M
Benutzer195870 (39)
Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich (w 38) war heute beim Gyn und habe die Minipille Slinda (Wirkstoff Drospirenon) bekommen.
Eigentlich dachte ich, dass die Minipille kein Thromboserisiko erhöht.
Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man die Pille nicht nehmen soll, wenn man jemals eine Thrombose hatte. Ich hatte zum Glück nie eine, möchte aber auch kein höheres Risiko.
Dann habe ich noch das Thema Haarausfall. Meine Haare werden allmählich etwas dünner. Weiteren Haarausfall möchte ich eigentlich vermeiden. Der Arzt konnte mir dazu wenig Auskunft geben ( "wird nicht schlimmer als jetzt")
Ich habe jetzt erstmal so eine Probepackung bekommen.
Dann soll ich entscheiden, ob ich sie weiter nehmen oder ob ich auf ein anderes Präparat umsteigen will.
Könnt ihr mir zu diesen beiden Punkten etwas sagen?
Mit meinem Arzt werde ich natürlich auch nochmal sprechen.😉
Ich überlege jetzt nur, ob ich überhaupt mit der Slinda anfangen soll.
Danke vorab 🙂
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich (w 38) war heute beim Gyn und habe die Minipille Slinda (Wirkstoff Drospirenon) bekommen.
Eigentlich dachte ich, dass die Minipille kein Thromboserisiko erhöht.
Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man die Pille nicht nehmen soll, wenn man jemals eine Thrombose hatte. Ich hatte zum Glück nie eine, möchte aber auch kein höheres Risiko.
Dann habe ich noch das Thema Haarausfall. Meine Haare werden allmählich etwas dünner. Weiteren Haarausfall möchte ich eigentlich vermeiden. Der Arzt konnte mir dazu wenig Auskunft geben ( "wird nicht schlimmer als jetzt")
Ich habe jetzt erstmal so eine Probepackung bekommen.
Dann soll ich entscheiden, ob ich sie weiter nehmen oder ob ich auf ein anderes Präparat umsteigen will.
Könnt ihr mir zu diesen beiden Punkten etwas sagen?
Mit meinem Arzt werde ich natürlich auch nochmal sprechen.😉
Ich überlege jetzt nur, ob ich überhaupt mit der Slinda anfangen soll.
Danke vorab 🙂