• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meint er es ernst???

A
Benutzer208556  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier ganz neu angemeldet und hoffe echt auf Hilfe.
Keiner meiner Freunde kann leider neutral an die Situation rangehen, deshalb freue ich mich auf eure Antworten.
Also Folgendes - ich habe vor einigen Wochen einen Jungen unerwartet kennengelernt und mich direkt verliebt.
Das ist bei mir bisher fast nie der Fall gewesen, da ich mich emotional immer sehr distanziert gehalten habe, um nicht verletzt zu werden.
Aber bei ihm war alles anders und es hat sich einfach richtig angefühlt.
Jedoch ist er vor einigen Tagen etwas distanzierter gewesen (bei sowas haben wir Frauen ja immer ein gutes Bauchgefühl)
Ich habe ihn auch darauf angesprochen, aber er meinte nur, dass er momentan viel um die Ohren hat und deshalb schlechte Laune.
Am nächsten Tag hat er immer noch sehr lange gebraucht um zu antworten etc. aber ich wollte ihm seinen Freiraum lassen selbstverständlich, weshalb ich mich auch kaum gemeldet habe.
Dann wollten wir uns eigentlich heute treffen, aber als ich ihn angerufen habe um genaueres zu besprechen hat er mir gesagt dass er grade gar keine Kraft dazu hat.
Danach sind wir auch endlich ins Gespräch über alles gekommen und er hat mir erzählt, dass er momentan viel Privates zu verarbeiten hat und auch keine Lust hat mit bspw seinen Freunden etwas zu machen.
Als ich dann gefragt habe was das mit uns jetzt ist hat er gesagt er brauche Zeit, aber keinen Abstand. Und dass ich auf ihn warten soll, bis sich einige Dinge klären und dass er es nicht beenden möchte.
Er hat sich auch bedankt dass ich das Gespräch gesucht habe.
Mir ging es total schlecht nach dem Gespräch, weil ich absolut nicht einschätzen kann wie er das genau meint und wie ich damit jetzt umgehen soll.
Ich mag ihn so gerne und habe wirklich Angst ihn zu verlieren.
Aber soll ich jetzt wirklich auf ihn ,warten‘ und was genau soll das überhaupt heißen?
Sollte ich es lieber beenden bevor ich am Ende verletzt werde?
Oder soll ich das Risiko eingehen und wenn ja - soll ich auch mehr auf Distanz gehen oder ihm lieber wie bisher viel schreiben?
Ich hoffe ihr habt einige Tipps, denn ich bin echt am verzweifeln.
Ps er ist 17 und ich 16 falls das eine Rolle spielt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würde mal sagen du trittst bisschen auf die Bremse.
Ihr befindet euch gerademal und der kennenlernphase.

Ja du findest ihn toll aber gönn ihm jetzt erstmal etwas Zeit und Abstand damit er seinen Kram regeln kann.
Deswegen alles zu beenden halte ich für übertrieben, du wirst ja jetzt nicht wochenlang in deinem Zimmer hocken und warten das er sich meldet oder? Lenk dich also ab.

Wir werden alle im Leben hin und wieder verletzt, das gehört dazu und jeder schafft es da durch.
Du kannst dich natürlich verkriechen aus Angst verletzt zu werden aber das wäre reichlich blöd weil sich ja auch was entwickeln kann aus euch,
Also abwarten aber nicht das eigene Leben vernachlässigen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.
Ich mag ihn so gerne und habe wirklich Angst ihn zu verlieren.
Du kannst nur etwas verlieren was dir gehört.
Aber soll ich jetzt wirklich auf ihn ,warten‘
Nein
und was genau soll das überhaupt heißen?
Das er jetzt keine Verpflichtung eingehen will
Sollte ich es lieber beenden bevor ich am Ende verletzt werde?
Du bist doch bereits verletzt
Oder soll ich das Risiko eingehen und wenn ja - soll ich auch mehr auf Distanz gehen oder ihm lieber wie bisher viel schreiben?
Nicht nur Distanz sondern ganz klare Ansage

Ich mag dich und hatte gehofft das es weitergeht. Aber ich kann akzeptieren wenn du gerade viel um die Ohren hast.

Ein Mittelding ist für mich aber nicht machbar.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #4
war der dir gegenüber denn offen, was er gerade um die Ohren hat?

Das finde ich wichtig, um zu entscheiden, ob du dich lieber distanzieren möchtest.

Allgemein ist es doch eine schöne Basis, dass ihr darüber sprechen konntet. Ein abgesagtes Treffen ist schade, aber ja noch kein Weltuntergang. Während du ihm Zeit gibst, kannst du schöne Pläne für das Wochenende machen und etwas unternehmen, was dir Spaß macht.
Dann kannst du nächste Woche mit etwas Abstand schauen, was dein Bauchgefühl dir sagt.
 
A
Benutzer208556  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
war der dir gegenüber denn offen, was er gerade um die Ohren hat?

Das finde ich wichtig, um zu entscheiden, ob du dich lieber distanzieren möchtest.

Allgemein ist es doch eine schöne Basis, dass ihr darüber sprechen konntet. Ein abgesagtes Treffen ist schade, aber ja noch kein Weltuntergang. Während du ihm Zeit gibst, kannst du schöne Pläne für das Wochenende machen und etwas unternehmen, was dir Spaß macht.
Dann kannst du nächste Woche mit etwas Abstand schauen, was dein Bauchgefühl dir sagt.
Also laut ihm hat es vor Allem mit familiären Problemen zutun, wofür ich wirklich Verständnis habe.
Er verwirrt mich nur einfach mit seinen gemischten Signalen total
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren