für mich mit Abstand der schönste Abend seit Jahren. Es hat überall gekribbelt und ich habe mich an ihrer Seite supertoll gefühlt. Konnte die Nacht danach nicht eine Stunde schlafen!
Ehrlich gesagt traue ich mich aber nicht ihr meine Liebe zu gestehen. Aus Angst vor einem "Nein"...
Ich denke dauernd darüber nach ob ich mit meinen 26 wirklich eine dauerhafte Beziehung mit einem so jungen Mädchen führen könnte, aber mein Herz sagt eindeutig JA!:herz:

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Vielleicht gibt es hier ja auch Mädels in dem Alter, die mir ihre Sicht dazu schildern können. Würde mich echt freuen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Christian
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
klaro is das alter net ohne, aber wenn es wirklcih passt spricht net wirklich was dagegen und in 2-3 jahren sagt keine mensch mehr was wegen das altesunterschiedes.
 

Benutzer107243 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde einfach schaun wie es sich entwickelt :smile2:

Eine gute Freundschaft ist doch auch ganz schön und falls ihr für einander bestimmt seit wird sie bestimmt auch mal mehr interesse zeigen =P

ist ja auch nicht alltäglich das man ne 15 jährige kennen lernt =p in deinem Alter meine ich ^^...

aber wie Snoopy schon gesagt hat die zeit kann eigentlich nur für dich spielen :tongue:

Gruß
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
10 Jahre Altersunterschied ist schon enorm - gut sie ist 16...

16 ist ein Alter bei dem es schwer fällt eine klare Meinung zu haben... es gibt 16jährige die spielen noch mit Puppen und es gibt 16jährige die wissen genau was sie wollen...

Jedenfalls finde ich deine Vorsicht und Zweifel absolut begründet! Nun ja was kannst du machen. Entweder du machst mit deinem Gewissen definitiv aus das der Altersunterschied zu groß ist und lässt es sein - oder aber du versuchst dich ihr anzunähern...

Wenn du allerdings jetzt schon der Meinung bist das sie dich eher als guten Bekannten sieht denn als Person die für eine Beziehung in Frage kommt wäre ich an deiner Stelle noch vorsichtiger...
 

Benutzer107767 

Sorgt für Gesprächsstoff
Sie ist doch erst 16 lass sie doch die Chance bekommen mit gleich altrigen zusammen zu sein.
 

Benutzer101548  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, weil sie Schülerin ist, automatisch andere Vorstellungen hat, Erfahrungen fehlen. Ab vielleicht 20 kann man einen großen Altersunterschied hinnehmen aber mit 16 sind die wichtigsten Jahre noch vor ihr wo das Meiste passiert. Verbau ihr die Erfahrungen nicht.
 

Benutzer98230 

Öfters im Forum
nein, weil sie Schülerin ist, automatisch andere Vorstellungen hat, Erfahrungen fehlen. Ab vielleicht 20 kann man einen großen Altersunterschied hinnehmen aber mit 16 sind die wichtigsten Jahre noch vor ihr wo das Meiste passiert.

Aha! Du bist mit deinen 24 Jahren also absolut erfahren und in deinem weiteren Leben wird nur noch ein Bruchteil von dem passieren, was du in den 4 Jahren zwischen deinem 16ten und 20sten Lebensjahr erlebt hast!? Traurig.

Verbau ihr die Erfahrungen nicht.

Eine Partnerschaft im Teenageralter mit einer 10 Jahre älteren Person ist auch eine Erfahrung. Und dabei ist es egal ob die Sache gut oder schlecht ausgeht. Hier kann doch wirklich NIEMAND sagen, ob sie die Entscheidung, gleich welche sie auch trifft, jemals bereuen wird.
Das gleiche gilt für den TE.

Ich sehe das Problem nicht, wenn beide sich von Herzen dafür entscheiden; ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Entscheidungen, die ich mit dem Herzen/aus dem Bauch heraus getroffen habe, weniger bereut habe als Vernunftentscheidungen.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich das Zusammenkommen des 16 jährigen Mädchens mit einem 10 Jahre älteren Mann besonders befürworte. Aber ich lehne es auch nicht kategorisch ab. Mir ist wichtig, dass es bei beiden eine Herzenssache ist und dann bin ich dafür.
 

Benutzer96742  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es zwischen euch funkt wieso nicht ? Das sind auch wertvolle Erfahrungen die sie da sammelt nömlich das Gefühl der LIEBE!!
Das an annekanne und die übrigen die denken sie verpasst was.
Ich kann doch Erfahrungen mit einem 16, 20 oder 26 Jährigen haben.
DAs Problem sehe ich mal gar nicht,schließlich kann sie auch einem 16 4 jahre hinterherlaufen der sie verarscht und dann hat sie gar keine ERfahrungen gemacht also. Man muss es halt mal so sehen..
Sie ist 16 bei ihr wird sich noch viel verändern, du bist wahrscheinlich ihr erster Freund und und und...
Meistens hält das dann nich.. MEISTENS. Heißt kann ja auch anders aussehen :zwinker:
Hör auf deinHerz !Sei dir nur bewusst, dass es natürlich auch sein kann das sie noch zu unreif ist und nach 2 monaten sagt ach ne doch nicht..
Aber nur du kennst sie und ihren Character und kannst beurteilen wie weit sie in sache liebe ist oder was sie für Vorstellungen dies bezüglich hat :smile2:
ich wpnsche dir viel GLück :smile2:
 

Benutzer82930 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dazu nur sagen.. meine große Schwester ist 26 und ihr Freund 18... sie mussten als er noch 17 war immer alles geheim halten.. aber ganz ehrlich.. sie sind glücklich, nun stehen sie zueinander und wir tun es auch. Es passt und sie sind glücklich.. also wieso nicht?
Klar wenn sie keine Gefühöe für dich hat, dann ist es so.. aber allein des Alters wegens.. solltest du dir keinen Kopf machen...
 
K

Benutzer

Gast
Ich an deiner Stelle wuerde es nicht riskieren, find die Alterskonstelation zu heftig.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Finde ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, ich würde es bleiben lassen.
Ihr habt sicherlich unterschiedliche Interessen und ich fände das doch sehr krass also einen Altersunterschied von ganzen 10 Jahren und in dem Alter erst recht.
Eine gute Freundschaft ist doch auch viel wert, eine feste Freundin wäre für dich geeigneter in deinem Alter finde ich. Das heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem mit ihr in Kontakt bleiben kannst/solltest ;-)
Dein Herz sagt ja und was meint dein Verstand?
Ich würde sagen, der sollte siegen und dir zu verstehen geben, dass dies keinen Sinn machen würde!
Wie auch immer du dich entscheidest: Halt uns am Laufenden und viel Glück!
 

Benutzer107771  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe ein aehnliches Problem, ich bin 14 und bin naja nicht wirklich in ihn verliebt aber ich mag ihn total, und er ist 21, wiso soll das also nicht gehen, dauerhaft vllt nicht aber ich glaub schon dran.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Meine Meinung: Eine wichtige Person in ihrem Leben zu werden, ihr Vertrauter zu sein, sie von deinem Erfahrungsschatz profitieren zu lassen, nette Zeiten mit ihr zu verbringen, sich gut zu verstehen, eine Freundschaft zu pflegen, gemeinsame Hobbies... alles in Ordnung. Nur: Amouröse Gefühle? Ich hätte ein "raping-the-cradle"-Gefühl. Irgendwie, nee. Wahrscheinlich würde ich mich mit ihr anfreunden und planen, ein paar Jahre abzuwarten. Was sich bis dahin tatsächlich ergibt, wird man sehen. Vielleicht legt sich dein Interesse ja bald wieder.
 
S

Benutzer

Gast
naja das is mal sicher nich so ohne und du musst bedenken es sind nich nur die 10 Jahre sondern auch noch das "echte Alter" - also in 10 Jahren zum Beispiel mit 26 und 36 sagt vielleicht keiner mehr was....oder zumindest nich mehr so viel wie jetzt

Jetzt bist du für sie in einem alter in dem vielleicht manche Lehrer von ihr sind? :hmm:

klar das kann ne schwierige Zeit werden aber ich denk mal wenns für euch BEIDE (!!!!) passt dann sollte der Altersunterschied wohl das geringste Problem sein! :jaa:
 
L

Benutzer

Gast
Was liebst du denn genau an ihr?

Es gibt junge Mädels, die gern Ältere anhimmeln oder es besonders cool finden, sich mit älteren Männern zu umgeben. Ich wäre extrem vorsichtig mit irgendwelchen Liebesgeständnissen. Da kann nämlich ziemlich für sie ein "Spiel" draus werden. Sie könnte es extrem reizvoll finden, von einem Älteren geliebt zu werden und dich dann absichtlich "aus Spaß" nervös machen mit Andeutungen, reizenden Klamotten usw.
 

Benutzer97250 

Meistens hier zu finden
Was liebst du denn genau an ihr?

Es gibt junge Mädels, die gern Ältere anhimmeln oder es besonders cool finden, sich mit älteren Männern zu umgeben. Ich wäre extrem vorsichtig mit irgendwelchen Liebesgeständnissen. Da kann nämlich ziemlich für sie ein "Spiel" draus werden. Sie könnte es extrem reizvoll finden, von einem Älteren geliebt zu werden und dich dann absichtlich "aus Spaß" nervös machen mit Andeutungen, reizenden Klamotten usw.

Das und wenn es wirklich zu einer Beziehung kommt, kannst du fast sicher sein, dass sie irgendwann glaubt, etwas verpasst zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren