Missionarstellung: Beine unten oder ganz hoch legen?

M
Benutzer181661  (34) dauerhaft gesperrt
Hallo,
wollte mal fragen, wie es bei euch am besten und erregendsten ist, wenn ihr die Missionarstellung macht:
Beine eher unten, oder angewinkelt lassen oder legt ihr sie gern ganz hoch auf die Schultern beim Partner?
Früher beim vorigen Partnern bin ich fast regelmäßig in allen Varianten zum Orgasmus gekommen, nun klappt es nur wenn ich die Beine bei meinem Freund ganz hoch auf seine Schultern lege.

B
Benutzer174589  (38) Sehr bekannt hier
Nach oben. Sonst muss ich sofort Pipi machen gehen. Meine Harnröhre/Blase mag das nicht.

hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
Die Mischung macht's bei mir. Ich winkle sie gern an, oder überkreuze sie hinter seinem Rücken.

Grade liegen, bzw unten lassen mache ich eher nicht so, das über die Schulter kommt vor, aber nicht so oft.
Spielen mehrere Faktoren ne Rolle. Bei dir klappt's halt aktuell so am besten.

G
Benutzer Gast
Ich lege sie gerne hoch, auf die Schultern meines Partners.
Ist so intensiver.

A
Benutzer180330  (26) Verbringt hier viel Zeit
Ich lege sie dabei meistens auf seine Schultern. So spüre ich ihn intensiver und wir haben etwas mehr Bewegungsfreiheit.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
unten. Für oben bin ich zu unsportlich 😁

M
Benutzer179951  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich lege die Beine auch über seine Schultern oder er stützt sich mit den Händen in meine Kniekehlen.
Dann werde ich noch flacher gedrückt und er kann noch tiefer eindringen und noch härter stoßen.

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Ganz unterschiedlich und meist immer alle Varianten bei einmal Misdionar, kommt auf die Intention an und was sonst noch so dabei passiert, also Toys oder Fußerotik.

Stellung ist bei uns eher selten, meist eben mit der Absicht, wenn er meine Zehen lecken und lutschen möchte, der GV ist in dem Moment eh zweitrangig.

Bei Missionar anal sind die Beine meist oben.

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Entweder angewinkelt oben, Füße hinter seinem Rücken über Kreuz, oder Beine auf seinen Schultern, je nach Lust und Laune. Wir haben aber selten Sex in Missionarsstellung.

Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
Die Stellung nutzen wir selten.
Wenn, dann die Beine hinter seinem Rücken überkreuzt oder auf seinen Schultern, damit es intensiver wird.

G
Benutzer Gast
Beine unten lassen mag ich gar nicht. Deshalb immer irgendeine Variante von angewinkelten Beinen, Beine auf seinen Schultern oder er hält sie hoch oder drückt meine Oberschenkel auseinander und stützt sich darauf...

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Alles außer ausgestreckt unten. Gerne angewinkelt und aufgestellt, sodass ich mich ihm entgegendrücken kann.
Oder angewinkelt nach oben gezogen, ausgestreckt gegen seinen Oberkörper gelehnt wenn er aufrechter agiert..

Y
Benutzer174969  (33) Beiträge füllen Bücher
Beine unten lassen geht halt nur, wenn meine Stelle nicht zu "wund" ist, sonst tut es ganz schnell extrem weh.

Am liebsten meine Beine um seinen Hüfte geschlungen 😏 Dann kann ich ggf. auch nachhelfen :drool:

K
Benutzer185049  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Kommt ganz darauf an. Wenn meine Frau "ihn" tiefer spüren möchte, dann werden die Beine nach oben gestellt. Normalerweise sind sie dabei angewinkelt. An anderen Tagen würde ein zu tiefes eindringen ihr weh tun, das will Mann ja nicht. Also bleiben die Beinchen dann unten. Ganz einfach...

B
Benutzer174589  (38) Sehr bekannt hier
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  (49) Beiträge füllen Bücher
Für mich ist "Missionar" nur "Er oben, sie unten, Beine unten". Alles andere sind für mich komplett andere Stellungen, allein schon vom Gefühl her, aber auch von der Technik und dem Aussehen her.

In der Beine-Unten-Variante wäre bei uns aktuell noch ein wichtiger Unterschied, ob ich meine Beine anwinkle oder sie ausstrecke, also eher so im Push-Up-Stil, bzw. Liegestütz über ihr bin. Letzteres bevorzug sie und ist für sie deutlich intensiver, während für mich die angewinkelten Beine deutlich mehr Spielraum ermöglichen und damit angenehmer sind.

Beine-auf-die-Schultern oder Füße-gegen-den-Brustkorb oder dass ich ihre Beine an den Knöcheln halte und sie weit spreize und/oder in ihre Richtung drücke - das machen wir alles auch sehr gerne, aber das sind für mich wie gesagt komplett andere Stellungen. Ich würde sowas nicht "Missionar" nennen. Keine Ahnung, wie sie heißen und ist mir auch egal, aber Missionar ist es nicht. :grin:

LouisKL
Wie man es letztendlich nennt ist doch egal. Auf jeden Fall ist die Frau recht passiv. Oder besser, muss es sein da kaum Bewegungsspielraum ist. Und, es ist die fruchtbarste Stellung.

"Passiv" ist sie aber auch a tergo. Das alleine wäre jetzt für mich kein Definitionsmerkmal. Ich verbinde mit "Missionar" eben zusätzlich noch eine etwas "langweiligere" Situation, aber auch eine gewisse Intimität, weil man sich gegenseitig in die Augen schaut, sich eng umschlungen halten kann, und der Fokus im Grunde gegenseitig auf dem Gesicht liegt. Das mag aber natürlich meine ganz persönliche Interpretation sein.

Sobald die Beine in die Höhe gehen ( :grin: ) bekommt das Setting für mich einen komplett anderen Anstrich und wie gesagt eine andere Gefühlswelt. Blick und Konzentration können sich eher auf die Brüste oder eben auch die Beine richten, bei starkem Vorbeugen der Beine ja sogar auf den Hintern. Meine Hände sind eventuell frei, um damit die Brüste zu massieren oder die Beine zu greifen oder sogar den Hintern zu kneten oder anzuheben. Ich persönlich habe also insgesamt sehr viel mehr Freiheit und Möglichkeiten, was ich mit meinen Händen (aber auch mit meinen Blicken) tun kann, während beim "klassischen" Missionar eng aufeinander die Arme zwangsläufig meinen Oberkörper komplett abstützen müssen.

Armorika
Auf jeden Fall ist die Frau recht passiv.
Nö, muss sie nicht. Da kann man(n) auch Spielraum lassen, damit sie ihr Becken und ihre Beine bewegen kann, wie sie möchte.
Ich bin da nie passiv, mir fällt gerade überhaupt keine Stellung ein, in der ich das wäre, solange ich nicht sehr wirksam fixiert bin.

Armorika
Off-Topic:

Der Unterschied ist für eine Frau bei weitem nichts groß.
Auch das kann ich nicht bestätigen, ich empfinde da einen riesigen Unterschied.
So, wie die Reiterstellung für mich auch nicht "nehmen, was ich will" ist. Du verallgemeinert da zu sehr.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Könnte die ander Gefühlswelt auch durch die anderen Weite kommen? Beine über die Schulter ist doch enger als maximal gespreizt.

Hm, nein, ich glaube, bei mir ist das einfach Kopfkino. Bei mir ist sowieso ganz viel am Sex Kopfkino und ich sage ja nach wie vor das wichtigste Sexualorgan ist mein Hirn :grin:

Als jemand, der gelegentlichen Bondage-Sessions nicht abgeneigt ist, sind zum Beispiel "Beine auf den Schultern" im Kopf eher Fessel-Stellungen (auch wenn das im konkreten Fall dann gar nicht der Fall sein sollte; weil, wie gesagt: Kopfkino). Genauso wie "Beine weit gespreizt". Beides sind klassische Stellungen, in denen die Beine so fixiert werden können, dass die Frau sie im Grunde kaum noch bewegen kann.

Der klassische Missionar hingegen, mit "Beine ausgestreckt unten" ist für mich im Kopf keine Fessel-Stellung, weil das technisch schlichtweg schwierig ist, in dieser Position gleichzeitig die Beine zu fixieren und Sex zu haben. (Also irgendwie fixieren geht natürlich immer, aber gleichzeitig wirklich ein Gefühl von Wehrlosigkeit und Ausgeliefertsein zu erzeugen ist meiner Erfahrung nach deutlich schwieriger).

Und das wiederum hat dann Auswirkungen auch auf Sex, wenn er völlig ohne Zusatzmaterial & Spielzeug stattfindet.

Insofern ist "maximal gespreizt" für mich einfach ein sehr inspirierender und erregender Anblick, erst recht, wie gesagt, wenn ich die Knöchel greife und selbst aktiv spreize. "Beine auf dem Rücken" oder "Beine angewinkelt" bringt halt den Hintern und die Hüften stärker ins Spiel (also: ihre!); ebenfalls insgesamt eine aufwertende und erregende Situation.

Ich würde aber mal vermuten, aus genau den Gründen, wie ich sie skizziere, ist das einfach bei jeder Person anders. Jede Person verbindet im Kopf andere Ideen und Assoziationen mit einer bestimmten Position der jeweiligen Körperteile. Auch dann, wenn diese Assoziationen nicht "aktiv" im Kopf stattfinden, als man auf Nachfrage gar nicht genau sagen könnte, warum man dies so oder so empfindet, spürt, interpretiert. Aber je nachdem, wie wir in unserer Sexualität sozialisiert sind, was wir erlebt haben, vielleicht ja auch mit welchen Partnern was gut geklappt hat, spinnen wir jeweils unterschiedliche Gedanken zu "Bein hoch" oder "Bein zur Seite", etc. :smile:

JohnnyDarko
Benutzer197603  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Für mich sind die Beine auf der Schulter am besten, da ich so richtig tief eindringen, mein Becken anwinklen und dennoch das Tempo variieren kann. Bisher hat es jeder Frau nach einer gewissen Gewöhnungszeit sehr gut gefallen. Ich denke als Mann sollte man auf die Signale rücksicht nehmen, dann funktioniert vieles und Frauen können auch zum Orgasmus kommen. Daher ist es für mich kein muss und bin für alle anderen Missionarstellungen offen.

LucaSo
Benutzer205047  (33) dauerhaft gesperrt
Ich mag es, wenn meine Beine an den Füßen/High Heels nach oben gehalten und leicht gespreizt werden.
Genau SO, oder die Beine soweit wie möglich zum Kopf führen, dann kann er herrlich tief eindringen

S
Benutzer234405  (37) Ist noch neu hier
Genau SO, oder die Beine soweit wie möglich zum Kopf führen, dann kann er herrlich tief eindringen
Oder die Beine weit nach außen spreizen, so spüre ich ihn immer besonders intensiv.

Mr.Barista84
Benutzer233256  Sorgt für Gesprächsstoff
ich finds geil, wenn die frau dabei ne feinstrumpfhose trägt und die beine oder ein bein auf der schulter bei mir liegt bzw. um den hals herum :zwinker:

S
Benutzer168139  (44) Verbringt hier viel Zeit
Gestan weit auseinander gespreizt.😏😊

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Ist unterschiedlich, am liebsten mag ich es mit angewinkelten und gespreizten Beinen oder wenn seine Hände meine Fesseln umfassen und er meine Beine weit auseinander spreizt, dabei dürfen die Beine auch gerne in Richtung Kopf gedrückt werden. So spüre ich ihn am intensivsten. Oder ich kreuze die Beine hinter seinem Rücken und drücke ihn so tief in mich, das kommt aber im Vergleich zum vorher genannten eher selten vor.

W
Benutzer235163  (37) Ist noch neu hier
Ich glaube für hoch legen sind wir beide etwas zu unsportlich 😅
Meine Partnerin hat die Beine hinter mir über Kreuz und nutzt die manchmal auch um mich zu sich her zur ziehen wenn ich sie richtig hart und tief nehmen soll🥰

M
Benutzer226914  (31) Ist noch neu hier
Also am allergeilsten für uns (schwules Paar) ist es, wenn Ich am Bettrand (oder andere Fläche in guter Höhe) liege und meine Beine auf seine Schulter lege. Für ihn ist es dann super eng und er trifft meine Prostata absolut perfekt :grin:

W
Benutzer235163  (37) Ist noch neu hier
Also am allergeilsten für uns (schwules Paar) ist es, wenn Ich am Bettrand (oder andere Fläche in guter Höhe) liege und meine Beine auf seine Schulter lege. Für ihn ist es dann super eng und er trifft meine Prostata absolut perfekt :grin:

Ich glaube da muss man unterscheiden ob Missionar für GV oder AV…Ich denke analog wird nur gehen wenn der Partner den Po deutlich anhebt…
Meine Partnerin und ich haben Anal in der missionarsstellung noch nicht wirklich hinbekommen und mir fehlt da völlig das Gefühl fürs eindringen

M
Benutzer226914  (31) Ist noch neu hier
Ich glaube da muss man unterscheiden ob Missionar für GV oder AV…Ich denke analog wird nur gehen wenn der Partner den Po deutlich anhebt…
Meine Partnerin und ich haben Anal in der missionarsstellung noch nicht wirklich hinbekommen und mir fehlt da völlig das Gefühl fürs eindringen
Tatsächlich klappt das in der beschriebenen Stellung ganz hervorragend. Wenn beide jetzt flach auf dem Bett liegen, ist dringend zu einem Kissen unter dem Po zu raten :grin:

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Beine unten funktioniert bei mir anatomisch gar nicht, egal mit welchem Partner. Ich MUSS sie hochlegen. Dabei habe ich sie entweder auf seinen Schultern, in der Luft oder überkreuz. Kann aber ziemlich anstrengend sein.

A
Benutzer221395  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist unterschiedlich, am liebsten mag ich es mit angewinkelten und gespreizten Beinen oder wenn seine Hände meine Fesseln umfassen und er meine Beine weit auseinander spreizt, dabei dürfen die Beine auch gerne in Richtung Kopf gedrückt werden. So spüre ich ihn am intensivsten. Oder ich kreuze die Beine hinter seinem Rücken und drücke ihn so tief in mich, das kommt aber im Vergleich zum vorher genannten eher selten vor.
Hält er deine Beine oder in Schlingen?

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Ich komme normalerweise nie vom direkten raus und rein, schon gar nicht mit angezogenen Beinen. Mit ausgestreckten Beinen, am besten noch zusammen, trifft er dabei ein wenig meine Clit, ich komme zwar davon auch nicht, es fühlt sich aber geiler an. Böse ist nur, wenn er dann dabei rausrutscht weil der Winkel seltsam ist.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (47) Öfter im Forum
Hält er deine Beine oder in Schlingen?
Beides kann sein, da wir auch eine Liebesschaukel haben. Das ist deshalb vom Ort des Geschehens abhängig. Und da wir die Liebesschaukel eher selten nutzen, hält er meistens meine Beine.

Es gibt 116 weitere Beiträge im Thema "Missionarstellung: Beine unten oder ganz hoch legen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren