• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meinung zu: HIFU Vaginal Tightening

HIFU Vaginal Tightening

  • bin selbst davon begeistert

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #1
Hat jemand von euch Erfahrung oder Meinung zu dieser Behandlung?

"HIFU-Vaginalstraffung oder „HIFU-Vaginalverjüngung“ (HVR) wird durchgeführt, um den Vaginalkanal mit einem nicht-chirurgischen Verfahren zu straffen und zu verjüngen. Diese Anwendung wird durch thermische und nicht-ablative Effekte spezieller Ultraschallwellen ermöglicht."

Man kann weitere Infos dazu leicht im Internet finden.

Meine BF2.0 hat es sich in den Kopf gesetzt, das machen zu wollen. Jetzt frage ich mich: ist da was dran oder ist es reiner Humbug?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ich habs noch nicht gehört. aber wundert mich nicht, dass es so was gibt.

Was das wohl kostet? :hmm:
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #4
Interessant, kenne niemanden, der es gemacht hat oder darüber geredet hätte.

Ich sehe es wie bei allen Schönheitseingriffen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Oder habe ich einen Nutzen übersehen, außer die Ästhetik?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich nutze den Stuhl von PelviPower mit innovativer Magnetfeld-Stimulation.

Jede Sitzung kostet um die 60 Euro aber bin total begeistert.

Bieten Frauenärzte und manche Fitnessstudio an.
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #7
Was meinst damit?
Sorry. Jemand hier im Forum hat mal meine Fernfreundin aus Indonesien namens Fanny als "Brieffreundin 2.0" bezeichnet - ich finde das recht sympathisch.

Anscheinend ist dieses HIFU in dem Land recht populär - sie meint viele Frauen würden es machen dort. Nur kann ich es nicht richtig einordnen.

Für das Gesicht wird HIFU anscheinend in Kosmetikstudios in Deutschland häufig angeboten. Aber nicht für die Vagina... Omg... Was sind das für Ideen....

Mit welcher Begründung?
Hm. Sie sagt einfach, es ist gut für die Vegina. Und dass der Sex danach besser ist. Und dass sie alles machen will, damit wir den besten Sex haben. Es sind 5 "Behandlungen" in 5 Wochen.

Was das wohl kostet?
Werde sie fragen. Jedenfalls macht sie das bei einer befreundeten Ärztin, nicht bei einer Kosmetikerin.
 
J
Benutzer189857  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Kann ich dafür auch meine Zahnbürste verwenden? Die hat Ultraschall. :grin:
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #10
Hab ich schon mal von gehört, kann aber nichts dazu sagen. Ich persönlich würde es nicht machen, obwohl ich Schönheits-OPs/nicht medizinisch notwendigen Behandlungen gegenüber aufgeschlossen bin. Bin aber wohl eh noch nicht in dem relevanten Alter. Mir wäre das Risiko zu groß, dass ich es dadurch noch schlimmer mache in diesem sensiblen Bereich.

Wie genau läuft das denn ab?
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Wie genau läuft das denn ab?
Die Frau sitzt wie in einem gynäkologischen Stuhl, die Beine gespreizt, und die HIFU-Sonde wird in die Vagina eingeführt und sendet die Ultraschall-Wellen aus.

Ich kann nicht beurteilen, ob das nur Geldmacherei ist, oder tatsächlich was hilft (hilft wobei eigentlich?). Jedenfalls wird es in einer Arztpraxis durchgeführt. Und es hilft wohl der Psyche - Fanny fühlt sich besser danach.

Ich nutze den Stuhl von PelviPower mit innovativer Magnetfeld-Stimulation.
Danke für die Info, ist neu für mich.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Dass deine "Vaginalstraffung" überhaupt existiert, habe ich erst vor sehr Kurzem gelernt..nämlich an dem Tag, an dem ich eine Vasektomie vornehmen lassen habe. In der chirurgischen Praxis gab es Werbung dafür "endlich wieder mehr Gefühl!".
Nunja..es veranlasste mich dazu den Arzt DIREKT nach dem aufwachen zu fragen, ob die Vaginalstraffung erfolgreich war. Mehr hab ich darüber aber nicht nachgedacht.
Würde mich interessieren ob dieser Eingriff in meinen Augen eine Daseinsberechtigung hat oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren