• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Minipille Dauerschmierblutung

O
Benutzer210691  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Huhu,
ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit der Minipille sind/waren.
Seit Mitte Januar nehme ich die Minipille (Chalant Hexal). 3 Wochen nach der ersten Einnahme bekam ich eine leichte Schmierblutung, die 9 Tage dauerte. Einen Monat später (Anfang März) bekam ich erneut eine leichte Schmierblutung und diese hält bis heute noch an. Also mittlerweile habe ich seit knapp 5 Wochen dauerhaft eine leichte Schmierblutung.

Ich weiß, das Schmierblutungen in den ersten Monaten in der Regel normal sind und bei Einnahme insbesonders der Minipille häufiger vorkommen, allerdings ist es total lästig und langsam bin ich auch verzweifelt. Mein Frauenarzt weiß Bescheid und sagt ich solle mich noch bis zum nächsten Monat gedulden und dann können wir weiterschauen.

Wie war das bei euch mit den Blutungen? Ich habe einiges dazu gelesen, aber ich habe nicht viele Erfahrungsberichte dazu gefunden. Bei einigen ist es nicht so schlimm mit der Blutung, bei einigen hat es sich garnicht gelegt und sie mussten die Pille wechseln..
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich hatte die ersten 5/6 Monate nach Einnahme der Minipille immer wieder Schmierblutungen, zum Teil alle 2 Wochen. Dann war es schlagartig komplett vorbei, seit November 2021 bin ich komplett blutungsfrei bis auf einmal einen halben Tag eine minimale Blutung.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also ich bin seit fast 10 Jahren auf Minipille bzw Implanon und meine Blutungen sind minimal.
selten und dann auch nur sehr leicht und höchstens 2 Tage.
Das war von Anfang an so sonst hätte ich mir nicht 3x ein Implanon legen lassen :smile:

drück dir die Daumen dass es bei dir noch besser wird. Ein blutungsfreies Leben ist genial :zwinker:
 
N
Benutzer185322  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Dir ersten 4 bis 5 Monate hatte ich auch Schmierblutungen ohne Ende. Dann hörte es auf einmal auf und seitdem keine Blutungen mehr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren