• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Menschen die ne F+ fühlen können sich nur schwer auf ne feste Beziehung einlassen, ist das ein Vorurteil oder ist da wirklich was dran?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey....alle zusammen...

Ich habe schon voll oft gehört das Menschen die eine F+ haben es schwerer haben sollen sich auf ne feste Beziehung einzulassen, weil viele Bedürfnisse ja auch in der F+ befriedigt werden und Menschen ja von Hause aus immer den leichtesten Weg suchen und deswegen gar nicht mehr wirklich in der Lage wären sich nach was festen umzusehen.. Eben weil sie ja fast alles in der F+ bekommen.

Dazu kommt noch ein anderes Vorurteil was gesagt das Menschen die in einer festen Beziehung sind wohl häufig doch wieder mit ihrer F+ im Bett landen.


Was denkt ihr?.. Sind das nur Vorurteile oder ist da wirklich was dran?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das ist individuell.

Menschen lassen sich nicht über einen kamm scheren.

und bitte: nicht jeder glückliche Single ist irgendwie beziehungsgestört :rolleyes:
Es braucht und will nicht jeder Mensch das Konzept Beziehung.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #3
Vorurteile und pauschale Behauptungen. Und von wem hast du gehört, dass sich Menschen immer den leichtesten Weg suchen? Ich hab das z.B. beides (F+ als auch leichtester Weg) noch nie gehört und ich bin mehr als doppelt so alt wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Was ich denke?
Ich hatte F+, feste Beziehungen – je nachdem, ob mein Gegenüber und ich verliebt waren oder nicht 😉 – und bin seit ein paar Jahren verheiratet.
An alten F+, Exen und sonstigen Liebschaften habe ich kein Interesse mehr.

Wie andere Menschen das handhaben, ist mir egal. 🙂
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Menschen sind und handeln individuell.

So kann die Entscheidung, eine Freundschaft plus zu führen, ganz unterschiedlichen Motiven entspringen.
Für manche passt dann Deine Beschreibung, für andere nicht.

Auf mich trifft beides nicht zu trotz intensiver Phasen mit F+.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Hey....alle zusammen...

Ich habe schon voll oft gehört das Menschen die eine F+ haben es schwerer haben sollen sich auf ne feste Beziehung einzulassen.
In meinem Fall stimmt das total. Liegt aber nicht an meinem F+. Wie sagt mann? Beziehungsunfähig? Ich mag es frei zu sein. Der eine Grund. Der andere: ich habe so viele Beziehungen kaputt gehen sehen. Puh. Kein Bock drauf. Ja und der dritte Punkt. Mit meinem F+ läuft es super, was die gewissen Dinge angeht.
Dazu kommt noch ein anderes Vorurteil was gesagt das Menschen die in einer festen Beziehung sind wohl häufig doch wieder mit ihrer F+ im Bett landen.
Das könnte mir auch passieren. Zumindest, wenn ich nicht das im Bett bekommen würde, was ich zur Zeit von meinem F+ bekomme. Ist mir halt wichtig. Wie das in 10 Hahren aussieht, weis ich heute noch nicht.
Was denkt ihr?.. Sind das nur Vorurteile oder ist da wirklich was dran?
Es ist was dran. Aus meiner Sicht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Auf mich trifft es jedenfalls nicht zu. Ich kann mich gut binden und ich kann genau so gut alleine sein.

Ich habe aber nicht immer Lust auf eine Beziehung oder die Umstände passen nicht. Also favorisiere ich eine F+. Ich bin kein Mensch für ONS, ich wiederhole guten Sex nämlich gerne. Und ich habe gewisse menschliche Ansprüche, um Sex haben zu können. Da reicht mir kein ONS.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #9
Was denkt ihr?.. Sind das nur Vorurteile oder ist da wirklich was dran?
Wenn die Frage gelautet hätte "Menschen die die Scheidung ihrer Eltern erlebt haben können sich nur schwer auf ne feste Beziehung einlassen, ist das ein Vorurteil oder ist da wirklich was dran?"

Dann könnte man bei Wikipedia nachsehen und dazu finden: Scheidungskinder gehen im Gegensatz zu Nicht-Scheidungskindern früher Beziehungen ein, haben eine höhere Anzahl von Beziehungen in ihrem Leben, heiraten später als Nicht-Scheidungskinder und lassen sich häufiger Scheiden.

Jetzt würde man wahrscheinlich nicht meinen, das sind Vorurteile die da über Wikipedia verbreitet werden, sondern vermuten, dass es irgendwelche statistischen Erhebungen gibt, aus denen sich diese Aussagen ableiten lassen.

Ich habe keine Ahnung, ob es zu F+-"Betroffenen" auch solche Erhebungen gibt. Ich habe den Vergleich hier aber gezogen, weil es sich bei F+-"Betroffenen" ziemlich sicher so wie bei Scheidungskindern verhält: Nur weil es in der großen Menge eine bestimmte Tendenz (nicht zu verwechseln mit Vorurteil) gibt, muss es sich nicht in jedem Einzelfall auch so wie in der Tendenz verhalten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich glaube: Nein und denke das stammt aus der sehr vollen Mottenkiste "F+ schlecht reden".
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich versuch die Frage mal anders anzugehen.

Falls die Frage ist, ob es einem blockiert eine neue Beziehung zu suchen, wenn man eine F+ hat - jain.:grin:

Ich diskutiere das immer mal mit meinem Hünen, der zwar offiziell Single ist, aber eben 2 F+ (von denen eine auf eine Beziehung aus ist :grin:, was er gekonnt ignoriert) und damit voll ausgelastet.
Wäre natürlich schön, wenn er auch mal wieder eine Beziehung hätte, ich glaube es täte ihm gut.

Aber er meint selber, da er nicht ansatzweise notgeil ist und auch sonst keinen Grund sieht aktiv nach einer Beziehung zu suchen blockiert ihn das einerseits, gibt ihm andererseits aber die Chance ohne Druck zu finden, was er nicht suchen muss.
Vermutlich ist es gar nicht so verkehrt so entspannt, in die Beziehungssuche zu gehen, man tappt nicht in die "Sexfalle" und kann sich auf das emotionale konzentrieren.
Ist nicht verkehrt "sattgefickt" zu sein, gerade als Mann.

Ich hab das in meinen Singlezeiten auch so gehalten, ich hatte manchmal sogar bis 2 Stunden bevor es in eine Beziehung ging, F+ und Affären und das war sehr angenehm Singlezeiten als gleichwertig gut, wie Beziehungen zu sehen. Da entscheidet letztendlich wirklich das Gefühl für diesen einen Menschen, davor ist man nie sicher und dass macht dann letztlich den Unterschied, warum man sich für eine Beziehung entscheidet und das auch ganz bewusst und nicht nur, um nicht alleine zu sein.
Find ich eigentlich gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren